ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
Mika,

versuch folgendes:

rechte Maustaste auf dem Desktop
Einstellungen
Erweitert
Problembehandlung
"Write Combining" ausschalten

Stürzt nur 3DM06 ab?
Mal die 12 Volt Leitung gemessen mit einem DMM?

oki, werde es gleich mal checken mit dem "Write Combining",,,
,,, die 12v Leitung geht bei voller lasst inkl. Graka und CPU net unter 12,08v gemmesen mit nem DMM...
Das war ja auch mein erster verdacht.
Zu anderen benchies bin ich noch net gekommen, da ich ja nicht mal den 06er zum laufen bekomme,
werde dennoch einen ausführlicheren test heute machen,
wer noch Tips fuer mich hat, immer her damit :)
gruss
mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am 12 Volt Stecker neben der CPU.

Die meisten NT haben mind. 2 getrennte Leitungen für 12 Volt. Eine ist zu 99% immer CPU und die andere ist Graka und Peripherie. Ist bei der Enermax Liberty Serie so.

Immer die Pins an der Graka messen. Natürlich alles vorsichtig.
Masse einfach vom Case nehmen.

Enermax Liberty 12V1 und 12V2:

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

kann mir jemand sagen woran es liegt das ich beim Versuch mein mit Acronis True Image 8.0 aufgezeichnete Image nicht wieder zurück spielen kann. er bringt mir immer die Fehlermeldung im Acornis loader das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden können. das Image von C konnte ich aber auf die andere Platte speichern. ist die Version 8 zu alt für dieses Board. am RAID alleine kann es nicht liegen denn beim A8N SLI DELUXE hat es mit dem RAID ohne Probleme geklappt die Images wieder zurück zu spielen.

ich würde mich über jede Hilfe freuen...

greets Shaper
 
Hier mal ein 1M SuperPi-Vergleich des Asrock 775 VSTA / C2DE6600@2700 Mhz / FSB 300 Mhz / RAM 600Mhz

snap1gq0.jpg


und des Asus P5W DH / C2DE6600@2700 Mhz / FSB 300 Mhz / RAM 450 Mhz

superpizd1.jpg


G P
 
Plasticuser schrieb:
Hier mal ein 1M SuperPi-Vergleich des Asrock 775 VSTA / C2DE6600@2700 Mhz / FSB 300 Mhz / RAM 600Mhz

[IMG*]http://img215.imageshack.us/img215/4372/snap1gq0.jpg[/IMG]

und des Asus P5W DH / C2DE6600@2700 Mhz / FSB 300 Mhz / RAM 450 Mhz

[IMG*]http://img170.imageshack.us/img170/5373/superpizd1.jpg[/IMG]

G P

enttäuschend geringer unterschied, würd ich mal so sagen.

@ xshaper: acronis mal neu installiert?
 
@Schlingel_INV,
sogar im ungetakteten zustand razt die Kiste weg,
ICH hab ich bis dato immer auf auto gelassen,
werde nochmals alle spannung vorsichtig anheben,
@webwilli,
bigthx4info,
werde zusehn ob ich es so hinbekomme :)
gruss
mika
 
Meine Arconis Version funktioniert wunderbar. Ich habe es nicht installiert, ich mache alles von der erstellten BootCD.

Ich habe ein RAID Verbund am ICH7R. Wie es mit EZBackup und JMicron ausschaut kann ich nicht sagen.
 
wie sieht es nun wegen den Biose aus ? ist nun die 1301 neuer als die 1201 den die 1201 ist von vorgestern während die 1301 es schon etwas länger gibt. hat jemand beide Biose drauf gehabt und gesehen was neu oder anders ist ?
 
smuper schrieb:
Meine Arconis Version funktioniert wunderbar. Ich habe es nicht installiert, ich mache alles von der erstellten BootCD.

Ich habe ein RAID Verbund am ICH7R. Wie es mit EZBackup und JMicron ausschaut kann ich nicht sagen.

Welche Version hast du denn? ich habe mein Acronis True Image 8 mal von einem Systemadmin in der Firma bekommen. alles orginal verpackt und so. hat bis jetzt immer funktioniert. werde mir wohl nächste woche mal die neuste Version kaufen gehen evt. liegt es an dem.

habe beide varianten versucht. restore über boot CD und restore über acronis selber aber bei beidem keinen erfolg gehabt.

danke für deinen Input das es gehen müsste

greets shaper
 
PC PROBE II liest folgende Werte aus:

CPU: 24 °C
MB: 46 °C
CPU-Lüfter: 2080 RPM (momentan, hab gerade film geschaut)
case-lüfter: 1300
netzteil: 1074
case-lüfter2: 1205

was mich interessiert: was soll ich mit dieser cpu-temp anfangen?
bios 1101
 
was hier in dem Thread noch fehlt ist der 64 Bit Support. wie gut sind die derzeit erhältlichen 64 Bit Treiber für das P5W DH Deluxe den ich würde gerne neben dem normalen XP auch noch die 64 Bit Edition installieren aber nur wenn die Treiber einigermaßen stabil laufen.
 
Kurze Frage hat schon einer 4x512MB oder 4x1024MB laufen?
 
Also es bootet? Kann man nicht auch
512 / 1024 / 512 / 1024 fahren?
 
Der ist unterwegs, ich hab ne Sau klaue, was schrift angeht. sollte montag da sein ;)
 
Scoty schrieb:
was hier in dem Thread noch fehlt ist der 64 Bit Support. wie gut sind die derzeit erhältlichen 64 Bit Treiber für das P5W DH Deluxe den ich würde gerne neben dem normalen XP auch noch die 64 Bit Edition installieren aber nur wenn die Treiber einigermaßen stabil laufen.


raid treiber stehen vorne. rest sollte sogar auf der asus-cd sein.oder halt bei intel schauen. es läuft ohne probleme. gab mehere leute die 64bit laufen haben. probleme wurden nciht gemeldet diemit dem board zusammenhängen (sondern nur sowas: wo bekomm ich nen 64bit virenscnner her? etc)
 
Schlingel_INV schrieb:
raid treiber stehen vorne. rest sollte sogar auf der asus-cd sein.oder halt bei intel schauen. es läuft ohne probleme. gab mehere leute die 64bit laufen haben. probleme wurden nciht gemeldet diemit dem board zusammenhängen (sondern nur sowas: wo bekomm ich nen 64bit virenscnner her? etc)

ok danke.

wegen den HDD Problem was noch immer besteht hat mein Freund jetzt mal alle LW abgesteckt und nur 1 SATA HDD angeschlossen welche nicht aufgeschienen ist, nach dem er von nur SATA auf SATA+PATA im Bios umgestellt hat war die HDD zu sehen. dann hat er alle anderen LW auch angeschlossen und es war dann auch der Brenner zu sehen nur die anderen 2 SATA HDD sind noch immer weg. kann es sein das sein Board einen defekt hat ? Bios ist das 1101.
 
Ich habe True Image Version 9.0.3633, und damit halt einmal die BootCD gemacht. Danach hab ich es deinstalliert ;)
 
Also das 1301 Bios is schon Geil muss ich sagen !
Damit läuft mein Rechner viiiiiel besser...
Hatte vorher immer Performance probleme so das meine Gkarte nie die Volle power gebracht hat aber jetzt seit dem neuen bios hab ich immer volle performance egal wie ich übertakte :)

PentiumD805@4349Mhz das is immoment das max bei meinem armen 805er :)
Der brauch relative wenig Volt hab ich schon bemerkt und durch das bios update is das nochmal besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
~Cronus~ schrieb:
Also das 1301 Bios is schon Geil muss ich sagen !
Damit läuft mein Rechner viiiiiel besser...
Hatte vorher immer Performance probleme so das meine Gkarte nie die Volle power gebracht hat aber jetzt seit dem neuen bios hab ich immer volle performance egal wie ich übertakte :)

PentiumD805@4349Mhz das is immoment das max bei meinem armen 805er :)
Der brauch relative wenig Volt hab ich schon bemerkt und durch das bios update is das nochmal besser geworden.

hast du benchmarks wo man sehen kann mit und ohne 1301 Bios ?
 
Scoty schrieb:
hast du benchmarks wo man sehen kann mit und ohne 1301 Bios ?

3,6Ghz Aquamark mit altem Bios:



3,6Ghz Aquamark mit neuem Bios:



Das gleiche hab ich noch mit 3Dmark05 und 06....
Früher ging der große wert nur ab und zu mal und jetzt mit neuem bios kann ich einstellen und machen was ich will ich hab immer den großen wert....
 
ich saug gerade mal aquamark und dann guck ich mal. irgendwie habe ich das gefühl, das sys könnte in spielen noch ein bissl mehr reißen, mal sehen...
 
Ich finde mit auqamark kann man Gut und Schnell vergleichen ob ein Sys mehr bringt.... ich Teste viel mit AM wenn ich schnell schauen will ob sich was verändert hat an der leistung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh