ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snoopy
kaufen will ich die x1950 auch nicht ;)
nur den preis soll sie drücken

warum kein crossfire? warum kein renner?
wird offiziell unterstützt und du hast schon eine karte - ideal dafür (für mich aber zu teuer auf längere sicht)

@wurst
man kann sogar weitere zustände aktivieren, jedoch wirken sie sich kaum aus
ich bilde mir ein 2-3W auf meinem energiemessgerät abgelesen zu haben

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Labrador schrieb:
Ja, sollte man - aber habe probiert läuft mit 2 und 3 problemlos!

Muß mal ausloten, ob dann wirklich etwas mehr geht - sehen, ob das mit meinem 6600er geht (sehen wo die Grenze ist)


Kurios finde ich das egal ob in Bank 1+3 oder 2+3 sich im Speicherdurchsatz in Everest nichts tut???
Hätte eigentlich getippt das 2+3 schlechter sind - ist aber nicht so?

Wäre das dann nicht Single-Channel-Betrieb? Dann sind die paar MHz mehr kein Problem. Ist bei anderen Chipsätzen auch so. Aber das bissel reicht um den DC-Betrieb zu kompensieren?
 
Laut dem letzten benchmark hier versägt die ATI X1950XTX die GX2 aber total
und das obwohl 1 GPU vs 2 lol
 
Labrador schrieb:
Habt ihr mal die RAM's umgesteckt?

Auf Bank 2 und 3!!!! Ja, richtig 2 und 3

Dann sollen noch einige MHz mehr Potenzial drin sein - soll mir der Architektur des 975 zusammenhängen?


guten morgen :shot:

das hatten wir schon - die coolaler-Voodoo-Asusage :lol:

und ja hier bringt es nichts. mindestens drei leute ham getestet. frag mich nicht mehr wer. zuwachs = null
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

Du brauchst für dein BA auch nen Treiber-Mod für SLI, oder?
Hast du irgendwo Benches, damit ich das ASUS mit dem BA vergleichen könnte?
Also ich meine eigene Benches...
 
@snoopy
in dem computerbaseartikel ist doch gar kein crossfire mitgetestet, oder? :hmm:
---
@all
zu RMClock:
ich kann maximal 1,325V auswählen, egal ob im bios 1,4V oder AUTO drin ist :mad:
verdammt....ansonsten geht es gut, aber in kombination mit clockgen wäre es super, wenn man die vcore nach oben erhöhen könnte
(Bios 0903, soll ich das neue probieren???)

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Wäre das dann nicht Single-Channel-Betrieb? Dann sind die paar MHz mehr kein Problem. Ist bei anderen Chipsätzen auch so. Aber das bissel reicht um den DC-Betrieb zu kompensieren?


Nee, ist DC
 
klasse08-15 schrieb:
@snoopy
in dem computerbaseartikel ist doch gar kein crossfire mitgetestet, oder? :hmm:
---
@all
zu RMClock:
ich kann maximal 1,325V auswählen, egal ob im bios 1,4V oder AUTO drin ist :mad:
verdammt....ansonsten geht es gut, aber in kombination mit clockgen wäre es super, wenn man die vcore nach oben erhöhen könnte
(Bios 0903, soll ich das neue probieren???)

gruß klasse
Doch? Steht weiter unten immer...
 
Die Kennung hat jeder E6400er ;) Du mußt wenn dann den Batch posten. Und selbst dann kann Dir glaub ich keiner ne klare Aussage darübertreffen, ob die CPu gut oder schlecht ist. Aber in der Regel gehen die E6400 ziemlich hoch mit minimaler VCore-Anhebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja testen kann ich ihn noch nicht, k&m verpackt ja seit gestern mittag mein p5w dh, aber thkz for reply.
 
Schlingel_INV schrieb:
ich sehs kommen: snoopy mit nem mod-treiber@7900GTX_SLI :drool:

und wenn du treibersorgen hast: wrte noch 4-8wochen dann gibts nen neuen mod-treiber
Ich weiss noch nicht, was ich machen soll, wenn ich mir so die Benches mit der X1950 CF ansehe. Aber SLI ist halt unproblematischer bei Spielen.
Mit Mod-Treibern ist SLI auf dem ASUS sicher nicht langsamer als auf offieziellen MB´s, oder?

Raid 10 kann ich mir auf dem ASUS wohl abschminken. ich lass mich nochmal von Riad-Profis beraten, was ich so an Controllern brauche. Falls es der ist, den ich meine, geht das leider aus dem ASUS + SLI oder CF auch nicht, da es ein PCIe-Controler ist (schnellerer BUS als PCI 66MHz)
Das kann aber schnell teuer werden. Deshalb gäbe es noch eine Alternative.
Das macht JEDES normale Raid 0 fertig - eine 74er oder 150er Raptor!!! :teufel:
 
moin leutz
frage:
das P5W-DH Deluxe hat doch 2x PCI-E 16x, richtig ? jawohl
ist das jetzt nur so wenn crossfire raufkommt das das runtergeregelt wird auf 2x PCI-E 8x ?
bei nem mod-treiber/vielleicht mal nem offiziellen der SLI ermöglicht, wird dann auch auf 8x runtergeregelt oder bleibt der bei 2x PCI-E 16x

danke schon mal im vorraus
 
naa 7900GTX@SLI?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110956

jetz verstehst auch mein prob... daher warte ich noch auf ergebnisse zum P5W64... da kann ich SLI und nen PCIe-Raid nutzen. und da ich nur 7800GTer hab ist sogar noch ein x16er frei :drool:

@neo: 16x ->2*8x egal ob CF oder SLI

SLI_Link.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
tja.. gibt ja nun auch schon controller mit PCIe 8x interface. da ist schon wieder schluss beim BA durch den dritten mit x4 :d

@€dit: dieser hier z.b.

http://www.vortex.de/german/product/pci/br_sas/5085br_d.htm#overview

okay ich will kein SAS aber ich hoffe ICP bringt demnächst SATA300er raus.. so einen würde ich nem X6800 immer vorziehen. erstens aufgrund der lesitung und zweitens da der werteverfall sehr gering ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
tja.. gibt ja nun auch schon controller mit PCIe 8x interface. da ist schon wieder schluss beim BA durch den dritten mit x4 :d
Für Raid-Controller sollte 1x auch reichen. Ich stelle mir das gerade vor,
2 fette Raid-Controller in den PCIe 16x Slots statt 2x X1950XT und ne kleine PCI-Graka dazwischen :haha:

@ Chebu

Sollte halt was schnelles sein. Hab bis heute morgen noch einiges über Raid 0 gelesen.
Auf Controller von MB´s ist das einfach nur Schrott, leider. Man spürt bissl was, ja (hab grad eins auf dem ASUS laufen), aber eine Raptor macht dieses Raid 0 platt. Die Zugriffszeiten sind bei Raptoren einfach himmlisch mit 4,5ms :)
Vorteil ist auch, man braucht keine teuren Controler, denn Raid 0 mit 2 Ratoren bringt leider auch nicht viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit, ich nochmal

also hat das MB keine 2 vollertigen PCI-E 16x steckplätze ? is ja doof
mir ist klar das heutige karten noch nicht die vollen 16x brauchen sondern mit 8x auch noch gut klar kommen
aber wenn es dann in die DX10 Generationen geht wollte ich die auch noch mitmachen ohne n mainboardwechsel
soll quasi heißen, kein board hat wirklich 2 vollwertige 16x steckplätze bis auf die mit nem nforce, die man aber blöd übertakten kann
???
 
Sven Bode schrieb:
man muss eben Prioritäten setzen :)
Priorität ist ein sehr schneller Gamer-PC. Aber überall muss man mom. sch.. Kompromisse eingehen. Hier geht das nicht, da wird der Slot gebremst, woanders keine SLI-Freigabe - das kotzt mich irgendwie ziemlich an.
Ich weiss mom. nicht was ich machen soll... :(

@ Schlingel

Die hier sollen glaub ich Raid1-Read-Balcing unterstützen - d.h. manc hat Sicherheit und ist so schnell wie Raid 0 :)
Aber sicher bin ich mir nicht. Soll in der aktuellen oder letzten C´t gestanden haben...

http://www.geizhals.at/deutschland/a209002.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a209003.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a209004.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo000 schrieb:
mahlzeit, ich nochmal

also hat das MB keine 2 vollertigen PCI-E 16x steckplätze ? is ja doof
mir ist klar das heutige karten noch nicht die vollen 16x brauchen sondern mit 8x auch noch gut klar kommen
aber wenn es dann in die DX10 Generationen geht wollte ich die auch noch mitmachen ohne n mainboardwechsel
soll quasi heißen, kein board hat wirklich 2 vollwertige 16x steckplätze bis auf die mit nem nforce, die man aber blöd übertakten kann
???


japp richtig...

wobei es eigentlcih nur bei den kommenden dual-gpu-karten eng werden würde wenn du zwei der karten @SLI oder CF einsetzen willst. aber wer brauch quad-gpu im rechner?

einer ein-slot dual-gpu stehen ja volle 16 lanes zur verfügung.

und zwei karten mit jeweils einer gpu kommen auch gut mit x8 pro karte klar


vor allem: 16x ->4000MB maximal pro sekunde möglich. dann noch der ram-verkehr der cpu über die NB und es limitieren nicht die slots sondern der Umweg der CPU über die NB

das ist halt der vorteil eines IMC. die CPU hat ihre eigene anbindung an den ram und der HTT steht den restlichen komponenten (graka, hdds etc) zur verfügung.

daher ists auch wichtig nen hohen fsb zu fahren. 4x500mhzfsb ->2000mhz systembus. limitiert zwar auch aber nicht so sehr wie nur 1066

hier wird mal wieder deutlich wie schlecht die amd-cpus sind. trotz dieses umwegs ist der C2D trotzdem schneller. wird zeit dass amd den IMC-vorteil auch mal ausnutzt. denn wenn erstmal intel dann 2008 (war glaub ich geplant) auf IMC umrüstet siehts dann richrtig schlimm aus.

@snoopy: da kannst aber auch den onboard nutzen... wenn du schon nen extra controller nimmst, dann nen echten hardware-raid mit 128mb cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh