speedlimiter schrieb:Ich krieg die Krise. Seit nunmehr zwei Tagen macht entweder das P5W oder meine Festplatten schlapp. Und Schuld ist nur dieser verfluchte Boot-Bug (jaa, und wie das ein Bug ist, habe die Bestätigung durch ASUS). Durch das dauernde An/ Aus Gezottle hats mir erst mein RAID zerhauen (Matrix-RAID) und nun kann ich froh sein, wenn ich nach einer Windows-Neuinstallation überhaupt noch ne Stunde dran arbeiten kann ohne das der PC auf einmal gaaanz langsam wird und nach einem Neustart erscheint beim Start auf dem RAID-BIOS Screen, dass ein das RAID "degraded" wurde und der PC versucht ein Rebuild.
Jetzt hab ich die Platten nochmal Low-Level formatiert und mit sämtlichen Diagnoseprogrammen untersucht und trotzdem keine Fehler gefunden. Was mir nur seltsam vorkommt, ist dass er immer bei der gleichen Platte meckert.
Jetzt darf ich wieder schön neue Platten bestellen und testen und im Endeffekt stellt sich raus, dass das olle P5W dran Schuld ist.
Bin echt kurz davor mir was anderes zu gönnen. RMA wird wohl auch nicht gehen, da ich die Bleche von der Heatpipe schon abmontiert habe. Dabei wollte ich doch nur endlich mal eine stabile Plattform nach dem ASUS A8R-MVP.
hatte das auch schonmal mit ner platte hat auch kein diagnoseprogramm drauf reagiert weil der fehler sich nur durch sporatisches nichterkennen bemerkbar gemacht hat. bis sie ganz platt war.
versuch vorher mal ein anderes s-ata kabel.
kann auch daran liegen.
zum thema bleche.
bei mir sind die bleche schon beim abziehen der folie fast mit runtergekommen.
waren wohl nicht so toll verklebt.
wenn die mir deswegen eine rma verweigern würden gibt es streß.
sowas dämliches von asus. anderen firmen ist es auch total egal (z.b. dfi) was du auf deinen chipsatz draufmachst.
unsachgemäße handhabung wie durchbrennen oder abbröseln vom DIE können die doch ohne probleme feststellen und dann immer noch verweigern.