ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahhhh du hast ne IDE HDD und nen optisches laufwerk :d

also: dazu die hdd an den JMicron hängen. der anschluss der ICH7R ist für optische laufwerke optimiert bzw sogar fast nur gedacht. hdds an den JM denn der ist für hdds optimiert ;)

dann die boot-reihenfolge im bios ändern. DVD auf master und HDD auf master und verteilt auf beide anschlüsse ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fischi12345 schrieb:
Asus raubt mir alle Nerven, erst tauch hier das 1301 auf das ich bereits ohne Probleme drauf habe, nun taucht das 1201 auf.

Welches ist nun jetzt wieder das neueste.

Bein 0901 war ich bei 350FSB bei St-VCore, beim 1101 nur noch 345FSB, jetzt mit dem 1301 läuft wieder 350FSB, mal schauen ob noch mehr geht.

Ja was die da veranstalten ist echt nicht mehr normal. Die sollen einfach nen Bios bringen ohne Bootbug und gut ist. Ich werde das 1201 gleich mal installieren.
BTW. Ich habe atm 1301 drauf und somit wohl wahrscheinlich ein aktuelleres. Es war doch mal die Rede davon dass wenn man von neu auf alt flashed dies stets via diskette machen sollen (dos mode) bzw. nicht per autoupdate unter win. Macht denn Asus EZ Flash in der Hinsicht auch Probleme?

@Schlingel: Ich habe das alles von ausprobiert mit mehr VMCH etc. Er macht einfach immer Probs bei den Timings mit dem Teiler. Es geht wirklich nur SPD.

EDIT. Asus hat nen FAQ fürs P5WDH rausgebracht:
http://event.asus.com/2006/mb/P5W_DH_DELUXE_faq.htm

Das ging aber schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das ich da ran muss? Dachte der Anschluss wäre für Raids?

Ich habe eine SATA HDD, ein IDE DVD-Rom und ein SATA DVD Brenner.

Zuletzt bearbeitet:
nein der ist nciht nur für raids ;)

@doOT: :lol: sehhhhhrrr umfangreich!! :lol: den link kann ich mir auch in der übersicht sparen solange da nciht mehr steht..

zu den bios-versionen: denke asus wird demnächst getennte versionen bringen (falls es nicht schon so ist) für die "älteren" mit 1,65V MCH und die neuen mit 1,85V MCH

aber wir sollten uns freuen ;) asus scheint sich nach dem wunsch der käufer gerichtet zu haben. die forderung ist ja schon alt. und möglich wars ja wie man an den beiden WS sieht..

schade ist nur dass man alte boards nicht fit für 1,85V machen kann.

aber zumindest scheint asus doch ncit nur das board auf den markt zu werfen und dann nach dem motto "nach mir die sinnflut" zu verfahren...

@€dit: ich lach mcih totwenn ich aus der RMA nen boardmit 1,85V bekomme :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@€dit: ich lach mcih totwenn ich aus der RMA nen boardmit 1,85V bekomme :fresse:

Dann wird mein Board wohl auch rein zufällig ein RMA-Fall. Was so einem Board alles passieren kann : )

jooney schrieb:
Bigzorro hat glaub eins mit 1,85VMCH.
Mein 2.Board ist auch mit 68er Seriennummer aber 0801 Bios.Werde wohl erst am Montag dazu kommen es einzubauen.
Wieso,sollen nur die das mit 1001 Bios haben?

weil im xs (der thread ist mittlerweile relativ tod) die boards ein 1001 auslieferungsbios hatten und eine 68 se.
wobei Bigzorro es immer noch nicht eingebaut und geschaut hat.

@schlingel
was macht dich so sicher daß es eine "neue rev mit 1,85 mch" gibt?
bis jetzt alles nur spekulativ.
habe im xs immer noch kein bild vom bios gesehen.

finde das 1201 bios nicht hat wer einen link?

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV: Ich habe jetzt den von dir empfohlenen Anschluss gewählt und JMicron im BIOS wieder aktiviert. Jetzt bootet der PC tatsächlich von der Festplatte!! Also schon mal ein riesen Dank an dich.

Eine Sache ist aber merkwürdig: Auf der BIOS Hauptseite taucht die HDD nun gar nicht mehr unter der Primary Master/Slave Liste auf. Dort stehen nur noch DVD-Rom und Brenner drin. Muss das so sein?

Ob das so sein muss kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist es jedenfalls auch so und das System läuft trotzdem :)

@Breed: ja das ist normal da es ein extra contoller ist der mit der ICH7R und dem board-bios nichts zu tun hat. nur in der hdd-bootauswahl aucht er auf wenn an der ICH7R noch sata-hdds hängen.

@alf: ich hab letztens nen pic gesehen. frag mich aber nciht mehr wo. daher die sehr sichere vermutung

alf1972 schrieb:
weil im xs (der thread ist mittlerweile relativ tod) die boards ein 1001 auslieferungsbios hatten und eine 68 se.
wobei Bigzorro es immer noch nicht eingebaut und geschaut hat.

@schlingel
was macht dich so sicher daß es eine "neue rev mit 1,85 mch" gibt?
bis jetzt alles nur spekulativ.
habe im xs immer noch kein bild vom bios gesehen.

finde das 1201 bios nicht hat wer einen link?

hier der Link zum 1201

ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5W%20DH%20Deluxe/P5WDH1201.zip

Hiho,

Bin nun auch Besitzer des Mainboards, aber ich hab null Plan wie ich die Teiler einstellen kann. @default stellt er sich asynchron ein.

Danke für eure Hilfe.

Krauser schrieb:
Hiho,

Bin nun auch Besitzer des Mainboards, aber ich hab null Plan wie ich die Teiler einstellen kann. @default stellt er sich asynchron ein.

Danke für eure Hilfe.

Im Bios unter "Erweitert" dann "JumperFree Configuration" dan "AI Übertaktung" auf "Manual" und bei "DRAM Frequency" kannst du dann DDR2-????? einstellen.
Bei FSB333 stell die RAM auf DDR2-667 dann hast du 1:1 ist ein Beispiel.

kurze Frage

Hallo,

eine kurze Frage ;-)

Kann man das ASUS P5B Deluxe WiFi P965 uneingeschränkt empfehlen ?

Bin geschädigter Gigabyte DQ6-User und brauche sehr schnell ein neues Board.

Gruß Ray

so das neue Bios drauf per EZ, alles beim alten :) läuft wunderbar wie vorher. :drool:

Fischi12345 schrieb:
Im Bios unter "Erweitert" dann "JumperFree Configuration" dan "AI Übertaktung" auf "Manual" und bei "DRAM Frequency" kannst du dann DDR2-????? einstellen.
Bei FSB333 stell die RAM auf DDR2-667 dann hast du 1:1 ist ein Beispiel.

Sauber, klappt einwandfrei.

Danke dir. :d (btw bin bei 3,2ghz@1,32V)

wasn nun sinnvoller für nen stabilen non-oc betrieb?
1101,1201,1301 oder latte oder immers aktuellste?

fühl mich hier wie der betatester von asus... brauch aber momentan einfach ein 100%zuverlässig stabiles system, bin mitten in einer projektphase...

bye

bios v1201 ist sicherlich als stable release gedacht, daher denke ich die 1301er ist ne beta oder sowas ähnliches.

hallo zusammen,

habe jetzt mal man C2D system soweit zusammengeschraubt.

es besteht aus:

asus p5w dh deluxe (bios 0701)
conroe E6700
gigabyte 7950GX2
2x 1024MB G.Skill DD2 PC8500 CL4 (jeweils im orangenen slot)
1x Samsung 250GB SATA2

(mehr habe ich im moment nicht angeschlossen).

Keyboard und maus sind dran (usb).

folgendes Problem habe ich:

wenn ich einschalte bleibt der bildschirm schwarz und es kommt ein kurzer beep aus dem sys-lautsprecher.

lt. asus handbuch bedeutet 1x peepen entweder keyboard controller error, refresh time error (was ist das?) oder no master drive detected.

so, das sind drei möglichkeiten und ich hab keine ahnung welche in frage kommt :(

keyboard denke ich nicht, hdd eventuell (steckt aber korrekt an SATA anschluss nummer 1 und strom hat sie auch).

was bedeutet der refresh time error???

hat jemand eine idee wie ich mal booten kann, bzw nen bild zu gesicht bekomme? :(

pls help!

danke.

1001 hatte bei mir 04.08.06..

Ich würd mal ganz gern wissen was sich eigentlich mit den Releases wirklich ändert. Jeden Tag ne neue Zahl als Versionsnr reinschreiben kann ich auch! :stupid:

Konnte bei den letzten Versionen keine Ändrungen im Board-Verhalten feststellen (glaub ich)..

Oder gehts wirklich um die 1,85V MCH bei neuen Board-Rev. bzw. Ser-Nr.?

Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
Hallo,

eine kurze Frage ;-)

Kann man das ASUS P5B Deluxe WiFi P965 uneingeschränkt empfehlen ?

Bin geschädigter Gigabyte DQ6-User und brauche sehr schnell ein neues Board.

Gruß Ray

glaube falscher thread? ich hätte das p5w dh deluxe genommen, gerade jetzt wo k&m es um fast 13 euro im preis gesenkt hat.

@Chebu: ja das vermute ich sehr stark. des weiteren gibts ne geschichte bezüglich der arkustik-steuerung der hdds (hatten schon zwei leute hier gepostet dass es da probleme gibt - stichwort AAM, kommt morgen auch in die übersicht vorne unter "probleme")

asus arbeitet an dem problem. das sind so dinge die merkst halt nicht.

und: never change u running system... warum denn immer alles updaten wenns läuft. lass es doch 100 versionen sein.

ich finds jedenfalls gut dass asus am board und an problemen arbeitet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh