ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Habe das neue 1405er Bios drauf und kann nicht bestätigen das Asus die Subtimings entschärft hat.

Mein PC lief @3,7GHz mit 1:1 Teiler.





Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUDIO Verlängerungskabel

Heut ist mein Aerocool Pwerwatch angekommen. Aber. Das Board hat den Audioanschluß so weit weg und unter der Graka versteckt, dass das Kabel nicht langt. WO BEKOMME ICH EIN LÄNGERES KABEL HER???
 
Habe das neue 1405er Bios drauf und kann nicht bestätigen das Asus die Subtimings entschärft hat.

Umso besser. HP3 entwickelt sich bei mir immer mehr zum OC-Freund.

@speed: der tick ist aber: die WS fahren nciht mit entschärften timings ;) da kamen genau die selben 32M ergebnisse raus wie mit den DHs ;) und trotzdem gehen die meist über 460mhz fsb.. da is nix entschärft ;) ich würde eher sagen: da is selektiert ^^

Denke eher die 1,85V VMCH lassen dies möglich werden.
 
Bei wem hat der Bioswechsel auf 1405 denn nun mehr an FSB gebracht??

Sonst erspar ich mit gleich das Geflashe.

free
 
free das bios ist aber gut, kanns es nehmen , bin schon wieder an einer cpu am testen kann jetzt nicht FSB testen , hab schon wieder 2stk gekauft und die laufen alle 3,8Ghz ;)

mfg

Donni
 
Also bei mir ist weder mehr fsb drin, noch wurden irgendwelche Timings entschärft (laut SuperPi) und HP3 funktioniert auch mit dem neuem Bios nicht bei 400fsb, also alles beim alten, wurden wohl nur kleinere Anpassungen gemacht was man auch von der Versionsnr von 1403 auf 1405 schließen kann.

LG
Sammy
 
Bei wem hat der Bioswechsel auf 1405 denn nun mehr an FSB gebracht??

Sonst erspar ich mit gleich das Geflashe.

free

bei mir schon
hatte vorher 9*340, nun hab ich 8*375 (aber das weil der speicher ned mehr macht und auf 7 kannsch ned gehen weil die CPU ned mehr macht :))

also flashen lohnt sich auf jeden fall :P
 
?? ihr kranken habt doch bestimmt auf den NBs und Mosfets auch wasseraufstäze oder :d

1.85v MCH is scho bissi krass ^^
 
free das bios ist aber gut, kanns es nehmen , bin schon wieder an einer cpu am testen kann jetzt nicht FSB testen , hab schon wieder 2stk gekauft und die laufen alle 3,8Ghz ;)

mfg

Donni

man man, hab btw auch noch einen hier, der 3800@1,48V macht, wird aber schweineheiß das Teil.

Nu weiß ich nicht, ob ich den ES oder den anderen verkaufen soll.


free
 
So, hab nun auch das 1405 geflasht. An sich hat sich nicht viel verändert, nur dass ich jetzt weiß wie ich über die 370 FSB komme: VCore erhöhen.
Echt ROFL sowas. Wenn ich per Software über 370 gehe brauche ich keine VCore Erhöhung.

Was an alle zu RMClock:
Hab eben festgestellt, dass die einstellbaren Spannungen nur bis 1,21V gehen. Der E6600 hat ja schon bei Auto seine 1,3V, also denke ich ist das der Grund für meinen Freeze, wenn ich C1E per RMClock aktivieren will. Könnt ihr da höhere Spannungen einstellen ?
 
@sasch

hyper path 3


man man, hab btw auch noch einen hier, der 3800@1,48V macht, wird aber schweineheiß das Teil.

Nu weiß ich nicht, ob ich den ES oder den anderen verkaufen soll.


free

ja echt ? was für batch ? und verpack datum bitte ! und 1,48V im bios oder real ??? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch vom 1402 auf 1405 geflasht.
laufen beide nahezu gleich (pi 4m).
werde jetzt mal max takt testen
davor war mit 444 sense.
hoffe auf nen 4ghz 1m screen
 
Ich kann das 1405er Bios nicht empfehlen, der Rechner wollte mit den alten Einstellungen nichtmal mehr booten und ich musste, zum ersten mal seitdem ich das Board habe, ein Bios reset durchführen. Nun ist wieder das 1402er drauf und zum Glück läuft das Board nun auch wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute Windows neu installiert und jetzt funktionieren die LAN Anschlüsse :)

Werd mich dann ans übertakten machen habe aber dazu noch ein paar fragen.
Das Core Temp Tool zeigt @ Last 50°C an; was würdet ihr sagen zur max. Temp fürs übertakten (core temp)? Muss ich irgendwo einen Teiler stellen, momentan e6400 @ standard, gskill 2gbhz @ ddr800. Würde gerne auf 2,5GHz takten, sollte wenn alles passt kein Problem sein. Wird bei diesem Takt schon eine Vcore anhebung notwendig sein oder könnte das standard vcore noch packen?!
PCI/PCI-E Takt hab ich manuell festgesetzt.

Kühlung usw,... passt alles!

Welches Tool würdet ihr zum takten von der ATI 1900XT empfehlen einfach den Catalyst?
 
@sasch

hyper path 3




ja echt ? was für batch ? und verpack datum bitte ! und 1,48V im bios oder real ??? danke

L627xxx ist nen tray

und real anliegend.Schade, hatte mir noch mehr erhofft, aber die TEmps sind miserabel, ich muss unbedingt ne bessere Wakü haben.

free
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Achso, das Bios bringt Null (in Zahlen 0 ) FSB mehr als das alte.

Ich hasse es, wenn jemand solche Gerüchte in die WElt setzt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bierchen cmos clear gemacht nach flash?

Danke für deine Hilfe, aber ich habe nicht das erste mal ein Bios geflasht und habe schon alles richtig gemacht. ;) Natürlich habe ich auch ein paar Sachen ausprobiert, bevor ich wieder das 1402er geflasht habe, aber das 1405er will bei mir einfach nicht so gut laufen wie derzeit das 1402er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh