ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage: Was bringen BIOS Versionen höher als 1001 ? Nur irgendwelche speziellen Bugs oder gar mehr FSB uä ?

P5W DH: 1401

1 Fixed EIST select item is disappeared if used Conroe1066 QPHV 2.93G CPU set ratio to 6X issue.
2 Fixed Kentsfield L2 cache show error issue.
3 Fixed no detect JMicron HDD in Windows XP install screen.
4 Fixed cna't enter crashfree screen when interrupt EZ Flash 2 update bios issue
5 Fixed JMicron JMB36X controller shows with yellow bang in device manager issue
6 Update new JMicron option from 1.06.52 to 1.06.56a version.
7 Fixed CPU Vcore show "Auto" issue.
8 Add CPU "Speedstep" & C1E & "Vcore" note string.
9 Support FSB overclocking to 550MHz.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=224790

webwilli schrieb:

1 Fixed EIST select item is disappeared if used Conroe1066 QPHV 2.93G CPU set ratio to 6X issue.
4 Fixed cna't enter crashfree screen when interrupt EZ Flash 2 update bios issue
5 Fixed JMicron JMB36X controller shows with yellow bang in device manager issue

Sehr schön!! Wenn jetzt noch der BootBug weg wäre, dann wäre ich 100% zufrieden!

Sven Bode schrieb:
die 69er braucht bestimmt viel Zuneigung :fresse:

Verbaue es lieber, 1A Cooling macht aus gesundheitl. Gründen nur noch sehr wenig bzw. gar nichts mehr. Das kann sich leider noch Wochen hinziehen, wenn überhaupt noch etwas kommt.

Hab ne mail bekommen, dass es heute (naja, das is nu zu spät) oder morgen kommen soll!? Will aber nich den kack boxed kühler draufpacken und dann wieder abfriemeln (hab das wort noch nie geschrieben :d)

Meint ihr ist es schlimm wenn ich auf mein ersatzboard ein neues Bios flashe, aber ich geb es ja montag oder dienstag wieder zurück..

Keine ahnung aber ich würde es machen;) Du kannst ja das alte Bios speichern.

Leute hat jemand das neue Bios schon drauf???? Will mal eure ergebnisse sehen.

webwilli schrieb:

Wau! Sogar mit Change-Log! ^^ Da hat sich aber einiges getan...

Huhu, hab mal ne Frage.

Wenn ich mir jetzt z.B dieses MainBoard kaufen wollte (P5w DH Deluxe) mit einem Intel E6700. Installiere XP und sowas aber das MB erkennt die CPU erst ab BIOS version 0701. Wie geht das ? Was muss man machen. Fährt der rechner nicht hoch ? Wie bekommt man vor dem Booten version z.B 1401 drauf. Und noch ne Frage. Habe immo nen altes ASUS Mainboard A7v-333 und hab da immer die MB Treiber VIA 4 in 1 Treiber benutzt, könnte ich die auch für dieses MB benutzen ?

Ich will auch wieder ein P5WDH, irgendwie mochte ich das lieber als das P5B.

free

Asus P5W DH Deluxe

Hallo zusammen!!! Als erstes möchte ich euch sagen das ich bei

diesem Forum früher mitgewirkt habe weiß aber nicht mehr den Benutzername vielleicht fällt

mir der ja noch ein.

Habe einige Fragen zum Mainboard Asus P5W DH Deluxe.

1)Kann ich im Dual-Modus alle 4 Speicher bänke belegen mit den Speicher

von Corsaier (2 mal TWIN 2X2048-6400C4) oder

(2 mal TWIN 2X2048-8500C5 )?

2) Welche ist die letzte Revision vom Board ?

3)Kann ich mit dem Board über die ICH7R 4 Festplatten mit Raid 0 und 1

betreiben ? Empfellung welche Platten ?

4) Wird es ein Besseres Board von Asus geben als dieses ? :p

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht das alte zurückflashen?

Half Live z schrieb:
Hallo zusammen!!!

Habe einige Fragen zum Mainboard Asus P5W DH Deluxe.

1)Kann ich im Dual-Modus alle 4 Speicher bänke belegen mit den Speicher

von Corsaier (2 mal TWIN 2X2048-6400C4) oder

(2 mal TWIN 2X2048-8500C5 )?

2) Welche ist die letzte Revision vom Board ?

3)Kann ich mit dem Board über die ICH7R 4 Festplatten mit Raid 0 und 1

betreiben ? Empfellung ?

4) Wird es ein Besseres Board von Asus geben als dieses ? :p

Zum punkt 4 kann ich nur sagen ja. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre;) und zum 1 punkt , nein es geht nur mit 2 Bänken.

VL125 schrieb:
Kann man nicht das alte zurückflashen?

Wenn du es speicherst ja ansonsten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1) ja nur musst dann nen 64bit OS nutzen um auch uter windoof z.b. 4GB nutzen zu können
2) gibt nur eine: 1.02G
3) ja musst dazu den jumper des EZ ziehen und dann EZ1 mitnutzen
4) wenn dann gibts nur noch die beiden WS von ASUS mit i975X... wenn du deren aussattung nciht brauchst kannst das DH nehen. die neusten versionen sind ebenbürtig

was noch kommt k.a. jedenfalls in naher zukunft nichts mehr

freestylercs schrieb:
Ich will auch wieder ein P5WDH, irgendwie mochte ich das lieber als das P5B.

free

hehe :bigok: bestell dir doch ein 68er bei K&M )

Zuletzt bearbeitet:
nice , das bios rennt super , naja aber das mit EIST und VCore verstellen geht halt nicht , und das geht mir voll auf die **** , ich weiss das meine cpu mit 2473mhz und 1.1V staibl rennt und das mache ich immer mit CPUID , wenn der Comp. über nacht rennt oder so .....

;)

Zuletzt bearbeitet:
chuckxen schrieb:
Huhu, hab mal ne Frage.

Wenn ich mir jetzt z.B dieses MainBoard kaufen wollte (P5w DH Deluxe) mit einem Intel E6700. Installiere XP und sowas aber das MB erkennt die CPU erst ab BIOS version 0701. Wie geht das ? Was muss man machen. Fährt der rechner nicht hoch ? Wie bekommt man vor dem Booten version z.B 1401 drauf. Und noch ne Frage. Habe immo nen altes ASUS Mainboard A7v-333 und hab da immer die MB Treiber VIA 4 in 1 Treiber benutzt, könnte ich die auch für dieses MB benutzen ?

Wenn du dir jetzt das Board (neu) kaufst, ist da mit ziemlicher Sicherheit ein aktuelleres BIOS als 0701 drauf, die CPU wird also erkannt.
Was zu tun ist, wenn das nicht der Fall ist, steht im ersten Post.

Was den Treiber angeht:
Das P5W-DH Deluxe hat einen Intel Chipsatz (also nicht VIA). Der VIA 4 in 1 Treiber kann also nicht verwendet werden.

@all:
gut, wie ihr solche Fragen gekonnt überlest...

Schlingel_INV schrieb:
1) ja nur musst dann nen 64bit OS nutzen um auch uter windoof z.b. 4GB nutzen zu können
2) gibt nur eine: 1.02G
3) ja musst dazu den jumper des EZ ziehen und dann EZ1 mitnutzen
4) wenn dann gibts nur noch die beiden WS von ASUS mit i975X... wenn du deren aussattung nciht brauchst kannst das DH nehen. die neusten versionen sind ebenbürtig

was noch kommt k.a. jedenfalls in naher zukunft nichts mehr

hehe :bigok: bestell dir doch ein 68er bei K&M )

1. Weiß ich nicht, ob die wirklich die 68er haben und
2. Haben die nen Schweinepreis muss ich sagen, auch wenn ich noch nen 5€ Gutschein hab.(nutzen die das aus?)

Hoffe, wenn ich noch 2 Wochen warte, dass andere Shops auch 68er haben.

free

so auch ein häckchen bei zurück upgrade?

Hehe,

ich glaube mich hat es erwischt, auf einmal freezed mein System und läßt sich nicht mehr reanimieren :( Habe schon die Batterie 45 min rausgemacht,clrcmos, aber nichts,der Bildschirm bleibt schwarz, kein Pieps, nichts. Zum Glück habe ich ja noch meinen kleinen Barebone :)
Mal über nacht die Batterie rausmachen und hoffen das man die Kiste wieder am laufen bekommt.

G P

DonniPredi schrieb:
nice , das bios rennt super , naja aber das mit EIST und VCore verstellen geht halt nicht , und das geht mir voll auf die **** , ich weiss das meine cpu mit 2473mhz und 1.1V staibl rennt und das mache ich immer mit CPUID , wenn der Comp. über nacht rennt oder so .....

;)

Nein, geht nicht wirklich.

Habs zuerst auch so gelesen. Beim zweiten Mal lesen denke ich aber, dass lediglich die Hinweise im BIOS, das Speedstep/C1E und manuelle VCore nicht miteinander funktionieren im Change-Log beschrieben sind. :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh