ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
slot power auto kann bedeuten dass das board deiner graka mehr V verpasst als ihr liebt sind ;)

Also sollte man Slot Power auf "Normal" machen wenn man übertaktet. (im Bios Kompendium steht das man auf Auto lassen sollte)

Die Frage zu "ALPE and ASP" ist noch nicht erwähnt worden, aktivieren oder deaktivieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, irgendwo hab ich kürzlich mal gelesen, dass die Slot Power bei aktuellen Grafikkarten keinen Unterschied macht. Bei meinen Karten hat es zumindest keinen gemacht.
 
Schlingel_INV schrieb:
@nemi: du warst das mit den 3x 7900GTX :d im XS hat auch einer 3x x1900XT in kürzester zeit eben aufgrund dieser einstellungen gekillt :d


daher leiber auf nummer sicher gehen ;)

Nene, die waren erst kaputt, und dann hab ich an den Einstellungen rumgespielt. Die 7900er brauchte man zwischendurch nur böse anschaun, dann waren die kaputt. ^^
 
Hab die Bios Settings mal getestet:
FSB 333
DDR 833
CL 5
nicht Prime stable => reboot

FSB 266
DDR 800
CL 4
nicht Primestable => reboot

FSB 266
DDR 800
CL5
Reboot kurz nach dem Windows start

FSB266
DDR 667
CL4
Prime stable

VDimm ist immer 2,1V!

Hab nun keine Lust mehr weiter zu testen, ist mir zu spät.
 
oxaoxa schrieb:
jo ick mal wieder.
Past Die Coolriver Aucma Standard Wasserkühlung,Auf Das Board?????

PS; UND TAUCHT DIE WAS´???????


http://www.ciao.de/Aucma_CoolRiver_Standard__Test_3002923
Ich glaub nich dass ne so alte WaKü den aktuellen noch was entgegen zusetzen hat. Bin da aber kein Spezialist. Die letzte Revision3 ist noch aufm Stand von September2004. Mir wäre auch der Lüfter mit 20-36dbA viel zu laut. Passen sollte sie auf jeden Fall wenn eine normale 775halterung dabei ist. Ob aber die Chipsatz- und VGA-Kühler auf aktuelle Hardware passen musste wohl hier im Liquidluxx-forum rausfinden. Aber lieber nach was Aktuellem schauen.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht hat mich der Asus-Voodoo-Priester auch mal besucht:

Rechner ganz normal heruntergefahren gestern Abend.
Heute morgen war er aber an... :hmm: Na sowas... :xmas: :shot: :drool:
Komisches Ding :teufel:
 
@ V1perMind
dann hast du RAM am unteren Rand der Spez erwischt.
Wenn du tatsächlich die PC800 CL4 gekauft hast, würde ich sie reklamieren.
Hast du mal die anderen Slots ausprobiert?
 
oxaoxa schrieb:
PS; UND TAUCHT DIE WAS´???????
nein, es ist keine tauchpumpe enthalten ;)
taugen wird das ding auch absolut nichts

hatten die nicht mal ne tussi auf den produktbildern und sind dadurch bekannt geworden?

gruß klasse
 
webwilli schrieb:
Heute Nacht hat mich der Asus-Voodoo-Priester auch mal besucht:

Rechner ganz normal heruntergefahren gestern Abend.
Heute morgen war er aber an... :hmm: Na sowas... :xmas: :shot: :drool:
Komisches Ding :teufel:

Steckdosenleiste-VooDoo-Bug ;)
 
speedfan sieht halt auch diese temperatur, dadurch werden sicher die lüfter nicht automatisch runter geregelt, oder sehe ich das falsch?
 
Meine DDR2-800 CL4 wollen auch nicht mit den Specs laufen ... aber egal, is mir jetzt wurscht, keinen Bock mehr auf basteln.


Ich hätte eine Theorie, was die Probleme mit den Fernbedienungen angeht:


Folgender Hintergrund:
Ich hatte an meinen vorherigen PC einen USB Scanner ohne Netzteil (also Versorgung über die 500mA vom USB Slot) über ein 3m Kabel dran. Lief alles problemlos. Mit dem Asus P5WDH dagegen wollte es nicht klappen. An allen USB Ports (auch onboard) wurde der Scanner mal erkannt, mal nicht. Kommunikation wollte nie klappen. Aufgrund des Wissen über die Kabellänge hab ich nun ein kürzeres probiert. Siehe da, alles geht einwandfrei.

D.h. die Stromversorgung der USB Ports ist wohl etwas schwach und bringt nicht annähernd die 500mA.


Hat jemand eine geeignete Ausrüstung das vielleicht nachzumessen ?

Lösungsmöglichkeit für die FB (theoretisch). Y-Adapter verwenden und die FB aus 2 Ports versorgen (wie bei 2,5'' USB HDD)
 
wer liest ist klar im vorteil, jetzt habe ich mir die faq`s angeschauen!
 
@P!nkY Meine FB funktioniert von Anfang an absolut tadellos, ich kann Programme darüber starten, diese auch bedienen und den PC an/aus schalten. Ich habe auch mehrere USB Ports getestet, sie funktioniert bei mir eigentlich immer. Vielleicht wurden bei den 68er Boards noch andere Sachen geändert und nicht nur die MCH Spannung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
@P!nkY Meine FB funktioniert von Anfang an absolut tadellos, ich kann Programme darüber starten, diese auch bedienen und den PC an/aus schalten. Ich habe auch mehrere USB Ports getestet, sie funktioniert bei mir eigentlich immer. Vielleicht wurden bei den 68er Boards noch andere Sachen geändert und nicht nur die MCH Spannung. :)

Denke ja auch nicht, dass es ein generelles Problem ist. In solchen Dingen reichen oft die Fertigungstoleranzen aus und mein Vorschlag ist an die gerichtet die Probleme mit der FB haben. Vielleicht kann das mal einer genauer untersuchen.
 
Entweder bin ich zu blöd zum gucken oder es gibt fast keinen Beitrag zur MB Temperatur. AsusProbe und andere lesen bei mir zwischen 46 und 50 Grad aus. Das bei schön kühler Raumtemperatur, wenns wieder richtig warm wird werden die dann sicher über 50 gehen. System siehe Signatur. Mir ist auch aufgefallen, dass andere den Sonic Tower zum Heck blasend eingebaut haben. Wie habt ihr das gemacht ? Die Klammern fürs Board kämen dann mit den unten liegenden Kondensatoren arg in Kontakt. Dieser Einbau wäre mir aber auch am liebsten. Dann würde ich Sandwich machen und meine Heatpipe würde besser mitgekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldi schrieb:
...lesen bei mir zwischen 46 und 50 Grad aus. ... dass andere den Sonic Tower zum Heck blasend eingebaut haben. Wie habt ihr das gemacht ? Die Klammern fürs Board kämen dann mit den unten liegenden Kondensatoren arg in Kontakt. Dieser Einbau wäre mir aber auch am liebsten. Dann würde ich Sandwich machen und meine Heatpipe würde besser mitgekühlt.

Siehe meine Fotos im 1. Post beim Sonic Tower. Hab ihn genauso eingebaut und da kommt gar nix in Kontakt. 46 - 50° sind übrigens völlig normal.
 
Hm, dann werd ich wohl noch einen 92er ins Gehäuse einbauen, denke der untere in der Seitenwand müsste noch auch die NB blasen.
 
du hast mit deiner cpu noch luft. hab grade die temps gesehen ;)


man man man hab ich ne besch... cpu erwischt :fresse: dual-prime 62°C core temp, 52°C core temp idle und 71°C everest mandel bei 3550mhz... der IHS sitzt scheinbar nedd wirklich gut

alles unter wakü :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh