ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab alles durchprobiert mit messen verschiedene bereiche.Ich werde ihn mal fragen.Aber die Ohm zahl für den Vmch mod für die GND leitung liest er richtig aus :teufel:

ich fange an dieses board zu hassen. jetzt hab ich sehr geilen DDR800 speicher hier liegen und das board steigt bei 420 FSB synchron aus.

Mensch das kann doch nicht angehen !

habe jetzt das Raid0 an den roten und schwarzen Intel, genau darunter einen SATA Brenner und an EZ_1 die dritte Festplatte. Die beiden RAID_SEL Jumper habe ich gezogen, erkennen tut er die Festplatte aber trotzdem nicht ?

HILFE .......

Zikonov schrieb:
ich fange an dieses board zu hassen. jetzt hab ich sehr geilen DDR800 speicher hier liegen und das board steigt bei 420 FSB synchron aus.
sry, aber du regst dich umsonst auf denn 420synchron ist schon ein ziemliches HammerErgebnis;)

Manche kommen synchron nichtmal in die Nähe 400Mhz.
Wie haste des geschafft? BIOSconfig? Mods? RAM SPD programmiert?

€dit: mit welchen Timings?

iLL

tja den hätte ich aber nicht genommen (VL125 hat den auch und so hoch kommt er damit auch nciht - das baord macht aber ohne probs 499mhz fsb 1:1). soweit bekannt sind da elipdas drauf. und die gehen nicht sonderlich hoch. da sind 420mhz schon sehr sehr gut...

was meinst weshalb soviele auf die 2GBHZ setzen... die gehen auf teilweise auf 500mhz. 450mhz sind aber eigentlich immer möglich

die 2GBNR gehen noch schlechter als die 2GBNS... wenn dann hätte ich die mit CL5 genommen

Zuletzt bearbeitet:
Mein P5W funzt wieder dank dem neuen Bios Baustein. Danke für euer Tipps und den Link wo ich den Baustein bestellt hab. Besteht die möglichkeit jetzt den org. Bios Baustein wieder zu retten ohne den neuen zu Riskieren? Dachte so wenn ich mit den neuen in Bios reingehe und dann den org. Bios Baustein einbaue und neu flashe? wäre das möglich?

Bambule03 schrieb:
.......an EZ_1 die dritte Festplatte. Die beiden RAID_SEL Jumper habe ich gezogen, erkennen tut er die Festplatte aber trotzdem nicht ?
den anderen EZ-port schon probiert?
jemand hat hier mal gepostet den rechten soll man nehmen, hab es selber noch nicht probiert

gruß klasse

Zikonov schrieb:

Mmh, hatte ich das nicht schon vor ein paar Tagen prognostiziert? Aber da wollte einem ja keiner glauben. Das Board und sein FSB ist sooo, sooo ... vorhersehbar. :drool:

speedlimiter schrieb:
Mmh, hatte ich das nicht schon vor ein paar Tagen prognostiziert? Aber da wollte einem ja keiner glauben. Das Board und sein FSB ist sooo, sooo ... vorhersehbar. :drool:

jo, das muss ich dir recht geben.
aber ich wollte es selber wissen und nun weiss ich es :)

schnitti90 schrieb:
so, mein E6400 rennt mit ca. 2650 mhz *freu*, aber da geht noch mehr, hoffe ich. wie sieht es mit den temperaturen aus?? ich habe mit speedfan und mit core temp gemessen (beide aktuelle version) aber core temp zeigt mir 47 grad bei dual prime an, speedfan aber nur 36?? was stimmt jetzt?? ich habe drei gehäuselüfter und den thermalright SI 120.
edit: ich lasse meine ddr2-800 rams 1:1 laufen, das ist doch das beste oder?? läuft alles stabil!!!

danke für die vielen antworten, LOL :d .
ich bin jetzt bei 2720mhz, aber wie kann ich den Vcore ändern, im bios kann man den nicht ändern, wie geht das, ich möchte noch höher kommen, deshalb könnte ein erhöhung der spannung nicht schaden oder???

Schlingel_INV schrieb:
die 2GBNR gehen noch schlechter als die 2GBNS...

komisch, die meisten user hier empfehlen die GBNR. und 250€ ist mir einfach zu teuer für speicher.

und meine gbnr laufen auch grade mit 4:5 teiler auf 460 bei 5-5-5-15 mit standardvdimm.
es liegt am asus und nicht am speicher.

die erfahrung habe ich nun selber gemacht.

hätte ja mal lust das DS3 zu testen^^

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die 2GBNR gehen noch schlechter als die 2GBNS... wenn dann hätte ich die mit CL5 genommen
Jp, denke ich auch denn bySPD hast du sowieso sehr schlechte Timings wenn du den SPD nicht reProggt hast.

Vielleicht bietet ja h-h-e bald SPDoptimierte+pretested GSKiLLs an?:d

iLL

Zikonov schrieb:
...und 250Mhz ist mir einfach zu teuer für speicher....
:shot: was für den zitate-thread

ich verstehe nicht wie du sagen kannst das du anfängst das board zu hassen?
nur weil der speicher nicht mehr 1:1 bei FSB420 läuft? :haha:

gruß klasse

schnitti90 schrieb:
danke für die vielen antworten, LOL :d .
ich bin jetzt bei 2720mhz, aber wie kann ich den Vcore ändern, im bios kann man den nicht ändern, wie geht das, ich möchte noch höher kommen, deshalb könnte ein erhöhung der spannung nicht schaden oder???

Seite 1 lesen. ^^ Und das mit den Temps ist ja beantwortet. :)

jou, das habe ich auch schon gemerkt dass das auf der 1. seite steht ;) .
trotzdem danke. aber ich habe noch ein problem: wenn ich mein pc anschalte dann ist alles ganz normal, dann kommt der xp screen (der mit dem ladebalken) ok der läuft auch noch ganz normal, aber dann dauert es ziemlich genau 30 sec. bis der anmelde screen kommt, dass heisst ich habe nach dem xp screen 30 sec. einen black screen, und das macht mir schon manchmal angst, ist das normal???

schnitti90 schrieb:
...., dass heisst ich habe nach dem xp screen 30 sec. einen black screen, ....
denke nicht das es normal ist
ich habe auch einen blackscreen, allerdings 1-2 sekunden lang
vielleicht liegts am raid oder festplattenkonfiguration und/oder den bioseinstellungen

gruß klasse

SKiLL3D schrieb:
Jp, denke ich auch denn bySPD hast du sowieso sehr schlechte Timings wenn du den SPD nicht reProggt hast.

Vielleicht bietet ja h-h-e bald SPDoptimierte+pretested GSKiLLs an?:d

iLL

die gbnr haben 5-5-5-15 im spd stehen. damit bin ich auch vollkommen zufrieden. es reicht mir.

der speicht geht gut, meine CPU auch. nur habe ich vom I975X chipsatz wohl zuviel verlangt :)

Zikonov schrieb:
komisch, die meisten user hier empfehlen die GBNR. und 250Mhz ist mir einfach zu teuer für speicher.

und meine gbnr laufen auch grade mit 4:5 teiler auf 460 bei 5-5-5-15 mit standardvdimm.
es liegt am asus und nicht am speicher.

die erfahrung habe ich nun selber gemacht.

hätte ja mal lust das DS3 zu testen^^

Das hatten wir doch alles schon. Asus = scharfe Speichertimings = relativ schnell. z.B. Gigabyte = hohe FSB und Speichertaktraten aber langsamer. Lösungsansätze = By SPD oder eben nicht 1:1. Wen kümmert das denn, wenn es im Endeffekt eh gleich schnell ist? :)

klasse08-15 schrieb:
:shot: was für den zitate-thread

ich verstehe nicht wie du sagen kannst das du anfängst das board zu hassen?
nur weil der speicher nicht mehr 1:1 bei FSB420 läuft? :haha:

gruß klasse

hassen ist übertrieben :bigok:

aber für solche geschichten scheint der 965p chipsatz wohl besser geeignet

Zikonov schrieb:
aber für solche geschichten scheint der 965p chipsatz wohl besser geeignet
nicht wenn dein speicher erst gar nicht anläuft auf dem 965er, dann kommt man mit dem wort hassen wohl eher hin

mir ist es sowieso unbegreiflich, dass der 975er alles schluckt und der 965er so zickt bzw. die arbeit komplett verweigert

gruß klasse

Da hab ich nochmal ne Fargemich komm grad einfach nich mehr weiter.

Hab jetz alle Kabel soweit verbunden,außer das der Laufwerke.Ich habe 2 Stück.Um die Verbidnung zum Mobo herzustellen habe ich das Kabel it dem schwarzen Ende genommen,weil da ja auch CD Laufwerk draufsteht.Nur wo muss das jetz hin^^ laut Handbuch muss es gaaanz nach unten in das schwarze,nur das kann ma sowas von gar nicht sein weil das Kabel viel zu kurz is.Da bleibt jetz nur noch das schwarze neben dem Floppy Stecker oder?

bluebebe schrieb:
dann frag ich mich was du für ohren hast, die klangqualität ist miserabel, da war damals mein AC97 onboard beim dell besser, zugegeben surround ist möglich aber die qualität ist einfach nur ungenügend.

hänge mal ne x-fi karte dran, egal welche, dann merkst du was ich meine.

Ist klar...

Ein Porsche hat auch mehr Leistung, besseres Fahrwerk und bessere Verarbeitung als ein 1.4er Golf. Trotzdem gibts n Haufen Leute denen 75ps reichen...oder liegts einfach daran das du hier unterstes Preisniveau ( onboard sound für lau) mit oberstem Preisniveau ( X-Fi Serie so ziemlich die teuerste Kartenserie für den Heimanwender) miteinander vergleichst ;)

@dragon
wieviel platten hast du mit ide?
wenn nur eine platte und ein DVD, dann versuche beide mit einem flachkabel an den blauen unterhalb des 24pol-stromstecker anzuschließen

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
@dragon
wieviel platten hast du mit ide?
wenn nur eine platte und ein DVD, dann versuche beide mit einem flachkabel an den blauen unterhalb des 24pol-stromstecker anzuschließen

gruß klasse

Also,ich habe 2 DVD Laufwerke,und eine SATA HDD.Die beiden Laufwerke sind IDE.

Ich habe jetzt den Stecker mit dem blauen Endteil,da wo HDD Kabel drauf steht,in den blauen auf dem Mobo gesteckt,der unterhalb des 24er Stecker.Und die beiden Endstecker hab ich mit meinen DVD Laufwerken verbunden.

Bei dem Stecker mit dem Schwarzen Endteil,da steht zwar CD Laufwerk drauf,aber laut Handbuch ist die Buchse ganz unten auf dem Mobo,und das Kabel reicht nunmal nicht.

Ist das jetz richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@dragon
der jmicron, also der ganz unten, kann nur HDD´s und keine optischen laufwerke - so jedenfalls laut handbuch
der blaue ist von intel-chipsatz und verträgt optische laufwerke

die farben der kabelenden musst du nur beachten wenn du mit cable select arbeiten willst
jumper doch einfach ein DVD auf primär und das andere auf slave und gut ist

die sata-hdd natürlich an den roten intel-sata-anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh