ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1200 oder 1305 Bios

Hab im Forum schon gelesen, dass das 1305 zum einen recht gut aber auch einige Probleme ergeben soll. Weis hab die Frage schonmal gestellt und da is auch schonmal geantwortet worden der eine sagt es geht, kurz danach hat mal jemand gepostet das es einige Stabiliätsprobleme geben soll. Hab ein Board mit 68 èr SN und 1001 Bios, lohnt sich da das Update überhaupt?

Hmm hab auch nen 68er und noch das 1001 Bios.
Da steht ja nur das es ein Update für diesen special RaidController gibt, sonst eher nix. Daher ist immernoch das alte drauf. Bisher läuft ja alles super.

Ich hab mein 68er über meinen Bruder. Der arbeitet bei K&M und hats mir rausgesucht :)

Hab ich zwar schonmal gefragt. Aber die taugt die automatische Lüftersteuerung im Bios was??
Oder lieber nen extra Tool? Wenn ja welches?

Kann man bei Übertaktung den Standby Modus bei Intel noch nutzen? Bei AMD gings da nie und teilweise selbst bei Standardtakt nicht ...

68èr Boards

Mein Board hab ich bei PCC in Berlin gekauft. Hab es aber auch schon bei K+M gesehen. Vorsicht, beide Shops haben natürlich auch noch 67ér rumzuliegen. Hab mein Board leider noch nicht eingebaut, da mir noch einige Teile fehlen. Gehäuse, Prozessor, Netzteil, sind allerdings schon vorhanden, könnt mir mal die Daumen drücken, das alle klappt, wenn ich alles zusammen habe.

na klar, machen wir ;)

Ich denke mal wenn man sich in einem Monat eins holt, dann wird es wohl nur noch 68er geben

Zuletzt bearbeitet:
In einem Monat gibts bestimmt eine neue Revision des Boards. Oder läuft das jetzt alles über die SNs?

Mhh, mal sehen. Ich habe atm das 1305 drauf und noch keien Abtsürze gehabt. Hoffentlich ändert sich das nicht. Alles andere wäre suboptimal.

Sven Bode schrieb:

Wie, die GBHZ liefen auf allen 3 Boards so schlecht??

Könnte nicht jemand anders, der schon ein Board mit 1,85 V MCH hat den max FSB ausloten, für die community hier wär das sehr wichtig.

Ansonsten muss ich das wieder machen...

free

und die liefen 1:1 mit dem Conroe oder im Teiler? Mir geht es um 1:1

freestylercs schrieb:

Könnte nicht jemand anders, der schon ein Board mit 1,85 V MCH hat den max FSB ausloten, für die community hier wär das sehr wichtig.

free

ja auf dem 1 und auf dem 3. Das zweite nicht getestet da das sofort zurückging

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:

free

ich würd ja gern :(

hab alles da, mein radi heut frisch gereinigt, nur die laings nicht...

bigzorro schrieb:
ich würd ja gern :(

hab alles da, mein radi heut frisch gereinigt, nur die laings nicht...

Hmm und wenn du erstmal mit Luft testest?

Aber den max FSB kann man beim 975er sowieso nur mit gutem 6400er oder 6300er herausfinden.

free

freestylercs schrieb:

free
Also hier ganz offiziell für Dich und für die community:

Das 68er Board geht mit 1.85v MCH bis ganz genau 481 FSB, bei 482 ist nach ein paar Zyklen SuperPi 32M bluescreen angesagt. Ich überlege schon, ob ich nur mal zum Spaß den Bleistift für die 2.0v/500 FSB spitze... :fresse:

Sven Bode schrieb:
wo hast Du das 68er her?
K&M hat 68er bis unters Dach, auch vor Ort für Eilige (wie mich).

Und ja: die 68er Revision ist ziemlich gut geeignet für Allendales.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute nochmal versucht mein Board zum starten zu bewegen. Tja, anscheinend ist bei mir kein Voodoo im Spiel :(
Hab es die ganze Nacht auf Clear belassen, alle Kabel ab, Batterie raus. Heute ne andere CPU versucht aber alles ohne Erfolg - R.I.P. würd ich mal sagen.

@Dr Dos
Kleiner Tip- Mein Board hat nach dem Bleistift-Mod aufgegeben. Löte besser ;)

.:GlenGrant:. schrieb:
@Dr Dos
Kleiner Tip- Mein Board hat nach dem Bleistift-Mod aufgegeben. Löte besser ;)
Gelötet wird nur das gute Reissdof oder ein schöner Mojito, aber das brauch ich Dir ja nicht zu erklären...
zuiperd.gif

*wichtig* (28.08.2006) neuere boards ermöglichen 1,85V MCH (die älteren nur 1,65V was doch eine einschränkung des max fsb darstellt). ASUS hat wohl nur die gleichen komponenten wie auf den workstation-boards verbaut. dort werden 460mhz fsb und höher 1:1 erreicht. ebenso funktioniert der 4:5-teiler über 400mhz. dies sollte dank der verbesserung auch hier möglich sein. zur zeit wird getestet.

meine frage.
ab wann kann mann die kaufen,und wie erkenne ich das ich ne neue version des boards habe.

Guten Abend,

Ich brauche Hilfe bei meiner ASUS P5W-DH Deluxe.
Mein System is :
Intel Core 2 Duo E6700 (2666 MHz)
Asus P5W DH Deluxe (Intel® 975X)
Zalman CNPS 9500 LED
PSU Toughpower 750 Watt
Gehäuse Big TowerArmor
Festplatte 3,5 Zoll SATAST3250620AS (250 GB)
RAM OSZ DDR2-800DIMM 2 GB

Also in dem Gehäuse laufen 5 Lüfter und zwar sehr gut plaziert.2 blasen rein, 3 blasen raus.Trotzdem die Temp der Mainboard ist 45~49 :( .Ich befürchte, dass bei dieser Temp manche mobo komponenten nicht lange mitmachen werden.
Also ich habe sogar so getestet :
1. Rechner einschalten
2. BIOS aufrufen
3. Hardware monitor aufrufen
4. 15-20 min so lassen

Die Temp steigt ohne irgendwelchen Grund bis 45 :eek: (von 29 start Temp)

Ist das normal?
Wenn nein gibt es Wege das Problem zu lösen oder soll ich mein mobo zurückschicken :( ?
Ich habe noch 10 Tage Zeit.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Ich hab auch ca. 46°C........der Kühler wird auch ziemlich heiß.......würde mich auch interessieren ob das noch i. o. ist......

Ich habe das gleiche Gehäuse und auch ähnliche Temperaturen.
Faß mal den Heatpipe-Kühler links vom CPU an, der dürfte auch so diese Temperatur haben.
Das scheinen aber alle Boards so zu haben und hängt sicherlich mit der Platzierung der Sonde zusammen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das ist meine erste ASUS mainboard, also sieht so aus als ob es die hohen mobo Temps normal sind.
Übrigends ich habe auch die letzte BIOS Version drauf 1305 und trotzdem habe ich heute ein Paar male diese "CPU-Temp-256-Grad"-Bug bekommen.Also wie es in anderen Threads steht, dass das Problem mit der BIOS 0710 gelöst ist, stimmt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh