ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach nee, auf Boot-Bugs stehe ich nicht - das kotzt mich auch ziemlich an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne tempfrage an euch. sind knapp 60 Grad (CPU) 52 (bOard) mit 400FSB und VCore 1,35 ok ? oder deutlich zu heiß ? hab ne billigen arctic cooling alpine 7 , werd mir aber bald nen besseren holen.
 
Soo, ich gehöre jetzt offiziell auch zur Gemeinde der E6600-P5W-DH-User :xmas:. Ich hätte nur ein Paar Fragen:

1. Als ich versucht habe, BIOS 1101 mittels AFUDOS zu flashen, erhielt ich nur eine Fehlermeldung, von wegen "Error opening BIOS file" oder sowas in der Art. Ich habe das BIOS dann per EZ Flash draufgespielt. Ist das OK so, oder stimmt da was nicht? Hat das sonst noch jemand so erlebt? Oder ist 1101 gar nicht zu empfehlen? Welche dann?

2. Welche Spannungen sind denn im 24/7-Betrieb für CPU und MCH vertretbar (Heatpipe mit Arctic Silver 5 bzw. Scythe Mine mit 120er Lüfter) bzw. wieviel Spannung kann man den bedenkenlos geben? Unter Luftkühlung, wie gesagt?

Kleine Sysinfo am Rande: E6600 B2, P5W-DH, G.Skill 2GBHZ, X1900XT
Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen :d.
 
@necro: musst mal schauen. das feature findet sich mein ich auf der gleichen seite wie das flash-proggi

falls das nicht funzt schau mal ob das hilft:

How-To

ich konnte bei mir sogar die bios-profile auf ner SD karte sichern ;) USB-stick sollte auch gehen

=BAM= schrieb:
hab ne tempfrage an euch. sind knapp 60 Grad (CPU) 52 (bOard) mit 400FSB und VCore 1,35 ok ? oder deutlich zu heiß ? hab ne billigen arctic cooling alpine 7 , werd mir aber bald nen besseren holen.


jo cu ist okay. und die mobo-temp ist auch "normal" wie du die runterbekommst steht im alten thread...

@alacorn: jo ist okay. wenn alles läuft und cpuz dir 1101 sagt passts doch.

MCH würd ich mal sagen kannst wenn du nen lüfter davorhängt ruhig 1,65V fahren. bei der cpu würde ich sagen 1,45V.. je nach temps auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand hier eine 7900gx2? Kann er mal nachsehen, ob er im nvidia-Treiber SLI-Optionen auswählen kann? Mir geht es insbesondere um den SLI-Graphen ("SLI-Lastanzeige"). Diese Optionen sind bei mir einfach nicht da, ich grübel schon seit zwei Tagen darüber.

Dange
 
Alle mal lachen ich darf neuinstallieren, meine Celeron Install in Verbindung mit dem Conni sagt mir, das ich nur eine ein Kern CPU habe...
 
Gollum[CON] schrieb:


IDLE??? Bei mir ist es direkt nach 1 Std. BF2 @ 1028x1024 @ High (6XAA/ 16AF) also noch Fragen :xmas:

Das ist Idle :

Wassertemp: 21 ° ,
CPU1: 27 °,
CPU2: 28°
NB :26° das beste daran ---> alles unhörbar :drool:

Kreislauf:

CPU
NB
SB --> auch noch , habs vergessen ;)
VGA 1900 XTX @ 690/ 1600
2x Raptor im Silentstar Dual
1x WD 400 GB Silentstar Single

EVO 360 mit Papst @ 5V

:banana: :bigok: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nochmal einer Coretemp für mich?
 
Schlingel_INV schrieb:
snoopy: kannst das netzteil definitiv ausschließen?


sonst mal ausbauen schön warm einpacken (heizung) und morgen nochmal probieren
Ja, schon...

Warum warm einpacken?
 
Boxed-Kühler

Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Soweit keine Probs, naja ok, der E6300 braucht 29sek für 1m aber sonst eher keine, mit den Timings teste ich gleich mal aber erstmal mus ich GTA San ANdreas installieren.
 
comdoc schrieb:
Idle @ Wakü :)
CPU1: 27 °
CPU2: 28°

Sind das so'ne Unterschiede zwischen den B0 Step4 und den Retail B2ern. Meine Cores sind im Idle schon locker an die 50°-55°. Oder funktioniert die Anzeige der CoreTemp mit den B0ern noch nicht richtig. :( Der Mainboard-Sensor für die CPU zeigt nämlich 26° im Idle und max. 33° unter Last.

EDIT: Sehe grad VL125 hat auch nen B0er. Das scheint also ein Auslesefehler zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine conny ist da und ich hab soe schon ganz lieb :)

nein im ernst, ich bastel das heute und morgen um, und dann ab morgen sonntag kann ich auch endlich mal erfahrungsberichte zum p5w + e6600 geben. drückt mir die daumen, das alles glatt läuft und ich morgen wieder on bin ;)
 
So Leute,
habe Bios auf 1101 geflashed und siehe da? :)
...
. :(
Temps sind so geblieben, habe mal wieder auf fsb 266 gemacht und dann in Schritten bis jetzt 330 FSB hochgetaktet (weil wenn ich von 300 auf 350 oder 375 mache, zack kackt ab und von wegen OCing failed) , TEMPS sind die gleichen wie mit 3003 mhz, selbe LOAD Core temps wie mit 2,4 und 2,6 ghz...
Everest und CoreTemp zeigen selbe Core #1,#2 Temperaturen ..
Ich weiß net mehr weiter und daher wahrscheinlich mal nachher den Scythe Mine abfummeln und schauen was Sache ist.
Wegen WLP muss ich alte "abwischen" und neue drauftun, wenn ich den Mine abmache und wieder dranklatsch?

Und natürlich habe ich den Scythe Mine SCMN1000 mit nem 1600rpm S-Flex,
und ich habe soeben gesehen, dass HUGO die selben Temperaturen wie ich hat mit CoreTemp UND DAS MIT WAKÜ?! :O

Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
S!n schrieb:
So Leute,
habe Bios auf 1101 geflashed und siehe da? :)
...
. :(
Temps sind so geblieben, habe mal wieder auf fsb 266 gemacht und dann in Schritten bis jetzt 330 FSB hochgetaktet (weil wenn ich von 300 auf 350 oder 375 mache, zack kackt ab und von wegen OCing failed) , TEMPS sind die gleichen wie mit 3003 mhz, selbe LOAD Core temps wie mit 2,4 und 2,6 ghz...
Everest und CoreTemp zeigen selbe Core #1,#2 Temperaturen ..
Ich weiß net mehr weiter und daher wahrscheinlich mal nachher den Scythe Mine abfummeln und schauen was Sache ist.
Wegen WLP muss ich alte "abwischen" und neue drauftun, wenn ich den Mine abmache und wieder dranklatsch?

Und natürlich habe ich den Scythe Mine SCMN1000 mit nem 1600rpm S-Flex,
und ich habe soeben gesehen, dass HUGO die selben Temperaturen wie ich hat mit CoreTemp UND DAS MIT WAKÜ?! :O

Hmmm...


Ja würde ich schon machen!

Was findet ihr alle an dem Boot Bug so schlimm? Mich stört das kein Meter wenn der PC 2-3 Sec. aus is und dann wieder an geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh