Zikonov
Enthusiast
Schlingel_INV schrieb:@speed: nciht unbedingt. und ich würde bei ihm auch auf den ram tippen
denke ich auch.
deshalb werde ich auch mal die mushkin em 6400 testen.
450 packen die in jedem fall und mehr brauch ich garnicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlingel_INV schrieb:@speed: nciht unbedingt. und ich würde bei ihm auch auf den ram tippen
Hi,Zikonov schrieb:ich hab das gefühl, das asus verliegt viel speed, mann man asynchron 4:3 einstellt
neuling72 schrieb:Hi,
also für den FSB438 finde ich den M1 Superpi sehr schlecht mit 19 Sekunden. Du hast doch den Speicher by SPD laufen oder ? Könnte es an den Timings liegen ?
Bei mir läuft Superpi 1M mit FSB333 (E6600 also 3Ghz) und 4-4-4-12 in 16 Sekunden durch.
MfG
neuling72
Wird bei Matrix definitiv alles gelöscht was drauf war? Daten oder ganze Partitionen?klasse08-15 schrieb:ich wollte den pci-takt noch kontrollieren, da der wohl mit angehoben wird
ansonsten habe ich ein matrixraid mit einer unsicheren OS-installation
und einem raid1 für wichtige daten
natrülich alles noch auf einer externen platte gesicherert, die normalerweise noch außerhalb des hauses gehört
gruß klasse
speedlimiter schrieb:Wenn man weiss, welchen FSB er bei 4:3 packt, dann kann man ziemlich genau das 1:1 FSB-Ergebnis vorhersagen.
@Zikonov
Sind die 438Mz 4:3 das Maximum?
Zikonov schrieb:ne
450 geht auch noch.
mit 1,46VCore
auch halt 4:3
www.zikonov.de/3600.jpg
war so eingestellt 2 stunden primestable.
Schlingel_INV schrieb:@speed: er hatte doch schon 438mhz 1:1 laufen
fortune schrieb:Hallo,
Ich habe 2 Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA II am ICH7R Raidcontroller hängen (SATA1&SATA3) und diese im BIOS und Matrix Storage Manager konfiguriert. Die XP Installation erkennt die Festplatten aber nicht egal welche Treiber ich auch verwende. Bin mit meinem Latein am Ende... Irgendwelche Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?
Grüße phil
klasse08-15 schrieb:@snoopy
wenn du neu erstellst, dann wird alles gelöscht
du brauchst ne sicherung für deine daten außerhalb des rechners, die sicherheit kriegst du mit einem raid niemals rein, deswegen finde ich ein raid 10 auch nicht so sinnvoll
da verzichte ich lieber auf sicherheit bei meiner bootpartition (nach reichlich abstürzen noch nichts passiert) und spare reichtlich kapazitäten
die gesparte kapazität nehme ich lieber her, um außerhalb des rechners alles nochmal abzulegen
da kommt so schnell kein virus ran oder auch stromschlag oder gar wohnungsbrand
ich habe jetzt auch keinen bootbug mehr, schick schick...und thx!
gruß klasse
€
@zikonov
mach mal nen superpi ohne irgendwas und deaktiviere alle programme im hintergrund
dein ergebnis ist zu schlecht und nicht zum vergleichen geeignet
am besten machst du das erst morgen, denn warum auf stromberg verzichten
EvilMoe schrieb:Ich habe 16,7 mit nem E64er auf 3,6
Bei 1:1... hehe...
1:1 oder wie? Screen?EvilMoe schrieb:Ich habe 16,7 mit nem E64er auf 3,6
Bei 1:1... hehe...
@cirRO:
Kann man so nicht sagen, mach mal Thread auf. Ich würde 2x 200Gb Seagate Sata II nehmen.
Na also geht doch! Also doch nix kaputtCyberwar schrieb:ja er läuft noch! bin aber noch nicht am Limit
HW siehe Testsytem @ Nethands
EvilMoe gug mal = 14,***
How-To "EIST/C1 @ Win mit Asus P5W"
Ausgangssituation: Man will, dass sich der Rechner dynamisch (VCore und Mutli) der Last anpasst. [max. VCore für gewünschte Taktrate muss man kennen, z.B. 1,4125V für 3600MHz (9x 400MHz), Achtung bei einer höheren VCore als 1,5V friert der PC bei mir ein, sobald ich C1 im RMClock aktiviere. ]
1. Man ändert im BIOS folgendes: "Enhanced C1 Control" und "Intel SpeedStep tech." muss "disabled" sein. Danach kann man die "CPU VCore Voltage" manuell einstellen "1,4125V".
2. Unter Windows braucht man RMClock.
3. Bei RMClock unter "Advanced CPU Settings" muss das Häkchen bei "Enable Enhanced Halt State (C1E)" aktivieret sein.
Resultat: Ist RMClock gestartet, dann ist auch EIST und C1 beim OCen aktiv , obwohl im BIOS ausgeschaltet, aber nur deswegen, weil wir eine manuelle VCore eingegeben haben. RMClock schaltet bei mir VCore dynamisch zwischen ~1V und ~1,4125V hin und her, je nach Last. EIST ist dann natürlich mit dabei und ändert dynamisch den Multi (6 Multi mit 1V und 9 Multi mit 1,4125V) je nach Last, versteht sich. Und das ganze geschieht in µs Bereich, deswegen hat man immer die volle Leistung parat, wenn nötig.
Vorteil: Ist der Rechner im IDLE, so verbraucht er bei mir ca. 30W weniger!!!
Nachteil: Wohl nur bei mir. Ich höre vom Mobo ein hochfrequentes Pfeifen, sobald C1E aktiviert ist. Deswegen geht das Mobo auch bald zu RMA.
Zikonov schrieb:dann sind meine 17,5 nicht so schlecht mit 3500 und 4:3 denk ich
was fürn ram nutzt du?
den ocz gold?
oposum schrieb:So bei mir funktioniert RMClock nun auch.
Wurst schrieb:Leider friert bei mir der pc ein, wenn ich bei c1e das Häkchen hinmache