ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten, ja der 6 polige is per adapter auch am kabelbaum.

BIOS Reset hab ich noch nicht gemacht, bin bisher etwas davor zurückgeschreckt. DVD laufwerk war, wie die Platte schon abgeklemmt, somit hätte das Mobo auf jeden Fall hochfahren müssen.

Sieht so aus als ob der BIOS Reset die ALLERLETZTE Möglichkeit wäre, argh!
Was meint ihr bekomm ich Probleme bei K&M wenn ich das Board gegen ein Neues tauschen will bzw auf ein P5B Deluxe umsteigen will? Is das P5B empfehlenswert? Hatte dies ursprünglich bestellt, dann aber nachdem ich hier über das P5W Dh gelesen hab umbestellt, bereu ich jetzt schon!

edit: @snoop: Sie leuchten nicht mehr seit der 4pol am MB is!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ klausi1811

naja > gigabit switch der jumbo frames kann
und ggf nen 10/100er router

oder besser nen router der gigabit anschlüssen hat und jumbo frames kann.

Mit dem P5B wirst du auch nicht glücklich, glaub mir.
Das Board ist bzgl. Ram sehr anspruchsvoll :hmm:
Behalte das P5W DH, ist meiner meinung nach das bessere, hatte das P5B schon.

@ phrill

Manch jetzt mal CMos-Clear - passieren tut da nix.
Batterie kann drin bleiben. Lass den Jumper mal min. 10sek. auf Clear.

phrill schrieb:
es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten, ja der 6 polige is per adapter auch am kabelbaum.

BIOS Reset hab ich noch nicht gemacht, bin bisher etwas davor zurückgeschreckt. DVD laufwerk war, wie die Platte schon abgeklemmt, somit hätte das Mobo auf jeden Fall hochfahren müssen.

Sieht so aus als ob der BIOS Reset die ALLERLETZTE Möglichkeit wäre, argh!
Was meint ihr bekomm ich Probleme bei K&M wenn ich das Board gegen ein Neues tauschen will bzw auf ein P5B Deluxe umsteigen will? Is das P5B empfehlenswert? Hatte dies ursprünglich bestellt, dann aber nachdem ich hier über das P5W Dh gelesen hab umbestellt, bereu ich jetzt schon!

edit: @snoop: Sie leuchten nicht mehr seit der 4pol am MB is!
Hey, der Bios-Reset ist kein Problem. Hatte gestern auch meine Premiere....
Ist nur nervig, dass man dafür die Grafikkarte ausbuchen muss (wg. der Knopfzelle)....

KM ist mit den Umtauschen übrigens sehr kulant und schnell. Du kannst Dir das neue Board direkt bestellen. Du hast in ein paar Tagen einen Scheck....

@snoopy: Funktioniert das echt mit der Knopfzelle.....Wär für's nächste mal eine echte Arbeitserleichterung....

Zuletzt bearbeitet:
kletterfrank schrieb:
@snoopy: Funktioniert das echt mit der Knopfzelle.....Wär für's nächste mal eine echte Arbeitserleichterung....
Alles was andere mit Jumper und Batterie machen konnten, hab ich auch mit Jumper gemacht.

Beim Scheintod meines ASUS hat jedenfalls auch der Jumper allein geholfen.

der jumper reicht vollkommen hab auch noch nie ne batterie rausgenommmen.
was ich immer noch mache ist komplett die stromversorgung vom board abzuziehen.

BIOS Reset durchgeführt - es tut sich immer noch nichts!

Jetzt muss ichs wohl zurückschicken!

Also brauch ich da keine Angst haben wegen 120°C ??

Aber gibts ein programm das mir die MOSFET Temps anzeigt? Nur um sicher zu gehen das es die nicht sind. Oder hat jemand anderer auch diese abnormen Temps??

Gruß

jepp hab ich schon gemacht... des gibts doch nich, dass die mir n totes board ausliefern!

Noch ne Frage

Mit welchen Tool flashed ihr euer Bios??

Hab das 701er oben

Gruß

phrill schrieb:
hab leider kein anderen RAM/Board zur Verfügung.

dann würd ich mich erstmal auf die socken machen und mir irgendwo einen billigen ddr2 ram zum testen besorgen oder geh zum nächsten händler vor ort und frag ob die das board gegen unkostenbeitrag in die kaffekasse eben testen. reicht ja wenn es mit andren ram anläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommste her ich könnt dir wenn du nicht allzu weit wegwohnst welchen leihen.

@alf:
das werd ich wohl mal tun, aber erst nachdem ich im Urlaub war, denn morgen gehts los, yeah 10 Tage Kroatien, Vollsuff, geile Bitches, yiiihhawww Baby :d
Hmmm man sieht.... ich freue mich *g*

@VL125
hehe find ich ja wirklich super nett von dir, ich wohne bei Schwäbisch Hall

Sammy0305 schrieb:
Huhu,

habe auch den Aquagratix drauf und find ihn keineswegs "ineffektiv" . Habe nun eine geräuschlose X1900 und dazu im Idle 39° und unter Last max. 55-60° je nachdem ob ich viel aufn Desktop Switche oder nicht. Diese Werte sind mehr als gut für die Graka dafür das sie ruhig ist und man beim Aquagratix durch den Federkern evtll. unebenheiten ausgleicht.

LG
Sammy

Wenn ich mit dem Teil bei der GPU 50 MHz und beim RAM 75 MHz weniger fahren kann als mit einem einfachen Nexxos, der gerade mal die GPU kühlt, dann ist er schon in gewisser Weise ineffektiv.

nein das scheiss Ding piept nicht mal! sehr frustrierend, wenn man so viel Geld ausgibt, sich ewigst freut und dann nichts geht argh!

Schonmal wieder ausgebaut und 2 tage liege gelassen? :fresse: ich sag nur voodoo.

mal ganz dumm gefragt:

gibt es ne möglichkeit motherboard monitor mit dem P5W -dh deluxe zu verwenden? wenn ich den installier findet er keine sensoren...

VL125 schrieb:
Schonmal wieder ausgebaut und 2 tage liege gelassen? :fresse: ich sag nur voodoo.
So war es bei mir. Nur von einem auf den anderen Tisch umgebaut, schon ging es nicht mehr. War total am Ende, da am gleichen Tag endlich der langersehnte E6600 Boxed kam - dazu noch Wochenende.
Ein echter Kotztag war das :(
Hab immer wieder gecleart - den ganzen Fr. und Sa. noch. Dann auch mal 24h lang die Batterie raus - NIX!!! (deshalb - Batterie raus bringt nix :d)
Am So. dann auf nem Geburtstag gewesen, heimgekommen, hatte sogar schon die Papiere für RMA gerichtet. Dann noch ein letztes mal probiert (also Clear)
Zack - seitdem lief es wieder :)

N'abend,

mal ne Frage an die Profis.
Hat es irgendeiner von euch, der VMWare benutzt, schon einmal geschafft, diese besch... Marvell NICs zu Bridgen und nicht nur zu NATten. Ich hoffe ja immer nich, das einmal auf die Reihe zu bekommen...

Ist eigentlich reichlich daneben, zu den 2 vorhanden Onboard NICs noch ne 3com oder Intel NiC einzubauen

nuerZ schrieb:
Noch ne Frage

Mit welchen Tool flashed ihr euer Bios??

Hab das 701er oben

Gruß

Entweder direkt mit dem Flash Tool im BIOS oder während des Bootens Alt+F2. Geht dann mit Floppy, USB oder CD / DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach.
Auf Netzwerkumgebung - Netzwerverbindungen anzeigen gehen, beide Netzwerkcontroller sollten aktiviert sein.
Dann Rechtsklick auf einen Controller und "Verbindungen überbrücken" drücken (hey, reimt sich ja :haha:)

grml warum macht mein board schon bei 425-428 dicht.
ich bekomm die 430 einfach nicht hin, nichtmal 1m stable.
da rebootet er einfach.
es ist egal welchen multi ich nehm.

Snoopy69 schrieb:
Ist doch ganz einfach.
Auf Netzwerkumgebung - Netzwerverbindungen anzeigen gehen, beide Netzwerkcontroller sollten aktiviert sein.
Dann Rechtsklick auf einen Controller und "Verbindungen überbrücken" drücken (hey, reimt sich ja :haha:)

Die Idee Ansich ist gut. Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte Bridgen des VMWare Guests und des Hosts über das Manage Virtuel Networks Interfaces.
Beim NATten haben der Guest und der Host die selbe IP, nur wenn du die beiden Bridgen kannst kannst du dem Guest andere IPs geben und somit im WAn auch von außen ansprechen.

nabend

irgendwie macht mein mobo probleme wenn ich ein lan machen möchte.

und zwar wenn ich den rechner und einen anderen mit einem crossover verbinde (win-win,win-linux) kann ich zwar den jeweils anderen anpingen jedoch nicht finden!
das heißt auch, dass ich die dateien die ich rüberziehen möchte nicht rüberziehen kann.
die treiber habe ich installiert...

weiß jemand was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh