ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nochmal räum ich hier nicht auf. :grrr: kann verstehen das hier manchen der Kragen geplatzt ist, aber ihr lernt doch schon in der Fahrschule zurückzustecken, warum verhaltet ihr euch hier nit so?

und außerdem vergesst niemals ->
Never touch a running system!
außer ihr wisst genau was ihr tut :wink:

und wenn ihr unbedingt Bios unter Windows flashed, bitte fahrt vorher wieder normaltakt, denn selbst Prime stellt nicht 100% sicher das es auch rockstable ist... ein Fehler im falschen Moment kann fatales Bewirken ;)

€: und an alle die es immernoch nicht können:
http://www.seitseid.de/
is ja schrecklich... gut nacht ;) :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm? Watt war denn?

Ich kann mich nicht entscheiden! Nochmal P5W DH oder P5W64 WS....

Fürs DH spricht WLan und der weitere IDE-Port - kann man aber auch über Umwege hinnehmen (USB-Wlan + SATA-Laufwerke)...

Dafür hab ich jetzt fürs P5W DH nen Ersatzteillager :fresse:
 
moin,

so hab nun alles endlich fertig installiert, aktiviert usw. (echt krausam bei dem microsoft kundendienst in der usa anzurufen. geht ne latino frau drann die kaum englisch spricht und die zahlen nicht richtig sprechen kann :fresse: )

bis jez klappt alles bestens AUSSER:

ER WILL MEIN XFX GAMEPAD NICHT ERKENNEN :mad:

wenn ich es ans front usb anstecke bekommt er nicht mal genug strom um aufzuleuchten. am usb anschluss direkt am mainboard leuctet er auf, aber windoof sagt geraet konnte nicht installiert werden.. bla bla natuerlich erkennt dann die xfx treiber cd nicht das es eingesteckt ist und verweigert seine installation...

achso, auf dem board war nen bios aufkleber von 0801 dran, ist aber 1101 drauf :fresse: wlan und fernbedienung funzen.. hab den cpu mal eben nur leicht angehoben auf 2,8ghz.. hab noch keine zeit das zu testen... zum einwerkeln werden 2,8 ghz reichen (bis morgen :fresse: )

MFG: AeroxRacer :p
 
Hallo

also ich schnall es nicht...was mach ich denn verkehrt?
Möchte Raid einrichten
Nehme die SATA steckplätze 1&3
meine Platten werden erkannt
Ich lege sie zusammen
und lade den Treiber (auf der ersten Seite)


Bios:




Raid eingerichtet:


Der treiber nennt ich noch nicht entpackt 7 hier steht dann aber 8 ?????
Ist der verlinkte von der ersten Seite



So nun kommt das bild




und jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Du mußt bei der Treiberauswahl weiter runterscrollen.
Sollte ein ICH7 Desktop sein.
nee oder??

Oh man ich pack es net du hast recht da sind noch einige.....So ein Sch... da kam ich net drauf....

Es funkt Juhuuuuu


danke schön
 
Morgen,

habe mir nun endgültig vor auch dieses Motherboard zu kaufen. Habe gehört dass das Motherboard im 0701er BIOS ausgeliefert wird.
Noch immer? Und wenn ja, muss ich dann eine ältere billige CPU kaufen damit ich das Mobo zuerst flashen muss damit mein E6600 dann erst drauf läuft? Oder funzt der E6600er schon mit dem 0701 BIOS schon drauf?

Nehme an dass ich dann natürlich auf ein neues flashen sollte. :)

Mfg
 
Könnte durchaus sein das die neueren mit einem aktuelleren Bios ausgeliefert werden.
Habe meins vor ca. 1,5-2 Monaten mit Bios 0701 bekommen.
 
klausi1811 schrieb:
Könnte durchaus sein das die neueren mit einem aktuelleren Bios ausgeliefert werden.
Habe meins vor ca. 1,5-2 Monaten mit Bios 0701 bekommen.
Na ja also meines die Woche bekommen...67xxxx 1,65Mch...auslieferungsbios 07/01....

sacht mal ich hab alles bis auf die NB wassergekühlt...weil gesagt wurde die wird kaum warm...
nun hab ich bei der Install schon 50°C ohne spannungserhöhung

was habt Ihr denn da !

mit nem Realen Fühler gemessen
 
Mit nem 0701 Bios geht eigentlich immer auch gleich ein C2D. War bei mir auch so. Nur mit älteren Bios gibts Probleme, mit neueren sowieso nicht.
 
@steffel
die board temp wird iregendwo in der nähe der sb ausgelesen.
die nb wird eingentlich richtig heiß wenn man da keinen lüfter vorsetzt.
würde sagen bei wakü wäre daß das einzigste was am board wassergekühlt werden sollte.

edit. falls du den fühler am nb kühler hast kommen 50 grad hin. hatte da bei den richtig heißen tagen bis 60 grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Könnte durchaus sein das die neueren mit einem aktuelleren Bios ausgeliefert werden.
Habe meins vor ca. 1,5-2 Monaten mit Bios 0701 bekommen.

Ich schick dir ne PN. (ne andere Frage zum RAM)

-----------------------------
Danke für die Antworten Leute.
 
hat schon jemand vista rc1 mit dem board installiert?
bei mir geht es leider nicht :(
 
Leute ich brauche mal schnell eure Hilfe...
habe vorhin nen Celeron mit dem boxed Lüfter verbaut... jez sind die CPU Temps aber bei 90 Grad und bei Speedfan die ausgelesene Temp 2 auch so 90Grad und Temp 3 120Grad... das kann doch nicht sein, unter Windows läuft die CPU normal, Super PI läuft auch durch, allerdings extrem lahm... trottelt die CPU, oder ist es einfach nen Auslesefehler, und das BIOS lässt die CPU dann trotteln? Bei 90 Grad dürfte doch ga nix mehr gehen oder?

Plz help

Mfg
 
ISOstar schrieb:
Doch, bei mir hat es mit der Installation einwandfrei funktioniert.
Welche CPU, Graka und Festplatte hast du?

ich habe Conroe, NVIDIA 7900GX2 und eine Raptor mit AHCI. Bios: 1305
 
ich werde noch wahnsinnig, ich bekomme diese intel matrix software nicht installiert, das kommt:


unbenanntch7.jpg


wo kann ich im bios ahci für die intel s-ata ports einstellen, finde nur diesen jmicron, aber da ist ja bei mir nix dran.

gesteckt sind die festplatten am rechten schwarzen s-ata und links daneben im roten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die Frage nochmal kurz, da ja ein User hier bestätigt hatte, dass es wohl funktioniert.

Folgendes Problem:

Habe 3 Platten am SATA 1, 3 und 4

Nun möchte ich zusätzlich noch gerne eine eigene Vista Platte mit ins Boot nehmen, aber habe nur SATA Platten zur Verfügung und kann keine andere abstecken.

Nun stehen mir ja nur noch die beiden orangenen EZ Raid Anschlüsse, sowie SATA_RAID1 zur Verfügung.

Wie muss ich das fummeln, damit meine Vista Platte ganz normal an einem der Anschlüsse läuft, ohne das ich dabei was mit RAID zutun habe?

Danke
 
Ugly schrieb:
Welche CPU, Graka und Festplatte hast du?

ich habe Conroe, NVIDIA 7900GX2 und eine Raptor mit AHCI. Bios: 1305

E6600 boxed, Sappire X1900XT sowie 4 SATA HDDs. (3 Maxtor und 1 Samsung)

Bei mir wurde alles, aber auch alles sofort erkannt und ich hab noch nicht mal irgendwelche Treiber installieren müssen, um einen einwandfreien Betrieb zu erzielen.

Mobo hat BIOS 1401
 
Zuletzt bearbeitet:
front schrieb:
ich werde noch wahnsinnig, ich bekomme diese intel matrix software nicht installiert, das kommt:


unbenanntch7.jpg


wo kann ich im bios ahci für die intel s-ata ports einstellen, finde nur diesen jmicron, aber da ist ja bei mir nix dran.

gesteckt sind die festplatten am rechten schwarzen s-ata und links daneben im roten.


Du mußt im ersten Menü (MAIN) bei der IDE-Konfiguration die Option Configure Satas at AHCI einstellen.
 
danke, also muss ich doch dann windows zum 3. mal neu installieren ? :fresse:
 
ISOstar schrieb:
Ich stell die Frage nochmal kurz, da ja ein User hier bestätigt hatte, dass es wohl funktioniert.

Folgendes Problem:

Habe 3 Platten am SATA 1, 3 und 4

Nun möchte ich zusätzlich noch gerne eine eigene Vista Platte mit ins Boot nehmen, aber habe nur SATA Platten zur Verfügung und kann keine andere abstecken.

Nun stehen mir ja nur noch die beiden orangenen EZ Raid Anschlüsse, sowie SATA_RAID1 zur Verfügung.

Wie muss ich das fummeln, damit meine Vista Platte ganz normal an einem der Anschlüsse läuft, ohne das ich dabei was mit RAID zutun habe?

Danke
Alle Jumper vom ASUS EZ Backup RAID Kontroller entfernen und die Platte am EZ_RAID 1 hängen.

....wurde bestimmt schon 10 Mio. mal gestellt die Frage......

front schrieb:
danke, also muss ich doch dann windows zum 3. mal neu installieren ? :fresse:
.... nein !!!, einfach die Anleitung auf Seite 1 lesen um AHCI nachträglich ins Windows zu intergrieren gibt es einen Reg Eintrag und alles funktioniert einwandfrei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
force2001 schrieb:
Alle Jumper vom ASUS EZ Backup RAID Kontroller entfernen und die Platte am EZ_RAID 1 hängen.

....wurde bestimmt schon 10 Mio. mal gestellt die Frage......

Das die Frage bereits wohl mal gestellt wurde sagte ich bereits bei meiner ersten Frage. Aber such mal gescheit danach...

Trotzdem DANKE!
 
force2001 schrieb:
Alle Jumper vom ASUS EZ Backup RAID Kontroller entfernen und die Platte am EZ_RAID 1 hängen.

....wurde bestimmt schon 10 Mio. mal gestellt die Frage......


.... nein !!!, einfach die Anleitung auf Seite 1 lesen um AHCI nachträglich ins Windows zu intergrieren gibt es einen Reg Eintrag und alles funktioniert einwandfrei !!!
ja brauchst ja nicht gleich schreien, ich versuche es sofort, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema AHCI:
wenn das aktiviert ist, ist doch auch NCQ aktiviert falls die HD das unterstützt!

@front
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4209014&postcount=921
falls der Reg Trick nicht klappt, wie bei mir, steck die HD an JMicron, boote, aktivier im BIOS für AHCI installier den Treiber, anschliessend kannst du die HD wieder umstecken...


btw: hier hat nicht zufällig jemand unter XP x64 die Fritzcard dsl laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch nen Board mit dieser SN "66MOAG1657** ???
Wenn ja...wie weit geht da der FSB?

Gruss Wunder
 
Hallo,
könnt mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen SATA und IDE liegt ? Was die vor und nachteile sind. Ich wollt mir auch eine Festplatte kaufen. Man sagte mir das SATA eine schnellere Datenübertragung hat als IDE aber ausschlag geben sei die Leistung der Festplatte. Stimmt das ? Was ist eure Meinung ? Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich für Spiele.
 
force2001 schrieb:
Alle Jumper vom ASUS EZ Backup RAID Kontroller entfernen und die Platte am EZ_RAID 1 hängen.

....wurde bestimmt schon 10 Mio. mal gestellt die Frage......

Hat SO übrigens nicht funktioniert. Die Platte wird als Sek. Master erkannt als "Extern 0" und mit einer Größe von 0MB

Jemand ne andere Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh