ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steigen denn die Temps. der SB und NB wenn Mann eine grössere CPU aufs Board setzt? Habe zur Zeit noch eine P4 640 drauf und möchte demnächst auf E6600 umsteigen. Meine derzeitige BoardTemp. liegt bei 40°C, wird diese mit der neuen CPU noch höher ausfallen?
 
Mal noch eine Frage:

Ein Freund von mir hat den aktuellsten Chipsatz und Raidtreiber installiert, demnach sollte es doch möglich sein das Hotplug-Feature der Festpatten zu nutzen, oder?

Die Platten werden wie nicht unter Hardware sicher entfernen angezeigt, was kann man da machen? Es ist kein RAID-Verbund.
 
habe eine frage zu der PCI LATENZ TIMER einstellung welche auf 64 steht. sollte diese nicht 32 sein ??
 
Hab die Module jetzt mal in den anderen beiden Slots.
Ändern tut sich dadurch leider gar nichts.
Ich hab aber definitiv DDR2 800 gekauft, steht auf der Rechnung und auf der Verpackung...
Everest zeigt komischerweise immer 667 an?!
Werd die gleich mal noch einzelnd testen.

Nochmal kurz ne andere Frage:
Ist es normal, dass jedes Software tool zum auslesen der Lüftergeschwindigkeit Werte im Bereich 0-60000 ausliest?
PCProbe liest solche Werte, Speedfan auch etc.
Komm auch irgendwie im Bios nicht ins Hardware Monitoring, da scheint der dann gar nicht mehr zu reagieren und auch nach 5min tut sich nichts.
oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel : Okay, ich glaub das einfach mal das 50°C normal sind. Kann aber auch daran liegen das so viele Leute inzwischen Kühltürme haben und die Lüfter nicht mehr Richtung Board blasen, so werden Northbridge und Spawas nicht mehr "semiaktiv" mitgekühlt.
 
Hallo zusammen,

könnte mir ein Windows User einen Gefallen tun und mir folgende Frage beantworten: Kann man alle 5 Lüfter einzeln mit SpeedFan oder einer anderen Software unter Windows regeln?

Also einzeln wie in, jeder Lüfter für sich;)

Danke!
 
Weiß eigentlich jemand, wie/wann/wo es den Asus FrontLinker zu kaufen gibt?
 
Cool der Trick mit AHCI hat funktioniert. Ist jetzt installiert und laut dem Intel Tool unterstützt meine Platte NCQ.

Hat dazu eigentlich jemand vorher/nachher Benchmarks?
 
Ich brauch unbedingt mal Hilfe von euch.
Habe eben das P5W DH D. mit nem Intel Core Duo 6600 und 2 Gig G.Skill GBHZ verbaut. Meine beiden 79er, nun schalte ich den PC an. Das licht unten aufem Mobo leuchtet die Lüfter etc funktionieren alle, nur habe ich kein Bild die Lichter auf der Tastatur gehen auch nicht an.

Eine Graka raus bzw. Ram vertauscht oder CPU neu rein habe ich schon hinter mir das stimmt alles, Kabel habe ich auch keine vergessen.


Danke :angel:
 
@schlingel jetzt wollt ichs grade abhaken, und dann kommst du mit sowas :shot: ... die sb ist aber echt ziemlich heiß wenn man drauflangt. Aber wenn die durchbrennt sind dies schuld und nicht ich. ;)
 
funkole schrieb:
Ich brauch unbedingt mal Hilfe von euch.
Habe eben das P5W DH D. mit nem Intel Core Duo 6600 und 2 Gig G.Skill GBHZ verbaut. Meine beiden 79er, nun schalte ich den PC an. Das licht unten aufem Mobo leuchtet die Lüfter etc funktionieren alle, nur habe ich kein Bild die Lichter auf der Tastatur gehen auch nicht an.

Eine Graka raus bzw. Ram vertauscht oder CPU neu rein habe ich schon hinter mir das stimmt alles, Kabel habe ich auch keine vergessen.


Danke :angel:

Was fuer ne Biosversion ist denn drauf? Nicht das das noch eine mit fehlender Conroeunterstuetzung ist!? Schliess doch mal nen Lautsprecher an, ob es wenigstens einen Beepcode gibt! ansonsten mal ohne Graka booten.....
 
wie sieht es nun aus wegen den PCI LATENZ TIMER settings ? welche sind am besten ohne dass das Board instabil wird ?
 
Also Ton kommt keiner auch wenn die Graka`s draußen sind. Wo genau steht die Bios Version auf dem Austauschbaren Chip sprich 0401 ? Hab im Handbuch nichts gefunden.
 
funkole schrieb:
Also Ton kommt keiner auch wenn die Graka`s draußen sind. Wo genau steht die Bios Version auf dem Austauschbaren Chip sprich 0401 ? Hab im Handbuch nichts gefunden.

Genau das ist dein Bios: 0401 und damit nicht unbedingt 6600er tauglich! Musst du flashen (lassen)
 
D.h ich besorg mir jetzt nen Cpu wenn ich Glück hab vom Kumpel und flash den Mist auf 08xx ? Das ist doch die Höhe echt. Bei dem Preis was der Mist gekostet hat, echt unglaublich.
 
Nein, guck im ersten Post. Biso Chip einschicken kostet 8€. Würde ich machen. Ist günstiger. Geht auch recht schnell
 
Ich bin schon ne Weile auf der Asus Page aber wo rufe ich da nun an ?
 
Mal kurz ne Frage: Ich habe in der Packung zwei rote und zwei orange farbene Sata Kabel gefunden. Jeweils eins mit so einem gewinkelten Ende. Wodurch unterscheiden sich die 4 Kabel? Warum ist eins an einem Ende gewinkelt? Orange/rot? Unterschied?
 
HI,

ich hab ein onBoard-Sound Problem.
Ich nutzte den SPDIF out (coax) zur Tonausgabe. Funktioniert auch.
Allerdings funktioniert der Line In nicht richtig. Ich kann nichts hören, kann jedoch das Signal unter Windows Signal aufzeichnen und anschliessend wiedergeben!?!
Was mache ich falsch ??

THX
 
uboot schrieb:
Mal kurz ne Frage: Ich habe in der Packung zwei rote und zwei orange farbene Sata Kabel gefunden. Jeweils eins mit so einem gewinkelten Ende. Wodurch unterscheiden sich die 4 Kabel? Warum ist eins an einem Ende gewinkelt? Orange/rot? Unterschied?

Also das rote scheint e-sata zu sein, was bedeutet das Abgewinkelte?
 
Da bin ich ja froh, dass ich mir beim Asus die neue Rev. hab garantieren lassen. Aber da ich es erst heute bestellt habe, kann man wohl eh davon ausgehen, dass es n aktuelles ist.
 
Brauch einer ein P5W DH der aktuellen Rev? Ich will mal wieder was probieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh