ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gugg :o)

Helft mir mal,denn mir iss garnichtmehr zum Lachen zumute.
Hab gestern mein conroe System fertiggestellt (7900gt,E6400,2gb OCZ DDR800,P5W DH DELUXE 0801,2x WD SATAII am sil raid...)
Ich hab versucht,windoof XPSP2 zu installieren,jedoch friert mir der Rechner beim Versuch,die Bootpartition zu formatieren bei 0% ein.Ich habe alle Controller(intel raid,non raid,ide) versucht,und auch verschiedene Festplatten(SATA und ATA) versucht,jedoch immer mit dem selben Ergebnis.

Woran kann das liegen?
Danke schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen! Das Mainboard ist heute angekommen, den Conroe 6600 habe ich auch bereits. Jetzt fehlt nur noch das Gehäuse und die Grafikkarte.

Wenn ich den WIKI richtig verstanden habe, kann es sein dass das BIOS aktualisiert werden muss, damit die CPU läuft. Auf der Platine steht "Revision 1.02G". Bedeutet das nun automatisch dass ich ganz sicher das BIOS erstmal mit einer anderen CPU flashen muss? Das wäre schon ein kleineres größeres Problem für mich. :/ Bestellt habe ich bei MindFactory.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P!nkY schrieb:
Für was ist das eigentlich ein P5WDH Sammelthread, wenn seitenlang nur über irgendwelche Raid Controler gelabert wird und kein Mensch mehr auf Fragen eingeht. Echt sinnlos geworden hier Fragen zu stellen, Antworten bekommt man sowieso nicht. *aufreg*

Ja das ist leider nur zu wahr, wenn man hier ne Frage stellt kann man meist davon ausgehen keine Antwort zu bekommen. Finde ich echt schade.
 
@Echizen

keiner ist hier Hellseher uns weiß welches Bios auf deinem Board ist, kann ja schon paar Tage bei MF liegen!
Also einfach testen wenn der Rest der HW da ist

@alexsc eventuell hat man es übersehen oder weiß keine Lösung, ist bestimmt nicht persönlich zu nehmen
 
@TheEdge und alle die ihr Mainboard auf'm Kopf einbauen wollen: Das funktioniert nur, wenn ihr dann die Gesetze der Physik ausserkraft setzt; wegen der Heatpipe.......
Die könnt ihr aber ausbauen und einen hübschen Northbridge Kühler einbauen.

@Echizen: Keine Panik! Auf dem Bios-Stein ist ein Aufkleber mit der Versionsnummer.
 
na super, seit ich FSB420 1:1 fahren wollte hab ich wieder nur Blackscreen und Boot-Freez :wall:
 
Geladener schrieb:
Gugg :o)

Helft mir mal,denn mir iss garnichtmehr zum Lachen zumute.
Hab gestern mein conroe System fertiggestellt (7900gt,E6400,2gb OCZ DDR800,P5W DH DELUXE 0801,2x WD SATAII am sil raid...)
Ich hab versucht,windoof XPSP2 zu installieren,jedoch friert mir der Rechner beim Versuch,die Bootpartition zu formatieren bei 0% ein.Ich habe alle Controller(intel raid,non raid,ide) versucht,und auch verschiedene Festplatten(SATA und ATA) versucht,jedoch immer mit dem selben Ergebnis.

Woran kann das liegen?
Danke schonmal...

service-pack 2 vom winXP auf der CD integriert?

P!nkY schrieb:
Für was ist das eigentlich ein P5WDH Sammelthread, wenn seitenlang nur über irgendwelche Raid Controler gelabert wird und kein Mensch mehr auf Fragen eingeht. Echt sinnlos geworden hier Fragen zu stellen, Antworten bekommt man sowieso nicht. *aufreg*

was ist denn dein problem, wiederhole es bitte nochmal

@Echizen
schau auf den bios-stein und lese die version ab
ab 0701 (sollte drauf sein) müssten alle laufen, wenn nicht, dann musst du dir dann was überlegen (woher bist du?)
------------------
@all bzüglich RMClock
hat jemand auch das problem, dass man nur bis maximal 1,325V zuweisen kann? das nutzt mir nämlich wenig

gruß klasse
 
@geladener

und auch wirklich den roten intel-port probiert? für raid zusätzlich den daneben und im raid-bios einstellen
hast du auch den richtigen treiber mit F6 eingebunden? (desktop)

hast du noch ne andere cd? wobei.... wenn er beim formatieren hängt, dann klingt das eher nach board oder platte

hast du das service-pack selbst integriert oder ist es original drauf?

gruß klasse
 
@Cyberwar, kletterfrank, klasse08-15
Vielen Dank, auf dem BIOS-Stein steht 0701 drauf. *phew*
 
Ich hab alle Ports versucht,die neuesten Treiber dazugeladen (F6) und es war jedesmal das selbe.
Seltsam ist aber,dass ich ohne Probleme Partitionen erstellen kann.
Nur das Formatieren haengt dann...echt seltsam.
Wenns am Board liegen wurde,dann haette es ja zumindest an einem der tausend Controller funktioniert,denk ich mal?
 
@Geladener:
An welchem IDE-Port hast du's versucht?
Versuch's mal am Blauen (Festplatte als Master und DVD als Slave). Dazu alle anderen Festplatten entfernen.
 
Ich hab alle Anschlussmoeglichkeiten,die das Board bietet durchprobiert (6h lang...),und ich stand immer wieder vor dem selben Problem.
Versuche jetzt mal zusatz PCI SATA und IDE Controller,ich rechne aber wieder mit dem selben Problem.

Echt zum heulen :-(

Zusaetzlich leih ich mir ein anderes Windoof zum testen aus,mal sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
gib noch nicht auf!
teste auch mal nen anderes floppy
ich hatte mal 2 defekte und war kurz vorm haare raufen bevor ich das rausgefunden habe, dass das geliehene auch defekt war

kann auch ein fehlerhaftes CD-laufwerk sein, jedeoch sind die laufwerke recht unwahrscheinlich :(

gruß klasse
 
Versuch's mal mit eine spartanischen Konfiguration: Nur die Geräte, die du für eine Windows-Installation -only- brauchst: IDE-Festplatte und CD/DVD. Alles andere raus....


@Hakim: Lebt deine Kiste wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich wollte damals ja schon das WS non Pro und hatte auf die 1.03G rev gehofft. die PCI-X slots für nen schönen raid waren sehr nett. aber dann: nein lüppt nciht mit dem C2D :-[

daher das P5W-DH genommen. mir gedacht: ach dann nimmst den zweiten slot dafür.. un nu? jetz is der blegt :motz: und kein weiterer x4 auf dem brett. das ist beim A8N32 z.b. der fall. da kannst SLI nutzen und hast drüber noch nen x4er..

nun hätte ich aber wenn dann nen PCIe-raid-controller. wie gesagt am liebesten ICP aber Tekram ist auch sehr nett...

so und da gabs kein passendes board. zum glück kommt jetzt das P5W64... aber "damals" war das noch nicht in sicht... und das P5W64 hat auch ncoh mehr raid-anschlüsse

aber am einfachsten: raid5 oder raid10 in den server packen und dann die daten darauf sichern. dann können ach schlimme oc-versuche und reboot-bugs dem ganzen nix anhaben. und für ne gigabit-anbindung reicht auch nen raid5/10... werde aber eher 10 nehmen. das reicht vom platz auch und ich hab mehr sicherheit als bei 5

kostenpunkt: "nur" 4x HDDs

Ist damit Raid 10 besser als auf dem P5W DH? Welcher Chipsatz ist das denn? Wenn ICH7R, dann ist der ja gleich...
 
wo könnte ich auf die schnelle Bios baustein austauschen lassen (einschicken dauert zu lange)? Und würde mich das was kosten? Das Board ist gerade mal eine woche alt.

Ich hab alles versucht! Clear Bios mit jumper und Battery raus Crashbios hilfe mit Usb stick, Diskette und DVD laufwerk samt org CD. Wozu soll das Crashfree zeug überhaupt gut sein wenn es nicht geht?? Und das alles wegen einen billigen Bios Logo
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bios baustein austauschen tu doch einfach das bios update per usb stick machen.



hat auf der seite schon mal jemand ein OCer bios gekauft????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakim schrieb:
wo könnte ich auf die schnelle Bios baustein austauschen lassen (einschicken dauert zu lange)? Und würde mich das was kosten? Das Board ist gerade mal eine woche alt.
Was ist denn dran?
 
Hakim schrieb:
wo könnte ich auf die schnelle Bios baustein austauschen lassen (einschicken dauert zu lange)? Und würde mich das was kosten? Das Board ist gerade mal eine woche alt.

Ich hab alles versucht! Clear Bios mit jumper und Battery raus Crashbios hilfe mit Usb stick, Diskette und DVD laufwerk samt org CD. Wozu soll das Crashfree zeug überhaupt gut sein wenn es nicht geht?? Und das alles wegen einen billigen Bios Logo

ist er defekt oder zu alt? wenn zu alt schau mal da > http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4227740&postcount=1620
 
@webwilli: Echt schick, muss ich neidlos anerkennen. Hätte ich auch gerne, nur trau' ich mich nicht.
Gibt es irgendwelche Hilfen, Workshop's oder ähnliches?

@sven: Ups, hatte ich ganz überlesen, dass er schon die Strippe gezogen hat.

Wenn nichts hilft, würde ich es ausbauen und mit einem dummen Gesicht beim Händler auftauchen.....
 
sweet, aber ist der SpaWa nicht bissle locker?
wenn das die gleichen Schrauben wie bei meinem sind hast noch ne 1/2 bis ganze Umdrehung. Das Wärmeleitpad hast ja drunter oder?
 
hehe das schiefe hat was :fresse: aber sonst top! :)

und zum crash-free-bios:

das hilft nur solange das bios nicht soweit zerschossen ist, dass überhaupt kein post mehr kommt. sprich wenn mans übertreibt darf man wie in guten alten zeiten das bios nue flashen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh