ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedlimiter schrieb:
@Zikonov

Wieso suchst du neuen RAM, es liegt mit Garantie nicht an dem RAM, warum du nicht weiter kommst. 1:1 ist nun mal nicht mehr drin.

es liegt am ram. mit mehr vdimm komm ich 1:1 immer höher.

mit 2,2 auf 410
mit 2,3 auf 415

2,4 will ich den MDT´s nicht zumuten....


aus dem grund brauche ich neuen ram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktive Belüftung hilft ^^
 
klasse08-15 schrieb:
@blub
welche bios-version? müsste auf dem chip stehen...

@cyber
das SPD-problem beginnt erst ab hohen FSB ca. 360Mhz
Was könnte man noch machen, um 4:5 zu fahren?
Laut Memtest packen meine Ram´s locker 500MHz 4-4-4-4.
Bei 4:5 hätten diese aber nur 486MHz...
Ist es wirklich das MB und ist das durch Mod´s zu beheben?

@ all

Kann mir keiner mit Raid 10 helfen? :(
 
Kann mir mal einer bitte sagen ob der Scythe Ninja Plus auf das Board passt und ob der MDT PC667 CL5 auf dem Board läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich dieses scheiß EIST ausschalten????
Im Bios ist es deaktiviert.
Und laut RM Clock Utilities ist es aktiviert.
 
Bullshooter schrieb:
Wie kann ich dieses scheiß EIST ausschalten????
Im Bios ist es deaktiviert.
Und laut RM Clock Utilities ist es aktiviert.
Na in RMClock, du Nase :haha:
Musst suchen...

Zikonov schrieb:
hab ich. trotzdem werdens auch bei 2,4V nicht mehr als 430FSB werden

und ich hab im gefühl, dass mein asus 1:1 ne fsb rakete ist :)
Könntest du mal SuperPI laufen lassen @ 3500MHz? Will wissen, wieviel es ausmacht mit dem Ram @ 430 oder was das sind.
Bitte mit Screens auch von CPU-Z (Ramtaktung etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: musst doch nur im raid-bios die 4 platten auswählen und dann raid10 wählen.

oder hast angst um deine daten? :d ich würd mir mal ne dicke platte kaufen (500gb) und da alles draufpacken... oder halt mal ausmisten und nur das wichitge auf cd/dvd brennen.

vielleicht hilft der asus-gott dir ja und lässt deine derzeitgen paltten ausfallen ->problem gelöst :shot:

:fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
Na in RMClock, du Nase :haha:
Musst suchen...


Könntest du mal SuperPI laufen lassen @ 3500MHz? Will wissen, wieviel es ausmacht mit dem Ram @ 430 oder was das sind.
Bitte mit Screens auch von CPU-Z (Ramtaktung etc...)

1M?
32M?

ich kann nur asynchron testen. 1:1 steigt der ram aus.
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: musst doch nur im raid-bios die 4 platten auswählen und dann raid10 wählen.

oder hast angst um deine daten? :d ich würd mir mal ne dicke platte kaufen (500gb) und da alles draufpacken... oder halt mal ausmisten und nur das wichitge auf cd/dvd brennen.

vielleicht hilft der asus-gott dir ja und lässt deine derzeitgen paltten ausfallen ->problem gelöst :shot:

:fresse:
Ja, hab bissl Schiss! :rolleyes:
Hab ca. 400GB Daten. Und wenn man so das Handbuch liest, bräuchte ich eig. nochmal 4 neue, leere HDD´s. Oder wie ist das?
Mit jedem anderen Billig-PCI-Controller kann man eine x-beliebige Daten-HDD spielgeln. Geht das hier nicht?
Zudem gibt ja noch den Unterschied zw. Raid 0+1 und Raid 10.
Mir kommt es so vor, als bietet der Controler gar kein echtes Raid 10 an, sondern nur Raid 0+1, was bekanntlich unsicherer als Raid 10 ist.

Und wo muss ich die Stecker der 2 anderen HDD´s einstecken - bei den beiden EZ´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe 2 Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA II am ICH7R Raidcontroller hängen (SATA1&SATA3) und diese im BIOS und Matrix Storage Manager konfiguriert. Die XP Installation erkennt die Festplatten aber nicht egal welche Treiber ich auch verwende. Bin mit meinem Latein am Ende... Irgendwelche Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?
Grüße phil
 
snoopy extra nur für dich das pic nochmal. dann denke ich solltest du wissen wo die dinger dran kommen und was du dafür machen musst *g*

storage_at_P5W-DH.JPG


so und zwischenduch mal wieder was ganz nettes zum aufhellen der stimmung für die die grade vorm rechner sitzen und verzweifeln weil xyz nicht läuft:

Pentium 200 - die Kochplatte für den Gamer
 
Im RM Clock ist es abgeschaltet aber im General wird es noch blau hinterlegt angezeigt.(Also noch aktiv)und unter den Einstellungen sind alle Haken raus.
 
Blub=Blub? schrieb:
@ klasse 0815
kann ich grad schlecht nach schauen ist schon unter wasser das ganze aber ich habe das board heute bei km geholt müsste schon relativ aktuell sein !


übrigens es scheint zu laufen aber ich kriege kein bild die grafikkarte ist im oberen slot und der ram läuft seine 900 das muss reichen
der bios-baustein liegt bestimmt nicht unter wasser...
evtl. kommst du schlecht ran, aber er ist extra auf dem board

gruß klasse
 
wenn ich den Haken bei TM1 rausmache wird das schwarz hinterlegt.
EIST ist aber immer blau(aktiv)da kann ich machen was ich will
 
Ich hab fast alles gleich aber nur 19sek soweit alles gleich nur fahre ich 5er anstatt 4 rer timings und hat nen E6300 der nur mit 2940Mhz rennt.



wo ist der fehler?
 
@ Schlingel

Ich kenne die Grafik :fresse:
Ich weiss nur nicht genau, wasmit den Daten meiner anderen beiden HDD´s passiert!?
Gut wäre, wenn der Controller erstmal alles spiegelt. Dann wäre eig. das Raid 10 fertig.
Man hätte 2 parallel laufende Raid1-Arrays, die die abwechselt lesen können - wie Raid 0 eben. Das waräe das sichere Raid.
Bei Raid 0+1 hat man 2 parallel laufende Raid 0 - das soll nicht so sicher sein.

Mir macht es halt Angst, weil im Handbuch bei JEDEM Raid 0,1,5,oder 10 angeblich daten verloren gehen - Raid 0 ist klar, aber bei Raid 1 und 10 dürfte das nicht so sein.

Hat denn niemand 4 gleiche HDD´s bei sich rumliegen zum Testen vob Raid 10?
ich hänge an meinen Daten...

@ Zikonov

Schade, dass du nicht 1:1 fahren kannst - der Wert hätte mich mehr int. (wegen der höheren Ramtaktung).

 
Zuletzt bearbeitet:
nun gehts mal den d920 reingeschmissen jetzt eben 0701 flaschen und schon sollte der conroe laufen !
 
freitag asus p5w dh bei k&m bestellt, seit heute mittag wirds "verpackt" aber noch immer nicht rausgegangen, pfff! e6400 kommt morgen, alternate is schneller was bestellungen und versand betrifft.
 
Snoopy69 schrieb:
Hat denn niemand 4 gleiche HDD´s bei sich rumliegen zum Testen vob Raid 10?
ich hänge an meinen Daten...
4 gleiche platten ist gar nicht unwahrscheinlich
aber dazu noch leer :rolleyes:

kann ich setfsb vom ersten google-link installieren? ist ne russiche seite und mein virenscanner sträubt sich...

gruß klasse

EDIT:
@schlingel
ich habs nicht mitbekommen
gibts was neues beim 1101?
 
Zuletzt bearbeitet:
OC_Burner schrieb:
@dante_hd

Ja ich weiß habe deine Thread bei XS aufmerksam gelesen. Ist echt nicht normal mit dem X6800. Man sollte doch gerade erwarten das der X6800 am besten läuft, ist schließlich das Vorzeigemodell in Verbindung mit Top-Boards...:lol:

Insgesamt wars ne sehr enttäuschende Geschichte - mit dem x6800 wollte ich eigentlich die letzte CPU für die nächsten 2 Jahre kaufen, nur werd ich mit dem e6600 wohl zwangsläufig Ende des Jahres auf Kentsfield umsteigen müssen, zumal dann auch ne neue Pymol-Version rauskommt...
 
@snoopy: ich vertraue den controllern nie! bei mir kommen die daten immer erst auf ne andere hdd zum zwischenparken. wobei bei mir auch mehr oder weniger hdd-mangel herscht :fresse:

hab hier nur noch ne 80er IDE für den notfall.

najo demnächst noch 2x 160GB betellen. dann hat der server auch alles sicher @raid1... vielleicht nehm ich auch direkt raid10 mal schauen

@klasse: nimms direkt ausem XS- link steht im thread 1 unter "BIOS ->450mhz nciht genug?"

hier isser: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3955495&postcount=3511
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
es liegt am ram. mit mehr vdimm komm ich 1:1 immer höher.

mit 2,2 auf 410
mit 2,3 auf 415

2,4 will ich den MDT´s nicht zumuten....


aus dem grund brauche ich neuen ram.

Glaub es denen, die das auch schon durchhaben, es geht nicht höher. Die gleiche Spannung 2.2-2.4 wirst du für jedes x-beliiebige andere Modul anlegen müssen. Es liegt am 975 - der ist einfach bei 1:1 am Ende bei solch hohen FSBs. Frag mal Sven Bode.

Zikonov schrieb:
ich hab das gefühl, das asus verliegt viel speed, mann man asynchron 4:3 einstellt

Nee, erst bei höheren Teilern wie 4:5 gibts Speedverlust. Bis 1:1 gibst noch ordentlich Durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh