ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg das Reboot problem beim Ausschalten einfach nicht los.

C2D 6400 , DDR2 667

Egal was ich im Bios einstelle ob Auto, Standard oder von Hand FSB , die Kiste rebootet trotzdem.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerMagier schrieb:
Lass die Treiber mal weg, du willst offensichtlich kein RAID installieren, also brauchst du auch keine entsprechenden Treiber.
Also am besten auch die CD nochmal ohne diese Treiber erstellen.


So ich hab das jetzt ausprobiert. Hab im Bios auf Standard IDE gestellt und versucht Windows XP zu installieren, ohne Treiber. Der bleibt jetzt bei "Um Windows XP zu installieren bitte Enter drücken" hängen und der PC lässt sich nicht mehr bewegen ... BRAUCHE UNBEDINGT NE LÖSUNG ....
 
@alf

Nichts weltbewegendes:

Logitech MX1000
Logitech Cordless Desktop
Cardreader
Drucker
 
Kann das Sein, das Festplatten mit 16 MB Cache unter IDE Modus für Sata nur mit 8 MB

Ist das normal oder ist meine Westerndigital kaputt. Lässt sich wunderbar installieren, nur hab nur 8 MB Cache. Zur Verfügung ist die WD 16 SE 250 KS wäre echt nett, wenn man mir da helfen könnte.
 
sind die Vcore-werte, die ich im bios eingebe eigentlich stimmig, oder under/übervoltet das Board?
Habe für FSB 400 nun mal 1,35V eingestellt, aber alle Programme in Windows zeigen mir immer etwas weniger als 1,3V an; Speedfan z.B. 1,28; CPU-Z 1,288; Probe II 1,29 V
 
Sagt mal das Bios, mit dem man Multis einstellen kann ist das das 1402 oder das 1401 ?

Irgendwelche Probs mit dem 1402?

free
 
freestylercs schrieb:
Sagt mal das Bios, mit dem man Multis einstellen kann ist das das 1402 oder das 1401 ?

Irgendwelche Probs mit dem 1402?

free

Hi

Ist das 1402er Bios. Läuft bei mir ohne Probs.

Gruß Hugo
 
Dankeschön euch beiden.

Und noch ne Frage, was musste man deaktivieren damit der Startbildschirm nicht ewig dauert??

free
 
also wenn cpuz nicht 1,213v anzeigt, dann zeigts dir das richtige.
jop das 1402 läuft echt gut

edit:
die ganzen temperatursensoren deaktivieren und die hdd suchzeit von 35 auf 0 setzen.
 
da gefühlt bei mir die southbridge deutlich wärmer wird als die NB, werde ich wohl den alten Zern Kühler, den ich hier noch liegen hab wohl draufmachen.

Ne niedrigere Temp liest sich auch besser :)
 
Hi,

kann mir jemand sagen ob dieses Ram Kit MDT PC5400 2048MB DDR2 Dual-Kit
auch auf dem Asus Board läuft?

Kann mir auch jemand sagen worin der Unterschied zu vom oben genannten zum bekannten und gutem MDT PC5300U 2gb Kit besteht?
Das obere Kit ist ja deutlich preisgünstiger, nur leider finde ich keine Informationen darüber.

Im voraus schon mal danke.
 
Gollum[CON] schrieb:
also wenn cpuz nicht 1,213v anzeigt, dann zeigts dir das richtige.
jop das 1402 läuft echt gut

edit:
die ganzen temperatursensoren deaktivieren und die hdd suchzeit von 35 auf 0 setzen.


wo finde ich denn die Einstellung für die hdd suchzeit?

free
 
ähm da ist kein unterschied. da hat sich der gute h-h-e nur verschrieben.
drunter stehts richtig da

edit: @free: glaub im ersten raster, bei ide configuration
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Dankeschön euch beiden.

Und noch ne Frage, was musste man deaktivieren damit der Startbildschirm nicht ewig dauert??

free


Falls du das P5W-DH Logo am Anfang meinst

Booten --> Booteinstellkonfiguration --> Stilles Booten deaktivieren

freestylercs schrieb:
wo finde ich denn die Einstellung für die hdd suchzeit?

free

Unter MAIN --> IDE Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die HDD timeout auf 0 aber trotzdem braucht er ne halbe minute um ins bios zu kommen. Zum verrückt werden.

free
 
Achtung Warnung an Wasserkühler

Beim P5W besteht die Möglichkeit den Rechner ins Internet zu bringen und diese Verbindung per Wifi-AP Solo wireless freizugeben. Wenn das geklappt hat kann man mit der Fernbedienung in den Wifi-Mode schalten.

D.h. der Rechner wird runtergefahren, hält jedoch die Internetverbindung und gibt diese auch weiterhin frei für Laptops o.ä. Beim Runterfahren werden alle Power und Chassisfan-Anschlüsse nicht mehr mit Strom versorgt. Das hatte ich nicht bemerkt (meine Pumpe war pwr_fan1 connected).

Folge nach 10 Minuten brach der Rechner zusammen und nichts ging mehr. CPU-Kühler angefasst und Finger verbrannt. Jetzt habe ich die Pumpe direkt ans Netzteil angeschlossen (dieses stellt an den Molex-Steckern auch beim Runterfahren in den Wifi-Modus weiterhin Strom zur Verfügung) und so wird auch im Wifi-Modus weiter Wasser gepumpt.

So kann man seine CPU vor dem Hitzetod schützen.
 
Ich habe mir eh ne 230er Eheim mit extra Anschluß gelegt. Belastet somit das Netzteil nicht und is auch besser bzgl. des dähmlich Boot"Bug"features.
 
freestylercs schrieb:
hab jetzt die HDD timeout auf 0 aber trotzdem braucht er ne halbe minute um ins bios zu kommen. Zum verrückt werden.

free
Energieoptionen, Lüftersteuerung mal alles ausstellen.
Dann müsste er schneller booten.
Gruss Micha.
 
Hi,

ich hab immer noch ein Problem mit dem Onboard Sound....:mad:

Ich bekomme den LineIn Eingang nicht ans laufen. Ich kann das eingespeiste Signal nicht hören. Seltsam ist, dass ich es jedoch aufzeichen kann. Kann mir jemand helfen?

Ich nutze zur Wiedergabe den Coax SPDIF. Es ist der aktuelle Soundtreiber drauf.

THX
 

Anhänge

  • Asus_mixer1.jpg
    Asus_mixer1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 55
  • Asus_mixer2.jpg
    Asus_mixer2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 40
mADmAX2006 schrieb:
Hi,

ich hab immer noch ein Problem mit dem Onboard Sound....:mad:

Ich bekomme den LineIn Eingang nicht ans laufen. Ich kann das eingespeiste Signal nicht hören. Seltsam ist, dass ich es jedoch aufzeichen kann. Kann mir jemand helfen?

Ich nutze zur Wiedergabe den Coax SPDIF. Es ist der aktuelle Soundtreiber drauf.

THX

Scroll im 2. Bild bei der Wiedergabe mal nach rechts und such den Anschluss mit der Farbangabe, an welchen du dein Line-In Gerät angeschlossen hast. Kreuz vom Lautsprecher darunter nehmen und Lautstärke nach Belieben einstellen :)
 
Dringend !!!

Die beiden EZ Raid Anschlüsse kann ich die beide als normale S-ATA Anschlüsse nutzen ?Ich wollte einen S-ATA Brenner und ein S-ATA DVD-Laufwerk anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh