Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schlingel_INV schrieb:@beebob:
da kann was nicht bzw schreib mal bitte dazu welches SATA-laufwerke sind + angeschlossener port und wo die IDE-laufwerke hängen. hast was am JMicron Controller?
beebop schrieb:Das sind die SATA-Laufwerke
3rd IDE Master: Western Digital WD3200 KS-00PFB auf SATA1 (der rote Anschluss)
3rd IDE Slave: Samsung SH-W163A SATA DVD+/-RW auf SATA3 (der obere schwarze Anschluss)
Gruß,
beebop
PS: Die JMicron-Einstellungen im Bios habe ich nicht verändert.
beebop schrieb:Das sind die SATA-Laufwerke
3rd IDE Master: Western Digital WD3200 KS-00PFB auf SATA1 (der rote Anschluss)
3rd IDE Slave: Samsung SH-W163A SATA DVD+/-RW auf SATA3 (der obere schwarze Anschluss)
Gruß,
beebop
PS: Die JMicron-Einstellungen im Bios habe ich nicht verändert.
Schlingel_INV schrieb:hmm also das board undervoltet ja etwas bei der vcore. setz die mal etwas hoch im bios. vielleciht hast ne cpu die wirklich 1,3V braucht. intel gibt ja 1,35V als max an. alles drunter liegt im rahmen..
nen neustart deutet meist auf zu wenig vocre oder nen ram-prob hin. kannst ja mal mit nur einem reigel probieren
Schlingel_INV schrieb:ja PCI auf 33mhz und PCIe auf 100mhz... dann ncoh die PEG-voltage auf normal setzen (ich hab die eisntellungen derzeit nicht zur hand daher die ungenaue beschriebung)
CoreDump schrieb:Google mal nach "fdisk /mbr"
CoreDump schrieb:Google mal nach "fdisk /mbr"
m_tree schrieb:Ist bekannt ob diese Riegel auf dem Board laufen? Konnte sie in der Liste nicht finden .. aber das Board scheint mit Micron Chips ganz gut zurecht zu kommen.
Dumanci schrieb:Wie soll ihm ein neugeschriebener MBR bei seinem Problem helfen
hmm ok .. wollte ja eigentlich die bekannten G.Skills nehmen .. aber die preise entwickelten sich in letzter zeit irgendwie sehr negativ ..Schlingel_INV schrieb:ja die laufen siehe liste eintrag hab ich gestern mittag vorgenommen
Schlingel_INV schrieb:@beebob: JMicron im bios auf disabled setzen und dien blinkender balken ist zu 99% weg... zur bootauswahl: geht auch ohne bootmanager... er ezigt dir beim post doch irgendwas hit "DEL" for setup und hit "xyz" für was anderes an. drücke mal die taste für das andere. dann kannst dann die platte auswählen bei jedem boot von der er booten soll
Schlingel_INV schrieb:@beebob: JMicron im bios auf disabled setzen und dien blinkender balken ist zu 99% weg... zur bootauswahl: geht auch ohne bootmanager... er ezigt dir beim post doch irgendwas hit "DEL" for setup und hit "xyz" für was anderes an. drücke mal die taste für das andere. dann kannst dann die platte auswählen bei jedem boot von der er booten soll
Matze71 schrieb:Ich hab mal einen Versuch gemacht:
Setting 1:
FSB: 356 Mhz
Multi: 9
CPU: 3200
RAM: DDR-2 890 4-4-4-12
Setting 2:
FSB: 400 Mhz
Multi: 8
CPU: 3200
RAM: DDR-2 800 (1:1) 4-4-4-12
Setting 2 gewinnt bei den Everest Memory Benchmarks mit großem Vorsprung (bis zu 1000 Punkte) obwohl der RAM niedriger getaktet ist. Wie kann das sein, Meßfehler?