ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend zusammen,

Ist es ein Unterschied in welchen Bänken ich meine Dualchannel RAMs betreibe? (g.Skill GBHZ 6400)
Habs sie derzeit in den Orangen und frage deshalb, weil Prime 2 Stunden Small und ne stunde Blend schafft aber keine 3sekunden SuperPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tommyh:

Die Software der Fernbedienung ist meiner Meinung nach noch nicht das Wahre, ich habe mehrfach probiert, PowerDVD als Standart Medienplayer anzugeben, aber nach jeden Neustart sind die Einstellungen wieder alle futsch. Aber da ich eh kaum Musik höre und lieber eine DVD gucke, ist mir das eh egal. Außerdem hab ich kein Bett in meinem Arbeiszimmer ;)
 
@Schlingel

Zum Thema Voodoo.....es funzt aber die Spulen pfeifen....
 
Problem ist jetzt auch noch wenn ich dann mal im Windows bin und ein Spiel starte z.B C&C(über Daemon Tools) dann Ruckelt es schon beim Intro!
Was kann das sein
 
@ VL125

War das Last? Das sind ja abartig hohe Temps - hatte ich noch nie! (und jetzt sowieso nicht mehr :haha:)
 
Bullshooter schrieb:
Problem ist jetzt auch noch wenn ich dann mal im Windows bin und ein Spiel starte z.B C&C(über Daemon Tools) dann Ruckelt es schon beim Intro!
Was kann das sein


welchen ram hast du?? das klingt irgendwie alles sehr komisch

@Vl125: wie die spulen pfeifen? heißkleber schon probiert :teufel:

@snoopy: eben hatter er @stock 83°C unter prime.. liegt am stepping 4er
 
Ram ist der MDT 667CL4 2GB lief aber jetzt einwandfrei.
Er hängt auch öfters bei der LW-Erkennung und wenn die langsam durchläuft dann krabbelt es auch im Windows
 
Schlingel_INV schrieb:
@Vl125: wie die spulen pfeifen? heißkleber schon probiert :teufel:

@snoopy: eben hatter er @stock 83°C unter prime.. liegt am stepping 4er
Heisskleber ist keine gute Idee. Die Spulen werden manchmal recht warm.
Es wird zwar nix weglaufen, aber richtig fest ist es auch nicht.
Superkleber soll ganz gut sein

Werden die Step 4 so heiss oder sind die DTS näher am Die?
 
warum ist ein Core immer wärmer als der andere???
Bei mir sind es manchmal laut Core Temp 5 °C Diff.???
 
Hab ja schon fast alles probiert.Alle Lw sogar die HD´s ab keine Verbesserung.
Speicher kann ich noch mal probieren.
 
Dann hätten die wohl alle mit dem ASUS getestet. Naja egal...
Nach der RMA werd ich meins nicht wieder sehen, oder? Bekomme ich da ein anderes, gebrauchtes (geprüft)?
Hatte noch nie RMA, deshalb weiss ich das nicht.
Was muss ich genau machen, einfach zum Shop wieder hinschicken oder vorher anrufen?
 
hatte die MDT´s auf 760 mit 2V laufen scheinbar mögen die das nicht.
Jetzt umgestellt auf 4:3 d.h. sie laufen jetzt mit 560 damit scheints zu funktionieren.
Muß mir wohl doch 800DDR2 besorgen
 
Snoopy69 schrieb:
Dann hätten die wohl alle mit dem ASUS getestet. Naja egal...
Nach der RMA werd ich meins nicht wieder sehen, oder? Bekomme ich da ein anderes, gebrauchtes (geprüft)?
Hatte noch nie RMA, deshalb weiss ich das nicht.
Was muss ich genau machen, einfach zum Shop wieder hinschicken oder vorher anrufen?
@Snoopy69,

du holst dir beim Laden eine RMA-Nummer und schickst denen das Mainboard mit der Nummer auf dem/im Paket ...
Und in der Zwischenzeit holst du dir ein anderes Board....
Das andere verkaufst du wenn's zurück kommt ;)
Gerade mein P5W aus RMA zurückbekommen, hatte vorher eins mit 0401 Bios, ist jetzt ein 0701er mit anderer Seriennummer...

Greetz,


Remorfer
 
Scheiße nach knapp 2 Stunden bei FSB 350 ein Primeabbruch bekomen, scheiße, scheiße, scheiße....... knapp 50°C dsa ist doch voll zum kotzen.
 
Hab nen MSI K8N Neo2 mal zur RMA gegeben und nen neues bekommen.

@Snoopy: Konnte C1E nicht in RMClock aktivieren, weil dann wohl bei 3GHz zu wenig Spannung eingestellt wurde, daher der Reset. mit weniger FSB hats dann doch gefunzt. Hilft mir aber doch nicht weiter.. Schade das CrystalCPUID nicht die VCore bei aktiviertem EIST über 1,34V setzen kann! :( Menno!
 
Wer von euch hat ein SATA Raid am Intel Controller laufen ?

Ich bekomm es einfach nicht in die WinInstallation. Das kotzt mich langsam an. Treiber wird jedesmal eingebunden aber nach dem Laden meldet er "keine Festplatten gefunden"
 
Remorfer schrieb:
@Snoopy69,

du holst dir beim Laden eine RMA-Nummer und schickst denen das Mainboard mit der Nummer auf dem/im Paket ...
Und in der Zwischenzeit holst du dir ein anderes Board....
Das andere verkaufst du wenn's zurück kommt ;)
Gerade mein P5W aus RMA zurückbekommen, hatte vorher eins mit 0401 Bios, ist jetzt ein 0701er mit anderer Seriennummer...

Greetz,


Remorfer
Also MUSS ich dort anrufen, richtig? Da müsste ich ja bis Montag warten :(
Wie lange hat die RMA gedauert? Die schicken es zu ASUS, oder?
Du hast also jetzt ein anderes MB, richtig?
Hab heute gleich 2 MB´s bestellt, ein ASUS und ein DQ6 - das soll rocken.
Naja, mal sehen...

Ich weiss nicht, ob ich den Boxed E6600 mal aufmachen soll. Int. würd es mich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mit meinem Problem nicht weiter! der 6600 läuft einfach nicht stabil, der D805 ohne Probleme

Bios 1101 kein OC, Enermy Liberty 620, 2GBHZ G-Skill
 
Fast so beschissen, wie ein kaputtes MB :(
Ich sehe, du hast ein Liberty.
Ist es nun eig. ein Gerücht, das die Liberty´s Probleme auf dem ASUS machen, oder stimmt es wirklich?
Das Seasonic ist so pervers stabil, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Muss ich als gelernter Energieelektroniker mal sagen.
 
ich hab noch ein anderes Enermax, das ist aber so scheiss verbaut das ich es nicht unter ner Std zum testen raus bekommen würde :(

bring Morgen eventuell die CPU zum umtauschen

wo kommst den her? können ja mal tauschen zum testen ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Also MUSS ich dort anrufen, richtig? Da müsste ich ja bis Montag warten :(
Wie lange hat die RMA gedauert? Die schicken es zu ASUS, oder?
Du hast also jetzt ein anderes MB, richtig?
Hab heute gleich 2 MB´s bestellt, ein ASUS und ein DQ6 - das soll rocken.
Naja, mal sehen...

Ich weiss nicht, ob ich den Boxed E6600 mal aufmachen soll. Int. würd es mich schon...
@Snoopy69,

yep, geht zurück zu Asus, irgendwo in Osteuropa...
Bei meinem hat's etwas mehr als 3 Wochen gedauert... in der Zwischenzeit das Bad Axe eingebaut, und voll zufrieden damit.... Bin mal gespannt wie du dich mit deinem DQ6 verstehst :)

Greetz,

Remorfer
 
Snoppy also ich hatte heute das Glück,das meine alte 7900GTX welche defekt war mitgenommen habe zu meinem Händler wo ich Sie im Mai gekauft habe.
Anstandlos sofort gegen eine neue getauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh