ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein meine CPU ist das ganz sicher nicht! Geht ja alles wenn ich den gleichen Wert im Bios einstelle. Wie gesagt ich habe atm im Bios nen 410er FSB eingestellt und es läuft alles stabil (2 Tage Windows am laufen ohne Reboot, 6 Stunden dual Prime, mehrere Games). Es reicht ja schon wenn ich per Software von 300 FSB auf 340 stelle damit dieser Bug auftritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...

ich muss leider mal blöd fragen...

Auf Seite 1, in der FAQ steht: "BIOS scheint zu hängen wenn man in die Überwachung-Sektion(Drehzahlen/Temps) geht - auf BIOS 0801+ flashen. Kommt nur bei einigen vor"

Ich hab das aber bei Bios 1101. Allerdings nur, wenn ich auf 'automatische Lüftersteuerung' stelle. Wenn die aus ist, komme ich auf die 'Seite'. Allerdings zeigt mir das Teil immer eine CPU-Lüfterdrehzahl von ca. 770 1/min. Die werden nie mehr, und das Teil motzt dann, dass es zu wenig wäre.
Bei gebootetem Windows dauert das starten der 'PC-Probe' dann ca. 15 Minuten, und die Werte werden nur alle 1 bis 2 Minuten aktualisiert.

Wenn ich das Bios resete (wenn ich vorher die automatische Lüftersteuerung aktiviert hab), komme ich wieder auf die Seite...

Bei Bios 0701 war das aber auch.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss,
NAGII
 
Schlingel_INV schrieb:
nein setz die timings ganz normal manuel. dann 4:5 einstellen. bis 399mhz sollte das gehen. und in letzter zeit hört man ja auch dass 400 4:5 geht.

probiers doch aus!!! :shot: warum fragst immer mich? du hast den E6600 und nicht ich :fresse:

@OC: versuch sonst mal den PCIe-takt auf 105mhz zu setzen.. vielleicht hilft das ja
Geht leider nicht...
Hab alle Timings aufs höchste gestellt und VDimm auf 2,3V - Nix!
Reicht VMCH nicht aus oder woran liegts?
 
@dante_hd

Ja ich weiß habe deine Thread bei XS aufmerksam gelesen. Ist echt nicht normal mit dem X6800. Man sollte doch gerade erwarten das der X6800 am besten läuft, ist schließlich das Vorzeigemodell in Verbindung mit Top-Boards...:lol:

@Schlingel habe sogar auf 110 PCI-E gestellt ohne Erfolg

@Snoopy69

wie hoch ist dein Stromverbrauch wenn du auf 3,5GHz getaktet hast, nur Dual-Prime. Konntest doch nachmessen oder?

Ich finde mein System hat ein echt komisches verhalten darin.

"nur" Teiler auf maximum, sind glatte 15W mehr...
"nur" FSB auf 370MHz, auch ca. 10W mehr
"nur" von SPD auf manuell 4-4-4-15, ca. 5W mehr

Das alles unter Dual-Prime95 gemesssen, ohne dabei die Spannungen verstellt zu haben und @ default versteht sich.
 
So mir ist gerade noch mal aufgefallen, dass wen ich per setfsb übertakte er mir bei Aquamark beim GFX- und CPU-Score "N/A" anzeigt.

So sieht meine setfsb Verknüpfung aus. Ist doch alles korrekt oder?

......SETFSB\setfsbU15a3_P5WD2\SetFSBu_P5WD2.exe" -w00 -s411 -m1
 
Zitat von geforcerocker
Mal so ne frage zwischendurch:
Laufen die Festplatten eigentlich schneller im AHIC modus,
als im "standard IDE Kompatibilitätsmodus" ??

MfG und Danke schonmal

Jo, Schneller, oder nicht?? ^^
 
@ Master Snoopy

ClockGen benutzt Du nur zum FSB einstellen und RMclock nur um das C1E Setting zu aktivieren?

Dann könnte man ja auch setFSB nutzen beim Start. Der Rechner muss doch instabil werden, wenn mann C1E (weniger Spannung oder was macht das) einstellt? Der Multi wird doch nicht mit runter gestellt? oO TT
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend etwas is faul:
P5W DH (Bios 1101), C2D E6600 B2, GSKILL DDR2-800 2GBHZ, komplett unter Wasser

sobald ich über nen FSB von 360-370 komm = Blackscreen.
hab grade mal versucht mit Ergebnissen von der ersten Page weiter zu kommen
Bsp: FSB 380 1:1 / VCore 1,5375 / MCH 1,65 /
keine Chance, abspeichern und der Screen bleibt BLACK.

Hab das dumme Gefühl Board oder CPU sind am Sack :(


PS: FSB 366 / VCore 1,4 / MCH Auto läuft er z.B. ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
J.R. schrieb:
@ Master Snoopy

ClockGen benutzt Du nur zum FSB einstellen und RMclock nur um das C1E Setting zu aktivieren?

Dann könnte man ja auch setFSB nutzen beim Start. Der Rechner muss doch instabil werden, wenn mann C1E (weniger Spannung oder was macht das) einstellt? Der Multi wird doch nicht mit runter gestellt? oO TT
Nein, bei mir nicht. Ich muss nicht mal Clockgen starten, um hochzutakten.
Unter "Options" kann man den Takt speichern lassen, der beim Start dann eingestellt wird. Ich hab auch keinerlei Probleme in Verbindung mit EIST.

Probiers aus ;)

@ all

Ich brauche dringend Hilfe beim erstellen von Raid 10...


@ Cyberwar

Hast du einen Tray (welcher)? Könnte sein, dass die CPU am Ende ist. Ich hatte auch 2x E6600 tray, die gingen echt lausig (3200MHz @ 1,4V)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyber
SPD-timings aktiviert oder manuell?
stell auf SPD...
--------
@all
hab ich in den letzten 35-40Seiten was verpasst? :fresse:

ist das neue bios empfehlenswert?

gruß klasse
 
ThxOR. Also der Bootbug ist mir völlig egal. Ich starte den PC und nutze ihn. Die Konfiguration hat nen Tag gedauert und nu wird im BIOS nix mehr eingestellt.

Also das ist ja mal toll. Im Windows nachträglich C1E aktivieren, obwohl es im BIOS deaktivert ist. Der Multi und Vcore wird runtergestellt. Funktioniert super ^^ Toller Tip!! Kein Strom mehr bei OC verschwenden.
 
@snoopy
ist es normal, dass der pcie-takt mit 80Mhz ausgegeben und man den pci-takt bei anhebung durch clockgen auch anhebt?

gruß klasse
 
@Zikonov

Wieso suchst du neuen RAM, es liegt mit Garantie nicht an dem RAM, warum du nicht weiter kommst. 1:1 ist nun mal nicht mehr drin.


So, mein neues Standard-Setting:

VCore: Auto, VDIMM: 2.00V, VMCH 1.65V

p5wdh_440_330_cpuz.gif
p5wdh_440_330_cpuz2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
@snoopy
ist es normal, dass der pcie-takt mit 80Mhz ausgegeben und man den pci-takt bei anhebung durch clockgen auch anhebt?

gruß klasse
Ja, ist ein Auslesefehler. Starte parallel SetFSB - der zeigts richtig an... ;)

@ all

Hat noch niemand Raid 10 probiert? Oder wer kann mit helfen?

Dann würde ich auch gerne 4:5 fahren bei FSB von 389MHz. Was könnte noch helfen auss mehr VDimm, Auto-Timings etc...?
 
ja leider
geht mir auch so...

liegt am board und vielleicht stellt man den bug bald ab

gruß klasse
 
Der Shutdown-Bug (der ja keiner ist) ist für mich jedenfalls passé. Schont die Nerven und die armen HDD´s... :)

Wenn´s am MB liegt, hilft da mehr VMCH?
 
Bei mir nicht :fresse:
 
@snoopy
hast du nen link für setfsb? (den link den ich habe lässt meinen virenscanner anschlagen)
und was ist mit dem pci-takt, im bios habe ich ihn auf 33 festgesetzt

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem mit meiner konfig siehe sig. ich hab jetzt alles zusammengebaut aber jetzt kommt kein bild. hat jemand nen rat was ich tun soll. allendale+ mainboard heute gekauft bei km
 
Habe laut Rightmark Clock Utilities Eist aktiviert,im Bios ist es aber deaktiviert.
Wie bekomme ich es ganz aus?
@Blub=Blub
mit dem Speichertakt wirst Du bei 667 MDT´s nicht weit kommen.Setz mal den Speicherteiler runter
 
Zuletzt bearbeitet:
@blub
welche bios-version? müsste auf dem chip stehen...

@cyber
das SPD-problem beginnt erst ab hohen FSB ca. 360Mhz
 
@ klasse 0815
kann ich grad schlecht nach schauen ist schon unter wasser das ganze aber ich habe das board heute bei km geholt müsste schon relativ aktuell sein !


übrigens es scheint zu laufen aber ich kriege kein bild die grafikkarte ist im oberen slot und der ram läuft seine 900 das muss reichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh