ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mri ist auch langeweilig, weil mein ASUS kaputt ist. Und ich dachte, der Shutdwon-Bug wäre schlimm - das hier ist schlimmer :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PitGST schrieb:
könnte mir einer bitte eine anleitung posten wie ich mein BIOS flashe?
Ich hab kein diskettenlaufwerk im rechner und kein i-netanschluss und will mein Asus P5W DH deluxe mit einer CD flashen, das asus flash tool hab ich schon und das BIOS in der version 0901.
Ich will jetzt nicht hunderte threads durchsuchen um was zu finden.

Danke im vorraus :)

GreetZ Flo




Hab mein 401er auf 1101er mit dem ASUS Update geflashed.
Installiere dir das ASUS Update von der Treiber CD, starte es und gehe auf Bios von Datei aktualisieren. Dann die Datei des neuen Bios suchen und los gehts. Ich musste nach einem Neustart aber nochmals ins Bios gehen und dort auf F10 kloppen. Also Bios speichern und fertig. Viel Erfolg und gib mal nen re obs gefuntzt hat.
 
rocky7 schrieb:
Hab mein 401er auf 1101er mit dem ASUS Update geflashed.
Installiere dir das ASUS Update von der Treiber CD, starte es und gehe auf Bios von Datei aktualisieren. Dann die Datei des neuen Bios suchen und los gehts. Ich musste nach einem Neustart aber nochmals ins Bios gehen und dort auf F10 kloppen. Also Bios speichern und fertig. Viel Erfolg und gib mal nen re obs gefuntzt hat.

Die Methode von tommyh ist am besten und geht fixer

machs doch einfach mittels usb-stick und geh ins bios und unter tools hast du das ez mit dem gehts ganz einfach einfach das entpackte bios bin auf den stick und flashen im bios...

Vielen Dank an tommyh
 
Das mag sein, doch ich selbst besitze keinen USB-Stick und habe es deshalb auf die konventionelle Art getan. Ging auch absolut problemlos und wenn ich da noch an früher denke, da war ein flash unter Windows garnicht möglich. Gibt schon feine Sachen heut.
 
Hat wer mal den 3:4-Teiler ausprobiert? Bei mir kann ich damit nicht mal booten. 2:3 (was ja einen höheren RAM-Takt ergibt) geht aber. 1:1 natürlich auch. Finde ich sehr seltsam (RAM ist G.Skill 2GBHZ). Und anscheinend packt meine CPU die 3,3 GHz auch nicht, ORTHOS bricht nach einigen Sekunden bereits ab. Naja, dann werde ich mich halt mit 3 GHz "begnügen müssen" :fresse:. Ist ja auch nicht so schlecht ;).

Und zum Thema Fernbedienung: meine geht, vom ersten Moment an, seit ich die Software installiert habe.

Wie zuverlässig liest Everest aus? Für die CPU benutze ich zwar Core Temp, aber z.B. die Mainboardtemperatur zeigt mir Everest mit 34° an, und das unter ORTHOS! Ich habe die Standard-Heatpipe drauf, habe nur die Wärmeleitpads gegen Arctic Silver 5 getauscht. Kommt mir nachdem, was ich hier so lese, etwas kühl vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
alacorn75 schrieb:
Wie zuverlässig liest Everest aus? Für die CPU benutze ich zwar Core Temp, aber z.B. die Mainboardtemperatur zeigt mir Everest mit 34° an, und das unter ORTHOS! Ich habe die Standard-Heatpipe drauf, habe nur die Wärmeleitpads gegen Arctic Silver 5 getauscht. Kommt mir nachdem, was ich hier so lese, etwas kühl vor...

In der Tat, das scheint sehr kühl. Bei mir zeigt Everest 39-40° (@Wakü). Die Temps gehen aber einher mit denen, die andere Tools wie PC Probe auslesen.

Evtl. man die aktuellste Version laden :d
 
Danke @ Schlingel, hab by SPD gewählt und flupp bin ich mit all V.Auto auf 390FSB.
Meine Timings sind nun 5-6-6-18 obwohl die Spezi. für die ZX 4-4-4-12 bei DDR800 ist - echt blöd. Entweder G.Skill kocht da ein eigenes Spezifikationssüppchen oder das hängt mit der asyncronen Anbindung des DDR2 zusammen...
Da hab ich nun seit 9 Jahren Intel und kann doch immer noch was dazulernen.

Gruß maddoc
 
maddoctennen schrieb:
Danke @ Schlingel, hab by SPD gewählt und flupp bin ich mit all V.Auto auf 390FSB.
Meine Timings sind nun 5-6-6-18 obwohl die Spezi. für die ZX 4-4-4-12 bei DDR800 ist - echt blöd. Entweder G.Skill kocht da ein eigenes Spezifikationssüppchen oder das hängt mit der asyncronen Anbindung des DDR2 zusammen...
Da hab ich nun seit 9 Jahren Intel und kann doch immer noch was dazulernen.

Gruß maddoc

Das ist bei meinen Teamgroup Speichern auch so, die CL 5-6-6-18 kommen wohl vom ASUS Board.

mfg

Stylist2002
 
Weiß nicht ob das auf den vorigen paar Seiten schon mal ein Thema war,
aber hat jemand Ahnung ob es irgendwelche Probs gibt wenn man von einem P4 mit HT auf einen DualCore Prozzi umsteigt, in meinem Fall P4-650 auf E6600 ?
Muß man irgendetwas dabei beachten ?
Hoffe meiner kommt diese Woche !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sylist: Das Prob. scheint doch nicht ganz neu zu sein. Im Toppic hat´s Schlingel für die G.Skill DDR2-800 ZX vermerkt. Dein Team Group Xtreme A2 DDR2-667 2GB stehen ja auch da. Mach doch ne kurze PM daß du das Prob. auch hast.
Nochmal einen fetten "Respeckt" an Schlingel, ein echt gut gepflegter Thread. Kostet sicher jede Menge Zeit.

Was ist eigendlich im 1101 er Bios neu ??

Gruß maddoc
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nochmals zum besten geben, dass der onboardsound erste sahne ist! und mich dahingehend zufriedenzustellen ist garnicht mal so einfach ;)

bye
 
ayn schrieb:
wollte nochmals zum besten geben, dass der onboardsound erste sahne ist! und mich dahingehend zufriedenzustellen ist garnicht mal so einfach ;)

bye
Du Glücklicher...
Mir würde das nicht reichen.
 
Stern schrieb:
In der Tat, das scheint sehr kühl. Bei mir zeigt Everest 39-40° (@Wakü). Die Temps gehen aber einher mit denen, die andere Tools wie PC Probe auslesen.

Evtl. man die aktuellste Version laden :d

Hmm, ASUS Probe II zeigt aber auch 34° an :xmas: :xmas: :xmas:.

Somit ist also nun endgültig die Nutzlosigkeit des Sensors erwiesen :d.
 
alacorn75 schrieb:
Hmm, ASUS Probe II zeigt aber auch 34° an :xmas: :xmas: :xmas:.

Somit ist also nun endgültig die Nutzlosigkeit des Sensors erwiesen :d.


Oder die Effektivität deiner Kühlung. Wenn Du Luft hast kann es durchaus sein, dass ein sehr starker Lüfter ( inkl. Gehäuselüftung) bei der Heatpipe mehr reißt, als meine Wakü ohne entsprechend (starke) Lüftung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Du Glücklicher...
Mir würde das nicht reichen.

da würd ich mal schwer auf falscher output nachn input tippen ;)
auf mein denon avr4306 klingt der sound satt. das schafft nicht jede soundkarte, die soundblaster live damals war dahingehend (mit mein alten reciever allerdings) der reinste reinfall und die audigy2 vom kumpel ist auch nicht die krönung im lande, zumindest nicht an mein hifi equipment.

bye
 
Sorry, aber ich hab schon ein feines Gehör für sowas. Höheres EAX unstützt Onboard mal nicht. Von den Einbußen bei Games will ich garnicht erst anfangen...
 
games?! ok, wer da abtaucht usw. ich spiele nur mmropgs, da wird ehh alles mit teamspeak zersülzt insofern ist der sound da völlig wurst.
ich meinte da auch eher hifi-highend, 5.1 abgemischte konzerte, filme. wie gut der soundprozessor dabei ist spielt keine sehr große rolle, da ehh nur ne fiberline zum reciever wandert ;) allerdings selbst das bekommen einige o.g. soundkarten nicht richtig hin. dafür können die dann aber eax12345, spiele sind 1% schneller und der kopfhörer macht mehr alarm. wer drauf steht...

...hat sicher auch 5 bässe und keine hochtöner im auto ;)

nichts für ungut.

bye
 
ayn schrieb:
wollte nochmals zum besten geben, dass der onboardsound erste sahne ist! und mich dahingehend zufriedenzustellen ist garnicht mal so einfach ;)

bye

dann frag ich mich was du für ohren hast, die klangqualität ist miserabel, da war damals mein AC97 onboard beim dell besser, zugegeben surround ist möglich aber die qualität ist einfach nur ungenügend.

hänge mal ne x-fi karte dran, egal welche, dann merkst du was ich meine.
 
45 grad ist schon das äußere limit. je heisser desto kürzer lebt dein mainboard.
 
kurze frage. wie kann ich den s-ata controller auf ahci umstellen von normale ohne windows neu zu installieren? immer wenn ich ahci aktiviere krieg ich nen bluescreen beim booten :(
 
hat jemand nen tip für mich wo man das board mit conroe e6600 fähigem
bios geliefert bekommt?
hab leider keine möglichkeit ne andere cpu einzubauen um zu flashen.

thx :>
 
Oh mann, Habe mich ans Übertakten gemacht... und? Nur Driet.
Ein Bluescreen hat mir die Installation geplättet... Mist.
Und Ich bekomme Ghost nicht ans Laufen für ein Image.
Aha, So bekommt man keine Langeweile.
Ah, Noch ne Frage. Ahci oder Raid treiber? Ich habe jetzt beides Versucht, sehe keinen Unterschied.
Auch mit Ahci Treiber kann Ich es im Bios nicht aktivieren.
 
zEph schrieb:
hat jemand nen tip für mich wo man das board mit conroe e6600 fähigem
bios geliefert bekommt?
hab leider keine möglichkeit ne andere cpu einzubauen um zu flashen.

thx :>

Ich habe meins bei K&M bestellt, das hatte bereits das 0701er BIOS. Damit lief mein boxed E6600 auf Anhieb.
 
bluebebe schrieb:
dann frag ich mich was du für ohren hast, die klangqualität ist miserabel, da war damals mein AC97 onboard beim dell besser, zugegeben surround ist möglich aber die qualität ist einfach nur ungenügend.

hänge mal ne x-fi karte dran, egal welche, dann merkst du was ich meine.

sourround soll der chip ja bei mir nicht machen, der soll einfach das digitale signal, was er von der quelle bekommt, nehmen und zu meinen reciever leiten.
häng einfach mal ein denon reciever am digitalen ausgang und du weisst was ICH meine.
ich werde sicherlich einen 2k€ high-end reciever gegen irgendeine komische 80€ mainstreamsoundkarte tauschen... was glaubst du, warum ich schrieb: optischer ausgang. da hat der soundprozessor normalerweise nicht drinn zu suchen außer bei creative soundkarten, da mischt er sich nämlich drinn ein und schon wirds scheisse, weil da irgendwelche grützigen filter von (un)creative drüberlaufen, die einfach mal klingen, als ob man sein kopf in ein gulli hält um die musik vom nachbarn zu hören... sicherlich auch ein interessanter effekt aber nicht wirklich mein fall.

bye
 
hehe :lol:

und vor allem: creative will doch auch leben. ich hab auch nur nen normalen receiver angeschlossen. mir reicht da der onboard völlig. bin nciht so verrückt mir da ne teure karrte reinzubauen... da gibts sachen die ich zuvor kaufen würde :drool:
 
Hallo,

ich würde mir dieses Mainboard gern kaufen habe aber noch einige Fragen:

1. Was schafft das P5W-DH Deluxe durchschnittlich an FSB?
2. ist es generell zu empfehlen? ^^
3. Oder doch lieber Intel o. Gigabyte? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh