ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein... Kommt aufs SPD an.. scheinbar. Meine GEil sind DDR800 (also 400mhz bei 1:1) und sind CL4... SPD is aber 333 und 5-5-5-15. bei mehr stellt er dann sogar 5-6-6-16 ein...

un wie krieg ich dann raus was ich wirklich einstellen muss? einfach ausprobiren oder gibts da noch andere wege

Sven Bode schrieb:
Hast Die Temperaturüberwachung und Drehzahlüberwachung noch an? Aus damit... :)

Benutzt ihr alle Speedfan oder wie? Ich komm mit dem Tool nicht zurecht außerdem will ich wenn schon ne automatische Reglung und mit Boardmitteln geht das soweit ich gesehen habe.

P!nkY schrieb:
Hab am WE Vista RC1 64bit probiert. Installation einwandfrei auf 21min. Chipsatztreiber kein Problem, alles andere wurde automatisch korrekt erkannt. Für Sound hab ich atm nur den HD Audio Vista Beta Treiber installiert. Den AC97 noch nicht. Hat soweit auch funktioniert. Keine Raidtreiber notwendig. Vista läuft ziemlich flott mittlerweile, aber ich werd die 64bit Variante wieder runter schmeissen.

Also ich habe bei mir auch Vista RC1 64bit installiert.
Läuft problemlos. Ich habe überhaupt keine Treiber installiert.
Alle Geräte wurden gefunden im Gerätemanager und installiert, ohne dass ich was gemacht habe.

Sollte man denn noch etwas nachinstallieren?
Wenn ja... was?

Die Installation vom ATI Treiber funktionierte bei mir übrigens auch nicht.
Schämt euch ATI.... schämt euch! :(

Hi,

ist es normal,dass wenn man ein Programm oder Spiel von CD/DVD installiert,die Performence einbricht und das System zeitweise stockt.Ist die Installation zu ende ,ist alles wieder OK.

Einer eine Idee?

mfg chris

P!nkY schrieb:
Hab am WE Vista RC1 64bit probiert. Installation einwandfrei auf 21min. Chipsatztreiber kein Problem, alles andere wurde automatisch korrekt erkannt. Für Sound hab ich atm nur den HD Audio Vista Beta Treiber installiert. Den AC97 noch nicht. Hat soweit auch funktioniert. Keine Raidtreiber notwendig. Vista läuft ziemlich flott mittlerweile, aber ich werd die 64bit Variante wieder runter schmeissen.

Gründe:
1. Wie Sid keine Chance den ATI Treiber vernünftig zu installieren. Auch wenn man alles manuell macht funktioniert das CCC nachher nicht korrekt.
Sowohl die Beta als auch die RC1 Treiber sind echt unbrauchbar (keine ATI Hardware gefunden !!!)

2. Speedfan ist trotz Freigabe für Vista nicht ans laufen zu bekommen. Ist zwar ebenfalls für Vista freigegeben, aber auf der 64bit Version geht eben ohne signierte Treiber nichts.

Lustig fand ich die Leistungsbewertung: 5,3 der niedrigste Wert (-> 2GB Arbeitsspeicher !!!). Um 6 zu bekommen braucht man wohl mind. 4.

Ich werde wenn ich dazu komme die 32bit Version testen, evtl. funktioniert ja obiges da.

hört sich ja nicht so rossig an in punkto ati treiber... hat ja nahezu jeder probleme die frage wär jetzt nur welcher vista version weniger probleme macht lieber die 32bit version (läuft schon mehr oder weniger ohne probleme auf meinem lappi) oder doch die 64bit version? oder gibts mit der letzteren mehr probleme in punkto treiber?

Ich habs noch nicht getestet, aber ich hoffe einfach mal, dass der ATI Treiber auf der 32bit Vista Version funktioniert. Zur sauberen Einstellung des TV-Outs brauch ich einfach das CCC. Ebenso soll Speedfan unter 32bit Vista funktionieren.

@pFn0L
1. Chipsatztreiber installieren, funktionieren soweit einwandfrei
2. ATI Treiber MUSS ich installieren, denn mit Vista Boardmitteln kann ich meine TV-Einstellungen nicht anpassen. D.h. ich brauche das CCC.
3. AC97 und HD Audio Treiber brauche ich, um notwendige Einstellungen an den Lautsprechausgängen vorzunehmen ( 1 x 5.1 Kopfhörer + 1 x Stereo ). Ohne Konfig funktioniert nur 5.1, aber nicht Stereo und 5.1 gleichzeitig.

Ansonsten braucht man eigentlich keine Treiber.

@jacky
Ich benutze Speedfan, weils wunderbar funktioniert und damit auch alles automatisch geregelt wird. Man muss es nur einstellen. Welche Lüfter sind welcher Temp zugeordnet, welche Lüfterdrehzahlen min und max, aber welchen Temperaturen soll geregelt werden usw. usw.

tribal schrieb:
the eye of odin ..
du muss im bios via 2 disketten flashen..

dein prob liegt daran das du evt ne creative karte drin hast ge ?
ich kann mit der xfi im windows nicht flashen nur wenn die karte draußen ist

Warum falshen eigentlich so viele von 2 Disketten? :stupid:
Also ist doch ganz einfach entweder nur das BISO auf ne Diskette oder auf nen USB Stick, dann ins BIOS gehen, unter Tools das EZ Moped auswählen und dann schön über den Pfad das BIOS flashen, warm so kompliziert? :hmm:

@Schlingel
Hab die letzten Tage nun mal weitergetestet und gemacht, bin jetzt da wo ich hin wollte, nämlich 3,2GHz bei 8x Multi somit mit FSB400, 1:1 mit meinem RAM. :banana:
Komischerweise musst ich für 44MHz WENIGER, mehr Spannung geben. :hmm:
Die Northbridge wollte bei dem 400FSB nun auch mehr Saft haben, dafür hat der RAM auch mehr bekommen, der gab mir aber zumindest ne kürzere Latenz zurück. :bigok:
Nun hab gestern mal bei ca. 27-30°C Raumtemp nen Gernerals gehostet, CPU lag nach 3h bei 57°C beide DIEs, sollte also im grünen Bereich sein.

Genaue Daten kommen heute Nachmittag, was an Spannung wo und wie. :)

klingt doch gut. der fsb hängt immer von cpu und MCH ab. sprich es kann durchaus sein dass du beiden mehr V geben musst damit es klappt.

so kann es dir assieren dass du mit der einen cpu auf nem board 450mhz schaffst. tauschst du diese durch eine des gleichen typs aus und testest dass ganze nochmal auf demselben board kann es sein dass schon bei 430mhz ende ist.

dann ist das zusammenspiel mit der cpu schuld

Mahlzeit!

Habe das ASUS P5WDH-Deluxe und habe meine alte Platte in den neuen Rechner eingebaut. Beim Booten zeigt er mir den Startbildschirm von Windows und startet dann neu.

Da ich die Boot-Partition eh platt machen will, möchte ich natürlich Windows neu installieren, also fragt er mich nach einem Raid-Treiber den ich natürlich installieren muss. Jetzt meine Frage: Ist das der JMicron oder muss ich da den Intel ICH7R installieren? Mein WindowsXP ist noch mit das erste ohne SP1 oder 2.

Ich denke mir da er ja ganz normal meine Platte beim booten findet, müßte er ja auch meine Platte normal bei der Installation finden...

Doofe Technik

Nee mir reichen die 3,2GHz erstmal, bei der Vcore bin ich eigentlich schond rüber hinaus was ich ihr geben wollt.
Mein alter Opteron bekam von mir nie mehr als 1,55V, also 0,15V mehr als Standard.
Bei dem Wert, also 0,15V über Standard bin ich bei der Intel CPU nun auch glaub ich und da die ne kleinere Fertigungsstruktur hat mach ich mir da schon meine Gedanken. :(

Naja SuperPi 1M in 16,606s ist ganz OK. :)

@walki: hattest du vorher auch nen board mit i975Xer chipsatz? wenn ja häng die IDE-HDD einfach an den blauen anschluss und installier die treiber von der asus-cd mit InstAll. sollte normal möglich sein dann zu booten. der JMicron ist nen zusätzlicher controller der auch nen treiber erfordert ;)

@chrisi: blauer oder schwarzer anschluss?

@schlingel_INV: Es ist die Windows-Installation, wie soll ich da auf die CD zugreifen?! Er braucht doch eine Diskette... ?!

Der blaue Anschluss ist nen normaler IDE und die Treiber werden standardmäßig bei der Windowsinstallation geladen! ;)
Der Zusatzcontroller braucht den Treiber.

Walki schrieb:
@schlingel_INV: Es ist die Windows-Installation, wie soll ich da auf die CD zugreifen?! Er braucht doch eine Diskette... ?!

deshalb ja die frage mit dem i975Xer... dann könnte die alte instalation über den blauen anschluss laufen.

ansonsten muss der JMicron treiber auf die CD... oder halt DVD und Platte zusammen an den blauen

Tasema schrieb:
Hallo , ich bin der neue .

Na egal , ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt .

Ich habe seid einigen Tagen das Asus P5W DH Deluxe Board und
ich kriege die Fernbedienung einfach nicht ans laufen .
Alles scheint korrekt installiert zu sein ( Gerätemanager ) .
Der Empfänger steckt im richtigen USB Port .

Ich erhalte jedoch immer die Meldung Disconnected .

Der ASUS support riet mir die neuste Vers. 10029 zu verwenden, was ich auch versuchte ,jedoch bricht die Installation bei 18 % mit der Meldung :
Faile to install I.O. ab .

Mit der Version 10027 klappt die Installation zwar , der Status der Fernbedienung ist allerdings Disconnected .

Darauf meinte der Support ich würde zu wenig,
nicht freigegebenen Arbeitsspeicher verwenden .

Funktioniert die Fernbedienung bei jemandem? Kennt einer diese Porbleme? Wenn ja , bitte Hiiilfffffee !

Viele Grüße und Danke

Haste den Empfänger in einem der unteren USB Ports?

Wer hat denn jetzt schon mal die 68xxxer Version getestet, .. was bringen die 1,85v wirklich!
Irgendwie gibts keine Rückmeldungen?!

WiFi Modul komplett abschalten?

Hallo,

wie kann ich denn das WiFi Modul komplett abschalten, so daß es im Windows gar nicht auftaucht?

Gibt's da eine BIOS Option? Wäre toll...

Danke

sehr gut dankeschön

also müsste es ja möglich sein den nb kühler auszutauschne ohne das mainboard auszubauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh