ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem ich mit dem asusupdater und asus Mylogo den Biosscreen geändert habe bottet der rechner nicht mehr. Hab erst BIOS (1101) gesichert und dann erneut mit einen Bild neu geflasht und neu gestartet (ein versuch vorher ging auch...wollte nur ein anderes bild reinsetzen). Bildschirm bleibt schwarz (kein signal). Alle möglichen Versuche das Bios zu flashen gehen nicht. DVD wie USB-stick und Diskette funktionieren nicht (reagiert einfach nicht, auch nach 5 min). Sonst springen alle gerätschafften an. Clear Bios bring nix. Stromkabel war für 30 min nicht am Nt während die Battery raus war. Graka wurd auch mal getauscht...ohne erfolg.

Was bleibt mir den übrig außer einen neuen Biosstein??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*ganztiefdurchatmen* Borad und CPU leben noch! hab jetzt wieder ne halbe Std benötigt nach der FSB420 Aktion bis ich Windows gebootet bekommen hab mit dem E6600 :hail:

PS: OC macht Bluthochdruck
 
Cyberwar schrieb:
sweet, aber ist der SpaWa nicht bissle locker?
wenn das die gleichen Schrauben wie bei meinem sind hast noch ne 1/2 bis ganze Umdrehung. Das Wärmeleitpad hast ja drunter oder?

Wenn ich mehr anziehe fallen die SpaWa ab und das Board bricht durch. Ja, PAD ist drunter.

Snoopy69 schrieb:
@ webwilli

Muss der Heatkiller so schief sein? :fresse:


leider ja :kotz: Das past gerade nicht :fresse: :coolblue:

Schlingel_INV schrieb:
hehe das schiefe hat was :fresse: aber sonst top! :)

Gerade wäre mir lieber. :rolleyes:
 
Hakim schrieb:
nachdem ich mit dem asusupdater und asus Mylogo den Biosscreen geändert habe bottet der rechner nicht mehr. Hab erst BIOS (1101) gesichert und dann erneut mit einen Bild neu geflasht und neu gestartet (ein versuch vorher ging auch...wollte nur ein anderes bild reinsetzen). Bildschirm bleibt schwarz (kein signal). Alle möglichen Versuche das Bios zu flashen gehen nicht. DVD wie USB-stick und Diskette funktionieren nicht (reagiert einfach nicht, auch nach 5 min). Sonst springen alle gerätschafften an. Clear Bios bring nix. Stromkabel war für 30 min nicht am Nt während die Battery raus war. Graka wurd auch mal getauscht...ohne erfolg.

Was bleibt mir den übrig außer einen neuen Biosstein??
Und du hast dich nicht irgendwie "verflasht" oder so? Gecleart wurde auch?
 
Snoopy69 schrieb:
Und du hast dich nicht irgendwie "verflasht" oder so? Gecleart wurde auch?

ich hab einfach das Bios was ich vorher gesichert hatte mit einen neuen Bild wieder zurückgeflasht und auf die Aufforderung neu zu starten reagiert. Danach gings nicht mehr. Was meinst du mit GeCleart? Clear Bios hab ich gemacht.

Hardwarejunkie schrieb:

Schon, nur haben alle meine freunde AMD systeme in der nähe...und ich bin der einzige mit einen Intel conroe sys von meinen Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hakim
ich würde sagen, dann kaufst Du Dir nen 2. Bioschip, machst meine Methode um deinen defekten zu reparieren, dann hast Du gleich einen, falls Dein 2. Versuch mit der Bootlogoänderung auch fehl schlagen sollte.
 
Ich hab gerade eben gemerkt das ich eben im falschen thread die Frage gestellt hab :d

Ich hab das Problem das ich bei mir nicht die vCore einstellen kann, nur auf auto, mehr ned ://
?? wie krieg ich da die spannungen zu sehen o,O
hab EIST ausgemacht und auch mit den anderen optionen mal rumgespielt: NIX :(

hab das 1101 bios drauf
 
Hardwarejunkie schrieb:
@ Snoopy
der Raidcon unterstützt Online Capacity Expansion und Online RAID Level Migration. Ich habe aber Online Capacity Expansion und Online RAID Level Migration nicht ausprobiert. Unter Windows mit dem Raid Management Util sollte das aber möglich sein.
Ich weiss immer noch nicht, ob mit deinem Controller beim Erstellen von Raid 10 Daten verloren gehen... Und um welches Raid 10 handelt es sich, um 0+1 oder 1+0 - ganz ist ein grosser Unterschied bezüglich Sicherheit.

3dfx schrieb:
Ich hab gerade eben gemerkt das ich eben im falschen thread die Frage gestellt hab :d

Ich hab das Problem das ich bei mir nicht die vCore einstellen kann, nur auf auto, mehr ned ://
?? wie krieg ich da die spannungen zu sehen o,O
hab EIST ausgemacht und auch mit den anderen optionen mal rumgespielt: NIX :(

hab das 1101 bios drauf
Speedstep ist auch aus? Wenn nicht Clear machen und NIE mehr C1E oder Speedstep im BIOS aktivieren (nur über Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
service-pack 2 vom winXP auf der CD integriert?
ist voellig Latte, bei mir inst. sich XP auch ohne SP2 auf Anhieb....

wer streut solche Mutmaßung(en) :rolleyes:

Schlingel_INV schrieb:
48h ausbauen und hoffen das es dann wier läuft. siehe snoopys board :d

wer weiß schon , wie er mit dem Board umgegangen ist...

aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
bluebebe schrieb:
hats hier schon jemand gepackt das mobo samt cpu zu tauschen ohne windows neu aufsetzen zu müssen? bei meinem jetzigen hat es damals mittels reperaturinstall geklappt, mal schauen ob das wieder so glatt laufen wird.

Ich hatte vorher das Asus P5WDG2-WS mit D805 laufen, und der Umbau auf P5WDH-d. und E6400 verlief ohne Windows Neu-Installation, das war echt mal easy :)
Normalerweise setze ich nach dem Aufrüsten immer Windows neu auf, diesmal war das ausnahmsweise mal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Conroe leider noch nicht bekommen, das MB ist aber bereits da. Auf dem Bios Chip steht "0701", dh also, dass es Glückssache ist, ob der Conroe (E6600 in meinem Fall) laufen wird, oder?
 
ich werde morgen erstmal bei asus anrufen und fragen was die dazu meinen. Immerhin werben die mit einen (billigen) feature das dazu führt das der rechner nicht mehr geht. Ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe. Sehe auch nicht ein jetzt 20€ extra zu zahlen damit das Board wieder läuft. Immerhin hab ich es vor einer woche für 200€ gekauft.
 
Hakim schrieb:
ich werde morgen erstmal bei asus anrufen und fragen was die dazu meinen. Immerhin werben die mit einen (billigen) feature das dazu führt das der rechner nicht mehr geht. Ich bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe. Sehe auch nicht ein jetzt 20€ extra zu zahlen damit das Board wieder läuft. Immerhin hab ich es vor einer woche für 200€ gekauft.

im endeffekt bist du aber der angepisste, der dann wochenlang auf sein board wartet. und tolle tipps werden die auch nicht für dich haben :(
 
wenn Du Glück hast schicken die dir auch einfach nen neuen baustein!

@Snoopy, kannst das jetzt bitte wo anders klären mit deinem Raid Problem?
 
Ist das schwarzer Velour-Teppich da drin? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
im endeffekt bist du aber der angepisste, der dann wochenlang auf sein board wartet. und tolle tipps werden die auch nicht für dich haben :(

Die sollen mir einfach schnellstmöglich ein Baustein schicken. FAG könnte ich auch noch nutzen, nur wäre das halt nich fair.
 
kurze Frage: wann muss die MCH angehoben werden und was bewirkt Sie?
 
Da ich nicht mehr so häufig in den Thread schaue, habe ich gar nicht mitbekommen, dass es ein neues Bios gibt. Ist das Neue (ich glaube 1010) zu empfehlen?
 
alf1972 schrieb:
ist korrekt
schaut euch mal den kreislauf genau an.

ich kenn ja den AGB nicht, aber oben kommt das Wasser rein und unten wieder raus und 2. ist der Einlass beim HK in der Mitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh