ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das Seasonic ist jetzt auch am DFI. Das ASUS ist tot - Ruhe es in Frieden - Amen!
Ich lasse mal die Battery ne Weile draussen - viell. tut sich noch was.
Hab schon so komische Sachen erlebt...

edit: Meine Fresse - das Seasonic ist sowas von stabil. UnterLast gibt es so gut wie garnicht nach.
Ich lasse grad 3Dmark laufen - also volle Belastung für das NT von CPU + Graka.
Gemessen hab ich an den Lötpunkten der X1900.
Das BeQuiet 450W Blackline bringt dort unter Last nur noch 11,50V!!! :eek:
Also gut 0,5V Abfall. Das Seasonic hatte idle dort 12,07 und Last 12,04V - Hammer!
Sorry for OT, aber das wollte ich grad loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss an dem conroe liegen, ich bekomm schon wieder auf doseben freezes und komm nicht mal dazu windows neu zu installieren, er bottet nicht davon
 
EDIT: Ooops sorry fürs Fehlposting
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Besserung! immer noch freez im CD oder Windows boot bzw. Bios

@Lotzi gibt es doch schon längs von Asus direkt! schau mal auf die erste Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn groß anders am 1101 BIOS?! Hab das 0801 am laufen, ein E6600 läuft absoult stabil @ 3 GHz (FSB 9*333 wegen RAM Teiler -> DDRII-667). Hab heute Nachmittag Prime 5 h laufen lassen. Bringt das irgendwelche Vorteile?? VCore = 1.365 Volt

@ swuppy: hatte auch schon das P5B (non Deluxe) eingebaut und stand vor genau dem selben Problem. Ich wette, das Du MDT Ram benutzt. Das Board bootet nicht mit diesem RAM, da kannste machen was Du willst, entweder RAM tauschen oder anderes Board (wenn ich Du wäre, würde ich das Board tauschen, ich habs jedenfalls nicht bereut)
 
Zuletzt bearbeitet:
swuppy schrieb:
Hat jemand nen Rat für mich?
Hab mir heut nen komplett neuen Rechner zusammengebastelt mit p5B (non-deluxe). Jedes Mal wenn ich den Power Knopf drücke geht der Rechner für 1-2 Sekunden an und startet dann neu. Dann bleibt er zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz, es gibt kein Piepsen und bei den Laufwerken regt sich nichts. Hab Graka, RAM, HD und alle Laufwerke rausgenommen -> Problem bleibt das gleiche. Netzteil ist ein nagelneues Be Quiet Dark Power 520W und der Lüfter arbeitet ordentlich. Verkabelung hab ich eigentlich schon überprüft, aber werd da jetzt wohl weiter suchen. :(

1. falscher thread
2. klingt nach MDT ram

Cyberwar schrieb:
keine Besserung! immer noch freez im CD oder Windows boot bzw. Bios

@Lotzi gibt es doch schon längs von Asus direkt! schau mal auf die erste Seite


und was sacht der D805er? läufts damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH!! Ich könnt heulen vor Freude :angel: !!
Ratet mal worauf die Temps(einst 83/81° Core 1 und 2 bei LOAD) jetzt gesunken sind (Idle / Load), nach dem Ausbauen und Wiedereinbauen des Mines? :d :d
 
Hat von euch eigentlich schonmal jemand das ASUS mal richtig mit nem Multimeter durchgemessen ?

Ich hab nämlich wenn ich 2,3 V Vdimm im Bios einstelle eigentlich 2,48 V laut Multimeter.

Das ganze ist mir bei Rivernas ASUS AM2 Board schon aufgefallen das die Spannungen extrem overvolten.
 
S!n schrieb:
YEAH!! Ich könnt heulen vor Freude :angel: !!
Ratet mal worauf die Temps(einst 83/81° Core 1 und 2 bei LOAD) jetzt gesunken sind (Idle / Load), nach dem Ausbauen und Wiedereinbauen des Mines? :d :d

39 Grad idle und 55 last? ^^
 
H!dek! schrieb:
Hat von euch eigentlich schonmal jemand das ASUS mal richtig mit nem Multimeter durchgemessen ?

Ich hab nämlich wenn ich 2,3 V Vdimm im Bios einstelle eigentlich 2,48 V laut Multimeter.

Das ganze ist mir bei Rivernas ASUS AM2 Board schon aufgefallen das die Spannungen extrem overvolten.


ja hatten wir. damals war die aussage im XS das baord undervoltet. dann gabs hier messungen und es kamen exakt die werte (kleine abweichungen) raus die im bios eingestellt waren

@€dit: ich hab selber noch nicht nachgemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

ich habe hier nach wie vor probleme mit meiner fernbedienung muss man da was im bios einstellen oder unter windows? das ding möchte an keinem usb-port seine arbeit verrichten...
 
Schlingel_INV schrieb:
ja hatten wir. damals war die aussage im XS das baord undervoltet. dann gabs hier messungen und es kamen exakt die werte (kleine abweichungen) raus die im bios eingestellt waren

@€dit: ich hab selber noch nicht nachgemessen

Naja aber wenn ich im Bios 2,3 V einstelle und es dann kleine Abweichungen gibt, sind die 2,48 V definitiv zuviel.

Die Messpunkte gibts hier
 
Meine Fernbedienung liegt in de Verpackung im Keller... das Ding ist der letzte Rotz...
 
Ihr liegt alle falsch^^

IDLE Core 1/2 von 30/30 bis 33/33. (vorher 50/50 bis 54/54 oO )
LOAD Core 1/2 von 46/46 bis 52/52. (vorher 65/65 bis 100 % Load 83/82 :d )
:angel:
Hab den atm auf 2700mhz, E6400.
Werde ihn gleich mal auf 3ghz testen da ich ihn da lassen wollte und dann schauen möchte was ich mit Ram@2.0Vdimm rausholen kann.

Das übertakten an sich ist mit dem p5w dh deluxe eine echte Qual, andauernt Ocing failed usw. ... immer langsam alles anheben, Windows hochfahren lassen, neustart, weiter anheben... tzz...
Naja was solls, der c2d ist es wert ;) .

Jetzt mal eine Frage an Euch:
Wie schalte ich es an, dass ich beim Windows hochfahren immer auf mein Benutzerkonto klicken muss, damit der den Desktop lädt,
irgendwas mit Start-> Ausführen "userpasswords" oder sowas war es glaube ich, wo man das dann ausstellen kann.
Thx!

Mfg
 
Hi,

@Schlingel_INV

den link von dir von XS.rog das hab ich grad mal geteste also wenn ich die rams in A2 - B1 wie er geschrieben hat geht schonmal dual channel,OC verhalten tsete ich mal ob ich jetzt höher komme
 
mit dem 805 mach ich grade ne neuinstallation ohne Probleme *heul*
 
NEoCX schrieb:
Meine Fernbedienung liegt in de Verpackung im Keller... das Ding ist der letzte Rotz...


wieso ist doch bequem im bett zu liegen und musik damit zu steuern nur leider funktioniert das ding bei mir nicht....

was muss man einstellen das sie funktioniert?
 
Schlingel_INV schrieb:
wenn du ne lösung findest die immer bei allen hilft bekommst nen kecks :)


tja könnte ja sein das man irgendwas einstellen muss unter win... naja wenn sie nicht funktioniert ists auch kein beinbruch...hab bis jetzt ohne gelebt und könnte das auch in zukunft aber schön wärs trotzdem...
 
Hallo Jungs,
habe immer noch dieses Problem,das Bios wenn man was einstellt zu 90% komplett einfriert.
Die Geräte Erkennung arbeitet oft auch wie bei einem 8088 Proz schweine langasam und wenn man dann ins Bios geht friert es nach wenigen Schritten ein.
NT schon getauscht,ist ein 580Watt Targan.
Bitte um Hilfe (Board defekt?)
Bios Version ist fast egal 801,901,903 und 1101 egal überall dasselbe.
Ach ja Lüftersteuerung abgeschaltet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh