also die maus ging sowohl an den usb ports über denen für die fernbedienung als auch an denen von der fernbedienung. ging beides nicht.
hmm ja komischerweise läuft das ganze jez ... prime läuft stabil bis jez...
sehr komisch ^^ - nachtrag: grade ebend hat er sich nach ca 1,5h prime mit einem neustart verabschieded. obwohl keine usb sachen angesteckt waren...
ich hab 2 alte IDE festplatten die hängen ohne sata direkt an dem IDE port an der unteren Kante des mainboards.
dann hab ich noch 2 sata platten die im raid 1 laufen und schon immer liefen die hängen an dem ez system sprich an den beiden orangen.
die laufwerke wie dvd laufwerk und brenner hängen an dem zweiten ide port an der rechten kante des boards.
ram sitzen beide in den orangen. werd das mal probieren beide im den scharzen und einen einzeln.
ram spannung schau ich gleich nochmal nach.
ist denn die 2,1voilt die maximal zumutbare angabe vom hersteller oder das minimum dass die dinger brauchen um stabil zu laufen?
diesen komischen adapter für reste und power taster hab ich genommen.
werd ich mal ohne machen.
die nicht nötigen controller mach ich alles mal aus. aber das hatte ich auich schon mal gemacht und trotzdem hat er wieder einfach neugestartet.
aber schon mal vielen dank
ich probier das einfach alles mal. hoffe da liegt irgendwo der fehler.
halte dich und euch auf dem laufenden
wenn no jemand ne idee hat ^^ bin für alles offen.
anderes board kann ich erst vlt montag probieren. woberi das ziemlich scheisse ist.. mein kumpel hat nen DS3 in seinem rechner.. allerdings hat er wakü und das dauert locker 2h bis wa das da sauber wieder draussen haben.
Nachtrag:
so hab jez mal die Speicherspannung auf 2,1 Volt gemacht und dann wieder prime laufen lassen. wieder das selbe. --> neustart.
also an dem liegts net.
nachtrag2:
ich find des irgendwie komisch. aber vlt ist das ja normal.
wenn ich den netzstecker des netzteils zwar NICHT zieh den schalter des netzteils allerdings auf die ausstellung mach.
dann flackert die led aufm mainboard alle 20sekunden ganz kurz auf.. obwohl ich hinten auf 0 gestellt hab. sollte das net eigentlich komplett aus sein?