ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zikonov: krasse fsb werte! haste ja echt ne gute cpu erwischt. und dass der mdt so gut läuft, hätt ich im leben auch nicht gedacht...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den MDT ist das aber sehr stark Chargenabhängig. Die 0626 gingen bei mir auch bis 400MHz, doch die 0630 gehen (nur) bis ca. 380MHz.

Bei mir läuft der 800 Mdt Speicher mit dem Board wie Gülle. Alles über 400 Mhz macht der Speicher nicht mit.
Ich habe nur sorgen mit dem Board. Alles über 320 Mhz Fsb läuft nicht.
Egal was Ich einstelle. Einmal hat es mir schon das Windows zerschossen.
Hat jemand Nothon Ghost am laufen?
Irgendwie ist da der Wurm drinne.

Zuletzt bearbeitet:
tjo, aber 1:1 keine chance die 400 irgendwie stabil zu kriegen.

sehr ärgerlich.

ob das system mit anderem speicher 1:1 höher gehen würde?
beim asus weiss man ja nie^^

qujck schrieb:
ich würde gerne endlich mal wissen, wie hoch ihr bei Lukü die Temps zulassen würdet und wieviel VCore.

Denn ich brauche immo echte 1,43 V für 3200MHZ primestable und habe nach 2 STD. Dual prime ca. 64°C auf den Kernen bei TT Blue orb II.

Ist das noch ok odda zuviel??

Also auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber kann mir mal endlich jemand, bei all den neuen CPU's , eine Auskunft dazu geben??

hallo,

wie siehts denn eigentlich mit der kompatibilität mit nem alten chieftec gehäuse cs901 aus. passt das durch die ganzen usb ports usw überhaupt rein?
eigentlich sollte es ja da es nen atx gehäuse is, aber als ich die bilder von dem board gesehen hab, wurde ich dann doch etwas stutzig.

Zikonov schrieb:
tjo, aber 1:1 keine chance die 400 irgendwie stabil zu kriegen.

sehr ärgerlich.

ob das system mit anderem speicher 1:1 höher gehen würde?
beim asus weiss man ja nie^^

Dito. Müsste man ja dann eigentlich SPD einstellen, da ist dann aber das Problem, dass die RAS to CAS Delay auf 4 steht und das packen die Speicher ab ~390 MHz nicht mehr.

nein,

bei SPD geht der speicher ab 400 auf 5-6-6-18 oder so
und nichtmal das geht synchron

teste grad mal EIST bei 3300Mhz und supersilent wakü :)

Zikonov schrieb:
nein,

bei SPD geht der speicher ab 400 auf 5-6-6-18 oder so
und nichtmal das geht synchron

teste grad mal EIST bei 3300Mhz und supersilent wakü :)

Sicher? Laut CPU-Z ist das SPD-EEPROM bei den DDR2-667 Riegeln nur auf max. 333 MHz mit 5-4-4-15 programmiert...

Ist das auch ein CL4-Kit? Ansonsten wäre MDT ja wirklich seeehr flexibel was die Produktionstoleranzen angeht: manche Kits gehen richtig gut (>400), andere Kits sehr bescheiden (<350). Teilweise sind die SPDs bis 333 Mhz und teilweise bis 400 Mhz programmiert... Stellen die vllt jede Woche Ihre Fertigung um? :fresse:

€: Achja, und ab und an werden auch mal defekte Kits ausgeliefert... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
deckard2k6 schrieb:
Hallo,

ist ja alles schön und gut mit eurem Overclovking. Aber es gibt noch Probleme auf die noch keiner eine Lösung hat.

Das Problem mit er Fernbedienung geht voll unter. Bin ich der einzige bei dem der PC voll abschmiert wenn ich die Funktiontn "Noise off" und EZ-WiFI nutzen will ? Gibt es evtl. neue Treiber die das Problem lösen oder sind es BIOS Einstellungen ? Konflikte mit anderen Geräten vielleicht ? Wäre dankbar wenn da jemand ne Lösung hat. Bevor ich mein System voll aufbaue möchte ich das alles Läuft !:wall:
ich hab bei nem fsb von 400 mhz keinerlei probleme mit der fernbediehnung :)

gnah !
seit dem ich mein os neuinstalliert hab klappt die scheiss fb wieder nicht...
ich dreh noch durch...

achja - fsb cpu/ram 1:1 375 = 3003 mhz @ default

ich hab auch bei nem fsb von 450 keine probleme mit der fernbedienung :)

teste einfach mal alle usb ports durch. irgendwo funzt die schon

Snoopy69 schrieb:
Beweise zwar nicht, aber mein Boxed macht mit gleicher VCore gut 300MHz mehr. @ 1,4V 3500MHz :)

@ all

Hab mich gestern an Raid versucht. Mann ist das kompliziert. Sowas hab ich noch nie erlebt :(
Hab folgendes Problem...

Ich hab eine P-ATA als Boot-HDD mit OS laufen. Sobald ich eine SATA zusätzlich laufen lassen will (egal welcher Anschluss) bekomme ich Probleme.
Windows fährt hoch bis zum Destop, ist fast fertig, dann Freeze oder Reboot.
Hatte das auch jmd mal?
Sehr ärgerlich finde ich, dass man kein Array erstellen kann, ohne das man min. noch eine bzw. bis zu 4 leere HDD´s extra braucht,
da bei jedem Array (auch Raid 1 + 10) angeblch Daten verloren gehen beim erstellen. :mad:
Mit einem guten Controller sollte das nicht passieren...

Niemand?

Zikonov schrieb:
ich hab auch bei nem fsb von 450 keine probleme mit der fernbedienung :)

teste einfach mal alle usb ports durch. irgendwo funzt die schon

alles ausprobiert, sogar mit den expansion usbblenden...
wird auch als connected erkannt will aber nicht ...

speedlimiter schrieb:
@Zikonov

Sind die 450MHz bootstable oder per ClockGen bzw. Set FSB eingestellt? Bin zur Zeit bei 1,6V und 440MHz bootstable.

die 450 sind im bios eingestellt. sind asynchron auch primestable

Chebu schrieb:
Sicher? Laut CPU-Z ist das SPD-EEPROM bei den DDR2-667 Riegeln nur auf max. 333 MHz mit 5-4-4-15 programmiert...

das könnte wirklich der grund sein.
vielleicht spinnt die anzeige bei CPU-Z und so und die timings bleiben wirklich bei CAS4

hm..
ich werde nun nochmal testen wie hoch mein speicher mit 4-4-4-12 geht. wenn das die gleich wall ist die beim FSB, dann liegst am speicher, und das board hat sicherlich noch luft nach oben

Zuletzt bearbeitet:
das bringt ja nix. weil das ja nie im leben SPD ist. ich denke mit den timings die du genannt hast gehen meine auch bis 440

Chebu schrieb:
Teste bitte auch mal mit 4-5-4-XX. Da waren bei mir nochmal satte 50 Mhz mehr drin :fresse:

die 1:1 wall ist genau da, wo mein speicher kein CL4 mehr packt

also zeigt der die SPD timings falsch und es steht wirklich 5-4-4-19 da.
die konsequenz für mich -> ich brauche neuen Speicher.

bin eigentlich froh, dass das board nicht limitiert, sondern der Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Dito. Müsste man ja dann eigentlich SPD einstellen, da ist dann aber das Problem, dass die RAS to CAS Delay auf 4 steht und das packen die Speicher ab ~390 MHz nicht mehr.

CL4 ist glaub ich nicht das Problem, sondern das RAS to CAS Delay. Mit 5 im SPD würds sicherlich noch höher gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hyper path 3

@wurst: ja chebu. hat die vcore um 0,0125V angehoben und kann nun auch mit auto im bios seinen takt fahren +EIST

er hat doch nach dem vmch mod gefragt :confused:

Scythe Ninja + Asus P5W DH-Deluxe - Passt das?

Hallo,ich habe mir schon einen Scythe Nnja CPU Cooler für meinen C2D E6600 vestellt.Allerdings ahbe ich noch kein Mobo,warum erklär ich gleich nochmal.Passt der Lüfter von seiner Maße her auf das Mobo?Weil der Chipset Kühler doch sehr nahe an dem Sockel liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dann noch was,wenn ich mir jetzt das Mobo bestelle,welches Bios Update sollte es dann haben,eigtl 0801 aufwärts oder?

***Neep Help***

MfG dragon

1zu1.jpg

mit 2,2V ist superpi bei 410 1zu1 möglich.
mit 2V auf dem speicher bootet er nichtmal.

die speichertimings auf dem screen sind falsch.
die müssten 5-4-4-19 sein

der ist mir eigentlich viel zu teuer. was ich brauche sind 450 SPD und da reichen mir 5-5-5-15

die anderen rams für 180€ sind mir sympathischer :)

Hi

Hab mal den alten PCMark 2002 rausgekramt. Der Memory Score is geil. :bigok:

pcmark023300mhzddr918grakaocke5.jpg

Gruß Hugo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh