ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es jmd gesagt hat. Aber das sind ja kaum Knöppe...
Ich verstehe nicht, dass es sowas wie ATI-Tool noch nicht gibt.

Oder behält es viell. den letzten Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
also ich hab letztens ne non-raid hdd mit an den dritten anschluss gehängt zusätzlich zum raid0. und da konnte ich ohne probs drauf zugreifen. war die single vielleicht mal teil eines raids?

Hatte bei meinem alten P5GDC Deluxe auch funktioniert nur bei diesem Board geht das irgendwie nicht.
Dritte Platte ist Sicherungspllatte und wird derzeit unter Windows im Non-Raid ganz normal erkannt, war zwar mal eine Raid-Platte, habe ich aber zuerst aus dem Raidverbund genommen und dann formatiert.
 
das Bios und PC-Probe zeigen bei meinen e6600@3Ghz nur 25 Grad temp?? Kann das sein oder stimmt was nicht. Scheint mir doch etwas zu wenig
 
EIgentlich ist das ja selbsterklärend aber ok ;)

Ihr erstellt ein Verknüpfung zur SetFSBu_P5WD2.exe. Dann geht ihr auf Eigenschaften der Verknüpfung und hängt dort unter Ziel eure gewünschten Eistellungen an.

Unter Ziel sollte dann ungefähr folgendes stehen:

"C:\programme\setfsb\SetFSBu_P5WD2.exe" -w00 -s401 -m1

Damit würdet ihr den fsb auf 401 mhz stellen ohne Wartezeit (-m1 für den richtigen Taktgenerator vom p5w, -w für Wartezeit in Sekunden und -s für den fsb)

Die Verknüpfung schiebt ihr dann in den Autostart und ab gehts.
 
Ja, das Asus zeigt etwas zu niedrige Temps an. Bei mir habe ich 15° C @ Idle, wenn es am regenen war und die Luft nicht so heiß ist.
 
Wurst schrieb:
EIgentlich ist das ja selbsterklärend aber ok ;)

Ihr erstellt ein Verknüpfung zur SetFSBu_P5WD2.exe. Dann geht ihr auf Eigenschaften der Verknüpfung und hängt dort unter Ziel eure gewünschten Eistellungen an.

Unter Ziel sollte dann ungefähr folgendes stehen:

"C:\programme\setfsb\SetFSBu_P5WD2.exe" -w00 -s401 -m1

Damit würdet ihr den fsb auf 401 mhz stellen ohne Wartezeit (-m1 für den richtigen Taktgenerator vom p5w, -w für Wartezeit in Sekunden und -s für den fsb)

Die Verknüpfung schiebt ihr dann in den Autostart und ab gehts.

Und das geht echt? Geil! :)
 
Ja, das klappt wunderbar. So kann man auch einfach den Bootbug umgehen.
 
Schlingel_INV schrieb:
na snoopy? bleibst doch beim asus :drool:

ich fügs mal vorne ein ;)
Wenn das klappt, wäre gut.
RMClock um den VCore zu reduzieren (C1E) und SetFSB für Takt. Also kein Boot-Bug :)
Mal sehen, was ich nehme...
 
Hi,

so nun wollte ich auch mal etwas "mehr" übertackten und bin erstaunt das ich nicht weiter als 333 Mhz Bustakt komme. Und selbst die 333 schaffe ich nur wenn ich den Speicher auf "by SPD" stelle was natürlich nicht so gut ist bei den G.sKill 2HZ da sie ja so mit sehr schlechten Timings laufen.
Mit 355 MHZ Bustackt bottet der Rechner gar nicht meht obwohl alle Spannungen auf anschlag und HP3 und alle anderen "Bremsen" aus sind. Ist das Board schon am Ende ?
VCore ist noch auf Auto da ich EIST nutzen wollte. Ist dann doch die CPU bei 3200 MHZ am Ende ?
Gibt es eine Lösung das der Rechner auch mit 333 Mhz Bustackt bootet mit manuell eingestellten Timings für den Ram ?
Wie kann ich eigentlich die O.C. Profile auf Diskette speichern ? Ich bekomme zwar den blauen Bildschirm und kann das Diskettenlaufwerk wählen aber dann passiert nichts mehr. Man kann nichts eingeben.
Das Bios ist das 1101 und gekühlt wird alles mit Wasser hier.

MfG
neuling72
 
Mich würde mal interessieren, wieviele von Euch den Front-Audiojack vom Onboard-Sound nutzen. Funktioniert da bei Euch die Anschlusserkennung? Bei mir jedenfalls nicht (Chieftec MESH), egal ob ich AC97 oder HD-Audio im BIOS einstelle. Werd wohl doch mal einen Umstecker kaufen müssen.
 
Hat schon jemand beschrieben wie man ahci nachträglich aktivieren kann? Wenn nicht, schreibe ich dazu auch ein paar Zeilen.
 
front-audio funzt bei mir (chieftec mesh big)

@neuling: zu dem oc-profil-prob - hier steht die lösung drinne:

http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

und zu den 333mhz: denke du brauchst mehr vcore. HP3 ist aus?

Wurst schrieb:
Hat schon jemand beschrieben wie man ahci nachträglich aktivieren kann? Wenn nicht, schreibe ich dazu auch ein paar Zeilen.


wer sehr sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
--> Kann Entwarnung geben, bei mir laufen jetzt auch 400 Mhz und das Raid 0 macht keine Zicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurst schrieb:
Hat schon jemand beschrieben wie man ahci nachträglich aktivieren kann? Wenn nicht, schreibe ich dazu auch ein paar Zeilen.

Das ist einfach:

1) JMicron einschalten
2) Windows booten lassen, JMicron wird erkannt
3) Bootplatte an den JMicron hängen
4) Im Bios den Intel auf AHCI stellen
5) Windows booten, AHCI wird erkannt, Intel-Treiber installieren
6) Bootplatte wieder an den Intel hängen
7) Sich nen Keks freuen :-)

Der gleiche Weg funzt natürlich auch mit Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade festgestellt, das mein Microfoneingang nicht funzt hat einer ne Idee?
 
So kann man es natürlich auch machen :d
Wer zu faul ist seine Laufwerke umzustecken, kann es auch so machen:

Der AHCI Modus lässt sich auch nachträglich aktivieren ohne Windows neuinstallieren zu müssen (Trick stammt aus der C't und wurde von mir erfolgreich getestet).

Dazu ladet ihr euch folgende Dateien runter http://rapidshare.de/files/29123846/ahci_aktivieren.zip.html und die Intel raid/ahci Software in der aktuellen Version http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=2101

Anschließend kopiert ihr die iaStor.sys nach c:\windows\system32\drivers und fügt die AHCI_Trick.reg durch Doppelklicken in die Registry ein.

Nun wird der pc neugestartet und im bios AHCI aktiviert. Nachdem ihr wieder in Windows seid, installiert ihr die Intel ahci/raid Software und ihr seid fertig.
 
Snoopy69 schrieb:
[...]Sind 100MHz mehr, um gleiche Leistung zu erzielen nicht bissl übertrieben oder war das nur ein Beispiel?[...]
Ab 400FSB ists sowieso schwer mehr rauszukitzeln ud wenn ich dann mit 9x420/8x420 auf nem DQ6 weniger Leistung habe is mirn P5WDH schon lieber :) Vor allem nehmen sich die Boards ja preislich net viel. Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich hab nix gegen das DQ6, wollts mir am Anfang sogar gleich holen, aber die BackPlate nervt - ich würd gern selber entscheiden welchen Kühler ich installe und diese Entscheidung nicht dem Board überlassen :)

Wollt auch noch mal wissen ob bei den neueren Boards, die diese Woche mit aktuellem BIOS ausgeliefert wurden, die ganzen Kühler auch so mies sind wie bei den ersten. Den makeYourP5Wready-PseudoMod machen ja wohl alle :d

Also wie sieht unter den Kühlern inzwischen aus?

iLL
 
SKiLL3D schrieb:
Ich hab nix gegen das DQ6, wollts mir am Anfang sogar gleich holen, aber die BackPlate nervt - ich würd gern selber entscheiden welchen Kühler ich installe und diese Entscheidung nicht dem Board überlassen :)
Gibts da Probleme? Bilder?
 
Snoopy69 schrieb:
Wenn das klappt, wäre gut.
RMClock um den VCore zu reduzieren (C1E) und SetFSB für Takt. Also kein Boot-Bug :)
Mal sehen, was ich nehme...

Die Vcore lässt sich aber mit RMClock bei aktiviertem C1E nicht manuell einstellen, oder?! Hab das jedenfalls nicht hinbekommen...

Ich brauch doch nur 0,0125V mehr für Rockstable @ 3 GHz :shot: :fresse:

€: und will aber auch noch nen bßchen Stromsparen bzw. die CPU schonen...

Ich sehs schon kommen: heut Abend sitz ich hier doch mit gezücktem Bleistift.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
front-audio funzt bei mir (chieftec mesh big)

Hmm, also bin wohl doch ich schuld :fresse:. Kannst du mir bitte mal deine Treiberversion sagen und ob du im BIOS AC97 oder HD-Audio eingestellt hast?

Muss ich sonst noch irgendwas machen? Oder ging es bei dir sofort und auf anhieb?
 
Chebu schrieb:
Die Vcore lässt sich aber mit RMClock bei aktiviertem C1E nicht manuell einstellen, oder?! Hab das jedenfalls nicht hinbekommen...

Ich brauch doch nur 0,0125V mehr für Rockstable @ 3 GHz :shot: :fresse:

Du deaktivierst EIST und C1E im Bios, dann kannst Du die gewünschte VCore im Bios einstellen. Den Rest machst Du mit RMClock (EIST + C1E an), funktioniert wunderbar.
 
also du meinst den fornt-audio anschluss des towers oder? hab einfach das akbel aufgesteckt (vorher die jumper runter)... alles andere per InstAll von der CD installiert. mit dem bios müsste ich nachschauen. probier einfach mal beide einstellungen aus :d

@chebu: dumm gelaufen :fresse: 0,0125V sind nicht viel :shot:

@snoopy: zum thema backplate@DQ6: lies dir mal die letzen seiten des sammelthreads durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Fahre eine E6600, alles auf Auto, also noch kein OC, auf dem ASUS P5W-DH Deluxe. Tja, und PC Probe zeigt mir zwar im idle eine CPU-Temp von 33 Grad bei offenem Gehäuse und Intel-Boxed-Lüfter an, aber die MB-Temp liegt trotz aufmontiertem NB-Kühler (ASUS) bei 49 Grad!!! Was ist da los?! :mad:

Greetz,
Lev
 
Digitalsurfer schrieb:
Du deaktivierst EIST und C1E im Bios, dann kannst Du die gewünschte VCore im Bios einstellen. Den Rest machst Du mit RMClock (EIST + C1E an), funktioniert wunderbar.

Hmmm... Sobald ich dann C1E aktiviere schmiert mir die Kiste immer ab..

@Schlingel: Nein. Ich würd sagen 0,0125V ist nicht unbedingt die Welt. :haha: Aber die braucht der erste Core zum weiterprimeln... :shot:
 
Jetzt engültig für die Datenbank (weiter will ich nicht)

ASUS P5W-DH Deluxe SN: 67M0AG1210xx

2x Corsair CM2X1024-6400

CPUZ


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh