ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gerade mal aufgefallen, dass wenn ich mit SETFSB übertakte und darauf Aquamark3 laufen lasse, er mit bei GFX- und CPU-Score "N/A" anzeigt?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon wer probiert das P5WDG2-WS Professional Bios zu flashen? Oder ist es garnicht möglich?
 
do0T schrieb:
Mir gerade mal aufgefallen, dass wenn ich mit SETFSB übertakte und darauf Aquamark3 laufen lasse, er mit bei GFX- und CPU-Score "N/A" anzeigt?!

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir habe ich gerade damit etwas am Takt gespielt und AM3 laufen lassen. Mir wurden wie immer die 3 Werte angezeigt.
 
Mann, bin ich doof. Bei Clockgen konnte ich die ganze Zeit den Takt beim Starten autom. einstellen lassen und ich habs nicht bemerkt :shake:
 
[KM] SeLecT schrieb:
Hat eigentlich schon wer probiert das P5WDG2-WS Professional Bios zu flashen? Oder ist es garnicht möglich?

Das ist doch ein komplett anderes Mainboard. Wenn du so etwas machen würdest, dann könnte dein Board davon Schäden tragen.
 
Ich bin schon am basteln, aber es will nicht so wie ich will :(
 
Snoopy69 schrieb:
Gibts da Probleme? Bilder?
Die verbaute BackPlate von Gigabyte verhindert, dass man bestimmt Kühler verbauen kann. Auszug ausm Sammelthread: "Scythe Mine passt auf das DQ6, allerdings muss man die "CrazyCool" Backplate vom DQ6 entfernen."
dq6_backplate.jpg

Geh halt mal in den SammelThread^^

RONson schrieb:
:hmm:

im Bios hab ich kein AHCI aktiviert, dennoch[Bild zeigt]NCQ-Support - JA

Support ja - Aktiv Nein

Das Bild zeigt nur dass die Hardware NCQ unterstützten kann, aber nicht dass NCQ auch aktiviert ist.


phoe schrieb:
Moin,
ich hab im alten thread ein wenig geuscht, aber erst einen beitrag zu dem thema gefunden

Hat jemand das Board auf den Kopf eingebaut - also falschrum?

Ich muss in meinem G5 gehäuse das board falsch rum einbauen, will aber 375fsb mit sonic tower sandwich plus 2x92mm lüfter im gehäuse erreichen... hat das jemand geschafft, oder hat jemand ne meinung ob das trotz umgedrehtem board machbar ist?

danke euch *geilerthread*
/phoe
aufm Kopf kann die verbaute Heatpipe ihr Leistung nicht ausspielen -> die MCH(Northbridge) wird wärmer und weniger belastbar.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, echte Probleme hier bei mir. :hwluxx: HELP!

Der Rechner verhält sich eigenartig, obwohl ich nicht mal übertaktet habe. Hab ne boxed-CPU E6600 installiert, BIOS alles auf Auto (bis auf den DDR2-800er - den hab ich auf 800 gestellt).

Wenn ich etwas von CD installiere, ruckelt der Mauszeiger. Am Anfang schlimmer, jetzt etwas weniger. Muss ich gleich noch mal ausprobieren. Aber das dümmste zur Zeit: Einige Installroutinen stürzen einfach ab. Wenn ich beispielsweise das ASUS Auto-Update-Tool installieren will, erscheint beim InstallWizard wenn ich auf "Weiter" klicke unter "ASUS Biosinfo.dll" die Meldung: "Unable to create NT driver service for BS_DEF.DLL" und "No ASUS Motherboard. Installation will be aborted now". :mad: Was tun?

Ich hab keine SATA-Geräte. Am oberen blauen IDE-Channel hängt meine Spinpoint-IDE-HDD, unten am IDE-Channel das DVD-RW.

Jetzt kann ich nicht mal das BIOS updaten, weil ich keine Floppy hab.
 
Schlingel_INV schrieb:
front-audio funzt bei mir (chieftec mesh big)

@neuling: zu dem oc-profil-prob - hier steht die lösung drinne:

http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

und zu den 333mhz: denke du brauchst mehr vcore. HP3 ist aus?




wer sehr sehr nett :)

Der JMicron ist aktiviert und zu dem Bildschirm komme ja auch, kann aber nichts speichern.
HP3 ist aus, kann es auch an der Ramspannung liegen ? Eben hat Prime nach 1 Stunde Alarm geschlagen. Die Ramspannung habe ich hier auf 2.05 zu stehen.

Edit: Kann mal bitte jemand, der seinen E6600 auf 2800 Mhz oder mehr Primestable hat, seine Bioseinstellungen posten. Aber nur solche die nicht mit Setfsb oder anderer Soft erreicht wurden.

MfG
neuling72
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ganz stark nach nem ram-prob an. setz den ram mal auf DDR2-667 und "by SPD"

@neuling: ja kann duchaus sein. teste mal prime ->blend. selbiges würde ich levare mal raten.

und: zum abspeichern brauchst nen fat-laufwerk. sprich SD-karte mit fat-dateisystem oder nen usb stick. (fat32 soll angeblich auch gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Levare schrieb:
Meine Güte, echte Probleme hier bei mir. :hwluxx: HELP!

Der Rechner verhält sich eigenartig, obwohl ich nicht mal übertaktet habe. Hab ne boxed-CPU E6600 installiert, BIOS alles auf Auto (bis auf den DDR2-800er - den hab ich auf 800 gestellt).

Wenn ich etwas von CD installiere, ruckelt der Mauszeiger. Am Anfang schlimmer, jetzt etwas weniger. Muss ich gleich noch mal ausprobieren. Aber das dümmste zur Zeit: Einige Installroutinen stürzen einfach ab. Wenn ich beispielsweise das ASUS Auto-Update-Tool installieren will, erscheint beim InstallWizard wenn ich auf "Weiter" klicke unter "ASUS Biosinfo.dll" die Meldung: "Unable to create NT driver service for BS_DEF.DLL" und "No ASUS Motherboard. Installation will be aborted now". :mad: Was tun?

Ich hab keine SATA-Geräte. Am oberen blauen IDE-Channel hängt meine Spinpoint-IDE-HDD, unten am IDE-Channel das DVD-RW.

Jetzt kann ich nicht mal das BIOS updaten, weil ich keine Floppy hab.


Der zweite IDE Anschluß hat Probleme mit CD/DVD (ATAPI) Laufwerken, häng das DVD als Slave hinter die Festplatte an die ICH7, dann sollte es funktionieren.

Matze
 
P!X3l schrieb:
Das ist doch ein komplett anderes Mainboard. Wenn du so etwas machen würdest, dann könnte dein Board davon Schäden tragen.

Naja, es wurde anfangs ja mal drüber diskutiert ob man es modifiezieren kann?!
 
Schlingel_INV schrieb:
hört sich ganz stark nach nem ram-prob an. setz den ram mal auf DDR2-667 und "by SPD"

@neuling: ja kann duchaus sein. teste mal prime ->blend. selbiges würde ich levare mal raten.

und: zum abspeichern brauchst nen fat-laufwerk. sprich SD-karte mit fat-dateisystem oder nen usb stick. (fat32 soll angeblich auch gehen)

Ich möchte es aber auf die gute alte Diskette speichern. :d Eigentlich teste ich immer "blend - stress cpu and ram".
Wieviel Spannung verträgt denn der G.skill HZ ?

MfG
neuling72
 
Hallo,

bin neu hier im thread und hab ein paar fragen zum P5W DH Deluxe:

da ja keines der p965er bisher richtig läuft muss jetzt doch ein 975 herhalten, und was bleibt da anderes als ein p5w...

1. frage: wie siehts denn mit einer lüftersteuerung aus? liefert asus da ein tool mit oder muss man speedfan o.ä. verwenden?
wie viele der FAN-Anschlüsse lassen sich denn (z.b. mit speedfan) regeln?

2. frage: was kann die fernbedienung?
ich meine gelesen zu haben, dass man mit ihr zwischen programmen switchen kann usw... geht auch lauter/leister? vor/zurück (musik) usw?
kann es sein dass sich damit die lüfter regeln lassen und der pc. ein und ausschalten lässt?

das wärs dann erst mal... danke!

gruß

ceego
 
Hi,

also das Speichern der Profile geht jetzt. Ihr hättet mir ruhig sagen können das man das "b" für Backup drücken muss. :d
Das mit dem Speicher ist hier echt Voodoo. Wenn ich den Teiler nahe an DDR800 einstelle kommt sofrt ein BlueScreen.
Jetzt habe ich mal DDR936 eingestellt und es laufen schon ein paar Minuten Prime.
Das verstehe ich einfach nicht warum der Ram knapp 500Mhz mitmacht und bei etwas mehr als 400 sofort Windows aussteigt.
Wie gesagt jetzt ist der Teiler 2:3 und vorher 4:5.

MfG
neuling72
 
Bartleby schrieb:
Kann ich an dem P5W DH SATA II Platten anschliessen?

ja

@neuling: tja ich sag nur "Voodoo" :xmas: freu dich doch wenn er jetzt mit mehr speed läuft.. und das "b" hatten wir eigentlich vorausgesetzt dass du das findest :fresse:

@ceego: im bios lassen sich die lüfter fest nach 3 stufen regeln. besser ist speedfan. bin mir nicht ganz sicher aber es lassen sich alle lüfter regeln wenn ich das mitbekommen hab (hab selber nur einen dran am board und der sll nciht geregelt werden)...

zur fernbedienung: wie gesagt bei manchen funzt sie bei manchen nicht. geh erstmal davon aus dass sie nicht läuft. funktionen sind eher "mager"
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso wird sie dann mitgeliefert wenn sie eher nicht funktionniert?
finde ich sehr schade... denn der preis rechtfertigt schon irgendwo die gute ausstattung, nur sollte sie dann auch funktionnieren!

per bios will ich die lüfter eigentlich nicht steuern, da kann man "spontan" zu wenig eingreifen.
so wie ich das verstanden habe gibt es also kein tool von asus, mit dem man die lüfter steuern kann?
könntest du mal schnell versuchen auf die schnelle deinen einen lüfter nur testweise kurz herunterzuregeln?
bei mir soll auch nur ein cpu lüfter und ein systemlüfter laufen...

danke

ceego
 
@ceego: hab noch nie speedfan genutzt. aber gibt hier auch andere die sollten dir da helfen können.

und zur fernbedienung: wenn sie läuft dann kanst sie auch normal benutzen. nur wenn dir nur disconnected angezeigt wird ->tja gute frage... wer ne lösung findet bekommt nen keks
 
Seufz. Hab jetzt den Speicher runtergeschraubt und das ATAPI-DVD-ROM als Slave an die HDD gehängt. ICh schätze mal, dass sie dadurch ausgebremst wird. :-( Aber unterm Strich lädt jetzt alles deutlich schneller von der Platte als vorher, wo das DVD-ROM noch am eigenen unteren IDE hing. Grmph. Wohl nicht so ganz ausgereift das Board!

Dennoch, das Hauptproblem bleibt gerade: Das ASUS Update-Tool lässt sich unter Win immer noch nicht installieren. Noch immer die gleiche Fehlermeldung wie vorher. USB-Stick hab ich nicht und auch kein Floppy-Laufwerk. Wie kann ich eine bootfähige DOS-CD erstellen?
 
gut, dann kauf doch schon mal ne schachtel kekse!:d

hat jemand erfahrungen mit dem sata brenner von samsung und dem board?
soll da ja einige probs gegeben haben (mit anderen boards) bzgl windows-neuinstallation usw...
 
Levare schrieb:
Seufz. Hab jetzt den Speicher runtergeschraubt und das ATAPI-DVD-ROM als Slave an die HDD gehängt. ICh schätze mal, dass sie dadurch ausgebremst wird. :-( Aber unterm Strich lädt jetzt alles deutlich schneller von der Platte als vorher, wo das DVD-ROM noch am eigenen unteren IDE hing. Grmph. Wohl nicht so ganz ausgereift das Board!

Dennoch, das Hauptproblem bleibt gerade: Das ASUS Update-Tool lässt sich unter Win immer noch nicht installieren. Noch immer die gleiche Fehlermeldung wie vorher. USB-Stick hab ich nicht und auch kein Floppy-Laufwerk. Wie kann ich eine bootfähige DOS-CD erstellen?


Brenn das gewünschte Bios einfach auf ne CD (mußt es umbenennen in P5WDH.ROM) und drück beim starten des PC`s "<Alt> + <F2>", dann sollte der automatische Flashvorgang starten.
 
@levare: der Jmicron-controller ist nicht für optische geräte gedacht. hdds sollten aber laufen. es gibt auch brenner die laufen am JM - deiner wohl nedd. frag mich cniht welcher am JM lief

und zum bios-update: umbenennen ->auf cd packen ->alt+F2 drücken beim starten ->kekse essen und zusehen
 
hi
kann mir jemand sagen, ob man einen Teil einer Festplatte, die mit NTFS läuft auf FAT formatieren kann ? wär ne feine Sache um Profile abzulegen.
 
Moin,

ich habe endlich mein Mobo und kann wieder ONLINE. Hierzu zwei Fragen:

1. irgendwo stand hier im Thread was wegen der Fehlfunktion der Fernbedienung (steht bei mir auf "Disconnect"), hab noch das Bios 701 drauf. Wie kann ich das fixen?

2. was bringt mir der AHCI-Modus?? hab am S-ATA-Anschluß 1 und 2 jeweils eine Platte, jedoch nicht im RAID. am JMicron-Controller die 3.PLatte. am Anfang des Treads steht, man könne den AHCI-Modus auf die Bootplatte übertragen, wozu ist das gut, Gibt es zusätzliche Features?

THX für eure Antworten.

Greez*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh