ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Snoopy69:
Glückwunsch! Aber ich würde das Board trotzdem tauschen. Das ist kein Voodoo sondern entweder eine kalte Lötstelle oder ein Haarriß im Multilayer-Board. Irgend wann - und getreu Murphy genau dann wenn es den meisten Schaden anrichtet - wird es dich wieder im Stich lassen.

@ayn
Onboard hat noch einen Nachteil: Prozessorlast bei Games mit mehreren aktiven Hardware-Kanälen (z.B. > 24 Geräusche gleichzeitig). Da kann die Framerate gehörig in den Keller gehen. Eine Audigy 2 ZS braucht da vielfach weniger Prozessorleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
@ Schlingel + Mmichel + Chebu

Oh mein heiliges ASUS - ich verneige mich vor dir :hail: :hail: :hail:
Was soll ich jetzt als nächstes tun? Den boxed E6600 soll ich einbauen?
Wird gemacht oh heiliges ASUS! :haha:

edit: @ Labrador

Nee, war die ganze Zeit noch auch dem Tisch. Hab immer wieder mal sporadisch probiert - NIX!
Gestern auch paar mal. Heute das erste mal und Zack - es geht!!!
Weil viell. heute Sonntag, ein besonderer Tag ist - ASUS-Tag viell.? :)

Oder viell. ein 48h-Shutdown-Bug??? :lol:

Dachte immer es gibt nur Montags-Boards?
Du hast ein Sonntags-Board - gratuliere! :lol:
 
@ snoopy

und du hast nach wie vor keinen schimmer woran es gelegen ist?

vieleicht war der gute asus geist zu besuch... :shot: :lol:
 
jurrasstoil schrieb:
Ich hab ein kleines Problem mit meinem P5W DH Deluxe. Ist nichts großartiges, aber es funktionieren nicht alle USB-Ports... eigentlich funktionieren nur 2 um genau zu sein. Hab extern am Gehäuse auch noch mal 4 Stück, davon geht einer. Hat einer ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar die Lösung?

P&P Os im Bios ist an? Zuerst gingen bei mir auch nicht beide Firewireports.
 
Die Geschichte mit dem Board ist ja geil, ich glaub ich setze meinen kaputten 730er PM auch nochmal rein, vllt. reanimiert sich ja Hardware wirklich :d

@ Schlingel:

Ne, Knoff Hoff ist besser, die wissen wenigstens nacher WARUM das so war ^^:shot:
 
Snoopy69 schrieb:
HAMMER!!!

Etwas uuuunglaubliches ist passiert! Mein ASUS geht wieder!!!??? :eek: :)
Seit 2 Tagen war es eig. klinisch tot. Unzählige Clears. minuten- und stundenlanges Warten ohne Batterei - soagar mal ne ganze Nacht nicht drin gehabt.
Immer kein Monitor-Signal und ne eiskalte CPU (bekam null Strom). Mehrere Graka´s, NT´s und CPU´s probiert - war nix zu machen.
Ich hab grad den Retourenschein vor mir liegen und wollte mir gleich morgen früh ne RMA-Nummer ziehen.
Nun hat es sich wohl erledigt. WTF war das bloss??? :rolleyes:

Ich bin wieder happy und kann nun endlich den neuen boxed E6600 ausprobieren :) ,
den ich ausgerechnet am Freitag dem "Todestag" des ASUS bekommen hatte - das war viell ein Scheiss Tag :shake:

nana2.gif
nana2.gif
nana2.gif
Partyyy!!!
nana2.gif
nana2.gif
nana2.gif


muaaahrhhrhr das ich echt zu geil!!
PEBUAK odr vodooooooooooooo! :bigok: :hmm:
 
ayn schrieb:
da würd ich mal schwer auf falscher output nachn input tippen ;)
auf mein denon avr4306 klingt der sound satt. das schafft nicht jede soundkarte, die soundblaster live damals war dahingehend (mit mein alten reciever allerdings) der reinste reinfall und die audigy2 vom kumpel ist auch nicht die krönung im lande, zumindest nicht an mein hifi equipment.

bye



Also bei mir klingen die waves alle leise und dumpf und haben keine Höhen. Mp3s dagegen klingen normal. Habe ich da etwas falsch gemacht? Habe scho den EQ voll in den Höhen aufgezogen, doch des bringt absolut nix.:(
 
So, mein Zeug kommt morgen auch endlich ( hoff ich ;-) ).
Da sich ja kein Schwein alles durchlesen kann was ihr mitterlweile geschrieben habt ( wow...) mal ne kurze start zusammenfassung bitte ;-).

Also:
AM besten vor Win install direkt bios updaten, dazu das aktuelle 1101 flaschen, oder?
Oder lieber n älteres?

In jedem fall, bios umbennenen nach P5WDH.rom und auf Floppy kopieren, dann alt+F2 drücken und abwarten.

Festplatten:
Bekomme 3x SP2504c, 2 sollen in ein Raid 0, eins einzeln für bakups.
Also die 2x250GB an das ICH7 ( welche Anschlüsse? Die beiden schwarzen?)
Und an welchen Kontroller/ welchen Anschluss am besten die einzelne?

Welchen Anschluss für die Fernbedinung?
Gibts mittlerweile ne lösung für das Ding?

Achja: Hab vor wenn win läuft evtl irgendwann mal aus interesse ne linux partition zu erstellen, linux kann ich auch noch im nachinein als 2. OS draufmachen oder muss ich da schon bei der win install was beachten?

So, wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal, bis dahin danke erstmal.
 
@flatsteff: bios auf diskette, wie sollen das gehen? gepackt sinds etwa 1 mb, entpackt 6 mb.

hab mal eine frage ich will 4 sata2 vom samsung ohne raid mit allen sata/300 features betreiben wie NCQ usw., drei ports stellt mir ja bereits die ICH7R zur verfügung, aber wo soll die vierte sata platte dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
HAMMER!!!

Etwas uuuunglaubliches ist passiert! Mein ASUS geht wieder!!!??? :eek: :)



Juhuuuuuu Snoopy69s Mobo tuts wieder. Ich freu mich für Dich und hoffe, du behandelst es ab nun an etwas besser.;)
Was wars denn nun genau?
 
Schlingel_INV schrieb:
looooooooooooooooooooool :lol: :lol: :shot:


das ist Vooodooo-Deluxe!!!!
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif



wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein ASUS her :fresse:

@€dit: das topt echt die sven-geschichte!!! unglaublich!! und ich sach noch baus aus und packs warm ein :lol:

@€dit2: soll ich das jetz in die Übersicht schreiben? ->das board läuft nicht mehr aus unerklärlichen gründen? ->Lösung: ausbauen. in die verpackung legen - dann in die nächste kriche laufen. ne kerze anzünden und dem Voodoo-Gott huldigen. dann 48h warten. einbauen läuft! :fresse:
rofl.gif






Muuuuuuaaaaahhhhh, ich hau mich wech. Höre dich auch noch schreiben, mit dem warm einpacken und nun des. Is echt der Hammer, aber auf ASUS ist eben Verlass.:bigok:
 
Hatte sowas ähnliches wie Snoopy.
Board lies nichtmehr ocen, Vcore für CPu fing erst bei 1,625 einzustellen. Ausgemacht nächsten Tag wieder an, ohne ein Bios geflasht zu haben o.ä. und alles lies sich wieder einstellen wie vorher.
 
Schlingel_INV schrieb:
looooooooooooooooooooool :lol: :lol: :shot:


das ist Vooodooo-Deluxe!!!!
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif



wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein ASUS her :fresse:

@€dit: das topt echt die sven-geschichte!!! unglaublich!! und ich sach noch baus aus und packs warm ein :lol:

@€dit2: soll ich das jetz in die Übersicht schreiben? ->das board läuft nicht mehr aus unerklärlichen gründen? ->Lösung: ausbauen. in die verpackung legen - dann in die nächste kriche laufen. ne kerze anzünden und dem Voodoo-Gott huldigen. dann 48h warten. einbauen läuft! :fresse:
rofl.gif

Es ist einfach nicht zu fassen, was man mit dem Board erlebt :) Eines ist es bestimmt nicht : LANGWEILIG ;)
 
Ich kann beim Vcore sagor Diskette auswählen, was soll mir das sagen?
 
bluebebe schrieb:
@flatsteff: bios auf diskette, wie sollen das gehen? gepackt sinds etwa 1 mb, entpackt 6 mb.

hab mal eine frage ich will 4 sata2 vom samsung ohne raid mit allen sata/300 features betreiben wie NCQ usw., drei ports stellt mir ja bereits die ICH7R zur verfügung, aber wo soll die vierte sata platte dran?


bei mir hat es entpackt 1 mb, geht also auf diskette
 
lieber asus support!? was hab ihr da ins bios eingebaut bitteschön?? dauerunterhaltung durchs P5W-DH um die freaks auf trab zu halten?

oder irgendein pakt mit dunklen mächten?

ich lest bestimmt hier mit und lacht euch nen wolf! wir bitten um aufklärung!!


:fresse:
 
Da steht noch mehr Bild kommt gleich, nurnoch schnell zuende saugen....
 
Zwar nicht so'n großes Voodoo-Wunder, aber immerhin erwähnenswert:

Mein 4:3 Teiler funzt wieder wie vor ein paar Wochen, da ging das Board auf 450MHz. Doch plötzlich gab es mitten im Idle-Betrieb schon Freezes, wogegen der Last-Betrieb funktionierte. Es war einfach mit Spannungen nix zu machen. Hab es also seitdem immer mal probiert, aber nix - max. 425-430MHz

Doch seit heute morgen - O' großer Vodoo-Gott - kann ich sogar 455MHz bei 4:3 machen.:banana:

Schade nur, dass ich kein Board gebrauchen kann, welches sich ab und zu mal solche Ausrutscher erlaubt. Sollten die RD600-Boards auch nur ein Tick schneller oder stabiler sein, fliegt das P5WDH raus. Wobei ich auch zugeben muss, dass es einmal richtig eingestellt zu 100% stabil ist. Man sollte halt nur nicht in die oberen Bereiche vorstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE !!!

mein asus wird 52 °C heiß obwohl ich den mitgelieferten Kühler auf der Heatpipe drauf hab und dahinter sitzt ein 12 cm Gehäuselüfter und im seitenfenster ist auch ein 8 cm lüfter.
Was kann ich dagegen tun ?
 
heatpipe und sb kühler ab. bleche runter.
neue wärmeleitpaste drunter.
der sb kühler ist in der regel schief und liegt nicht 100 % auf.
mußte nen bischen dicker paste drunterschmieren.
 
meins ist ebenfalls so heiß...nicht normal. kriegs durch nen lüfter auch nicht kühler.

Des weiterem Funktionieren die Funktionen EZ_Wifi oder Noise off nicht. Der Rechner Stürzt quasi auf knopfdruck total ab. Woran kann das liegen ???
 
Moin,
finde einfach keine Infos ob die WLAN karte mit dabei ist?!
bei alternate steht nur was von antenne, aber nix von der karte selber.

wahrscheinlich überseh ichs, aber bei meinen alten asus boards die diese "wifi" funktion hatten, gabs die nie mit dazu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh