ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt von euch zufällig jmd den Totalcommander (Dateimanager) und einen KVM-Switch (PS/2 - nicht USB)?

2 Dinge, die mich im Moment total nerven, und ich nicht weiss, wie ich das lösen kann!?

1. Seit dem ASUS verliert der PC sproradisch die Verbindung zum KVM, sodass die Maus unbrauchbar ist. Helfen tut da nur ein Neustart oder eine USB-Maus.
Ich brauche aber diesen Switch, da ich nur ein Keyboard und eine Maus nutzen will - ausserdem steht nur ein Monitor da.
Ab und an kommt es auch vor, dass die Maus sekundenlang hängt, aber dann wieder Verbindung zum Switch hat.
Das nervt mich total, und ich weiss nicht, wie das lösen soll.
Eine 2. Maus oder USB-Switch wegen dem ASUS? Nö, entweder es geht, oder das ASUS fliegt bald raus! :grrr:

2. Ich arbeite viel mit dem Totalcommander (bester Dateimanager, den ich kenne). Das ASUS ist per Netzwerk mit dem anderen PC verbunden. Wenn ich nun vom ASUS aus auf den anderen PC zugreife, geht erstmal für mehrere Sekunden die Sanduhr - NEIN, es liegt nicht am Totalcommander und JA, ich hab frisch inst.!
Ich kenne den TC sehr gut. Ich denke dann liegt es igendwie an diesem Billig-Drecks-Netzwerk-Controller von Marvell. :wall: Mit dem DFI Lanparty hatte ich das nicht.
Mir ist aufgefallen, je mehr Dateien in einem Ordner sind auf den ich über Netzwerk zugreifen will, desto länger geht die Sanduhr.
Ich hab keine Lust, wegen einem unfähigen Netzwerk-Controller, die Daten auf dem anderen PC in mehrere Ordner zu verteilen, damit die Anzahl der Dateien kleine bleibt - das kann´s echt nicht sein.
Die Sanduhr kommt auch, wenn der Ordner schon lange sichtbar ist, aber ich gerade eine Datei kopiert, verschoben oder gelöscht hab.
Die Ordneranzeige wird also upgedatet und das dauert dann wieder Sekunden. In der Zeit kann ich nichts machen :(

Es liegt wirklich nicht am Totalcommander, weil es mit anderen MBs geht, nur hier nicht. Ich glaub auch nicht, dass es einem neueren Treiber getan ist.
Der Controller ist irgendwie inkompatibel zum anderen Controller des anderen PC´s!

HILFE!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr,

ich habe ein Problem:

Gestern Mittag kam mein neuer Rechner, hab ihn dann zusammen gebaut und er lief auch auf anhieb..
Win XP draufgehaun und alle Treiber installiert.

System schaut so aus:

Asus P5W-DH Deluxe (wer hätts gedacht)

Intel Core 2 Duo E6400(Box) Prozessor

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB

Seasonic S12-430 430 Watt

Samsung HD300LJ 300GB 7200



Nun habe ich heute Prey installiert und es lief auch, bis plötzlich für einen Augenblick paar Farben auf dem Bildschirm waren und dann der Monitor aus ging.
Wenn ich nun neu starten will geht der Rechner an, der Monitor aber bleibt aus. Habe schon probiert die 2 RAM Sticks irgendwie umzustecken aber bisher ohne Erfolg (am Anfang hatte ich beide in den Orangenen Steckplätzen, was ja auch richtig sein sollte)..

Liegt das nun evtl an der Grafikkarte oder doch an irgend welchen Steckern? Beim versuch hochzufahren kommt auch kein "piep" ..


Über Hilfe würd ich mich freun ;)

Grüße
 
Jo Hallo,

ist es empfehlenswert eine WD740Raptor als sytemplatte und z.B. eine Seagate 7200.10 320GB als Datenplatte zu nutzen?

und wenn wie ich die ganze Schoße am besten auf dem p5W DH einrichte!?

oder bessere Erfahrungen

Gruß
 
Schlingel_INV schrieb:
also es waren bildfehler zu sehen bevor der rechner asging? wenn ja ->graka kaputt. hast noch ne PCI graka zum testen des boards? aber zu 99% ists dann die graka die hinüber ist...


ja waren zu sehen, wenn auch nur ein Bruchteil einer Sekunde. Werde mal versuchen ne andere Graka zu finden um das zu testen..


edit: aber sollte dann nicht wenigstens das Mainboard piepen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hat auch nie gepiept...
Piept das ASUS bei euch allen nicht, am Anfang? Meins nicht... :(

Weiss jmd was zu oben? :(
 
ich bau die mal aus und schau dann weiter..

Wenn der Lüfter der Graka noch geht kann der Chip auch kaputt sein, oder?
 
Snoopy69 schrieb:
Meins hat auch nie gepiept...
Piept das ASUS bei euch allen nicht, am Anfang? Meins nicht... :(

Weiss jmd was zu oben? :(

das piept nur einmal wenn keine tastatur am ps/2 port hängt, usb tastaturerkennung kommt erst später im POST.
 
Also, hab nu eben mal den Monitor in den 2. Ausgang der Graka gesteckt und etwas festgehalten (ich benutze noch so ein Adapter weil ich kein TFT Bildschirm hab), dann kam beim starten zwar auch kein Bild, abder der Monitor ist wenigstens nicht ganz aus geblieben, eben hat die grüne Lampe vom Monitor permanent geleuchtet, kam aber nur ein "hell-schwarzes" Bild, mehr auch nicht..

Nun bin ich ausreichend verwirrt...
 
Hi,

gibt es hier einen der mir mal erkleren kann wie ich mit dem miltiemeter die Vmch und die Vdimm auslese,ich befolge die punkte nach kyosen und ich bekomm da nur müll raus
 
jowi69 schrieb:
Hi

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch schaut mal, was mir der UPS-Mann gerade gebracht hat:

dsc00787ic9.jpg


dsc00790cw7.jpg


Wenn alles glatt geht gibt´s heute Abend noch erste Vergleichstest´s mit dem P5W DH

jowi
vmch wie kann man diese einstellen ? und dram teiler wären ganz gut zuwissen
soviel ich weiss geht das board problemlos bis auf 450mhz FSB
daher hab ich auch intresse dran eins mir zu holen weil mein asus schon bei 430 dicht macht
und ja ich will die 4ghz mit dem Core2Duo :fresse:
 
Fischi12345 schrieb:
Du schreibst hier DRAM Throttling AUS.

Bringt das was für gutes ocen bzw. ist das empfehlenswert auszuschalten.
Wenn man das ausmacht ist das eine Gefahr für die RAM.

Also ich habe vor einer Weile einen Artikel bei Intel darüber gelesen und ich würde es nicht aus machen. Es gibt aber verschiedene Abstufungen davon. Im groben verlängert das die Lebenszeit der Rams ohne (viel) Performance zu kosten. Allerdings stammt das eher aus dem Notebookbereich, wo die RAMs noch weniger / keine Belüftung abbgekommen.

Edit: Btw. habe ich das so verstanden, dass da auch eine Art Stromsparkomponente ohne Performanceverlust bei ist, also nicht ganz so wie beim throttlen der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meinen Alphacool SNB Silver auf das Board geklatscht und bin echt froh das die DIE noch lebt.
Also das Haltesystem ist ja echt mal Banane.
Schrauben angezogen rutscht eine Halterung aus der Öse raus ....

Hab die Halterungen erstmal stärker umgebogen das die nicht so leicht rausrutschen.

Ist des bei dem Kühler so beschi.... oder hab ich was falsch gemacht ?
 
Hi,

@Schlingel ist in rente gegangen ist ja auch schon nen bischen alt was neues frisches muss her :).

@eagle kauf dir mal fenster dichtband und mach das als stielisartor drunter (gibt es in verschiedenen dicken)

WO bleiben die Elektro gurus brauch hilfe kreig die scheiße nicht ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, könnt ihr mir sagen ob man irgendwie schon vorher feststellen kann welche BIOS-Version man hat?
Steht das vielleicht irgendwo?

Weil ich nicht umsonst meinen Core2Duo einbauen will und dann bemerken muss dass ich eh noch den P4 zum Bios-Update einbauen muss :(
 
Snoopy69 schrieb:
1. Seit dem ASUS verliert der PC sproradisch die Verbindung zum KVM ...

Ich mache das schon länger über USB-Switch, weil die PS/2 Geschichte meiner Meinung nach noch viel schlechter ist. Kabel zu lang usw.

Snoopy69 schrieb:
2. Mir ist aufgefallen, je mehr Dateien in einem Ordner sind auf den ich über Netzwerk zugreifen will, desto länger geht die Sanduhr.

Da würd ich das Problem eher bei Windows sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Sgchlingel

kennst du dich nen bischen mit der materie aus,so mit dem multie meter messen usw.? Kannst du mir sagen wo ich bitte den COM anschluss ranhalten muss und wo ich den anderen ranhalten muss wo V-Ohm-mA drauf steht wo der rann muss.Ich hab er mal ausprobiert den COM anschluss an GND leitung und den anderen mit V-Ohm-mA anschluss an die Vmch meepunkt und bekomm da nix raus.Sitze jetzt schon knapp 2 std daran den scheiß aus zu lesen und komme nicht auf nen grünen zweig :(

HILFE!HILFE!

MFg natu
 
Cool, thx ;)

Ach ja, und könnt ihr mir sagen wie laut der Standard-Kühler von den Conroe's so ist?
Hab bis jetzt nämlich ein ziemlich leises System und weiss nicht ob ich mir nicht gleich nen anderen Kühler zulegen soll...
Wäre ja blöd wenn ich den anderen dann extra wieder runternehmen muss und so...
 
öhmmm *jadawarwas-etechnikpraktikumaberschonwiederverdrängt* :d

so hab ich gemessen. wenn du ne negative spannung bekommst einfach die pole tauschen:

multimeter.JPG


@€dit: hab aber noch nicht die spannungen des boards gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Schlingel

kannst du mal messen was bei dir rauskommt wenn du zeit hast.Das Multiemeter ist na moch von vor 60 jahren wa;)


EDIT:

Das ja krank nen quadcore auf fast 5 Ghz das rockt enkodeiren rippen usw muss dann ja übelst geil sein:love: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
öhmmm *jadawarwas-etechnikpraktikumaberschonwiederverdrängt* :d

so hab ich gemessen. wenn du ne negative spannung bekommst einfach die pole tauschen:

multimeter.JPG


@€dit: hab aber noch nicht die spannungen des boards gemessen
stells mal lieber auf 2,5v misst du genau bzw einfacher ab zu lesen
 
da ist der bios-chip:
bioschip.JPG


@€dit: das steht noch in der einstellung von der 5V bez 7V peltiermessung ;)

und ja das ist schon was älter :d

@natu: werd ich machen wenn ich mich traue :d und werd nochmal nach den messpunkten suchen müssen wenn die von kyosen falsch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh