ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal noch ne frage. auf meinen g.skill6400 2gbhz steht auf dem aufkleber eine spannung von 2,0- 2.1. ich hab ihnen jedoch, ums stabil zu bekommen, 2,15V gegeben. iss das schlimm?? welche spannung ist die oberste grenze die man einhalten sollte. ich weiß jeder speicher ist anders, aber diesen haben glaub ich ziemlich viele hier. danke mal.
 
Foto vom (mit Bleistift gepimpten) Widerstand - Hab versucht mit nem Tropfen Sekundenkleber den Bleistiftstrich zu fixieren, daher das seltsame Aussehen der Platine in diesem Bereich...:



C2D E6600ES @ 3,0GHz @ 1,2V:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal ein

SMART-Ereignis gehabt ?!

Beim booten und beim RAID Array Manager unter Windows meldet er das. Die Platten sind allerdings erst eine Woche alt. Und es scheint auch alles zu funktionieren.

Das "Ereignis" fand wohl nach dem flashen auf 1301 statt. Habe sicherheitshalber auf 1001 zurück geflasht, Fehler blieb. Unter Windows kann ich den Fehler zurücksetzen.

Bedenklich ?
 
Chebu schrieb:
Foto vom (mit Bleistift gepimpten) Widerstand - Hab versucht mit nem Tropfen Sekundenkleber den Bleistiftstrich zu fixieren, daher das seltsame Aussehen der Platine in diesem Bereich...:

und wozu das ganze ? :fresse:
 
Der Mod an sich oder warum ich immer noch den Bleistift drauf hab?

€: Mist.. Kabauterman wohnt in Jena -> das sind 4std. von mir aus zu fahren... und mit der Post dauert mir zu lange.
Kann jemand aus Norddeutschland nicht auch die Hard-Mods löten (zum Freundschaftspreis ;) )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salva schrieb:
Hi,
also ich hab jetz auch mein asus p5w dh deluxe mit e6600 und 7900gx und 2gig ddr2 667 zum laufen gebracht habe ma 3dmark 06 drüberlaufen lassen und 6408 punkte erreicht Oo das ist nicht normal oder

hier noch die genauen werte
SM 2.0 score : 2903 HDR/SM 3.0 : 2812 und beim cpu 1618 punkte

also die ganzen anderen hier hatten irgendwie alle mehr oO

gez Salva


Wenn Du nicht übertaktet hast ist das Ergebnis völlig in Ordnung! :)
 
oki :)
also auf zum nächsten problem: im geräte manager werden die usb controller alle erkannt aber wenn ich ein gerät dranstöpsele seiehes zum beispiel einfach nur der fernbedienungsempfänger tut sich garnichts...zudem lässt sich der onboardsound nicht installieren...wenn ich nochmals die treiber fürs usb installieren möchte meckert er rum da ich schon sp2 habe....

lg Salva
 
Das ist der Bleistift-vCore-mod. Durch das Auftragen von Graphit wird der Widerstand von 820 Ohm abgesenkt und die CPU erhält eine höhere Spannung. Hab ich gemacht um im AUTO-Mode EIST und C1E zu aktivieren und die CPU dennoch Prime-Stabil bei 3GHz zu bekommen. Leider hat der MOD nicht 100prozentig funktioniert und dabei ist mir auch noch der Widerstand kaputt (?) gegangen, so dass ich jetzt immer den Bleistift draufhaben muss :fresse:
 
Chebu schrieb:
Das ist der Bleistift-vCore-mod. Durch das Auftragen von Graphit wird der Widerstand von 820 Ohm abgesenkt und die CPU erhält eine höhere Spannung. Hab ich gemacht um im AUTO-Mode EIST und C1E zu aktivieren und die CPU dennoch Prime-Stabil bei 3GHz zu bekommen. Leider hat der MOD nicht 100prozentig funktioniert und dabei ist mir auch noch der Widerstand kaputt (?) gegangen, so dass ich jetzt immer den Bleistift draufhaben muss :fresse:

hast du mal ne genaue beschreibung des mods? quelle? (welcher Widerstand, wieviel Ohm bei wieviel VCorespg., etc.)
habe nämlich auch EIST/C1 an und würde gerne 1,35V bei der VCore haben und nicht 1,3V

@all
weiß einer vielleicht wieso bei mir in AQ3 keine pkt.anzahl bei CPU und GPU angeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
glücklicher DQ6 unsteiger

servus,
nach meinem DQ6 debakel(an-aus-an) bin ich nun auch auf das P5W umgetiegen und was soll ich sagen: TOLL wenn alles funktioniert!
sowohl mein E6300 B2 als auch die 7950gx2 liefen gleich ohne probleme:banana: (0701BIOS). gleich auf 1101 geflasht XP64 prof. installiert alles konfiguriert und dann gings dem FSB zu leibe.
mit Vauto gings bis auf 410. ende war dann 425 mit VFSB und Vmch am anschlag(1,5 1,65). mehr war trotz aller bemühungen nich drin(das man auch nie genug kriegen kann:stupid: ).
schade nur das mein speicher ums verrecken nich mehr als 410 mitmacht(mit pfui latenzen:heul: )(corsair xms pc6400). also 4:3 teiler und latenzen austesten(3 2 2 11 3). in diesen konfig bringt er mehr leistung als @410.
resultat der ganzen spielerei: 14900 3D05marks & 8700 3D06marks. das sollte für die nächsten monate reichen:drool:
fazit: alles bestens nur a bisll ärgerlich, dass ich für den E6400 zu geizig war(sollte ja ähnliche FSB werte erreichen) naja genug leistung hat aber auch der E6300
 
Hört sich doch mal gut an :)

An-Aus-An gibts beim Asus doch aber auch -> Reboot-Feature ^^

Das ist beim DQ6 wenn man was im BIOS eintstellt, was die Hardware nicht verträgt, doer?! Gibts dafür nicht den Rep.-Service von Gigabyte?

@oposum: Ich hatte den Widerstand auf 750 Ohm runter und es gab nur eine minimale Spannungserhöhung von ~0,01V. Dann noch mehr probiert -> keine Änderung. Dann wollt ich alles wieder runterradieren und das Board lief nicht mehr. Jetzt hab ich immer nen Bleistiftstrich drauf, damit das Asus angeht. Und jepp, hab mit nem Multimeter gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch schon machen, aber mit dem Bleitstift geh ich nicht mehr and das Board ran. Daher such jetzt jemanden der löten kann :)

Mit anderen Worten: Ich suche jemanden der mir vCore, vMCH und den VDroop-Mod lötet! :wink:
Naja, dann kann der vDimm-Mod auch noch mit druff :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Den Multi wählen (6x-9x) unterstützen doch auch alle i965er Boards soweit ich weiss.

Soll auch aufwärts freigeschaltet sein bs 14x. So ein BIOS soll laut ASUS auch für ihre 975er Boards kommen. Das wäre ein Traum für mich mit dem ollen 7er Multi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multi von deinem Prozessor ist aber nicht nach oben offen...
Mit nem 6er Multi kann wenigstens jeder testen, wie hoch sein Board geht...
 
habe eine frage zu den SATA Anschlüssen. also so wie ich das sehe gibt es nur 3 Intel SATA, 2 SATA Backup und 1 externen Sata. kann man die 2 Backup SATA auch als normale SATA verwenden oder sind die nur für das Backup ?
 
Chebu schrieb:
Das ist der Bleistift-vCore-mod. Durch das Auftragen von Graphit wird der Widerstand von 820 Ohm abgesenkt und die CPU erhält eine höhere Spannung. Hab ich gemacht um im AUTO-Mode EIST und C1E zu aktivieren und die CPU dennoch Prime-Stabil bei 3GHz zu bekommen. Leider hat der MOD nicht 100prozentig funktioniert und dabei ist mir auch noch der Widerstand kaputt (?) gegangen, so dass ich jetzt immer den Bleistift draufhaben muss :fresse:

ah thx :)

das erklärt wohl auch den sinn hinter dieser mod

http://www.vr-zone.com/?i=3904&s=1

aber für mich ist das eh nichts mit dem EIST
 
o.gh0st schrieb:
ah thx :)

das erklärt wohl auch den sinn hinter dieser mod

http://www.vr-zone.com/?i=3904&s=1

aber für mich ist das eh nichts mit dem EIST

hej danke für den link! :hail:
werde jetzt mal die cpu auf 1,45V per silberleitlack bringen und zusammen mit EIST/C1 nutzten :d

vielleicht mach ich noch den vdroppmod (wenn ich den link mal wieder finde ;))
 
Ich kann ja mal versuchen zu löten, aber ich übe vorher mal an einer alten und toten S3 karte :fresse: da kann ich wenigstens nichts kaputt machen
 
~Cronus~ schrieb:
3,6Ghz Aquamark mit altem Bios:



3,6Ghz Aquamark mit neuem Bios:



Das gleiche hab ich noch mit 3Dmark05 und 06....
Früher ging der große wert nur ab und zu mal und jetzt mit neuem bios kann ich einstellen und machen was ich will ich hab immer den großen wert....

Den Effekt hatte ich auch, solange ich einen 84.21er Nvidia Treiber benutzt habe, seitdem ich den 91.33er benutze ist das weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
au weia. ich glaub jetzt hab ichs geschafft meinen e6600 zu killn :-[

hatte mit dem 701 bios damit die 3,6 ghz dual prime geknackt. bei zugegeben radikalen 1,58 v. war mit dem bios aber alles kein problem so weit. dann hab ich das 1301 geflasht und bekam das primen nicht mehr zu stande.
dann ein freeze...schnell aus und bios reset. jetzt friert dsa bios selbst auch schon ein und ändert lustig die farben :eek:

oposum schrieb:
hej danke für den link! :hail:
werde jetzt mal die cpu auf 1,45V per silberleitlack bringen und zusammen mit EIST/C1 nutzten :d

vielleicht mach ich noch den vdroppmod (wenn ich den link mal wieder finde ;))

hehe bravehearted :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
@lg, über USB normal

@Almoedi

schon ein anders NT getestet?
wie meinst du das? ich habe sie am oberen linken, also nicht an dem von der rc! wenn ich sie an die zusätzlichen unten mache, erkennt das razertool die maus nicht mehr. viel mehr usb slots hab ich aber nicht.
 
hab das komische Phänomen das ab und an der Rechner in den standby betrieb geht sprich der Bildschirm schwarz wird und die led vom tft nur noch blinkt:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh