ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß ich selbst, aber diejenigen die schon lange mitlesen interessiert es vielleicht, vor allen Dingen Schlingel und Snoopy
 
bei mir siehts so aus:

jumperfreeconf:
AI-Overclocking: manual
CPU-Freq: 333
DRAM-Freq DDR2 666mhz (manuell auf 4-4-4-10)

PCI Expr.-Freq: auto
PCIClock: auto
Voltages: alle auf Auto!

CPU-CONFIG:
Microcode Updation: Enabled
Max cpu-id value limit: disabled
Execute disable function: enabled
C1: auto/enabled
Thermal Contr: Auto

Virt. Tech.: Enabled
Speedstep: auto/enabled

Hyperpath3: Disabled -- bin aber auch mit enabled auf selben takt gekommen, hatte nur das gefühl, system ist irgendwie nicht stabil und da auf seite 1 der vermerk zu hp bei oc war, hab ichs disabled
Peg Link Mode: Normal

hab damit nen takt von ca. 3ghz.
 
Sven Bode schrieb:
das weiß ich selbst, aber diejenigen die schon lange mitlesen interessiert es vielleicht, vor allen Dingen Schlingel und Snoopy


mich interessierts aber auch, was du damit meinst :fresse:

wenn du noch mal kurz resümieren könntest im zusammenhang mit dem p5w für die die nicht mit gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eSp!s0 schrieb:
DRAM-Freq DDR2 666mhz (manuell auf 4-4-4-10)


kannst du mir sagen warum du den wert auf ddr2 666 gestellt hast? ist das deine entgültige config?ich hab ddr2 800. kann ich jetzt mit den obigen settings einfach auf ddr2 800 umstellen oder geht das nicht?

welchen ram hast du?
super-pi braucht im moment 17 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

nachdem ich die beiden Threads von Anfang an mitverfolgt habe, möchte ich mich auch an der Diskussion beteiligen.
Zunächst einmal vielen Dank an Schlingel für die saubere arbeit in den Threads und die nahezu perfekte Zusammenstellung an Hilfen und Hinweisen zu diesem Board. Es lässt sich wirklich zu allen Problemen eine Lösung finden!
Hier die Werte für die SN Liste:
67MOAG136XXX
E6300 B0
FSB 1:1: 410
VCore: AUTO
MCH: 1,65
ICH: AUTO
VFSB: AUTO
Vdimm 2,05
Kühlung: LuKü
RAM Timings manuell 4:4:4:12

So weit, so gut. Was mich aber echt stutzig macht, die RAM Einstellungen laufen mit einem E6600 B2 nicht einmal ähnlich gut:stupid:
Ab FSB 360 läuft das ganze nur noch mit RAM by SPD und Teiler 4:3. Da der Speichercontroller ja in der NB sitzt, würde ich doch meinen, das die RAM Einstellungen nicht so sehr von der CPU abhängen sollten.
So bald ich das System unter Wasser gesetzt habe, werde ich einmal schauen, ob sich da noch was ändert, merkwürdig ist das schon.

Gruß Kamuro
 
kletterfrank schrieb:
Ich habe den folgenden Speicher:

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ (Den haben wohl die meisten hier im Forum)

Ich habe ihn unter FSB 266 als DDR-800 laufen, als Speichertimings habe ich 4-4-4-12 eingetragen. (Oder habe ich hier schon Mist gebaut?!)

Mit wieviel Spannung dürften die Dinger stabil laufen? - Und ab wieviel Spannung fangen sie an komisch zu riechen?

@nuerz: Mit der neuesten Version von Everest sind die Aux-Daten bei mir verschwunden...
....HILFE!!!!!

Was sollte man bei FSB-Voltage, MCH-Voltage und ICH-Voltage für Werte eingeben? - Ist "Auto" in Ordnung?
 
maxwell_smart schrieb:
ich kann set-fsb irgendwie nur bis 307 erhöhen. wie geht das weiter?

hast du bei "Ultra" den haken gesetzt ?
 
Kamuro schrieb:
Ab FSB 360 läuft das ganze nur noch mit RAM by SPD und Teiler 4:3. Da der Speichercontroller ja in der NB sitzt, würde ich doch meinen, das die RAM Einstellungen nicht so sehr von der CPU abhängen sollten.

Gruß Kamuro

hatte das selbe problem mit geil rams, seit heute sind gskill gbhz verbaut und alles lief direkt auf anhieb, 4h dual prime gingen sauber durch.

hatte die letzten tage probleme mit reboots nach mehreren stunden dual prime, mal schaun ob sich das auch verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi defdan. hab in deinem nethands gesehen, dass wir ziemlich die gleiche hardware haben( mobo. cpu,ram) . kannst du mir vielleicht deine settings veraten? also die timings stehen ja da. der ram takt wird dann wohl auf ddr2 800 eingestellt sein? welche spannungen hast du drauf, usw. natürlich nur wenn du bock. wäre super- bin neu bei intel und vor allem hab ich kein plan mit dem ddr2 ram.
 
maxwell_smart schrieb:
kannst du mir sagen warum du den wert auf ddr2 666 gestellt hast? ist das deine entgültige config?ich hab ddr2 800. kann ich jetzt mit den obigen settings einfach auf ddr2 800 umstellen oder geht das nicht?

welchen ram hast du?
super-pi braucht im moment 17 sek.

steht alles in meiner sig. mein ram ist ddr2 667 von ocz, gold edition.

die timings stellst du unter "Chipsatz" ein. beim ersten eintrag da steht "By SPD". den musst du deaktivieren/auf manuell stellen, weiß ich jetzt ausm kopf nicht, was von beidem da steht. danach öffnen sich darunter neue einträge in denen du die timings einstellen kannst.
 
du müsstest doch jetzt theoretisch aber den ram auf ddr2 800 einstellen können. ich hab wo gelesen dass das eigentlich alle 667 er mitmachen sollen. wäre dein rechner ddurch nicht noch schneller?
 
Mist, meine Graka ist heute gestorben, plötzlich der gesamte Destop voller Artefakte, beim Reboot auch schon im Bootscreen, R.I.P. 7800GT....
 
guten tag,
bei mir leigt nun das p5w dh deluxe rum =) nun fragte ich mich wo ich mein dvd laufwerk(ide) anschließen muss.....bei dem ide stecker neben derm atx stromstecker oder bei dem stecker neben den usb und firewire?also ich hab es so gedeutet das ich die festplatte (auch ide) bei dem teil nähe den usb steckern anschließen muss : - / pls help

gez Salva


EDIT: Ich bin ebenfalls durch den todesfall sehr betrübt ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein multi springt laut everest immer zwischen 7 und 9 hin und her. kann das sein?


laut cpu-z iss er auf 9. da springt nix.


Matze71 schrieb:
Mist, meine Graka ist heute gestorben, plötzlich der gesamte Destop voller Artefakte, beim Reboot auch schon im Bootscreen, R.I.P. 7800GT....


auch ich fühle mit
 
Zuletzt bearbeitet:
maxwell_smart schrieb:
mein multi springt laut everest immer zwischen 7 und 9 hin und her. kann das sein?




auch ich fühle mit


Danke, hast Du EIST oder C1 im Bios aktiviert, dann wäre das normal, ist das "Intel CnQ"
 
@ sven

kannst du noch mal bitte kurz erzählen, was mit deinen asus boards und vor allem mit dem p5w war.
 
Salva schrieb:
guten tag,
bei mir leigt nun das p5w dh deluxe rum =) nun fragte ich mich wo ich mein dvd laufwerk(ide) anschließen muss.....bei dem ide stecker neben derm atx stromstecker oder bei dem stecker neben den usb und firewire?also ich hab es so gedeutet das ich die festplatte (auch ide) bei dem teil nähe den usb steckern anschließen muss : - / pls help

gez Salva


EDIT: Ich bin ebenfalls durch den todesfall sehr betrübt ;(
Hallo Salva,
willkommen im Club!
Festplatte und DVD würde ich beide am BLAUEN IDE anschließen: Festplatte als Master und DVD als Slave. Der schwarze ist noch nicht ganz ausgereift und verträgt lt. Handbuch kein DVD-Laufwerk.
 
ah ok vielen dank für die schnelle antwort..und was nehme ich für ein kabel? das mit den 3 steckern?

gez Salva
 
Salva schrieb:
ah ok vielen dank für die schnelle antwort..und was nehme ich für ein kabel? das mit den 3 steckern?

gez Salva
Jepp, wenn Du das beigefügte Asus-Kabel meinst, dann müssten an den Steckern auch Zettel dran sein: Mainboard, Master & Slave...
 
ahhh ok gechekct da stehts auch blauen stecker ans mb und den schwarzen für master und den grauen für slave (alledrings nur bei 2 laufwerken ) hmmm floppy is auch klar..hab eine sata platte die muss anscheinend an den roten sata stecker gut dann ist soweit alels kalr danke :)
 
zEph schrieb:
hiho!

folgendes: hab eine sata platte und ein sata brenner. wenn ich platte an die sb hänge, also an den roten sata connector und brenner daneben, kann ich net von
platte booten und im bios wird die platte als third master und brenner third slave
erkannt (jmicron deaktiviert).

wenn ich jmicron aktiviere und platte dran dann bootet er auch ins windoof.

is der jmicron irgendwie schlechter in irgendweiner art und weise? wenn ja
wie bekommt man es hin das man vom roten connector booten kann?

*schäm*

:>

help! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh