ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prayer schrieb:
Haben die 1,85 MCH iGs. zu den 1,65 nun nur was mit dem Bios zu tun, also durch Bios update zu erreichen, oder is das Hardware bedingt?! :shake:? Eidiweil mein Board, das definitiv ein 68er sein wird (habs mirt garantiern lassen) kommt heute oder morgen an, und ich würds gern vorher wissen, also vorm Einbau.


Leute, dann lest doch bitte mal die letzten 10 Posts.

Wenn auf eurem Biosstein 1001 steht oder höher, dann habt ihr auch MCH 1,85V, wenn nicht dann nicht.
Ist doch jetzt nicht soo schwer.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das mit den 69`ner S/N`s ernst gemeint?
Was können die mehr?
Nur neues Bios drauf?
Noch mehr als 1.85V möglich? *fg*
 
Brummbär schrieb:
War das mit den 69`ner S/N`s ernst gemeint?
Was können die mehr?
Nur neues Bios drauf?
Noch mehr als 1.85V möglich? *fg*

Ich denke mal mit 69 und das das was besonderes manchmal ist... meint er das im Bett :d
 
Brummbär schrieb:
War das mit den 69`ner S/N`s ernst gemeint?
Was können die mehr?
Nur neues Bios drauf?
Noch mehr als 1.85V möglich? *fg*

ich glaube das mit der 69 war mehr auf ein anderes Hobby (ausnahmsweise mal nicht PC) bezogen ;)
 
So, hab nun nochmal wegen dem BY SPD und FSB Problem weng rumprobiert.

Folgendes ergibt sich bei mir :

Wenn Ich die Timings manuell einstelle, komm ich bis max. 360 FSB CL5 geht und CL4 auch.

Sobald ich nun aber mehr als 360 FSB gebe, geht es nur noch BY SPD. (HP3 und VDIMM auch geändert)
Auch wenn ich die schlechtesten Timings manuell einstelle fährt rechner auf Manuell nicht mehr hoch.

Aquamark Unterschied zwischen 3,2 GHZ mit 4-5-5-12 und 3,6 GHZ mit BY SPD (5-6-6-18) 3 FPS :shot: (134FPS zu 137FPS)



Schon seltsam ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunsany schrieb:
Hallo erstmal,

hab seit n paar tagen n neuen pc inkl p5w, leider gehen die temps beim mainboard bis 55° (idle) und bei last bis zu 60°.

mit einem 120 lüfter direkt vor dem mainboard sinken die temps um ca 8°

die temps sind doch nicht normal oder? (auch wenn die temp auslese bei der southbridge ist)

im FAQ steht irgendwas von einbauen der heatpipekühlung (liegend oder normal)

jetzt zu meiner eigentlichen frage: muss man irgendetwas einbaun/verändern? weil ich habe das mainboard gelassen wie es ist.

Gehäuse ist ein pc 7 se

cpu kühler scythe mine+120


hat keiner die selben probs? (bzw weiß eine lösung)
 
Tja Jungs schlechte Nachrichten

Ein Freund hat die 67 rev. mit dem 11er Bios..
MCH nur 1,65V.....:shake:
 
wenn jetzt auch noch 68..... mit bios größer gleich 1001 und nur 1,65v auftauchen wirds schwierig.

die armen shops werden dann nur noch rücksendungen haben bis das richtige dabei ist.
mal ehrlich ich würde das board erst testen. wer die 1,85 braucht der kann auch nen hardwaremod machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bei den SATA Platten im Bios eigentlich dieses 32bit Dingens aktivieren? Das steht Default ja auf Disabled.
 
jacky schrieb:
Sollte man bei den SATA Platten im Bios eigentlich dieses 32bit Dingens aktivieren? Das steht Default ja auf Disabled.

ja, bringt etwas mehr Speed.
 
alf1972 schrieb:
wenn jetzt auch noch 68..... mit bios größer gleich 1001 und nur 1,65v auftauchen wirds schwierig.

die armen shops werden dann nur noch rücksendungen haben bis das richtige dabei ist.
mal ehrlich ich würde das board erst testen. wer die 1,85 braucht der kann auch nen hardwaremod machen.

MVCH bringt bei mir auch kein höheres OC.
FSB 400 mit MCH 1,55 ... brauch zuviel Saft für die CPU wenn ich auf z.b 430 will (1,65)
 
Zuletzt bearbeitet:
P!nkY schrieb:
Kannst du mal ein Foto machen ?
Kann mir das kaum vorstellen, dass da was geändert wurde. Die 68er Mainboards sind ja nur ein neueres Fertigungslos, keine neue Hardwarerevision.

Okay, war doch nicht der fall... hab ihn jetzt anders herrum montiert und sandwich gebastelt. Das hat jetzt Satte 5 Grad gebracht :d
 
Ersatzboard gradegekommen

67......mit 0701 Bios

Anmerkung der red 1,85V müssen gut gekühlt werden sonst verabschedet sich was.
 
VL125 schrieb:
Anmerkung der red 1,85V müssen gut gekühlt werden sonst verabschedet sich was.

jepp oder sagen wir mal so: es startet zwar dann mit höherem fsb aber ohne gute kühlung der NB (WAKÜ!!!) bekommst es nicht stabil in 90% der fälle

selbst mit 1,7V verbrennst du dir schon die finger an dem kühler trotz nem 80er direkt davor


sprich: 1,85V sind zwar schön aber nur für leute die ne gute kühlung haben auch einstellbar
 
Meins hat sich verabschiedet, trotz klenem lüfter auf der NB....war heute einkaufen muss ja sein, will am WE ja auf lan und naja jetzt ghalt kastriert untrerwegs.
 
soll man bei XP eigentlich "Plug and Play OS" im Bios auf ein oder aus stellen ?
 
japp und selbst mit aktiven lüfter direkt vor der NB verbrennst dir die finger dran.


hab ich ja glück gehabt das sich mien WS nicht erabschiedet hat :d jedenfalls wars mir defintiv zu heiß nur mit HP

Scoty schrieb:
soll man bei XP eigentlich "Plug and Play OS" im Bios auf ein oder aus stellen ?


ist bei mir an
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vergessen im Bios der VGA Karte einen eigenen IRQ zu geben und jetzt teilt sich diese eben mit zwei anderen Gerät den selben IRQ. habe es zwar jetzt im Bios umgestellt aber die Karte hat noch immer keinen eigenen IRQ. kann man XP "zwingen" der Karte einen eigenen IRQ nachträglich zu geben ?

Ger%E4te-Manager--2006-09-06--17-52-35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packs echt nicht Asus ist die Härte, heute etwa 8 mal dort angerufen nie durchgekommen, jetzt versuch ich ne Mail zu schreiben, das läuft übers Netz bei denen das geht auch net. Is doch zum Kotzen mit dem Bios.
 
Also mein ersatz mit der 67´er nummer kann kein 1,85V das kann nur 1,65. ein 68´er konnte es, bis es sich verabschiedet hat.
 
Mädels und Jungs ich hab mal wieder ne Anfänger-Frage:
Was sind bei meinem Sys die Standardsettings im Reiter "Advanced -> JumperFree Configuration -> AI Overclocking"???
Folgendes: ich möchte den PCI und den PCIe Takt festlegen lassen (damit ich ein "mitübertakten" definitiv ausschliessen kann) und alle Spannungen von Auto auf passende Werte stellen (z.B. hab ich keine Ahnung wie groß die FSB Termination Voltage die MCH oder die ICH Voltage sein muss [geschweige denn wozu sie gut sind ^^])
Folgendes weiss ich schon:
-RAM: 2,1V
-CPU: 1,3V

Jetzt brauche ich nur noch die Standardwerte für FSB Termination, MCH und ICH Voltage
 
Hallo,

wie gesgat, hab 3x das Boad mit 66er nummern von Mindfactory bekommen.
Haben 2 Rechner zusammen gebaut, die laufen wunderbar auch ohne neuen Bios.
Ich spiele trotzdem mit dem gedanken meins zurück zuschicken in der hoffnung das ich ein 67er oder 68er bekomme.

Was soll ich tun?

Ist das 68er nur besser wegen den 1,85V oder ist da sonst noch was anders dran?
 
mehr als 430mhz sind mit den meisten kühlungen eh nciht drinne. sprich die 1,85V sind sinnvoll für extremclocker.. für alle die ihr system etwas takten wollen reichen 1,65V dicke aus.

laut kyosen ist sonst nix anders an den brettern
 
VL125 schrieb:
Meins hat sich verabschiedet, trotz klenem lüfter auf der NB....war heute einkaufen muss ja sein, will am WE ja auf lan und naja jetzt ghalt kastriert untrerwegs.


mein reden nichts für 24/7 selbst mit wakü.
kannst schon fast nen zweiten kreislauf für einbauen.
im xs hat einer mit wakü bei 1,8 v am kühler , wohlgemerkt oben, 40 grad gemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh