ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
nimm den raid-treiber und stell im bios auf raid.. die AHCI-funktionen hast so auch nur du kannst vielleicht irgenwann dann einfach auf nen raid gehen und die insatllation per image rüber portieren


wieso RAID ? das ist eine einzelne S-ATA Festplatte

kann denn keiner helfen ? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Mainboard bei Mindfactory bestellt, weiß einer welches bios es hat?
 
"- AHCI-Modus nutzen? -> Solltest ihr irgendwann vorhaben nen raid nutzen zu wollen am besten den raid-modus einstellen. dann wird zwar jeden sys-start das raid-bios geladen, jedoch wird auch eine einzelne platte normal verwendbar. sprich direkt raid und raid-treiber nutzen. der Raid-Modus bietet auch alle funktionen/features des AHCI-modus"
 
@ ayn

Das man die Filter bei einer Creative abschalten kannst , weisst du oder?
Der Unterschied zw. Onboard und PCI-Katre ist definitiv da.
Über fehlende Effekte (stark hörbar bei F.E.A.R.) will ich erst garnicht reden.
Wenn du schon so nen Reciever hast, warem dann nicht auch ne PCI-Saumdkarte für mehrer hundert €?
Ich mache jedenfalls meiner alten Audigy 1 den Onboard-Sound platt...

Und nein, ich hab keine 5 Bässe im Auto... Mist kaufen ich mir auch keinen siehe die InEars (Knopfhörer) laut Sig. ;)
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch das P5W DH mit einem E6600

PitGST@
1) JMicron einschalten
2) Windows booten lassen, JMicron wird erkannt
3) Bootplatte an den JMicron hängen
4) Im Bios den Intel auf AHCI stellen
5) Windows booten, AHCI wird erkannt, Intel-Treiber installieren
6) Bootplatte wieder an den Intel hängen
7) Sich nen Keks freuen :-)
das ist von Tigerslcaw habe ich auch gemacht

Gruß Her@ert
 
es funzt !!! hab jetzt aber so gemacht:

im BIOS unter IDE Konfiguration hab ich S-ATA+P-ATA gewählt statt S-ATA alleine.
geht jetzt auch so oder muss es noch trotzdem auf AHCI gestellt werden?

her@ert schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch das P5W DH mit einem E6600

PitGST@
1) JMicron einschalten
2) Windows booten lassen, JMicron wird erkannt
3) Bootplatte an den JMicron hängen
4) Im Bios den Intel auf AHCI stellen
5) Windows booten, AHCI wird erkannt, Intel-Treiber installieren
6) Bootplatte wieder an den Intel hängen
7) Sich nen Keks freuen :-)
das ist von Tigerslcaw habe ich auch gemacht

Gruß Her@ert

jaoh nur mein kumpel hat den E6400er .. ist nicht meiner wie in der sig ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das mit dem AHCI Modus noch nicht so ganz. Soll ich diesen Modus auch wählen wenn ich nur eine SATA Platte habe und auch nicht vorhabe ein Raid zu installieren? Was bringt mir das Ganze eigentlich?
 
meine freundin hat ein prob mit der W lan antenne.

sie hat einen router in ihrer wohnung weil sich bruder und sie inet teilen

sie bekommt aber keine inte verbindung mit der antenne hin,ist im bios aktiviert und die treiber sind drauf

baut sie ihre alte msi wlan karte ein kommt sie sofort online ohne irgendwas einstellen zu müssen

wer hat einen rat bzw kann schritt für schritt erklären wie man mit der antenne online kommt

mfg
 
HAMMER!!!

Etwas uuuunglaubliches ist passiert! Mein ASUS geht wieder!!!??? :eek: :)
Seit 2 Tagen war es eig. klinisch tot. Unzählige Clears. minuten- und stundenlanges Warten ohne Batterei - soagar mal ne ganze Nacht nicht drin gehabt.
Immer kein Monitor-Signal und ne eiskalte CPU (bekam null Strom). Mehrere Graka´s, NT´s und CPU´s probiert - war nix zu machen.
Ich hab grad den Retourenschein vor mir liegen und wollte mir gleich morgen früh ne RMA-Nummer ziehen.
Nun hat es sich wohl erledigt. WTF war das bloss??? :rolleyes:

Ich bin wieder happy und kann nun endlich den neuen boxed E6600 ausprobieren :) ,
den ich ausgerechnet am Freitag dem "Todestag" des ASUS bekommen hatte - das war viell ein Scheiss Tag :shake:

nana2.gif
nana2.gif
nana2.gif
Partyyy!!!
nana2.gif
nana2.gif
nana2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
looooooooooooooooooooool :lol: :lol: :shot:


das ist Vooodooo-Deluxe!!!!
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif



wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein ASUS her :fresse:

@€dit: das topt echt die sven-geschichte!!! unglaublich!! und ich sach noch baus aus und packs warm ein :lol:

@€dit2: soll ich das jetz in die Übersicht schreiben? ->das board läuft nicht mehr aus unerklärlichen gründen? ->Lösung: ausbauen. in die verpackung legen - dann in die nächste kriche laufen. ne kerze anzünden und dem Voodoo-Gott huldigen. dann 48h warten. einbauen läuft! :fresse:
rofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Problem mit meinem P5W DH Deluxe. Ist nichts großartiges, aber es funktionieren nicht alle USB-Ports... eigentlich funktionieren nur 2 um genau zu sein. Hab extern am Gehäuse auch noch mal 4 Stück, davon geht einer. Hat einer ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar die Lösung?
 
hab ein komisches problem,
wenn ich c&c spielen will alleine läuft es normal,online flitzt es wie blöd.
Einmal Maus am linken Rand und schon bin auf der anderen Seite.
Probleme waren mit dem D950 nicht.
Was kann das sein?
 
Syrus75 schrieb:
Weiß nicht ob das auf den vorigen paar Seiten schon mal ein Thema war,
aber hat jemand Ahnung ob es irgendwelche Probs gibt wenn man von einem P4 mit HT auf einen DualCore Prozzi umsteigt, in meinem Fall P4-650 auf E6600 ?
Muß man irgendetwas dabei beachten ?
Hoffe meiner kommt diese Woche !

Kann mir da wer helfen ?
Biiitteeeee :(
 
Snoopy69 schrieb:
HAMMER!!!

Etwas uuuunglaubliches ist passiert! Mein ASUS geht wieder!!!??? :eek: :)
Seit 2 Tagen war es eig. klinisch tot. Unzählige Clears. minuten- und stundenlanges Warten ohne Batterei - soagar mal ne ganze Nacht nicht drin gehabt.
Immer kein Monitor-Signal und ne eiskalte CPU (bekam null Strom). Mehrere Graka´s, NT´s und CPU´s probiert - war nix zu machen.
Ich hab grad den Retourenschein vor mir liegen und wollte mir gleich morgen früh ne RMA-Nummer ziehen.
Nun hat es sich wohl erledigt. WTF war das bloss??? :rolleyes:

Ich bin wieder happy und kann nun endlich den neuen boxed E6600 ausprobieren :) ,
den ich ausgerechnet am Freitag dem "Todestag" des ASUS bekommen hatte - das war viell ein Scheiss Tag :shake:

nana2.gif
nana2.gif
nana2.gif
Partyyy!!!
nana2.gif
nana2.gif
nana2.gif
Gratulation !!!
Stammt dieses Board von Jesus ?? :xmas:
Der ist doch auch von den toten auferstanden ;)

Syrus75 schrieb:
Kann mir da wer helfen ?
Biiitteeeee :(
Sollte keine Probleme machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy:

Party On!

Ich wette das ist jetzt ein Zombie-Board und schlägt alle WRs die mit dem Asus aufgestellt wurden... (z.B. FSB:RAM = 1:1 @ 500MHz) :fresse:
 
Kommt meinem Geschirrspühler gleich: muckt rum, Wahlschalter ausgebaut, 2 Tage liegengelassen, wieder eingebaut -> läuft... :stupid: :lol:
 
@Snoopy69; Warum hast du das Board eigentlich wieder ausgepackt und nochmal probiert?
Innere Eingebung, oder was?
 
@ Schlingel + Mmichel + Chebu

Oh mein heiliges ASUS - ich verneige mich vor dir :hail: :hail: :hail:
Was soll ich jetzt als nächstes tun? Den boxed E6600 soll ich einbauen?
Wird gemacht oh heiliges ASUS! :haha:

edit: @ Labrador

Nee, war die ganze Zeit noch auch dem Tisch. Hab immer wieder mal sporadisch probiert - NIX!
Gestern auch paar mal. Heute das erste mal und Zack - es geht!!!
Weil viell. heute Sonntag, ein besonderer Tag ist - ASUS-Tag viell.? :)

Oder viell. ein 48h-Shutdown-Bug??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh