Schlingel_INV
Urgestein
also heizen tut die mit 1,8V sehr sehr gut das wasser wird gut warm
okay ich gebs zu bei mir läufts aber auf 1,8V dauerhaft
okay ich gebs zu bei mir läufts aber auf 1,8V dauerhaft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlingel_INV schrieb:mehr als 430mhz sind mit den meisten kühlungen eh nciht drinne. sprich die 1,85V sind sinnvoll für extremclocker.. für alle die ihr system etwas takten wollen reichen 1,65V dicke aus.
laut kyosen ist sonst nix anders an den brettern
Genau DAS ist es was ich eben nicht haben will ^^ bzw. das ist etwas was ich schon weiss/eingestellt habe ... z.B. die MCH-Voltage worüber ihr die ganze Zeit hier labert (mit dem 1,65V und 1,85V max.) -> was ist der Standardwert dafür??? ich will es deswegen wissen, weil ich die vermutung habe, dass ich sie 1 Stufe höher stellen muss aber dazu muss ich wissen, was der Standardwert ist (erklär ich das denn wirklich so umständlich???)Schlingel_INV schrieb:kurz und knapp: "auto"
ISOstar schrieb:Leute ich habe mal eine für mich wichtige Frage...
Seit ich das P5W DH Deluxe verbaut habe, kann ich meine 3 Maxtor HDDs nicht mehr via Acoustic Management leise stellen.
Die Einstellungen werden zwar im laufen Windows übernommen, aber bei einem Reboot sind die Platten wieder laut.
Habe jetzt zufällig in der Beschreibung von SilentDrive gelesen, dass manche BIOS Versionen das AAM automatisch wieder zurücksetzen.
Ist hier jemand mit gleichem Problem dabei? Ich habe nämlich jetzt schon so ziemlich jedes AAM Tool ausprobiert, mit gleichbleibend negativem Erfolg
Thanks
alf1972 schrieb:häng den mal an den blauen von der ich7.
der jmicron ist meines wissens nur für hdd
ISOstar schrieb:Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.
Heute gabs eine Meldung von Asus (bei CB postete es ein User), dass man das AAM bei diesem Board nicht permanent mit einbeziehen kann, aufgrund des A.I. Quiet. Auch nicht bei künftigen BIOS Updates!
Habt ihr alle solch extrem leise Platten oder was läuft hier falsch? Meine 4 Maxtor rauben einem den totalen Verstand beim Zugriff.
Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.
Sorry aber musste wirklich mal raus, denn ich habe diesen Sammelthread mittlerweile hier komplett durch und da ist mir das mehr als einmal aufgefallen.
bigzorro schrieb:ich weiß nicht, was ihr wollt ?!
die meisten wichtigen infos stehen im 1. post, und wenn was untergeht, kann man sich selbst auch mal quoten
winbLa schrieb:Servus Leute !
habe gestern meine neue hardware bekommen, bin mir aber auch nach reichlichem lesen hier und an anderen stellen nicht sicher , wie ich meine laufwerke anschließen soll!
1)2x250gb samsuns SP250 :
ich möchte kein raid, sondern beide platten ganz normal anschließen!
bisher werden sie im windows + bios als IDE erkannt ! ich denke so geht mir geshcwindigkeit flöten, oder ?
wie schaffe ich es, das beide als SATA-platten erkannt werden?
2) IDE Brenner LG H10N:
an welchen IDE anschluss ? an den bei den RAM-bänken oder an den unter den PCI-anschlüssen ?
wäre echt super, wenn ihr mir antworten könntet !
ist bestimmt schon öfter gefragt worden, aber ich konnte wirklich nichts dazu finden ! hoffe ihr verzeiht mir das
vielen vielen dank im vorraus!
mfg
winbLa
bigzorro schrieb:ich weiß nicht, was ihr wollt ?!
die meisten wichtigen infos stehen im 1. post, und wenn was untergeht, kann man sich selbst auch mal quoten
ISOstar schrieb:Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.
ISOstar schrieb:Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.
OliverM84 schrieb:Un was?
prayer schrieb:Also mein gestern bestelltes Board ist grad angekommen (schnell was?). Die 68er Sn is drauf, hat der Verkäufer ja auch garantiert. Bios ist das 1101. Werd ich dann aller voraaussicht nach bis 1,85 gehen können, oder is das nicht sicher? Warte nämlich grad noch auf meinen Kühleradapter von 1a Cooling (2 Wochen schon), so daß ich es auch nicht vorher einbauen wollte, als dass alle Komponenten da sind.
Mit den Spawas etc. wollt ich noch warten, ob das Board auch tadellos funktioniert, aber auf Wasser muss ich den Rest schon laufen lassen, denn meine Graka habe ich gleich mit nem Wasserkühler gekauft.
Ich wär mehr für 69 , dass ist manchmal wirklich was Besonderes
Gustel schrieb:Hallo @all
Ich hätte mal ne frage. Ich habe mir 2x 7900GTX Karten bestellt und möchte diese mit dem ASUS P5W DH Deluxe i975X betreiben.
Brauche ich zur nutzung von SLI jetzt noch nen speziellen Treiber oder nicht?
Wenn ja wo könnte ich diesen bekommen?
Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?
Sorry für soviel fragerei aber ich hatte noch nie SLI im betrieb. Danke
ISOstar schrieb:Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.
Sorry aber musste wirklich mal raus, denn ich habe diesen Sammelthread mittlerweile hier komplett durch und da ist mir das mehr als einmal aufgefallen.
Sven Bode schrieb:die 69er braucht bestimmt viel Zuneigung
.
Also ich kaufe mir keine schnellen Festplatten um dann AAM zu benutzen. Aber ist natürlich schon nicht ok, wenn das nicht funktioniert.
Heute gabs eine Meldung von Asus (bei CB postete es ein User), dass man das AAM bei diesem Board nicht permanent mit einbeziehen kann, aufgrund des A.I. Quiet. Auch nicht bei künftigen BIOS Updates!
Habt ihr alle solch extrem leise Platten oder was läuft hier falsch? Meine 4 Maxtor rauben einem den totalen Verstand beim Zugriff.
Ich möchte hier auch echt mal loswerden, dass ich diesen Thread hier gelinde gesagt "zum kotzen" finde. Hier werden ständig nur irgendwelche OC Ergebnisse gepostet, was einem Sammelthread IMHO nicht gerecht wird. Somit gehen hier fast sämtliche Probleme unter, da der nächste wieder seinen aktuell geschafften FSB oder seine Voltzahl postet. Das hätte man auch innem Benchmark oder OC Bereich anlegen können.
das ist mir schon vor einer weile aufgefallen, aber hab ich mein p5w dh schon eine weile nicht mehr.ISOstar schrieb:Und ich peile es nicht, dass es anscheinend hier niemanden gibt, dem es nicht aufgefallen ist, dass das P5W DH Deluxe nach jedem Reboot das AAM der Platten resettet. Es kann doch nicht sein, dass das niemandem ausser mir und dem User uboot aufgefallen ist.
sehr geistricher kommentar. ist nur lustig, wenn z.b. ein hersteller werkseitig das aam aktiviert hat und du es dann nicht deaktivieren kannst.force2001 schrieb:investieren, dann muß man auch nicht die Festplatten kastrieren...