ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluebebe schrieb:
na ja testen kann ich ihn noch nicht, k&m verpackt ja seit gestern mittag mein p5w dh, aber thkz for reply.

K&M verpackt seit mittwoch mein Board, Graka, Ram, etc...und kommt nicht in die Puschen. Mehrfach angerufen und gefragt und immer nur ausreden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
japp richtig...

wobei es eigentlcih nur bei den kommenden dual-gu-karten eng werden würdenn wenn du wzei der karten @SLI oder CF einsetzen willst.
Hm... Aber wie ist das mit den jetzigen 7950GX2-Karten, da sind doch 2 GPU´s druff?

na da sind ja "nur" zwei 7900GTer drauf. heftig ist das jetzt nciht so wirklich

und einer karte allein stehen ja die 16 lanes zur verfügung... 4000MB/s kann die also pro sek schaufeln

quad-sli mit 2*7950GX2 würde sicherlich etwas ausgebremst. aber nicht so stark wie die kommenden dual-gpu-karten.

aber ich denke auch nciht das die neuen einen dermaßen großen schub bringen werden.

und überleg dir mal was du für zwei der kommenden dual-gpu-lösungen bezahlen müsstest um wirklich an dir grenzen zu stoßen!? bis dahin gibts schon wieder nen neuen sockel und sonst irgendwas neues...

wir stellen fest: kaufst du high-end ist am nächsten tag wieder alt ;) aber ist ja überall so bei hardware. nur bei highend extrem. x1800 gekauft und nach kurzem kam die x1900er.. tja und schon war die highend nv-killer-karte wieder alt..

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel MB schickt die denn über den Bus?
Sollte ich viell. besser noch warten mit der Graka?

Bei den HDD´s tut sich ja nicht so schnell was, also bröuchte ich nur den richtigen Controller,
wenn nicht eine 150er oder 2x 74er Raptoren :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe jetzt mit meinem E6600 @ 3,2 GHz und 4:5 Teiler 15.922s gebraucht für 1M. Kann sich doch sehen lassen, oder :d?

Snoopy69 schrieb:
Wieviel MB schickt die denn über den Bus?
Sollte ich viell. besser noch warten mit der Graka?

Bei den HDD´s tut sich ja nicht so schnell was, also bröuchte ich nur den richtigen Controller,
wenn nicht eine 150er oder 2x 74er Raptoren :teufel:

genau das hab ich dir in deinem anderen thread schon geschrieben. WARTEN und sich dann ne dicke karte kaufen.

nen gutes storage-system verliert so schnell nicht an wert... das ist der breich wo ich eigentlich immer am ende sogar verdient hab.

2940UW für 70DM gekauft ->später für 160DM verkauft

6*18GB U160 10k für 60eur pro stück neu gekauft -> nach nem jahr für 85eur pro stück verkauft.

ICP GDT6528RD für 120Eur gekauft -> für 150Eur verkauft..

etc etc

Schlingel_INV schrieb:
genau das hab ich dir in deinem anderen thread schon geschrieben. WARTEN und sich dann ne dicke karte kaufen.

nen gutes storage-system verliert so schnell nicht an wert... das ist der breich wo ich eigentlich immer am ende sogar verdient hab.

2940UW für 70DM gekauft ->später für 160DM verkauft

6*18GB U160 10k für 60eur pro stück neu gekauft -> nach nem jahr für 85eur pro stück verkauft.

ICP GDT6528RD für 120Eur gekauft -> für 150Eur verkauft..

etc etc
Hö - Hab ich was verpasst???
Storage-Systeme als gewinnbringende Geldanlage? :) *sich-gleich-10x-Seagate Cheetah 15K.5 300GB SAS-ordert* :haha:

Nochmal ne Frage, die sicher 1000x gestellt wurde.
Warum bringen kleinere Timings auf Intel nix und bei AMD schon?
Ich hab jetzt zwar die teuren 2GBHZ, kann die aber nicht voll ausreizen, da ich kein 4:5 fahren kann.
Und niedrige Timings sollen ja auch nix bringen. Woran liegt es nochmal genau (wegen 4:5), am MB oder doch am Ram? Wenn am MB, könnte der VMCH-Mod Abhilfe schaffen, oder ist das vergeblich?

Zuletzt bearbeitet:
@ Zikonov Ich hab mir jetzt mal die JEDEC Spezifikation der SPDs unter die Nase geklemmt und ein bischen Hirnaktivität vorgegaukelt. Ich verstehs jetzt.
Ich bin mal zu Demonstrationszwecken hingegangen und hab einem meiner MDT DDR 1- 400 Riegel einen Eintrag für 266er verpasst. :shot:
Thaiphoon1.jpg

Man giebt immer die Timings für den Langsamsten Wert ein, danach wird alles am Referenztakt runterskaliert. Mach mal Screenshots. Einen mit der Tabelle und einen mit dem HexDump und schreib mir, welche Werte du eingetragen haben möchtest. Ich kalkulier dann die Werte. Du kannst sie dann ja im protected mode mal eintragen und feststellen, ob sie stimmen.
Ein Thread im Speicherforum wär vieleicht nicht verkehrt.
a01225.gif

Snoopy69 schrieb:
Wie hoch kommst du mit dem FSB bei 4:5?

Bin zurzeit bei 356, viel mehr wird wohl auch nicht mehr drin sein, 366 packt er nicht, oder ich müsste halt die Vcore auf über 1,5V heben, was ich mit Luftkühlung nicht will, genauso wie Vmch auf 1,65. Ist mir zu heikel, außerdem reichen die 3,2 GHz erstmal dicke ;).

Schlingel_INV schrieb:
klingt zwar absolut bekloppt aber es war so :) ebay ist dein freund - okay obs heute immer noch so ist k.a. aber soviel zur guten alten ebay zeit :haha:
:haha:

Ja, Beknackte gibt es immer irgendwo. Ich hatte im Jan. 2005 2x IBM 80er (die störanfälligen, lauten) und eine 17er Quantum für ca. 90€ dort verkauft.
Die 2x 80er waren 24/7-HDDs (min. 2-3 Jahre ohne Pause). Die 17er war 4 Jahre alt.
Vom Erlös holte ich mir eine neue 200GB-HDD für 95€. Also bissl was druffgelegt aber leise, neu, nicht mehrere Einzel-HDDs und mehr Kapazität :bigok:

hehe jepp hab meinen schönen raid-verbund damals abgegeben, da der controller mit der zeit doch beim durchsatz etwas lahm war und die platten schweine laut... ich sach nur motorsäge im wohnzimmer :shot:

dann zwei schöne 120GB SATA1 gekauft und ruhe gehabt.. das ganze schön im raid1

aber jetz :btt:

:haha: das passt hier nicht zum board *g*

Shaguar schrieb:
@ Zikonov Ich hab mir jetzt mal die JEDEC Spezifikation der SPDs unter die Nase geklemmt und ein bischen Hirnaktivität vorgegaukelt. Ich verstehs jetzt.
Ich bin mal zu Demonstrationszwecken hingegangen und hab einem meiner MDT DDR 1- 400 Riegel einen Eintrag für 266er verpasst. :shot:

Man giebt immer die Timings für den Langsamsten Wert ein, danach wird alles am Referenztakt runterskaliert. Mach mal Screenshots. Einen mit der Tabelle und einen mit dem HexDump und schreib mir, welche Werte du eingetragen haben möchtest. Ich kalkulier dann die Werte. Du kannst sie dann ja im protected mode mal eintragen und feststellen, ob sie stimmen.

Hi! Würd gern mit einsteigen, da meine MDTs mit dem SPD auch nicht zufrieden sind. Die Latenzen sollten am Besten bei 4-5-4-4 liegen. Die Screens kann ich aber erst heut machen.

Shaguar schrieb:

mdt.jpg

ich habe Device 50h ausgelesen.

was bedeutet device 52h?
ist das der andere riegel?

kannst du die obere tabelle in 400 MHz ändern und dann brauche ich timings 5-5-5-15

Zuletzt bearbeitet:
Achso, fast vergessen...
Hab mir gestern Sandra 2007 gesaugt. Was zum Geier macht dieses Programm eig.???
Im Bios hab ich Defaulttakt eingestellt und OCe unter WIN. Nur die doofe Sandra erkennt nur den Defaulttakt und nicht die 3500MHz!? :rolleyes:
Das zieht sich durch alle Benches, ob CPU oder Ram - da kann ich unter WIN sogar 1000MHz CPU einstellen. Wie beknackt ist das denn?

Kann das mal bitte jmd nachprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das SPD wird mit Typhoon Burner aber nicht richtig ausgelesen... CL3 und CL3,5 bei 333 MHz ist zumindest nicht korrekt. Das Müsste ne 5 sein!

€: Und nen 49GB-Modul ist auch mal was feines! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
qujck schrieb:
hi sorry haste dafür mal beweise???
denn 16 sekunden für 333 FSB finde ich etwas schnell!!
Hi,

Bilder kann ich gerne noch nachliefern aber du hast ja schon bei den anderen gesehen das die auch die 16 Sekunden haben.
Du hast da vieleicht was verdreht ich habe einen Conroe (E6600) und keinen Alendale.
Oder habe ich jetzt was nicht verstanden ?

MfG
neuling72

Snoopy69 schrieb:
Achso, fast vergessen...
Hab mir gestern Sandra 2007 gesaugt. Was zum Geier macht dieses Programm eig.???
Im Bios hab ich Defaulttakt eingestellt und OCe unter WIN. Nur die doofe Sandra erkennt nur den Defaulttakt und nicht die 3500MHz!? :rolleyes:
Das zieht sich durch alle Benches, ob CPU oder Ram - da kann ich unter WIN sogar 1000MHz CPU einstellen. Wie beknackt ist das denn?

völlig normal. Sandra scheint die Bioswerte auszulesen. Da kannst Du unter Windows einstellen was Du willst.

Snoopy69 schrieb:
Achso, fast vergessen...

Bei Sandra 2007 hatte ich keine Probleme mit OC in Win. Bei mir gabs halt die bekannten Probleme bei CS1.6 und Aquamark3 (GFX- und CPU-Score "N/A")

da mein neues system leider keine mucks von sich gibt habe ich mit dem asus support gesprochen.

laut aussage des support unterstützen boards deren seriennummer mit 66 beginnen keine conroes wegen veraltetem bios. da ich keine andere intel cpu zum flashen hier habe bekomme ich nun einen austauschchip zu geschickt.

eventl. sollte man dies auf der ersten seite eintragen als hinweis, dass man bei seinem händler vorher anfragen sollte mit welcher seriennummer seine boards beginnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh