ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mir nicht vorstellen, beide NT.
Versuch mal die NT einzeln zu Testen, einen PC scheinst Du ja noch zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt was mache ich falsch...
 
flunserl schrieb:
wow!! Habe gestern mit dem großen Bruder vom P5WDH, dem P5WDG2-WS Pro einen 1:1 Teiler mit 470 MHz FSB gefahren.... lief primestable mit nem E6300 welcher auf 3,3 GHz getaktet war... probiere es am WE mit dem E6600 *hypf* :>


gespannt bin was das board so leistet

den e6300 werde ich mir als oc newbie mal holen wobei der reiz den 945 zu testen groß ist!

http://www.geizhals.at/deutschland/a200140.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a204442.html
 
Schlingel_INV schrieb:
du hast nicht dem Voodoo-Gott gehuldigt und deshalb lässt er dich deinen fehler nicht erkennen :fresse: :fresse:

Ich werde ihm auch nicht huldigen, ich bin der Antichrist, ich huldige niemandem, vorher zerstöre ich dieses unheilige Stück Plastik :teufel:
 
VL125 schrieb:
Ich werde ihm auch nicht huldigen, ich bin der Antichrist, ich huldige niemandem, vorher zerstöre ich dieses unheilige Stück Plastik :teufel:


rofl.gif
rofl.gif


help!! das arme board!! wer nimmts in pflege?? er kaufts doch eh in zwei wochen zurück :fresse:
 
hi

hab grad mein system zusammengebaut und hab nun fragen (problem?):

1) An welchen sata port schließ ich die samsung platte? kein raid
wenn cih die platte am sata1(rot) anschließ erscheint die platte unter nicht unter primäres ide gerät. ist das normal?

2)wo schließ ich meinen ide dvd bzw. brenner an?
am blauen oder schwarzen anscluss?

3) ich bilde mir ein im sammelthreead 1 irgendwas über einen fehler im handbuch gelesen zu haben das da irgendwelche anschlüsse falsch sind und irgendwas kaputt geht. irre ich mich und wenn nein was war es?


danke für die hilfe
 
:hail: board läuft wieder! der hard-biosreset hat geholfen

werd jetzt mal wieder den 6600 einbauen, bitte alle daumen drücken :)
 
rot is ok, muss nicht Primär sein!

versuchs mal am schwarzen :lol: , blau is schon OK

fehler wo etwas kaputt gehen kann wäre mir neu
 
Cyberwar schrieb:
:hail: board läuft wieder! der hard-biosreset hat geholfen

werd jetzt mal wieder den 6600 einbauen, bitte alle daumen drücken :)


stop! erst bios flashen!! hatte ich dir doch auch geschrieben :)

@tommy: das waren die usb-belegungen im hanbuch. richte dich nach der belegung auf dem aufsteckadapter dann passts. und das was kaputt gehen kann war mein ich auf usb-stecker ->firewire-anschluss bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX: nähere Infos (users: //mAr) confirmed (users: h-h-e, Inbusch, [KM] SeLecT, klasse08-15, Timewarp82) *Info* bei hohen fsbs (ca ab 330) sollte im bios auf "by SPD" geschaltet werden. alles andere macht probs. die riegel laufen dann aber ohne problem mit 5-6-6-16 1:1)


Kann mir einer mal bitte erklären was das Heißt mit "muss by SPD eingeschaltet werden"? Wollte mir den Speicher mit dem P5W gerade bstellen!
Kann ich den gut auf dem Board nutzen mit dem E6600, evtl. etwas O´cen?
 
Bartleby schrieb:
Kann mir einer mal bitte erklären was das Heißt mit "muss by SPD eingeschaltet werden"? Wollte mir den Speicher mit dem P5W gerade bstellen!
Kann ich den gut auf dem Board nutzen mit dem E6600, evtl. etwas O´cen?


das bedeutet dass bei hohen fsbs (bestimmter wert nicht bekannt... geh mal so von 333mhz fsb aus) du die riegel auf fsb stellen musst. dann laufen sie nur noch mit 5-6-6-16 und nicht mehr mit 4-4-4-12...
 
ach ja hab beute ein jungfräuliches board (bios: 0701) mit nem E6600 zum laufen gebracht. ging ohne probs, sogar oc und win install.

bin jetzt erstmal 1 woche im urlaub. hoffe dann sinds nicht mehr als 50 neue seiten^^.
 
meines lief auch auf anhieb problemlos mit dem 6600 und dem 0701er bios! auch oc bis 3.2 ghz ohne einschränkungen machbar! grüsse schnarchi
 
also mein system leuft auch ohne probs

hab das 1101 bios drauf

MDT ddr2 667 2gb kit leuft ohne probs
und ich besitze das Enermax liberty 500 watt mit dem es auch keine probs gab
 
Schlingel_INV schrieb:
das bedeutet dass bei hohen fsbs (bestimmter wert nicht bekannt... geh mal so von 333mhz fsb aus) du die riegel auf fsb stellen musst. dann laufen sie nur noch mit 5-6-6-16 und nicht mehr mit 4-4-4-12...

D.H. ich kann mir direkt die F2-6400PHU2-2GBNS kaufen, die billiger sind und mit CL 5-5-5-15 laufen!
 
hab mal ein paar bilder von meinem jetzt fertigen system gemacht:

http://img154.imageshack.us/my.php?image=dscn1880ww1.jpg

http://img83.imageshack.us/my.php?image=dscn1881eh5.jpg

http://img100.imageshack.us/my.php?image=dscn1882yw1.jpg

http://img134.imageshack.us/my.php?image=dscn1883zx1.jpg

Konfiguration:

Intel® Core 2 Extreme X6800EE + Thermalright SI 128 Heatsink mit SilenX iXtrema 14dba ; Asus P5W DH Deluxe ; 2048MB G.SKill PC2-800 CL4 ; Asus EN7950GX2 ; Creative X-Fi Fatal1ty Edition ; 2x WD2500KS ; LG GDR-8164B ; LG GSA-H10N ; Lian-Li PC 7 SE-B mit Window Kit + 2x Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba ; be quiet! P6 530W Dark Power Pro ; Samsung SyncMaster 930BF ; Logitech Z-2300 THX ; Logitech Cordless Desktop MX 3000 Laser ; Windows XP Professional
 
Schlingel_INV schrieb:
stop! erst bios flashen!! hatte ich dir doch auch geschrieben :)

hab ich gemacht, 1101 ist drauf! er läuft mit 6600er aber immer noch nicht zu 100%

Abgesichert kein Problem sogar SuperPi läuft, norm Windows geht er immer in einen "schweren Ausnahme Fehler" und macht nen harten Reboot :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal sollte doch reichen oder?

edit oder meinst Windows? ist erst paar wochen alt mit minimal konfig für den D805 installiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
einmal sollte doch reichen oder?

edit oder meinst Windows? ist erst paar wochen alt mit minimal konfig für den D805 installiert worden


nunja könnte ja trotzdem was zerschossen haben duch die abstürze.. denke es leigt an irgendeinem treiber, weil der abgesicherte modus (der ja nur die standard treiber läd) ohne probs funzt
 
So ich bin dann mal Primen mit 7*333
Drückt mir die Daumen.
 
Sven Bode schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, beide NT.
Versuch mal die NT einzeln zu Testen, einen PC scheinst Du ja noch zu haben.
Einen? :haha:

Das eine NT ist gerade am DFI LanParty - mein armer, verstoßener Schatz :)
Danach ist das Seasonic dran. Ich glaube aber, das tut auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh