Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Pinky: sind auf den OCZ elpidas drauf?
Diese Software OC Progs sind dafür bekannt dass sie Probs machen. Bei mir war das damals so dass wenn ich per SetFSB übertaktet habe und dann CS 1.6 spielen wollte es ruckelt etc.. Bei AM3 wurde mir immer N/A bei den Scores angezeigt.
Wenn ich jetzt den selben FSB den ich in SetFSB eingestellte hatte im BIOS einstellte liefen alles ohne Probleme.....
@Pinky: sollte da elpidas drauf sein ists kein wunder dass du bei ca 370 hängst. probier mal "by-SPD" bei den ramtimings
Hallo Leute,
ich weiß jetzt nicht genau ob das Problem, dass ich habe schon angesprochen wurde aber ich leg mal einfach kurz los.
Und zwar nach dem ich mein P5W DH Deluxe auf die Bios-Version
1305 geflashed habe, bleibt der BIOS-Post-Screen 20 Sekunden +++++
bis er weiterbootet. Das Board sucht wohl die ganze Zeit nach Festplatten
oder sonstigen Sachen. Auf jeden fall nach der Nachricht "1024 Motherboard OK" braucht er wirklich e n o r m lang bis "Master-Erkennung: IDE-Festplatte erkannt" erscheint. Mit der vorherigen Version (0701) liefs glaub ich besser. Desweiteren hängt sich die Steuerung im BIOS auf, wenn ich auf Hardware-Monitor gehe. Das wärs soweit!
Schonmal danke für die Antworten.
@P!nkY
1405 gibt es noch nicht.
auf der rev.1 sind elpida. nach meines wissens wurde bei der rev.2 nur ein anderes spd verwand.
@front
wo ist das problem wenn beim normalen shutdown die lüfter noch ein bischen nachlaufen?
davon geht nichts kaputt.
währendessen beim neustart sich einfach die platten kurz aus und wieder anschalten schon nicht so nett ist und auch nicht förderlich für die lebensdauer der hdd ist.
währendessen beim neustart sich einfach die platten kurz aus und wieder anschalten schon nicht so nett ist und auch nicht förderlich für die lebensdauer der hdd ist.
Asus P5W DH (BIOS 1405)
aus der signatur eines user auf xtremesystems.org!?
Egal, irgendwann wird schon ein neues BIOS kommen, dann wird erneut getestet.
Mit den zu schnell laufenden Games hab ich ja nu ne Lösung.
Allerdings noch keins zum C1E Problem mit RMClock. Wenn das bei allen anderen Läuft muss ich wohl was falsch machen, obwohl man nach S1 nicht allzuviel falsch machen kann ????
Dachte erst ein fest eingestellter Multi ist die Ursache für einen Freeze bei RMClock, allerdings ist das auf Auto genauso. Ich bete dafür, dass Asus Vernunft zeigt und C1E zusammen mit einstellbarer VCore erlaubt.
irgendwer hatte hier geschrieben dass dieses festplatten herunterfahren beim reboot mit 1402er bios nicht auftritt sobald ALPE und ASP aktiviert sind. diese aussage ist falsch.
Und was wäre die Lösung bei den zu schnell laufenden games?
Das geht ab dem Bios 1402. Allerdings nur nach unten !!!! - nach oben gehts nur mit EE und ES Modellen, anders gehts nicht.
@snoopy: hier mal die netzwerkhardware die mit dem DH bei mir absolut keine prbleme machte:
aber erzähl das mal den leuten... kann nicht sein weil die raptor ist ja soo toll...
Hab ich weiter oben schon geschrieben. Im BIOS nicht auf 266 FSB, sondern auf das Maximum 370 MHz und dann nur noch den Rest per SetFSB (385 in meiner momentanen Konfiguration, wenn C1E + Vcore per BIOS möglich wird dann 400+).
Ist auch vielleicht ne gute Möglichkeit für diejenigen, die bei höherem FSB By-SPD einstellen müssen.
Lies dir mal bitte durch was auf der Seite steht - es soll mit den meisten C2D Prozzis funktionieren also auch mit den Normalen E Versionen
Hmm dann haste ja trotzdem noch den Bootbug... der einzige Grund per Software zu ocen wäre dass der Bootbug nicht mehr auftritt
@snoopy: Promise SuperTrak EX8300
Falsch, lediglich einige ES-modelle haben dieses Privileg.
Und woher nimmst du das Wissen?
Und jetzt darfste 3x raten warum ich so sauer bin:
- Per BIOS: nur bis 370
- Per Software: bis 400+, allerdings zu schnell laufende Games und starke Ruckler in CS, sonst absolut stabil
- Spannungen erhöhen is nich, da sonst kein C1E mehr. RMClock funktioniert nicht. (bei CPU > 3,1GHz brauche ich mehr Saft)
- Reboot-Bug somit nicht zu umgehen
....
also bleibt mir im Moment nix anderes als diese Kombilösung aus BIOS Takt und SetFSB. Wenn da nicht ein anständiges BIOS nachkommt hol ich mir was anderes, soviel steht fest.