ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen:
Angenommen, ich möchte mir zwei 7950GTs besorgen. Was wäre notwendig, damit SLI läuft? (Modded BIOS? Modded Driver? Modded Hardware? ...?)
Und ist bei entsprechenden Modifikationen mit einem stabilen Betrieb zu rechen?
Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ChiefChecker schrieb:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen:
Angenommen, ich möchte mir zwei 7950GTs besorgen. Was wäre notwendig, damit SLI läuft? (Modded BIOS? Modded Driver? Modded Hardware? ...?)
Und ist bei entsprechenden Modifikationen mit einem stabilen Betrieb zu rechen?
Thx!

brauchst nur einen Modded Driver, allerdings ist der schon ziemlich alt 8.xx Serie. von de 9x.xx Serie habe ich noch keinen gefunden.

@steffel: zwecks der 411fsb wall. stell mal vmch auf 1,65 oder höher und ändere mit memset die tRD auf 8 oder höher.
versuchs mal, bei mir läuft mit 7 tRD auch 400:500

warum wird der modded driver nicht mehr weiter gemacht und blieb bei 8x.xx stehen ?

Thx Scoty! Wer stellt die Treiber denn zurverfügung? Kann man da nicht mal nachstochern... auch wenn mir 8x.xx und 9x.xx garnix sagen :fresse:

Die Rede ist btw von 7950 GTs, nicht GX2s, also nix QSLI ;)

Cyberwar schrieb:
Du meinst also er hat mit nem ganz kleinen beschissen? :lol:

Dann will ich mal nen Test mit 128 sehen

Jetzt aber mal im Ernst: Klar wurde da getrickst. Mir kann doch keiner erzählen dass ein Raid0 mit 2 Raptoren, die in allen Tests anerkanntermassen als die derzeit schnellsten SATA-Platten gepriesen werden, langsamer ist als ein Raid0 mit zwei Seagates die erheblich langsamer drehen.

Ich bin jetzt zu faul mein Raid neu einzurichten und dann denselben Test mit einem 16 kb Stripe (statt 128) zu wiederholen, ist mir ja auch egal wenn man sich die Seagates so schön rechnen will, soll man das ruhig machen.

Soo 1401 is drauf, dummerweise laufen die alten OC-Profile bei mir nicht mehr, musste also alles neu einstellen *narf*

Nett ist, dass ASUS jetzt den Hinweis eingebaut hat, dass man zum Verstellen des vCores doch bitte C1E und EIST zu deaktivieren hat... Als wenn das so schwer wäre, dass es erst jetzt ins BIOS kommt...

der umdrehungen sagen nur etwas über die zugriffszeit aus. was tatsächlcih rauskommt hängt von anderen faktoren ab. insbesondere wenn du zusammenhängende daten leist sind neuere 7200er schneller...

ich zieh mir eben mal hdtach.. dann gugge ich mal wie meinen beiden seagates 7200.9er mit 64KB derzeit laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute ein neues BIOS vom ASUS-Support zugesandt bekommen.
Änderungen sind mir nicht bekannt.

Version: 1402

Es funktioniert bei mir einwandfrei.

@Schlingel: Kann man das hier irgendwie hochladen ?

Orignalmail von ASUS:

Hallo Hr. Schütte,

anbei die aktuelle BIOS Version "1402.ROM" für das P5W DH Deluxe.

Bitte setzen Sie nachdem BIOS update 1x das CMOS zurück.

RTC RAM/CMOS leeren

Dieser Jumper löscht die Datum-, Zeit- und System-Setup-Parameterdaten im Real Time Clock (RTC)
RAM bzw. CMOS. Die RAM-Daten im CMOS werden über den Strom der integrierten Knopfbatterie
aufbewahrt.

Folgen Sie den Schritten unten, um das RTC RAM zu leeren:

1. Schalten Sie den Computer AUS und stecken das Netzkabel aus.
2. Entfernen Sie die Batterie.
3. Stecken Sie für eine kurze Zeit die Jumpersteckbrücke von [1-2] zu [2-3] um und stecken dann
die Jumpersteckbrücke wieder in die ursprünglichen Position [1-2] zurück.
4. Bringen Sie die Batterie wieder an.
5. Stecken Sie das Netzkabel ein und schalten den Computer EIN.
6. Halten Sie die <Entf>-Taste während des Bootens gedrückt, um das BIOS-Setupprogramm aufzurufen.
7. Laden Sie danach die "LOAD SETUP DEFAULTS" zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www: http://www.asus.de
ftp: ftp://ftp.asus.de

ASUS Computer GmbH
Harkortstr.25
40880 Ratingen
Hotline: 02102/95990 Mo-Fr 10-17 Uhr
FAX: 02102/959911

sooo also hier der vergleich zwischen P5W-DH und P5WDG2 WS PRO... beim DH kam ein celeron D336 zum einsatz. deshalb die schlechten ergebnisse denke ich:

P5W-DH 64KB ICH7R:
raid0_hdtach.JPG

P5WDG2 WS PRO 64KB ICH7R:
WS_PRO_RAID.JPG

Wie kann ich die Gehäuslüfter mit dem board am besten steuern, bei mir drehen sie andauernd auf höchst stufe!

Planet X schrieb:
Hallo an alle die auch den G.E.I.L. 2x1GB DDR2 800 4-4-4-12 UDC Speicher haben, Auf wieviel Volt fahrt Ihr den Speicher?
Bei mir gibt es bei 2,1 Volt mit 4-4-4-12 und nochmal 4 ??? immer wieder einen BSOD beim runterfahren nach längeren spielen
gleicher speicher bei gleichen einstellungen und 2.1 volt.
keine probleme

Q-Fan im Bios oder eine Lüfter SW unter Windows

@Schlingel
sieht gleich mal ganz anders aus wie bei unserm Cheater :lol: thx

Zuletzt bearbeitet:
force2001 schrieb:
Hallo,

ich habe heute ein neues BIOS vom ASUS-Support zugesandt bekommen.
Änderungen sind mir nicht bekannt.

Version: 1402

Es funktioniert bei mir einwandfrei.

In welchen Zusammenhang ?

sgd02

sgd02 schrieb:
In welchen Zusammenhang ?

sgd02

Hatte beim Support bezgl. Problemen mit dem Kontroller ICH7 angefragt.
Meine Festplatten wurden nach einem PC Neustart temporär nicht immer wieder alle erkannt.

force2001 schrieb:
Hatte beim Support bezgl. Problemen mit dem Kontroller ICH7 angefragt.
Meine Festplatten wurden nach einem PC Neustart temporär nicht immer wieder alle erkannt.

und könntest du die rom datei nun auf rapidshare.de hochladen?

bluebebe schrieb:
und könntest du die rom datei nun auf rapidshare.de hochladen?

Hallo,

ich habe es Schlingel geschickt, der wird es hochladen und zur Verfügung stellen.....

Ich wusste gar nicht, dass Ihr alle so Geil auf neue BIOS´e seid, ich habe ma eben mehrere Privatnachrichten erhalten..... :fp

force2001 schrieb:
Hallo,

ich habe es Schlingel geschickt, der wird es hochladen und zur Verfügung stellen.....

Ich wusste gar nicht, dass Ihr alle so Geil auf neue BIOS´e seid, ich habe ma eben mehrere Privatnachrichten erhalten..... :fp

edit: war zu langsam ;)

da ist es ja schon *hehehe*

da mir in den anderen Graka Threads keiner Anwortet. Hab n P5W DH mit ner x1900xt. Nun zeigt mir z.B. Ati-tool oder ccc an, dass die karte nur 500core und 600mem Mhz hat. Ist das in 2D angegeben? und wo kann ich sehen, was ich in 3D habe?

prayer schrieb:
da mir in den anderen Graka Threads keiner Anwortet. Hab n P5W DH mit ner x1900xt. Nun zeigt mir z.B. Ati-tool oder ccc an, dass die karte nur 500core und 600mem Mhz hat. Ist das in 2D angegeben? und wo kann ich sehen, was ich in 3D habe?
Ja, das is der 2D-Takt. Du kannst mit irgendeinem Tool den Verlauf der Taktung mitloggen und dann einfach mal eine 3D Anwendung starten.

them00n schrieb:
Ja, das is der 2D-Takt. Du kannst mit irgendeinem Tool den Verlauf der Taktung mitloggen und dann einfach mal eine 3D Anwendung starten.
Ich danke dir. Bin nämlich hier von nem NVidia AMD System komplett umgestiegen auf ATi und Intel. Das ist wie ne fremde Stadt mit einer anderen Spache :haha:

Ist zwar nen bisschen OT aber ist das bei euch so, dass die Maus andauernd leicht ruckelt bzw. zittert wenn ihr sie in Windows bewegt? Bei meinem AMD Rechner ist genau das gleiche Prob. Es läuft zwar sonst alles Perfekt dennoch nervt diese leichte Ruckeln extrem. Teileweise sieht es so aus als ob die Maus ne extrem kurze Mausspur hat.
Ich weiss noch früher bei Windows 2000 da war die Maus sowas von weich und präzise.
Was mich interessieren würde ist ob das bei ATI Usern das gleiche Problem gibt. Wahrschneilich bin ich bloß nen bisschen zu pinkelich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh