ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute, hat einer ne idee was das beste bios fürs board is, hab zur zeit das 1101 drauf aber meine HZ SPeicher kommen einfach nicht mehr über 500MHz, die schaffen aber max. 615MHz 4 4 4 12.

CPu läuft ansich net schlecht (3645@1.39V) aber der speicher !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das P5W DH Deluxe seit einem Tag. Mein Problem XP lies sich genau 1x installieren. Seit dem schaltet sich der Rechner nach ca. 10sek immer aus! Bios ist das 07xx drauf. Ich habe hier gelesen, das ein update auf 1402 wunder bewirken könnte. Nur wie verfl@¦ nochmal will ich ein BIOS flashen wenn die Mühle immer abschaltet??
HD wäre ne 150er Raptor, die habe ich bereits getrennt, ist nur noch ein Floppy, ein NEC 4750 und 1GB 800er Kingstom Value Ram dran. Bitte helft mir, ich krieg sonst noch das grossen K#@ und werde das Board zum Fenster rauswerfen.

an anderen pc gehen, neues bios laden, auf USB stick ziehen, an deinen rechner gehen, usb stick rein, beim bootscreen F8 drücken oder übers bios direkt mit dem asus EZ flash tool flashen (usb stick ist als laufwerk a: oder b: getarnt).

sollte wunderbar klappen.
 
@3dfx: also ich würde sagen du solltest den ram tauschen :d

denn:

A: läuft der über 400mhz auf dem DH nur mit by-SPD
B: auf nem i965er board gar nedd

?? meinste jetzt die GBZX oder wie
wie die teile bei mir liefen steht ja noch in meiner sig
4-4-4-12 @ 425MHz @ 2.1v und by-spd aus

ich hab ja jetzt die GBHZ, und versuch ich dann heut noch hochzujagen :P
 
moin leute, hat einer ne idee was das beste bios fürs board is, hab zur zeit das 1101 drauf aber meine HZ SPeicher kommen einfach nicht mehr über 500MHz, die schaffen aber max. 615MHz 4 4 4 12.

CPu läuft ansich net schlecht (3645@1.39V) aber der speicher !!

kerle, was habt ihr denn alle für geile cpus! :hmm:
 
@3dfx: also ich würde sagen du solltest den ram tauschen :d

denn:

A: läuft der über 400mhz auf dem DH nur mit by-SPD
B: auf nem i965er board gar nedd


Bin ich auch sehr dafür :)

Vor allem mit mir :d

Also 3600MHz gingen auf meinem Intel Bad Axe sogar mit 1,4V :( aber leider ist das ja verstorben *heul*

Ich hoffe echt das ASUS bringt den auch auf 3600MHz.
Hab mal nen kleinen OC Versuch gestartet am Montag als ich es bekommen habe und meine Pumpe noch lief.

Da waren die 3600MHz natürlich möglich, aber musste bissle die mch und fsb spannungen anheben sonst hat er mir im windows einfach gefreezed. Das finde ich schonmal nicht so toll.

Und dann natürlich noch das Prob mit dem Ram :mad: :mad: :mad:

Naja ich mach heut abend mal das neue Bios drauf, und vll. entschließt sich 3dfx ja doch noch den ram mit mir zu tauschen ;)
 
Also der Schritt auf 333FSB, also dann 3GHz sollte gar kein Problem darstellen!
würde ich so allgemein nicht sagen. Ich kenne drei Leute, die einen 6600 Conroe haben und bei allen geht es nicht ohne die VCore zu erhöhen.
 
Naja ich mach heut abend mal das neue Bios drauf, und vll. entschließt sich 3dfx ja doch noch den ram mit mir zu tauschen ;)

?? wo wohnst'n du
also der kumpel will seinen rechner am samstag kaufen, und ich bau ihm des zusammen, wenn du dich beeillst :lol:

ja toll dann kann der arme ned OCen wie gemein :hwluxx:
 
Wohne Nähe Stuttgart :)

Ne war nur Spaß, würdest ja eh nicht machen ;)
Oder doch ? *g*

Könnte dir die Rams heute losschicken dann wären sie denke ich mal samstag da !
 
an anderen pc gehen, neues bios laden, auf USB stick ziehen, an deinen rechner gehen, usb stick rein, beim bootscreen F8 drücken oder übers bios direkt mit dem asus EZ flash tool flashen (usb stick ist als laufwerk a: oder b: getarnt).

sollte wunderbar klappen.

Habe mit ALT + F2 gebootet, aber auch da schaltet die Kiste aus. Momentan kriege ich nicht einmal mehr ein Bootscreen da der Rechner vorher schon ausschaltet.
 
@annixp

das board hat ganz normale teiler
wenn du den FSB jetzt erhöhst, dann entstehen nun mal krumme werte
um dir das umrechnen zu ersparen, macht das asus es von allein

gruß klasse
 
aha Das heißt wenn ich den fsb aus default lasse zeigt es die normalen Teiler an ? :)
 
Ich darf mal nen kleines neues Thema einwerfen:
Das schöne Board mit einem Crossfiresystem, nun bei mir laufen, wollte es mit Vista zum rennen bringen, keine Chance, einzel GraKa kein Ding, aber der ATI Treiber lässt sich nicht installieren, bzw. er sagt keine zu installierenden Komponenten gefunden....
Kann das denn sein?
 
Wohne Nähe Stuttgart :)

Ne war nur Spaß, würdest ja eh nicht machen ;)
Oder doch ? *g*

Könnte dir die Rams heute losschicken dann wären sie denke ich mal samstag da !

wenn ich's ned schon versprochen hätte und die ram's einfach so verkaufen würde dann hätten wir's machen können, aber so find ich das ned korrekt

my mama always said: don't be evil :d
 
Hehe richtig :)

Naja villeicht bekomm ich die ja auch noch irgendwie zum Laufen mit dem neusten Bios oder so.
 
aha Das heißt wenn ich den fsb aus default lasse zeigt es die normalen Teiler an ? :)

ja macht er

wenn die typischen speicherfrequenzen (DDR2-533, DDR2-667 usw.) für alle FSB-werte gelten sollen, dann müsste der teiler dynamisch sein und sich ständig anpassen auf den jeweiligen FSB

gruß klasse
 
Eine Frage dazu, kann ich den Treiber auch im Windows installieren? Laut readme gibt es ja eine Setup.exe die den Treiber enthält. Ich habe das System nämlich schon länger eingerichtet und würde gerne um eine Neuinstallation herum kommen.
Ist nach der Installation des neuen Treibers der Boot-Bug weg oder schaltet sich der Rechner beim booten trotzdem noch ab, doch die Festplatten laufen weiter ?
Danke für eure Antworten !

Klar. Hab einfach den alten Treiber über den neueren installiert, hat 1a geklappt.
 
@annixp
?? auf wieviel volt hasten die riegel laufen
?? was hast du denn eingestellt

ich verstehe den trimmbam um die g-skill ned
die liefen bis jetzt 1A, auch bei einem kollegen mit den GBNR

es sei denn meine GBZX machen jetzt beim kumpel probleme, dann haben manche board's echt probleme mit manchen g-skill speichern..
 
ähm von welchem Treiber redet ihr und wie die Festplatten schalten sich ab ???
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
@annixp
?? auf wieviel volt hasten die riegel laufen
?? was hast du denn eingestellt

ich verstehe den trimmbam um die g-skill ned
die liefen bis jetzt 1A, auch bei einem kollegen mit den GBNR

es sei denn meine GBZX machen jetzt beim kumpel probleme, dann haben manche board's echt probleme mit manchen g-skill speichern..

Hab halt spd weggemacht ddr2 800 eingestellt, und 2,1V gegeben wie immer. Hab auch mal mehr versucht. Timings hab ich 4-4-4-4-12 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist damit das festplattenproblem mit dem abschalten beim rebooten beseitigt? weil mir wird das langsam auch unheimlich so viele restarts wie ich zwecks OC austesten machen muss :hmm:

der Reboot Bug bei zu hohem Overclocking bleibt bestehen. Ist ja ein ASUS "Feature". Das hat nix mit dem Reboot Bug zu tun, bei dem die Festplatten beim Neustart komplett ausgeschaltet werden. Das ist ein Intel "Feature" und betrifft ausschliesslich die Festplatten bei einem Neustart.

@Schlingel_INV
Vielleicht wärs ganz sinnvoll das Problem mit den HD Shutdowns beim Reboot in der FAQ zu verewigen (am besten mit Link zum älteren Treiber).
 
der Reboot Bug bei zu hohem Overclocking bleibt bestehen. Ist ja ein ASUS "Feature". Das hat nix mit dem Reboot Bug zu tun, bei dem die Festplatten beim Neustart komplett ausgeschaltet werden. Das ist ein Intel "Feature" und betrifft ausschliesslich die Festplatten bei einem Neustart.

@Schlingel_INV
Vielleicht wärs ganz sinnvoll das Problem mit den HD Shutdowns beim Reboot in der FAQ zu verewigen (am besten mit Link zum älteren Treiber).

ah okay, aber das wäre schon mal ein kleiner schritt, denn ich hab innerhalb von windows auch öfters reboots zu machen wenn ich was anders einstellen möchte.

dann werde ich wohl mal den treiber downgraden...

thx.
 
Ich darf mal nen kleines neues Thema einwerfen:
Das schöne Board mit einem Crossfiresystem, nun bei mir laufen, wollte es mit Vista zum rennen bringen, keine Chance, einzel GraKa kein Ding, aber der ATI Treiber lässt sich nicht installieren, bzw. er sagt keine zu installierenden Komponenten gefunden....
Kann das denn sein?

Ja, der Vista Treiber von ATi ist ganz schön buggy. Auf jeden Fall ist Installations Routine.

Versuch mal den Treiber per Geräte Manager von Hand zu installieren, das hat bei mir nur so funktioniert. (Ordner Drivers)
Anschließend kannst Du das CCC per Setup.exe nachinstallieren (Ordner weiß nicht mehr, ext. oder so was). Nur das hat bei mir was gebracht, lief danach 1a. Aber im Treiber fehlen halt die OpenGL Bibliotheken..
 
zu diesem reboot bug:
ist es normal dass er am anfang des bios stehenbleibt und entweder F1 oder load defaults haben will?
und das nachdem ich schon im windows war und wegen irgendwas nochmal booten muss. Dann kommt die meldung, und ohne dass ich entweder F1 oder load defaults(F2) drücke, geht gar nichts mehr. mein eingestellter fsb: 339 -> CPU 3,05GHz ????
ich kann also im Bios gar nicht übertakten, ohne dass er mir am anfang des bootvorgangs stehenbleibt?
mfg

warum bootet der rechner nur wenn meine sata platte im ide mode läuft?
habe alle treiber installiert, oder hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Vista Treiber von ATi ist ganz schön buggy. Auf jeden Fall ist Installations Routine.

Versuch mal den Treiber per Geräte Manager von Hand zu installieren, das hat bei mir nur so funktioniert. (Ordner Drivers)
Anschließend kannst Du das CCC per Setup.exe nachinstallieren (Ordner weiß nicht mehr, ext. oder so was). Nur das hat bei mir was gebracht, lief danach 1a. Aber im Treiber fehlen halt die OpenGL Bibliotheken..

Ausprobiert, sobald er den für die Crossfirekarte installiert hat, hab ich über die Kabelpeitsche kein Bild mehr und muss den Singleausgang der CF nehmen. :(
Ich muss gauch ich noch nen bissel probieren und machen kann ja nicht angehen, vielleicht versuch ich mal bei der kostenlosen ATI Hotlin durchzukommen. :hmm:

Hat denn schon jemand Crossfire mit dem ASUS auf Vista x64 am laufen?

Grade bei ATI durchgekommen,
Sinn eines Betatreibers: Kene Unterstützung *blabla* war ja klar^^
naja zumindest meitne er es gäbe ein Feedbackformular dieses würde ans Vistateam weitergeleitet, wie schön das es da einen Error gibt:
Knowledgebase

Es wurden keine Ergebnisse gefunden. - 14552
*rofl*

Naja nun seh ich auch grade das die irgendwe nen problem mit der Seite haben, geht man ganz normal durch auf der rechten Seite bekommt man den RC1 Treiber angezeigt, macht man aber in der Navigationsleiste links die Schritte durch gibt es nur folgende auswahl:
Catalyst Beta Driver 1 for Windows Vista beta 1 (code name Longhorn)

Catalyst Beta Driver for Windows Vista Build 5270

Catalyst Beta Driver for Windows Vista Build 5308

Sehr spanisch muss ich wohl grade noch mal hin anrufen! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobiert, sobald er den für die Crossfirekarte installiert hat, hab ich über die Kabelpeitsche kein Bild mehr und muss den Singleausgang der CF nehmen. :(
Ich muss gauch ich noch nen bissel probieren und machen kann ja nicht angehen, vielleicht versuch ich mal bei der kostenlosen ATI Hotlin durchzukommen. :hmm:

Hat denn schon jemand Crossfire mit dem ASUS auf Vista x64 am laufen?


Hast du mir bitte mal die Nummer von der kostenlosen ATI Hotline ? :) die suche ich schon seit Wochen
 
Eine Frage dazu, kann ich den Treiber auch im Windows installieren? Laut readme gibt es ja eine Setup.exe die den Treiber enthält. Ich habe das System nämlich schon länger eingerichtet und würde gerne um eine Neuinstallation herum kommen.
Ist nach der Installation des neuen Treibers der Boot-Bug weg oder schaltet sich der Rechner beim booten trotzdem noch ab, doch die Festplatten laufen weiter ?
Danke für eure Antworten !


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507
 
so hab eben meinen ersten Core 2 Duo bekommen. Ist nen 6300er. Beim ersten Start war ich richtig überrascht. Konnte nen Multi von 6 bis 20! auswählen. Leider wars beim 2. Boote nur noch 7 und 6 :(. 1. OC-Versuche schlugen auch fehl. nichtmal 350 1:1 wollte er machen. Naja ich teste mal weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh