ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das sein das der Link zur neuesten Software für die Fernbedienung hier auf der ersten Seite nicht geht?

Bei ASUS gibts nur V1.00.29
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAX schrieb:
kann das sein das der Link zur neuesten Software für die Fernbedienung hier auf der ersten Seite nicht geht?

Bei ASUS gibts nur V1.00.29

die neueste ist V1.00.36. einfach einen anderen Mirro probieren.
 
quetschwunde schrieb:
ja aber wenn ich erst den nbkühler losmache und dann versuche die headpipe aus dem spawakühler zu drehen...

Würd ich nicht machen. Die Spawas Heatpipe ist zwar nicht auf den Spawas selbst fest, aber sie ist mit den weißen Pinöppeln, die du siehst, nach hinten ähnlich dem Boxed-Kühler befestigt, d.h. du musst die Halter hinten zusammendrücken und dann durchschieben. Alles andere is murks
 
hab mal wieder umgebaut.
wenn ich den das nt ausmache und wieder anmache startet der rechner kurz und geht wieder aus.
kann ihn dann aber wieder ganz normal starten und funktioniert alles.
hat das von euch auch einer?

nt defekt?
mir ist da neulich mal ne ganze ladung wasser reingelaufen.
habs eigentlich trockengefönt und 24 std. liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die led sollte ganz aus sein.
bzw. wenn das nt an ist sollte sie dauerhaft leuchten.
probier mal ein andres nt.
 
alf1972 schrieb:
hab mal wieder umgebaut.
wenn ich den das nt ausmache und wieder anmache startet der rechner kurz und geht wieder aus.
kann ihn dann aber wieder ganz normal starten und funktioniert alles.
hat das von euch auch einer?

nt defekt?
mir ist da neulich mal ne ganze ladung wasser reingelaufen.
habs eigentlich trockengefönt und 24 std. liegen lassen.

defekt möchte ich mal nicht behaupten. ich hatte mal 4 monate dell schrott, welcher aufgrund von hitzeproblemen nicht mehr da ist. ich weiss nur das genau das gleiche mit dem strom event genauso ablief, also stecker rein, dann sprang es kurz an und dann wieder aus, daher für mich war das normal.
 
Yep, hört sich nach NT an. Die Liberty Serie scheint macken zu haben, werde mir auch ein anderes holen, beQuiet zB.
 
Hi

Ich hatte schon mal gefragt und keine antwort bekommen.
Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

Was bedeutet eigentlich MCH (1:1), MCH (x:x), ICH (1:1), ICH (x:x) und was bedeutet FSB (1:1) oder FSB (x:x) ?

Wie viel Volt muss ich bei MCH und ICH einstellen?
 
Hi,

System: Core2Duo 6400
P5W-DH deluxe @ bios 1305
x1900xt
2x 7200.10 seagate HDDs
1x dvd laufwerk
2x1GB Gskill PC6400er Ram

Habe jetzt mein Sys zusammengebaut und stehe vor folgendem Problem.
Habe 2x 200GB Sata Seagate Platten die will ich @ Raid 0 betreiben und eine IDE HDD (hängt an PRIEIDE), das CD Laufwerk an PRI IDE.

Die beiden SATA Platten hängen an SATA Port 1+3, im Bios ist alles eingestellt es wird angezeigt Platte 1 im Channel 0 und Platte 2 im Channel 2 beim Raid Bios, passt das?
Die andere IDE Platte wird unter dem Raid Bios extra angezeigt. Alles richtig so eingestellt?

Die Rams werden nur @ PC5300 angezeigt (sind in orangen Slots), was muss ich umstellen um auch 6400 zu kommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein recht spezielles Problem, hoffe aber, dass mir hier jemand Tipps dazu geben kann.

Das Problem betrifft den Bootvorgang meines Rechners, zunächst jedoch genaueres über die aktuelle Konfiguration:

Mainborad: Asus P5W DH Deluxe, Bios Rev. 1305

1st IDE Master: Western Digital WD1600SB-01KBC
1st IDE Slave: Maxtor 4G120J6

2nd IDE Master: Samsung SH-D162C DVD-ROM
2nd IDE Slave: IBM-DTLS-30703

3rd IDE Master: Western Digital WD3200 KS-00PFB
3rd IDE Slave: Samsung SH-W163A SATA DVD+/-RW

Mein Wunsch ist, dass vom 3rd IDE Master gebootet wird, das funktioniert jedoch nicht. Stattdessen erlebe ich folgenden Symptomatik:

Wenn ich den 3rd IDE Master als primäres Boot-Device einstelle, dann sehe beim Hochfahren nach kurzer Zeit nur noch ein blinkendes Caret, und das wars.

Der einzige Weg, die dortige Windows-Installation zum laufen zu bekommen, ist, den 3rd IDE Slave als primäres Boot-Device einzustellen, die Windows-CD einzulegen und beim Hochfahren auf die Frage, ob ich von CD booten möchte, nicht zu reagieren, also keine Taste zu drücken.

Es ist noch anzumerken, dass drei der vier Festplatten zu früheren Zeiten verschiedene Betriebssysteme installiert wurden bzw. sind, auf einer Platte Gentoo und WinXP, einmal Win2003, und auf dem gewünschten Boot-Device WinXP.

Mein erster Ansatzpunkt wäre hier also, erstmal bei allen Platten außer dem 3rd IDE Master den MBR zu resetten/löschen, so dass von diese überhaupt nicht mehr gebootet werden kann. Die zugrundeliegende Hypothese dabei ist, dass das Betriebssystemauswahlmenü, woher auch immer es kommen mag nicht mit den unterschiedlichen Systemen klarkommt. Welche Profitools könnt ihr mir dafür empfehlen?

Wie würdet ihr die Problematik sonst noch angehen?

Viele Grüße,
beebop
 
Ja vom Raid 0, also passt das so wie die SATA Platten angeschlossen sind (ICHR7)?!

IDE Platte hängt ganz unten, dass mit der Diskette bei der Installation weiß ich.
Sollte ich noch irgendwas einstellen bevor in win xp installiere?! Übertakten tu ich eh erst später :)
 
japp stell aber im bios noch die HDD-boot-reihenfolge aufs raid0 ein ;)

und wenn möglich erstell dir zwei disketten. einmal mit dem 21er und einmal mit dem 22er treiber aus der übersicht vorne ;) sicher it sicher solltest du sonst gleich beim installen keinen anderen rechner zum surfen haben
 
Hab jetzt eine 32 Bit ICH7 R Treiberdiskette erstellt (habe noch andere Rechner zum surfen).

Welche Raidcontroller sollten jetzt alle im Bios deaktiviert sein?!
Ich check aber noch immer nicht ganz warum mein RAM @ 5300 rennt?
 
Und wie siehts nun mit dem Ram aus geht der erst höher wenn ich übertakte?
 
bluebebe schrieb:
defekt möchte ich mal nicht behaupten. ich hatte mal 4 monate dell schrott, welcher aufgrund von hitzeproblemen nicht mehr da ist. ich weiss nur das genau das gleiche mit dem strom event genauso ablief, also stecker rein, dann sprang es kurz an und dann wieder aus, daher für mich war das normal.

lösung gefunden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4072621&postcount=7562
irgendwie hatten sich die einstellungen verändert weil ich den empfänger der fb kurz an und ab gemacht habe
 
Folgendes Problem:

Ich möchte 2 250 GB Samsung Festplatten am ICH7R im Raid-Modus betreiben. Raid ist eingerichtet und müsste eigentlich funktionieren.
Bei der XP-Installation drücke ich F6 und stecke die Diskette, welche ich mit der CD vom MB erstellt habe, in das Laufwerk. Ich kann dort aber nur die Mobile Version vom ICH7R auswählen (und 2 andere Workstation?!) und Windows erkennt dann keine Platten.

Was mache ich falsch?
 
nein ;) bios-screen steht doch im tutorial was ich eben verlinkt hatte. musst nur auf DDR2-800 stellen und im anderen menue die timings einstellen

Muhviehstar schrieb:
Folgendes Problem:

Ich möchte 2 250 GB Samsung Festplatten am ICH7R im Raid-Modus betreiben. Raid ist eingerichtet und müsste eigentlich funktionieren.
Bei der XP-Installation drücke ich F6 und stecke die Diskette, welche ich mit der CD vom MB erstellt habe, in das Laufwerk. Ich kann dort aber nur die Mobile Version vom ICH7R auswählen (und 2 andere Workstation?!) und Windows erkennt dann keine Platten.

Was mache ich falsch?


drück mal in dem menü die pfeiltaste nach unten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Frage was soll ich bei JMicron Controller Mode und bei JMicron BootRom einstellen?

Es wird mir ein Raid Bios mit Raid 0 angezeigt, dann ein Bios wo beide Sata Platten stehen und am nächsten Screens eins mit der 80GB HDD, warum werden mir die 2 Sata HDDs auch einzeln angezeigt?!
 
Wuarzel schrieb:
Und wie siehts nun mit dem Ram aus geht der erst höher wenn ich übertakte?

Entweder du übertaktest deinen Rechner bis zu einem FSB von 400 damit der DDR II RAM auf PC6400-Niveau läuft (DDR II = FSB * 2)
oder du setzt einen Teiler im BIOS damit dein RAM auch bei dem Standard-FSB von 266 mit 400 (800) läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh