Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Thread, lese aber schon sehr lange mit, den FAQ 2 seit Anfang und den Ersten erst gegen Ende!
Ich habe meinem Bruder ein neues System gebaut und wollte an der Stelle kurz meine Erfahrungen posten und danke sagen. Ich hatte viele Probleme im Voraus schon verhindern können durch eure tolle Arbeit. Vor allem Respekt an Schlingel für den doch noch recht übersichtlichen Thread und an die anderen die aktiv hier mithelfen! Mir habt ihr sehr geholfen ohne, dass ich überhaupt schon irgendeine Komponente hatte.
Jetzt jedenfalls habe ich folgende Komponenten verbaut; heute alles bekommen und direkt verbaut; bestellt bei Mindfactory:
- P5W DH --> 66 SN mit 0701 Bios, lief ohne Probleme, trotzdem auf 1101 geflasht
- C2D E6300
- Ram: OCZ 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold
- X1800GTO
- momentan noch boxed kühler, aber der kühlt ganz gut im Leerlauf 28-29°, Leistungstests habe ich noch nicht gemacht
- habe 2 Maxtor 250GB Platten drin
- erst hab ich mit XP-Iso-Builder eine DVD gemacht und Raidtreiber eingefügt, danach ein Raid 0 am ICH7R gemacht und Win installiert, lief reibungslos!!!
- zusätzlich noch 2 IDE optische Laufwerke, laufen auch problemlos
bis jetzt bin ich noch auf kein Problem gestoßen, aber kam noch nicht dazu Leistungstest zu machen! Mein Bruder will nicht OC, daher ist da noch alles auf default und wie wohl üblich gibt das ja eh selten Probleme!
Jedenfalls wenn man sich im Voraus mal etwas in diesen Thread einliest und erkundigt, mal das Handbuch liest und dann sollten Standardprobleme auch schnell zu beseitigen sein. Was OC angeht, halte ich mich da vorerst mal geschlossen! Hab jedenfalls vor ein weiteres (etwas aufwendigeres) System zu bauen und dann mal weitere Test durchführen. Weil mit dem P5W DH Deluxe bin ich persönlich sehr zufrieden!
Danke an alle die geholfen haben, das mein System vom ersten Mal POWER drücken funktioniert hat!!!