ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft der OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Ram auf dem Board genauso gut wie der G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ? Liegt er overclokingtechnisch auf dem gleichen Niveau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei dem Board auch , wenn man jetzt zwei grakas einsetzt den oberen PCIEx16 so einstellen das der mit voller geschwindigkeit läuft?

freestylercs schrieb:
Wie hoch kommt man nun mitm FSB mit einer 1,8V MCH Version??

free
FSB 475 SuperPi 32M auf alle Fälle (siehe Bild). Kann auch sein, dass das RAM zu macht (billiges Corsair TWIN2X2048-5400C4), immerhin bei 4-4-4-15, was ich erstaunlich finde. Weiß jemand, was darauf für Speicherbausteine verbaut sind?

Ich teste mal weiter.

Anhänge

• spi32.JPG
    spi32.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 114
BAMBAMBAM schrieb:
1 ram riegel ausprobiert, 2 netzteile ausprobiert, cpu kann ich nicht, hab ich keine, cmos clear ausprobiert, prozessor rausgenommen und wieder rein, 2 grafikkarten probiert, 24 poliger stecker ist drin.

es tut sich einfach GARNIX. es ist wohl kaputt oder?

was hattest du denn für eins?

mein netzteil läuft in nem anderen pc einwandfrei, außerdem hab ich ja schon 2 ausprobiert.

edit: ich krieg auch kein piepsen aus dem lautsprecher, falls das was hilft

Ich denk jetzt grad an ne simple Sache als ich mir meine X1900 geholt habe:
hast du beide Anschlüsse an der Grafikkarte probiert ?

Schlingel_INV schrieb:
nein ganz sicher ;)

@edit: :eek: damit rangiert die 1,85V-MCH version jetzt auch in 470mhz fsb-regionen wie auch das WS :teufel:

Sach mal, schläfst du auch mal? Ein freundliches "prost" :d
Ich sitz hier mit Diggler und hoffe immer noch auf Voodoo :fresse:

hier schläft keiner ;) Prost Euch beiden :)

Schlingel_INV schrieb:
nein ganz sicher ;)

i975X.JPG

@edit: :eek: damit rangiert die 1,85V-MCH version jetzt auch in 470mhz fsb-regionen wie auch das WS :teufel:

Alter Schwede... 470 Mhz bei 1,85V ich krieg die Kriese... Der Mod muss her -aber schnell...

Zuletzt bearbeitet:
Siegen is doch net so weit ;) Und ich trink wohl mal öfter :d Und der Diggler erst....

Und lass blos die Finger vom VR Pencil Mod

ODer neues Board.
Hmm, aber das war nur ein Bericht, ich warte lieber, was noch andere für Werte erreichen.

free

mal so ne frage zwsichendurch, ich will net den ganzen thread durchsuchen...

wieviel VCore denkt ihr, ist gesund für den Core 2 Duo?? laut Schlingel_INV-Liste auf der 1. Seite, ist das schon durchwachsen... 1,5V Max. wären doch noch auf dauer ok, oder??

softeislutscher schrieb:
mal so ne frage zwsichendurch, ich will net den ganzen thread durchsuchen...

wieviel VCore denkt ihr, ist gesund für den Core 2 Duo?? laut Schlingel_INV-Liste auf der 1. Seite, ist das schon durchwachsen... 1,5V Max. wären doch noch auf dauer ok, oder??

Jenach Kühlung.... aber würde unter Stress meinem C2D nicht mehr als 70°C aussetzen

@Sven Bode,
:hail:
dicken Respekt was du mit der CPU und der Titan machst !
Ich sags ja immer wieder : es liegt nur an der kühlung wie hoch die dinger gehn !
wahnsinn...

Mal ne Frage. Steht die SN auf der Verpackung?
Ich könnte das Board Montag bei einem örtlichen PC Händler "selektieren", deshalb die Frage.

dosenfisch24 schrieb:
Läuft der OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Ram auf dem Board genauso gut wie der G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ? Liegt er overclokingtechnisch auf dem gleichen Niveau?

Da ich keinen G.Skill habe kann ich dir keinen Vergleich liefern, allerdings habe ich so meine Problemchen mit dem OCZ. Er läuft zwar, weshalb ich Schlingel gebeten habe ihn auf die Startseite zu setzen, allerdings hauts mit den Timings nicht ganz hin.

Laut SPD läuft er bei 666MHz mit 4-5-5-15- Ich betreibe Ihn so bei 333MHz FSB 1:1 mit 4-4-4-13 bei Auto Volts. Damit bin ich eigentlich zufrieden.
Anders siehts aus bei 800MHz. Wenn ich fsb runterdrehe und dann mit 4:5 DDR2-800 fahre schaff ich nichtmal die SPD Timings 5-5-5-15, geschweige denn die normalen Latenzen 4-4-4-15. Auch nicht bei 2,25V. Das ist schwach, denn wenn ich einen 800er DDR2 mit diesen Timings kaufe gehe ich eigentlich davon aus, dass er dies auch kann.

Noch was zur Übertaktung selber:
Hab heute mal versucht etwas höher zu gehen. Leider klappt es ohne VCore Erhöhung nur bis 340MHz FSB. Auch MCH Anhebung bringt da nix.
Wieviel schafft ihr denn mit Auto VCore ?

@Schlingel
Falls du das lesen solltest:
Meine SN vom Board kannst ergänzen: 67M0AG12567x

habe folgendes Problem. ich habe ein USB Floppy Driver nur das XP Setup erkennt dieses nicht als Laufwerk A:. im Bios gibt es ein weiteres Menü wenn das USB Floppy angesteckt ist wo ich angegeben habe das es eben ein Floppy ist. habe es schon an verschiedenen USB Anschlüssen angeschlossen aber es wird einfach nicht als A: erkannt. wenn das Setup startet wird aber kurz auf das USB Floppy zugegriffen also muss das XP Setup dieses gefunden haben nur wenn ich einen Treiber nachladen will greift dieses eben nicht mehr drauf zu. woran kann das liegen und was könnte ich noch versuchen ??

Kann das Board mit zu vielen Laufwerken nicht umgehen oder muss ich etwas bestimmtes einstellen?

Ich hab folgende Laufwerke:

1x 74GB Raptor (System)
1x 200GB Samsung (Daten)
1x Plextor DVD-Brenner

1x MSI DVD-Laufwerk
1x 320GB Seagate (Daten)

Die ersten 3 hängen an den SATA-Ports, die anderen beiden am IDE-Port.
Problem ist: alle 5 zusammen werden in Windows nicht erkannt. IM BIOS werden alle angezeigt, aber ich kann die Samsung-Platte im Exlporer nicht sehen und über die Datenträgerverwaltung auch nicht einbinden.

Wenn ich die IDE-Laufwerke nicth angeschlossen habe, wird die Samsung-Platte problemlos erkannt. Schieße ich 4 an (ohne Samsuns) geht es auch. Aber wie gesagt: alle 5 zusammen gehen nicht.
Woran kann das liegen? BIOS ist mittlerweile 1305 und es geht immer noch nicht.

also schlingl bei mir hilft nichts das mainboard braucht trotzdem so lange zum booten....

:-(

was kann ich noch machen

helft mir bitte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh