ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen

seit mittwoch habe ich dieses board im Rechner zusammen mit
einem D805
2GB Corsair XMS2 800Mhz speicher
2x 80GB hitachi SATA Platten
1x 160 GB Samsung platte
einem Be Quiet Netzteil (leider nur mit 20Pol stecker)
einer Wasserkühlung deren Pumpe vom Nt gespiesen wird
einer Netgear WLAN Karte PCI
und einer 7800 GT
Logitech mx1000 maus
logitech notebook desktop tastatur
headset am onboard sound
flopi und DVD Brenner

leider habe ich das problem das ich den rechner nicht ausgeschaltet bekomme wenn ich windows beende. er schalte sich zwar ab startet dann aber nach 2 sek wieder. ich habe die lösungen zum shutdown bug schon durchprobiert und alle usb geräte ausgesteckt bis auf tastatur und maus aber leider bringt das alles nichts. habe das bios von 701 auf 901 und dann auf 903 geflasht und das problem ist immer noch da.

ich habe sogar den micorn controller und die Marvel Lan controller im Bios abgestellt auch das brachte leider keine besserung.

kann mir jemand helfen?

vielen dank für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
alacorn75 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviele von Euch den Front-Audiojack vom Onboard-Sound nutzen. Funktioniert da bei Euch die Anschlusserkennung? Bei mir jedenfalls nicht (Chieftec MESH), egal ob ich AC97 oder HD-Audio im BIOS einstelle. Werd wohl doch mal einen Umstecker kaufen müssen.

funzt bei mir uch nich. hab uch nen chieftec mesh
 
danke für deinen Input
die habe ich auch schon installiert aber gebracht haben die auch keine besserung! gibt es noch eine andere möglichkeit oder hast du sonst noch
eine idee woran es liegen könnte??
 
ok danke werde ich bei gelegenheit mal machen...
also du meinst den CMOS clear via mainboard jumper nicht den im bios selber oder? ich habe nur die Fernbedienung an den ports sonst nichts... auch mit der fernbedienung geht es leider trotz software nicht... hoffe mal ich finde eine lösung...

danke für deine hilfe
 
läuft und läuft und läuft! scheiss HW, kapier da grade nix mehr :(

aber nach 1Std Hot CPU und 3d 01 / 03 / 05 / 06 will ich nen CPU Defekt ausschliessen
 

Anhänge

  • hotcpu.JPG
    hotcpu.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 59
  • 3d01 Default.JPG
    3d01 Default.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 50
  • 3d03 Default.JPG
    3d03 Default.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 45
  • 3d05 Default.JPG
    3d05 Default.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 42
  • 3d06 Default.JPG
    3d06 Default.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 52
Hört sich vielleicht dumm an, aber kann ich das Board gefahrenlos eine längere Zeit ohne RAM betreiben?
 
folgendes: da ja sehr sehr viele nen E6600er und die 6400er 2GBHZ haben: wie wäre es, wenn irgendwer bei dem alle 100%ig läuft und über 400mhz fsb kommt, die bios-einstellungsprofile in ner datei speichert (mit dem bios selbst - setting 400mhz 1:1) und die dann vorne mit in der übersicht zum download angeboten werden? bis auf die vcore sollte es dann ja eigentlich bei jedem laufen, der 400mhz schafft mit dem E6600er

L1NK schrieb:
Hört sich vielleicht dumm an, aber kann ich das Board gefahrenlos eine längere Zeit ohne RAM betreiben?


lol? wie willst es denn betreiben? :fresse: da gibts keinen POST
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

im Bios hab ich kein AHCI aktiviert, dennoch:
NCQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun? Hat es jmd nun mit mehr PCIe-Takt probiert oder nicht?
 
Schlingel_INV schrieb:
folgendes: da ja sehr sehr viele nen E6600er und die 6400er 2GBHZ haben: wie wäre es, wenn irgendwer bei dem alle 100%ig läuft und über 400mhz fsb kommt, die bios-einstellungsprofile in ner datei speichert (mit dem bios selbst - setting 400mhz 1:1) und die dann vorne mit in der übersicht zum download angeboten werden? bis auf die vcore sollte es dann ja eigentlich bei jedem laufen, der 400mhz schafft mit dem E6600er




lol? wie willst es denn betreiben? :fresse: da gibts keinen POST

Mir gehts ja gar nicht darum, den PC zu betreiben. Aber das Board nimmt keine Schaden davon?
 
Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem.

Sobald ich den Speicherteiler nach oben versetze (sprich mein Speicher im Bereich von 800 - 1050 arbeitet) gibt es schwarze Bildschirme sobald ich 3D-Anwendungen starte (zum testen dafür nehm ich immer 3D-Mark2001).

Mein FSB ist auch sehr niedrig, hier mal ein Beispielconifig:

CPU Frequency - 283
DRAM Frequency - DDR2-849MHz
Performance Mode - Standard
PCI Express Frequency - 100
PCI Clock - 33,33MHz

Memory Voltage - 2,20V
CPU Vcore - 1,40V
FSB Termination Voltage - 1,40V
MCH - 1,50V
ICH - 1,05V

Multplikator - 12
C1E - Disabled
Speedstep - Disabled

DRAM by SPD - Enabled
DRAM ECC - Disabled
HyperPath 3 - Disabled
DRAM Throttling - Disabled

PEG Link Mode - Slow


Prime und Memtest arbeiten mit den Settings fehlerfrei!
Wenn ich einen FSB von 340MHz Fahre, hilft nochnicht mal der 1:1 Teiler weiter.

Bin echt ratlos... Habe schon zig Settings durchgetestet.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir piept da gar nichts. Was hat das denn nun schon weider zu heissen? Ich seh aber auch gar keinen Speaker.
 
Hi,

kann man eigentlich wenn man SetFSB benutzt auch Teiler für den RAM dort einstellen?
 
Ja habe ich immer aus.

Ich dreh hier bald am Rad... Kein hoher FSB möglich, noch erhöhter Speicherteiler, was ist das für ein mist.
 
Moin,
ich hab im alten thread ein wenig geuscht, aber erst einen beitrag zu dem thema gefunden

Hat jemand das Board auf den Kopf eingebaut - also falschrum?

Ich muss in meinem G5 gehäuse das board falsch rum einbauen, will aber 375fsb mit sonic tower sandwich plus 2x92mm lüfter im gehäuse erreichen... hat das jemand geschafft, oder hat jemand ne meinung ob das trotz umgedrehtem board machbar ist?

danke euch *geilerthread*
/phoe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh