ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
comdoc schrieb:
Also nach dem Satz will ich es nicht probieren ;)

Nein im Ernst, ich habe noch nichts getestet, einfach alles angeschlossen und Wakü befüllt fertig. Mal sehen ob ich heute mal FSB testen kann :) Das mit 1.8V MCH im Bios habe ich allerdings schon gesehen :d


da passiert @stock sowieso nichts ;) nur hatte ich 1,45V eingestell was früher dann so 1,4V ergaben. dann 0004 drauf und hohe temps :hmm: dann geschaut: 1,51V :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schlingel_INV

Du hast doch den Mosfet-Kühler montiert, aber ohne das Heatpipe Röhrchen. Hast Du das einfach rausgeziogen oder wie?
 
hat schonmal wer seine graka im unteren slot betrieben?
also nur 1 graka, nicht sli, oder cf.
bekommt man nen bootbild, bzw geht der 2d modus?
3d ist unwichtig.
muss die karte nur testen.

edit:
@webwilli: er hat geschrieben: mit nen fön erhitzt, und dann so lange hin und her gedreht, bis es rausging.
 
also: den spawa-kühler oben (da wo der heißkleber sitzt) mit nem fön erwärmt (es muss richtig heiß sein am besten mit zwei handtüchern o.ä. arbeiten)

dann direkt am spawa-kühler das rohr angepackt und vorsichtig hin und her gedreht und dabei rausgezogen.

packt man am NB kühler an und dreht so verbiegt sich das ganze nur. aber bewegen tut sich nix (so hatte ichs erst probiert und war schon sauer dass es nicht klappen wollte)... dank jowi69 wusste ich aber das es funktioniert
 
und wenn man das Board wieder verticken will, was ja bei uns recht häufig vorkommt, einfach der Rohr wieder reinstecken? Oder was machen wir da?
 
japp...

@€dit: und ich werd den heißkleber dann auch vom rohr selber entfernen. dann gehts leichter wieder rein. und RMA-fall sollte asus dann auch nicht meckern. falls sies überhaupt merken habs se es bei der produktion vergessen heißkleber zu verwenden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi comunity
ich habe heute dass board geliefert bekommen doch ich bekomme kein audiosignal.
deswegen frage ich euch was ich tun könnte.
mfg babyface
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Board Asus P5WDH Deluxe und einer E-Sata externem Gehäuse!

Eine Zeit lang lief alles aber jetzt nicht mehr Bios ist das 1401!

Am Anfang als alles noch ging habe Ich bein hochfahren des PCs immer die Meldung gehapt das am JMicron die Festplatte mit dem Externen gehäuse erkannt wird die Meeldung kommt aber jetzt nicht mehr!
Die Festplatte wird auch nicht mehr erkannt unter Windows!
Da steht jetzt nur noch ein zusätzliches CD Laufwerk was Ich aber nicht habe!

Hat jemand eine Idee was Ich machen kann?

Nette grüße
 
force2001 schrieb:
Moin Schlingel,

ich habe die ganze Nacht diverse Festplattentests gemacht und habe festgestellt, das meine Platten bei HD-Tach schneller laufen wenn im BIOS die Konfiguration "Standard IDE" und "Enhanced Mode" und "S-ATA" eingestellt ist,
bei der Einstellung "AHCI" sind die Platten um ca. 1% langsamer ?!? :stupid:
Ich habe aber die Treiber für AHCI unter Windows nicht wieder deinstalliert..,
da ich ja vorher alles mit AHCI im BIOS und Windows eingestellt hatte.

Es scheint so zu sein, das man die Beste Performance erreicht, wenn man erst alles mit AHCI installiert und dann im Bios wieder alles auf Standard IDE zurückstellt, die Treiber aber beibehält. :stupid:

Die Performance ist übrigends denke ich gut : Burst Speed 180,1 MB/s, Average Read 65 MB/s

Die AHCI / NCQ-Geschwindigkeit kannst du mit Standardbenchmarks nicht messen. Google mal zu dem Thema. NCQ ist in den normalen Benchmarks immer langsamer. (1 Thread bzw. eine Anwendung)
 
mußt ein benchmark nehmen was ncq unterstützt.
z.B. pcmark
dann mit aktivierten und deaktivierten benchen
 
Hat denn keiner seine Festplatten am IHC7 ohne RAID Verbund angeschlossen und kann mir sagen wie schnell der Speed bei HD-Tach bei Ihm ist ?

HD an SATA 1
quick bench: 209,2 MB/s
long bench: 217 MB/s
 
Verdammt das glaub ich jetzt echt nicht

Ich kann nicht Install
habe schon 3 verschiedene WinXP CD versucht

Problem ist , das beim Install immer diese datai
" iaStor.inf "
fehlt..wenn ich die überspringe kann ich winXP installieren aber beim Neustart nicht landen
Bluescreen

Was kann ich nun noch machen?
Raid 0 Treiber alles soweit OK!

Ein anderer User hier hatte das selbe Problem und Tage damit rumgemacht..

sowas gehört mal auf die erste Seite....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomm hier die krise, meine platten laufen jetzt mit ahci und der storage manager läuft auch. aber das eigentliche problem, das vorm runterfahren die festplatten noch mal an gehen besteht noch, es ist zum :kotz:

keiner hier der dieses problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
freu Dich ;)

Hier kommt nur:

"windows is loading files"

Dann ein seeeeeeeeeeeeehr dunkels Bootlogo und zapp -> reboot

Hi

Welche Version nutzt du?

Gruß Hugo
 
steffel333 schrieb:
Verdammt das glaub ich jetzt echt nicht

Ich kann nicht Install
habe schon 3 verschiedene WinXP CD versucht

Problem ist , das beim Install immer diese datai
" iaStor.inf "
fehlt..wenn ich die überspringe kann ich winXP installieren aber beim Neustart nicht landen
Bluescreen

Was kann ich nun noch machen?
Raid 0 Treiber alles soweit OK!

Ein anderer User hier hatte das selbe Problem und Tage damit rumgemacht..

sowas gehört mal auf die erste Seite....

hast die treiberdatei von diskette eingebunden? wenn ja lass die diskette mal im laufwerk :shot: beim kpieren der dateien nach der festplatteneinteilung will das setup diese auch ncohmal kopieren... das ist aber schon immer so gewesen. egal ob nu dieser controller oder nen anderer

wenn in die cd integriert -> cd fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage an die P5W DH Profis hier. Hab nen kleines Problem, der Pc fährt recht schnell hoch. Der Windows XP Balken kommt lädt verschwindet, naja und dann dauert es so 30 sek.+ und ich bin in windows drinne in dieser Zeit ist der Bildschirm schwarz. Was ist das Bios ? Oder vll. der Mod Treiber fürs SLI ? Im Bios Schnelles Booten hab ich noch an/aus versucht.


Dank im Vorraus
 
Jau...

Das System rennt soweit, nur was ich total komisch finde...

Stelle ich im BIOS "Raid" anstelle von "normal IDE" an geht nix mehr...

selbst windows Lädt nicht...
 
Schlingel_INV schrieb:
hast die treiberdatei von diskette eingebunden? wenn ja lass die diskette mal im laufwerk :shot: beim kpieren der dateien nach der festplatteneinteilung will das setup diese auch ncohmal kopieren... das ist aber schon immer so gewesen. egal ob nu dieser controller oder nen anderer

wenn in die cd integriert -> cd fehlerhaft
Nee schon klar hatte ich drin..

aber nun versuche ich es gerade mit dem anderen APCI Raidtreiber..da scheint es zu gehn

wie kann man auch 7 Treiber auf eine Disk machen so ein Schrott gib es nur bei ASUS



Edit:

verdammt geht auch nicht Bluescreen beim Win laden
 
Zuletzt bearbeitet:
funkole schrieb:
Nochmal ne Frage an die P5W DH Profis hier. Hab nen kleines Problem, der Pc fährt recht schnell hoch. Der Windows XP Balken kommt lädt verschwindet, naja und dann dauert es so 30 sek.+ und ich bin in windows drinne in dieser Zeit ist der Bildschirm schwarz. Was ist das Bios ? Oder vll. der Mod Treiber fürs SLI ? Im Bios Schnelles Booten hab ich noch an/aus versucht.


Dank im Vorraus
Hört sich an wie /NOGUIBOOT, also bootbildschirm abgeschaltet. mach ma xp an und unter Ausführen msconfig eingeben und bei bootini schauen ob vor /noguiboot ein Häkchen ist, oder nicht.
 
Als ich von AHCI auf Raid umgestellt habe, hat mir das BIOS gesagt, dass keine Platte am Controller hängt. Angezeigt wurden 2 Ports im BIOS, die ich hätte (mit einer anderen SATA Belegung?) ausstatten können.
 
steffel333 schrieb:
Nee schon klar hatte ich drin..

aber nun versuche ich es gerade mit dem anderen APCI Raidtreiber..da scheint es zu gehn

wie kann man auch 7 Treiber auf eine Disk machen so ein Schrott gib es nur bei ASUS
Sag ich ja, auch der treiber von seite eins geht bei mir z.B. nicht. Nur der von der Original A(s)us CD
 
@m_tree: also 450mhz sind schon recht gut fürs p5w.
mit 1,65v kaum schaffbar, und mit 1,85v kaum kühlbar ;)
 
prayer schrieb:
Hört sich an wie /NOGUIBOOT, also bootbildschirm abgeschaltet. mach ma xp an und unter Ausführen msconfig eingeben und bei bootini schauen ob vor /noguiboot ein Häkchen ist, oder nicht.


Dort ist kein Häkchen und hinten steht 30sek !?
 
@Gollum
Aber 400 müssten mit 1,65V gehen, oder? Ich setze den CPU Multi lieber runter und reitze meine Speicher aus, als andersherum .. daher die Frage.
 
Kollege hat 2 WD 150 Raptoren an seinem neuen Board.
Hängen als Raid0 am ICH7R, werden bei der XP Install aber nicht erkannt.
Treiber habe ich ihm die ICH7R60022_32bit aus dem ersten Post dieses Threads geschickt. Mit denen von der CD hatte er einen BSOD an der Stelle wo die Platten vom XP Setup erkannt werden.

Bekanntes Problem, habt ihr eine Lösung ?
 
brauch hier im forum jemand ein p5wdh ???


will mich von meinem trennen und mir was anderes holen *grins*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh