ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin die komplette nächste Woche in Mannheim, hättest Lust und Zeit?
 
mal gucken gibts nicht! wenn ich die CPU Morgen weg geb hat´s sich erledigt!
 
Ich kann´s dir halt nicht versprechen - sorry...
Umtauschen wäre wohl das Beste. Hoff. hat dein ASUS auch keinen weg.
Viell. hatte meins schon lange was weg. Wenn ich richtig Pech hab, dann hat es heute einen der E6600´s und den P4 gekillt. Sicher bin ich aber nicht.
Hab aber stark den Verdacht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ein Problem mit dem 11 bios. Nach jedem start des PC´s muss ich alle USB Geräte deinstallieren und dann nach neuer Hardware suchen damit ich mein USB Gamepad wieder nutzten kann. Vorher mit 0602 keine Probs über 4 wochen und jetzt das :grrr:

Hab versucht wieder da 6 drauf zu machen aber da kommt immer Bootoptionen nicht Hinterlegt ???

Habe es mit einer SD karte Probiert.

Wollte es noch mit Afudos Probieren nur meine Frage geht das auch mit dem Kartenleser oder nur per Floppy ?

danke
sgd02
 
mit dem D805 hat das Board ja Zeitweise auch schon gezickt seit der Conroe drin war, würde mich also auch nicht wundern wenn das auch noch einen weg bekommen hat :(

ich schau mal ob ich das Ding 1-1 ersetzt bekomm, ist ja erst 3 Tage alt und wurde wirklich nicht durch OC geschrottet

@sgd02 ich mach das immer von CD

PS: gute Nacht
 
Hab gerade Memtest86+ laufen lassen, und bei Test5 bringt dieser mir bei 99% 109 Fehler. Leider kann ich nur die letzten 10 Fehlermeldungen lesen, der rest ist ins nirvana gescrollt (so schnell kann man garnid guggn).
Sieht in etwa so aus:

Failing adress 0011ee45270 - 4590,3mb .....

Die Größe kommt mir bissl komisch vor. Hab nur 4096MB verbaut.
Timings sind normal 4-4-4-12 (MDT DDR2-667 CL4 Kits).
Hatte auch schon mit Auto und 5er Timings probiert. Kommen trotzdem Fehler.
Kann man irgendwie rausbekommen an welchem Speichermodul es liegt? Evtl. mit einem anderen Testprogramm? Ich vermute es muss ja an Dimm A2+B2 liegt, da der Fehler erst bei 99% Auftritt, oder lieg ich da falsch?

Goldmemory erkennt leider nur 2GB, ist wohl nich ganz kompatibel.
 
kannmir jemand ein Bios empfehlen zum OCen?
Ich habe derzeit 0701 drauf
 
Möchte hiermit auch bestätigen, dass die F2-6400PHU2-2GBNR auf dem ASUS anstandslos laufen. :)
 
Ich weiß jetzt warum RmClock bei mir immer abschmiert. Das Programm verträgt sich einfach nicht mit meinem X6800:shake: , laut dem Test von K-Hardware
 
Snoopy69 schrieb:
Bin mal gespannt, ob das DQ6 wirklich so gut geht. Guckt mal in die Details...

http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c674_Core-2-Duo-6400.html


Klar geht das DQ6 gut, aber auch nur weil es bis 400FSB nicht in den Timings optimiert ist also, lahm!

Warte schon seit Wochen darauf das endlich mal einer das Asus Bios in die Mangel nimmt und die Chipsatz-Timings bis 400 entschärft dann geht der FSB auch höher, also ein Mod-Bios?
Hat aber bisher auch in XS noch keiner gemacht - frage mich warum?
User die das drauf haben gibt's dort doch garantiert.

Asus selbst kommt da ja wohl nicht in die Gänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein P5W läuft soweit sehr gut...nur kann ich vcore nicht verstellen. Weiß nicht ob das problem hier schon beschrieben wurde. Wenn ich auf den punkt CPU Vcore gehen steht da nur AUTO und nix anders. Bios ist 901. Jemand ein Rat?
 
Mein RAID funktionier immer noch nicht.

Ist doch richtig:

Bios: IDE Modus auf RAID und BootRom auf Enabled.

Im RAID Boot Rom des Intel ICH7R das RAID erstellt. Fesplatten sind zwei Samsung 120 GB SATA Platten. Hängen an SATA 3 und SATA 4 des ICH7R. Richtig ?

Treiber integration bei der WINXP CD (Pro mit SP2 integriert) / Ich wähle "ICH7R SATA RAID (DESKTOP)". Win kopiert ein iaStor.dll oder sys. Beim Festplatten auswahl Bildschirm steht dann nix.

Was mache ich eigentlich wenn ich ein RAID haben will und zusätzlich eine Non RAID Platte (die erkennt WIN so nämlich auch nicht)


Sobald ich aber RAID im Bios ausstelle erkennt er die Platten bei der Installation.

ICh denke es liegt an der Treiber Integration während des Textmode. Dort muss ich doch nur einen Treiber integrieren (bzw. kann es auch nur) ?!

Ich drehe echt langsam durch ....
 
RONson schrieb:
C1E und EIST im Bios ausschalten

C1 lässt sich auch nicht nicht verändern....steht nur die option AUTO. Speedstep kann ich deaktivieren, bring aber nix.
 
RAID Problem ist gelöst, ich habe mit Nlite alle möglichen Intel RAID Treiber in die XPCD als Textmode Treiber integriert. Nun hat er alles erkannt.
 
So, system ist aufgesetzt und der e6600 läuft jetzt. ich hatte keinerlei probleme dabei, weder mit graka, netzteil, cpu-erkennung oder raid-erstellung. komischerweise zeigt everest bei mir das osd nicht mehr an und die lüftergeschwindigkeiten laut bios und probe2 sind noch bei 1800rpm auf "silent" geregelt. ansonsten habe ich auch mal everest bench laufen lassen und werde die ergebnisse mit vergleich zu p4 d630 im c2d oc thread posten.
 
Labrador schrieb:
Klar geht das DQ6 gut, aber auch nur weil es bis 400FSB nicht in den Timings optimiert ist also, lahm!
Warte schon seit Wochen darauf das endlich mal einer das Asus Bios in die Mangel nimmt und die Chipsatz-Timings bis 400 entschärft dann geht der FSB auch höher,

Hallö forumluxx, hat vielleicht jemand ein Herz mit einem Neuling ;) und verklickert mir was Chipsatztimings sind, kenne nur Ram Timings?:confused:
Jedenfalls verstehe ich es so, dass das für OC-Muffel gut = flottes Board ist, für OC Fans aber schlecht, stimmt das so?

Das wäre gut für mich, denn ich will eigentlich gar nicht OCen, nur ein möglichst stabiles und problemfreies neues Gamesystem, welchen Grund gäbe es denn bei dem Wunsch überhaupt fürs Asus anstelle des Intel Bad Axe?
Ausser das letzteres teurer und dabei noch schlechter ausgestatt ist mein ich, aber wie gesagt, mir gehts nur um Stabilität, aber möglichst flott darfs trotzdem gerne sein. ;)
Nur die scheint ja nicht gerade die Stärke des P5W-DH zu sein, wenn ich die Sammelthreads so vergleiche?
Gibts erwähnenswerte Performanceunterschiede zwischen P5W-DH und Bad Axe im Normalbetrieb ohne OC?
Die erwähnten Chipsatz Timings etwa?
Danke für Aufklärung. :)

Der zweite IDE wäre so ein Grund gewesen, aber für die meisten optischen Laufwerke sei der eh unbrauchbar? (Hab nur SATA HDs)
 
Labrador schrieb:
Klar geht das DQ6 gut, aber auch nur weil es bis 400FSB nicht in den Timings optimiert ist also, lahm!

Warte schon seit Wochen darauf das endlich mal einer das Asus Bios in die Mangel nimmt und die Chipsatz-Timings bis 400 entschärft dann geht der FSB auch höher, also ein Mod-Bios?
Hat aber bisher auch in XS noch keiner gemacht - frage mich warum?
User die das drauf haben gibt's dort doch garantiert.

Asus selbst kommt da ja wohl nicht in die Gänge?


ganz ehrlich: ich will aber gar keine entschärften timings! wenn dann nur als zusatzoption!

keine lust 100mhz höher takten zu müssen um die selbe leitsung zu erhalten und dann mehr vcore geben zu müssen. finds so eigenentlich derzeit perfekt. wobei man über nen zweites "profil" ruhig sprechen könnte...
 
Snoopy69 schrieb:
Viell. hatte meins schon lange was weg. Wenn ich richtig Pech hab, dann hat es heute einen der E6600´s und den P4 gekillt. Sicher bin ich aber nicht.

Hi Snoopy,

mein Beileid. So wie ich deine Beiträge hier lese hast du das gleiche Schicksal erfahren wie ich. Während dem Einrichten von XP ist bei einem der zahlreichen erforderlichen Neustarts (unübertaktet, ohne 3 Sek. Abschalten) kurz nach dem Biosscreen der Bildschirm schwarz geworden - kein Reaktion mehr. Es war kein Booten mehr möglich (abgesehen von sporadisch kurz erscheinendem Bootscreen für 5 Sek. und dann war wieder alles schwarz) und meine HD-LED flackerte nur noch sinnlos herum - und das auch bei komplett abgesteckten Lauferken. Diagnose: ICH7 über den Jordan. Ein neues Board von KM Shop geholt und das alte im Tausch abgegeben - mein Glück dass noch genau eins da war. Alles wieder eingebaut und voilà - Kiste läuft wieder. Also ich denke nicht, dass deine CPU's hinüber sind. Ich drück' dir jedenfalls die Daumen.


Gruß,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh