ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
mehr als 430mhz sind mit den meisten kühlungen eh nciht drinne. sprich die 1,85V sind sinnvoll für extremclocker.. für alle die ihr system etwas takten wollen reichen 1,65V dicke aus.

laut kyosen ist sonst nix anders an den brettern


Was is kyosen ?
 
Schlingel_INV schrieb:
kurz und knapp: "auto"
Genau DAS ist es was ich eben nicht haben will ^^ bzw. das ist etwas was ich schon weiss/eingestellt habe ... z.B. die MCH-Voltage worüber ihr die ganze Zeit hier labert (mit dem 1,65V und 1,85V max.) -> was ist der Standardwert dafür??? ich will es deswegen wissen, weil ich die vermutung habe, dass ich sie 1 Stufe höher stellen muss aber dazu muss ich wissen, was der Standardwert ist (erklär ich das denn wirklich so umständlich???)

btw: 2. Frage: ist ne Temp-Differenz von 20° C zwischen Coretemps und CPU-Temp @ Stock @ Idle normal??? Coretemps 45° C und CPU-Temp 25° C (ausgelesen mit Core Temp Beta 0.9.0.91 und Speed-FAN 4.29)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, danke.

Na dann ist es ja eigentlich schwachsinn es zurück zuschicken, oder seh ich das falsch
 
bekomme ende nächster woche zwei 6600.
wenns nicht reicht muß mir halt jemand suchen der nen hardwaremod macht.
wenn zu heiß wird kommt zur not noch nen dual zwischen nb und cpu kühler obwohl mir das wegen der zusätzlichen lüfter bzw. lautstärke gar nicht gefällt.

@bauermarcel
siehst du vollkommen richtig.
wenn das board ohne probleme rennt sei glücklich.
gibt hier genug wo das brett schon default jede menge ärger macht.
was die teile mit gutem ram und er guten cpu @ 1,65 mch leisten können siehe erste seite z.b. //mar seins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Fragem woher weiß der das, dass er die und die Punkte zusammenlöten muss? Mit den und den Widerständen?
 
kysonen = freak mit super kontaketn zu asus und anderen mobo-herstellern. ebenso andre yang... der ist auch sehr eng mit asus verknüpft

@Dr Dos: hast mal probiert ob der 4:5 teiler mit z.b. 420mhz fsb funktioniert? vorausgesetzt dein ram macht das mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann bau ich meins jetzt ein und bejalt das 66er.

Hoff ich mach damit keinen fehler.
 
probiers halt wenns ohne macken läuft und die fb funzt ist es doch ok,
falls nicht kannst es immer noch zurücksenden.
 
Hey Leute!

Hab seit ca. 2 wochen ein C2D mit Asus P5W DH Deluxe Board (Bios 1305). Bin soweit super zufrieden mit dem System! Zocken ist damit wirklich was ganz anderes! :eek:
Aber ein Problem hab ich leider... Wenn ich brennen will geht die Systemlast extrem hoch und mein Rechner zuckelt nur noch, bis der Brennvorgang beendet ist. Der Brenner ist ein BenQ DW1650 mit neuster Firmware der am JMicron Controller hängt. Kennt jemand das Problem und hat ne lösung???? :(

Thx
 
häng den mal an den blauen von der ich7.
der jmicron ist meines wissens nur für hdd
 
ISOstar schrieb:
Leute ich habe mal eine für mich wichtige Frage...

Seit ich das P5W DH Deluxe verbaut habe, kann ich meine 3 Maxtor HDDs nicht mehr via Acoustic Management leise stellen.

Die Einstellungen werden zwar im laufen Windows übernommen, aber bei einem Reboot sind die Platten wieder laut.

Habe jetzt zufällig in der Beschreibung von SilentDrive gelesen, dass manche BIOS Versionen das AAM automatisch wieder zurücksetzen.

Ist hier jemand mit gleichem Problem dabei? Ich habe nämlich jetzt schon so ziemlich jedes AAM Tool ausprobiert, mit gleichbleibend negativem Erfolg :(

Thanks

Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.

Heute gabs eine Meldung von Asus (bei CB postete es ein User), dass man das AAM bei diesem Board nicht permanent mit einbeziehen kann, aufgrund des A.I. Quiet. Auch nicht bei künftigen BIOS Updates!

Habt ihr alle solch extrem leise Platten oder was läuft hier falsch? Meine 4 Maxtor rauben einem den totalen Verstand beim Zugriff.

Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.

Sorry aber musste wirklich mal raus, denn ich habe diesen Sammelthread mittlerweile hier komplett durch und da ist mir das mehr als einmal aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
häng den mal an den blauen von der ich7.
der jmicron ist meines wissens nur für hdd

Danke für den Tip, aber ist das nicht umgekehrt? Dachte der Micron wär extra für optische LW und der Intel nur für HDD. Werd es auf jedenfall mal testen.

Hab die beobachtung gemacht, daß das nicht nur mit dem brennen zu tun hat. Es scheint generell wenn ich auf den Brenner zugreife zu kurzen Hängern zu kommen. Komisch! :(
 
Gibt es bei den Intel Chipsatzen nicht den "Hardware sicher entfernen" Button in der Taskleiste?

Oder wie managed man SATA Hot-Plug fähige Geräte?
Danke!
 
Hallo @all

Ich hätte mal ne frage. Ich habe mir 2x 7900GTX Karten bestellt und möchte diese mit dem ASUS P5W DH Deluxe i975X betreiben.

Brauche ich zur nutzung von SLI jetzt noch nen speziellen Treiber oder nicht?
Wenn ja wo könnte ich diesen bekommen?
Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Sorry für soviel fragerei aber ich hatte noch nie SLI im betrieb. Danke
 
ISOstar schrieb:
Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.

Heute gabs eine Meldung von Asus (bei CB postete es ein User), dass man das AAM bei diesem Board nicht permanent mit einbeziehen kann, aufgrund des A.I. Quiet. Auch nicht bei künftigen BIOS Updates!

Habt ihr alle solch extrem leise Platten oder was läuft hier falsch? Meine 4 Maxtor rauben einem den totalen Verstand beim Zugriff.

Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.

Sorry aber musste wirklich mal raus, denn ich habe diesen Sammelthread mittlerweile hier komplett durch und da ist mir das mehr als einmal aufgefallen.

Ich hab eine Raptor und zwei Barracuda im Sys. Die Barracuda 7200.10 ist dabei Leiseste, die Raptor manchmal etwas hörbar, aber die alte Barracuda 7200.8 haut ganz schön rein. gut sie sitzt auch ganz oben im Gehäuse und dort ist ein Lüftungsgitter (Thermaltake Kandalf-Gehäuse). Aber im Normalbetrieb stören die 7200.10 und Raptor kaum, nur wenn ich mehrere Zugriffe gleichzeitig laufen hab, gehts etwas lauter zu.

Greetz*

P.S. Ist schon schade, das in einem Sammelthread die wichtigen Sachen unter gehen. Da hilft auch keine Suchfunktion, wenn man 100 Seiten Coretemps durchblättern muß.
 
ich weiß nicht, was ihr wollt ?!

die meisten wichtigen infos stehen im 1. post, und wenn was untergeht, kann man sich selbst auch mal quoten ;)
 
bigzorro schrieb:
ich weiß nicht, was ihr wollt ?!

die meisten wichtigen infos stehen im 1. post, und wenn was untergeht, kann man sich selbst auch mal quoten ;)

ok :d :

winbLa schrieb:
Servus Leute !

habe gestern meine neue hardware bekommen, bin mir aber auch nach reichlichem lesen hier und an anderen stellen nicht sicher , wie ich meine laufwerke anschließen soll!

1)2x250gb samsuns SP250 :

ich möchte kein raid, sondern beide platten ganz normal anschließen!
bisher werden sie im windows + bios als IDE erkannt ! ich denke so geht mir geshcwindigkeit flöten, oder ?
wie schaffe ich es, das beide als SATA-platten erkannt werden?

2) IDE Brenner LG H10N:

an welchen IDE anschluss ? an den bei den RAM-bänken oder an den unter den PCI-anschlüssen ?


wäre echt super, wenn ihr mir antworten könntet !
ist bestimmt schon öfter gefragt worden, aber ich konnte wirklich nichts dazu finden ! hoffe ihr verzeiht mir das


vielen vielen dank im vorraus!

mfg

winbLa
 
bigzorro schrieb:
ich weiß nicht, was ihr wollt ?!

die meisten wichtigen infos stehen im 1. post, und wenn was untergeht, kann man sich selbst auch mal quoten ;)

Dann check mal wie oft ich mich selber gequotet hab.
 
ISOstar schrieb:
Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.

Also ich kaufe mir keine schnellen Festplatten um dann AAM zu benutzen. :) Aber ist natürlich schon nicht ok, wenn das nicht funktioniert.

ISOstar schrieb:
Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.

Naja, die Temps, Spannungen und MHz Zahlen gehören aber auch zu dem Board. Und sehr viele "Probleme" sind in diesem oder in dem 1. Thread schon x mal behandelt worden.
 
OliverM84 schrieb:


die 69er braucht bestimmt viel Zuneigung :fresse:

prayer schrieb:
Also mein gestern bestelltes Board ist grad angekommen (schnell was?). Die 68er Sn is drauf, hat der Verkäufer ja auch garantiert. Bios ist das 1101. Werd ich dann aller voraaussicht nach bis 1,85 gehen können, oder is das nicht sicher? Warte nämlich grad noch auf meinen Kühleradapter von 1a Cooling (2 Wochen schon), so daß ich es auch nicht vorher einbauen wollte, als dass alle Komponenten da sind.
Mit den Spawas etc. wollt ich noch warten, ob das Board auch tadellos funktioniert, aber auf Wasser muss ich den Rest schon laufen lassen, denn meine Graka habe ich gleich mit nem Wasserkühler gekauft.


Ich wär mehr für 69 :drool::haha:, dass ist manchmal wirklich was Besonderes

Verbaue es lieber, 1A Cooling macht aus gesundheitl. Gründen nur noch sehr wenig bzw. gar nichts mehr. Das kann sich leider noch Wochen hinziehen, wenn überhaupt noch etwas kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustel schrieb:
Hallo @all

Ich hätte mal ne frage. Ich habe mir 2x 7900GTX Karten bestellt und möchte diese mit dem ASUS P5W DH Deluxe i975X betreiben.

Brauche ich zur nutzung von SLI jetzt noch nen speziellen Treiber oder nicht?
Wenn ja wo könnte ich diesen bekommen?
Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

Sorry für soviel fragerei aber ich hatte noch nie SLI im betrieb. Danke


Ja du brauchst nen MOD-Treiber...

den gibts im XS

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106212
 
ISOstar schrieb:
Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.

Sorry aber musste wirklich mal raus, denn ich habe diesen Sammelthread mittlerweile hier komplett durch und da ist mir das mehr als einmal aufgefallen.

Da haste echt mal zu 100% Recht.

Hier werden ständig nur neue Temps, OC-Ergebnisse und Voltzahlen preisgegeben, aber meist gehen die Fragen von neueren Usern, die mal ein Problem haben, obwohl es ausführlich geschildert ist, unter :mad:
 
Sven Bode schrieb:
die 69er braucht bestimmt viel Zuneigung :fresse:
.

klar das will den ganzen tag gestreichelt werden.


mal im ernst wenn hier mal einige die posts auch lesen würden bzw. sich erstmal das faq antun hätte der thread die hälfte posts und es wäre übersichtlicher.
hier werden teilweise 20 mal am tag die gleichen fragen gestellt:shake:
 
zu AAM: da kann ich mich folgender meinung anschließen:

Also ich kaufe mir keine schnellen Festplatten um dann AAM zu benutzen. Aber ist natürlich schon nicht ok, wenn das nicht funktioniert.


ich hab seagates im rechner (7200.9er) und die hört man nicht. da ist selbst das Nt lauter. und auch der zugriff mach keine geräusche. bei der 7200.7er serie sind die platten ohne zugriff zwar leise aber wenn man was drauf rödeln lässt ->kopfhörer..

wird zeit dass die aus dem server fleigen

und zwei user die AAM nutzen find ich schon sehr viel ;)

und zu den plattenanschlussfrage (raid wo dran?): es steht vorne und mehr gibts eigentlich nciht hinzuzufügen... meine aussagen dazu stehen vorne und daher überlese ich diese art von fragen aus prinzip es sei denn es ist wirklich etwas dabei was noch cniht angesprochen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ISOstar schrieb:
Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.

Heute gabs eine Meldung von Asus (bei CB postete es ein User), dass man das AAM bei diesem Board nicht permanent mit einbeziehen kann, aufgrund des A.I. Quiet. Auch nicht bei künftigen BIOS Updates!

Habt ihr alle solch extrem leise Platten oder was läuft hier falsch? Meine 4 Maxtor rauben einem den totalen Verstand beim Zugriff.

Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.

Sorry aber musste wirklich mal raus, denn ich habe diesen Sammelthread mittlerweile hier komplett durch und da ist mir das mehr als einmal aufgefallen.

Hallo,

... also das AAM nicht einwandfrei funktioniert ist mir garnicht aufgefallen.:hail:
Das liegt aber auch zum großen Teil daran, dass ich mir vor dem Festplattenkauf schon gedanken über die Geräuschkulisse gemacht habe.
Nach mehreren Test diversere Hersteller (Maxtor, Seagate, WD etc.) bin ich schon seit 1,5 Jahren auf Samsung umgestiegen.
Ich habe in meinem System 4x Sata II Platten á 250GB und von denen ist selbst bei ordentlichem Zugriff nur minimal etwas zu hören.

Also, lieber ein bisschen mehr Geld in die Geräuschdämmung des Gehäuses
investieren, dann muß man auch nicht die Festplatten kastrieren...:haha:
 
ISOstar schrieb:
Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.

Heute gabs eine Meldung von Asus (bei CB postete es ein User), dass man das AAM bei diesem Board nicht permanent mit einbeziehen kann, aufgrund des A.I. Quiet. Auch nicht bei künftigen BIOS Updates!
das ist mir schon vor einer weile aufgefallen, aber hab ich mein p5w dh schon eine weile nicht mehr.

ich bin allerdings ursprünglich davon ausgegangen, dass das ein problem des port-multipliers ist, denn das hitachi feature tool hat bei p5w dh regelmäßig rumgezickt. im ahci-modus hat das feature tool immer nur die platte am ersten sata-port der ich7r erkannt, umstellungen bei aam und auch beim power-management wurden nicht übernommen und bei neustart zurückgesetzt.

im kompatibilitätsmodus wurden zwar alle platten erkannt, allerdings stürzte das feature tool nach der platten-erkennung in schöner regelmäßigkeit ab.

wo da genau der zusammenhang mit ai quiet sein soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

kann man dann davon ausgehen, dass das p5b deluxe die gleichen probleme hat? weil das board dann für mich uninteressant wird.

force2001 schrieb:
investieren, dann muß man auch nicht die Festplatten kastrieren...:haha:
sehr geistricher kommentar. ist nur lustig, wenn z.b. ein hersteller werkseitig das aam aktiviert hat und du es dann nicht deaktivieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh