Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.:Stefan:. schrieb:hallo zusammen,
habe jetzt mal man C2D system soweit zusammengeschraubt.
es besteht aus:
asus p5w dh deluxe (bios 0701)
conroe E6700
gigabyte 7950GX2
2x 1024MB G.Skill DD2 PC8500 CL4 (jeweils im orangenen slot)
1x Samsung 250GB SATA2
(mehr habe ich im moment nicht angeschlossen).
Keyboard und maus sind dran (usb).
folgendes Problem habe ich:
wenn ich einschalte bleibt der bildschirm schwarz und es kommt ein kurzer beep aus dem sys-lautsprecher.
lt. asus handbuch bedeutet 1x peepen entweder keyboard controller error, refresh time error (was ist das?) oder no master drive detected.
so, das sind drei möglichkeiten und ich hab keine ahnung welche in frage kommt
keyboard denke ich nicht, hdd eventuell (steckt aber korrekt an SATA anschluss nummer 1 und strom hat sie auch).
was bedeutet der refresh time error???
hat jemand eine idee wie ich mal booten kann, bzw nen bild zu gesicht bekomme?
pls help!
danke.
Testy schrieb:Hi,
ich denke meine CPU ist defekt. Könnte mir jemand mit einem C2D einen gefallen tun und sich das Programm Hot Cpu Tester Pro 4 saugen Link : http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hot_cpu_tester_pro/ und mal 10 Minuten laufen lassen ?
Ich bekomme da nach ca. 2-4 Minunten, wenn ich nur den Complex Matrix Test anhake, CRC Errors auf "beiden" CPUs. Bei allen Test aktiviert dauerts länger.
Denke mal das ist mein Fehler an dem ich nun schon geschlagene 5 Tage hänge !!
Danke für die Hilfe !
Schlingel_INV schrieb:und: never change u running system... warum denn immer alles updaten wenns läuft. lass es doch 100 versionen sein.
ich finds jedenfalls gut dass asus am board und an problemen arbeitet.
ayn schrieb:3.5GB datei ins selbe raid kopieren dauert btw. keine 60sekunden auf diese art und weise...
Schlingel_INV schrieb:ich bin jedenfalls froh, dass das baord scheinbar sehr sehr gut verkauft wird. wäre dem nicht so könntest monatelang auf nen neues bios hoffen. denke der große kundenkreis zwingt asus auch dazu was zu machen. derzeit würde ich sagen dieses board liegt mit dem 975XBX von intel an der spitze der C2D-boards wenns um den conroe geht. okay die WS sind auch nedd schlecht aber für den normlen user zu teuer. da schlagen dann nur echte WS-jungs oder HW-freaks zu
Chebu schrieb:Im Raid-Array verschieben von Partition zu Partition oder von "außerhalb"? Was ist denn das fürn Raid-Mode?
Sako schrieb:ahjo, wie kann ich komplett sicher gehen, dass ein ram riegel nicht funktioniert?
Als ich den anderen ALLEINE drinen hatte, ging gar nix, nur Lüfter gingen an, aber kein POST
dann hab ich den rausgetan und nun ist nur der andere drinnen
--> post und alles läuft
könnte es an der bios version liegen?
RAM Bezeichnung: Corsair XMS2-5400 2048 MB KIT (d.h. 2x 1024 MB Riegel)
675 MHZ
Der Riegel selbst sieht in Ordnung aus, soweit ich das beurteilen kann.
Masochist schrieb:Auch wenn dieser Link sich mehr ums P5B dreht, wird dort auch etwas für die 975Xer-Boards von Asus in Aussicht gestellt: Unlocking des Multipliers.
hier: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2822
do0T schrieb:Das wäre natürlich toll wenn Asus das packen würde. War da nicht schon mal was mit dem Multiplikator und Asus? Ich glaube es war damals bei Prescott. Asus hatte da auch ein Bios fürs P4C 800-E mit dem man die Multi wählen konnte.
Schlingel_INV schrieb:IDE HDD an den JMicron hängen (der anschluss ganz unten) und DVD als master am blauen anschluss...
problem gelöst
Schlingel_INV schrieb:ja normal macht auch die belegeung mit zwei optischen laufwerken am ICH7R-port keine probleme.
und: hing die platte mit am strang als das DVD-laufwerk als boot-laufwerk eingestellt war?
Sako schrieb:beim bios post oder so (also da wo der asus bildschirm ist) braucht das board jedes mal locker 20 sekunden!
es steht da: initalizing usb controllers .. done.
1024MB ok
und dann dauerts und dauerts
danach findet er irgendwelche disks glaub ich, das schaff ich net beim lesen