ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok aber Graka muss raus sonst komme ich nicht an die Batterie ran!Zalman ist Schuld.
Ok werde das System mal wieder zusammen setzen und dann das mit der Batterie etc. machen. Werd mich gleich melden obs geklappt hat.
Danke erstmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mich entschieden habe, doch in nächster Zeit keine Aufrüstungen in Bezug auf das Mainboard vorzunehmen, werde ich jetzt doch alles unter Wasser setzen.

Jetzt warte ich nur noch auf meinen aquagratix 1900 und ein bissel Kleinzeugs. Da der Luftstrom über der NB und den SpaWas der GraKa wegfällt war der Komplettkühler auf jeden Fall nötig.

Ok leider bringt das bei mir nix weil ich ja noch nicht mal den PC ankriege.

Wenn ich auf Power drücke kommt nur ein kurze Impulse aber mehr nicht also kein Bild nix passiert komme noch nicht mal in BIOS geschweioge denn sonst wo hin.

chris

noch jemand der der mir hlefne kann?

Was kann das sonst noch sein also das ist es anscheinend nicht?weil damit verändere bzw setze ich das Bios ja zurück aber ich komme noch nicht mal ins BIOS rein. Der PC startet ja noch nicht mal.Es kommt nur der Impulse vom Power drücken und mehr ist nicht danach.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist alles angeschlossen.

Ich vermute mal das vll am netzteil liegt. aber eigentlich kann das ja auch nicht sein denn alles was direkt am nt angeschlossen geht auch!

Man ich werd wahsinnig

ja also ist alles dran der 24 polige und die 4 polige beide.
Ist alles angesclossen so wies sein soll nur die Graka ist nicht dran aber daran liegts nicht. denn der Pc geht ja nicht mal an.

Nur ein kurzes aufleuchten der Dioden am Pc und im NT und mehr kommt da nicht.
Aber das NT läuft auch voll..

puhvogel17 schrieb:
ja ist alles angeschlossen.

Ich vermute mal das vll am netzteil liegt. aber eigentlich kann das ja auch nicht sein denn alles was direkt am nt angeschlossen geht auch!

Man ich werd wahsinnig

und der nächste, das Ding ist einfach nur VOODOO :wall:

wie soll ich das denn im freien testen!dann kriege ich das doch garnicht an über den Power knopf meine ich!
Hatte das Board aber auch schon raus und wollte es nur mit dem NT und dem power knopf testen da war selbiges Problem.

hat schon es schon jemand hinbekommen das die fernbedienung funktioniert??? bei mir steht beim Asus DH Remote immer Disconnected. kann mir jemand mal ne anleitung geben???:rolleyes:

@puhvogel: Lt. Handbuch bootet er vom ICH7R nur, wenn er am Roten (SATA1) angeschlossen ist.

@schnitti90: Hey, meine Fernbedienung steht auf "Connected" und funktioniert trotzdem nicht....
Wer eine Patentlösung weiß, schlage ich für das silberne Lorbeerblatt vor....

Zuletzt bearbeitet:
schnitti90 schrieb:
hat schon es schon jemand hinbekommen das die fernbedienung funktioniert??? bei mir steht beim Asus DH Remote immer Disconnected. kann mir jemand mal ne anleitung geben???:rolleyes:
Dito,habe dasselbe Problem.Unter Windows steht disconnected und keine Reaktion. Jedoch kann ich über die Fernbedienung den PC einschalten... ???

Nach dem ich jetzt 2 std lang versucht habe jemanden beim Asus support zu erreichen, hab ich selber ein Bios baustein gekauft. Von anderen Herstellern bin ich anderes gewohnt..bei einem gibts sogar extra für premium versionen extra hotlines.

kann das ganez vll auch am NT liegen?

Die Daten meines NT +12 V 18A -12 V 1,5 A
Und hat 550 Watt.
Ist das vll zu wenig.

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Chebu schrieb:
MSI kommt mir nicht mehr ins Haus. Da ist der Support (edit: fast) noch schlechter als der von Asus... ;)
Und welcher ist der Beste von allen MB´s? Intel würde mich mal int.

speedlimiter schrieb:
Das geht ja garnicht. Oder wie kann man Null-Support unterbieten.

Status meiner letzten 2 Anfragen

. . . . . . . . . . . . . . . . ähh . . ja . . . . nix :teufel:
ASUS oder MSI jetzt?

alf1972 schrieb:
hab die alphacool hier sind leider 2mm zu hoch.
mips sollten von der höhe gut gehen aber mit den anschlüßen unten kannst cf vergessen.
Alsi ich habs eben nachgemessen. Unter der Graka sind ca. 16mm Platz. Der von Alpha hat 14mm. Der Mips ist eig. noch flacher. Wo mit den Anschlüssen?

neuling72 schrieb:
Hi,

könntest du mal bitte sagen wie du es geschafft hast das dein Asus trotz 4-4-4-12 einstellung im Bios und FSB400 gebootet hat ?
Könntest du dann auch gleich noch bitte dein Bioseinstellungen posten.

MfG
neuling72
Wo leigt das Problem mit 4-4-4-10? Ich hab grad 4-4-4-4 mit 389MHz 1:1 laufen? Welche Ram´s hast du?

Schlingel_INV schrieb:
nein das war an bambule gerichtet ;)

und zu deinem prob: mach mal nen CMOs-clear (etwas länger - nicht nur ne minute)
Oder 48h :haha:

schnitti90 schrieb:

Es gibt eine neue Software für FB

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
€²: @Nemi: Man sollte eigentlich jede Platte in der Bootreihenfolge sehen und somit auch von ihr booten können.

Ich habe das mal getestet. Wenn man an dem ersten SATA nichts dran hat lässt er eine Fehlermeldung ab, aber man kann trotzdem von den von z.B. dem 4. Sata booten.

Hat schon jmd versucht den Scythe Infinity auf dem Asus zu montieren??

Nein. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass er noch nicht verfügbar ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
was mich wirklich stört ist, dass das Asus neu angeschlossene HD's ob USB oder PATA als Bootdevice sieht. Voll dumm das Teil ;)

Hi,

@Snoopy69

ich habe den gleichen Ram wie du. Wenn ich allerdings mit dem FSB höher als 350 will muss ich den Ram im Bios auf "by SPD" stellen damit der Rechner überhaupt bootet.

MfG
neuling72

neuling72 schrieb:
Hi,

@Snoopy69

ich habe den gleichen Ram wie du. Wenn ich allerdings mit dem FSB höher als 350 will muss ich den Ram im Bios auf "by SPD" stellen damit der Rechner überhaupt bootet.

MfG
neuling72

Joah musst du auch is irgendwie ein Bug vom Mobo.... Ab 370 musst du auf SPD stellen damit du höher kommst.. Liegt aber eher am Board und nicht am Speicher

Raid 0 einrichten beim P5WDH

hoi,
ich verzweifle gleich mit meinem Mainboard...
Ich versuche ein einfaches Raid-0 einzurichten.

Im Bios hab ich schon "Configuration SATA as [Raid] eingestellt. Bootable ist auch aktiviert.
Die Platten hängen an Sata 1 und 3.
Ein Raidovolume im Intel Raidbios hab ich ebenfalls erstellt. Die Raidtreiber hab ich von der CD genommen und auf eine Diskette überspielt. (Intel 82801GHM SATA Raid Controller....)
Wenn ich Windows installiere kommt die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

Weiß einer weiter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh