ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, mit dem 1405 kommt er mir mit 425 und 1,65MCH ins BIOS aber booten will er selbst mit 1,4 Volt auf der CPU nicht. Dafür scheint er aber jetzt auf 400 mit MCH auf 1.55 zu laufen.

Demnächst hab ich Geburtstag, von dem obolus der verwandschaft kommt dann sehr warscheinlich ne wakü. Der riesige Alu-Kasten im Gehäuse sieht auch einfach kacke aus :haha: ... dann trau ich mich mal an die 1.85 MCH

BTW: Ich dachte nicht das der NR von G.Skill so wenig Takt bringt im Vergleich zum HZ, traurig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
nun hab ich ein Problem, das Bios 1405 läuft bei mir total schlecht, die FSB Erhöhun wird meistens gar nicht übernommen! Vorher mit 1402 Bios kam ich auf 3360 Mhz, nun läuft die CPU nur noch Std. , egal was ich einstelle im Bios. Kann mir bitte jemand sagen wie ich auf 1402 zurück flashe? Habe das noch nicht gemacht sondern bisher nur mit dem asus auto updater auf neue versionen geflasht.
Danke !
Hat sich erstmal erledigt Leute! Habe die Settings im Bios nochmal auf default gestellt, und dann alles neu eingestellt. Nun hat er die OC-Settings wieder übernommen. Höher komme ich aber mit dem neuen Bios auch nicht als vorher mit der alten Version.
Was mich besonders ärgert : Mein Geil Speicher DDR2 800 Mhz läuft nur by SPD. Kann da jemand mal nen Tipp geben wie ich wenigstens die vorgegebenen 5-5-5-15 erreichen kann?
Hyperpath 3 habe ich deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@ wuarzel super freut mich das Ich dir helfen konnte anders wäre es auch nicht möglich gewesen!

Fals bei Dir oder irgend jemandem Netzwerkproblme auf treten versuche Ich zu helfen so weit Ich kann!

Grüße Mark

Muss man beim Übertakten "PCI Express Frequency" auf 100mhz und die "PCI Clock Sync Mode" auf 33mhz setzen..oder fixt das Board die Automatisch??

DANKE
Sascha

so hab getestet
hp3 ging nicht (430fsb versucht) --> kein bild
max gsb waren 442 statt 444
4:5 ging auch nicht bei 406fsb.
ob 9er oder 7er multi war egal.

--> kann das 1405 nicht empfehlen. das 1402 war besser.
naja aber zurückflashen lohnt eh nicht, weil in 1 woche schon wieder nen neues beta raus ist

Bitte fix einstellen wenn du den FSB hochjagst, sonst taktet das Board den PCI BUS auch nach oben was nicht gut für die Graka etc ist.

Ich hab nur peg link oder so ähnlich auf normal gestellt. Damit hab ich mit meiner x1900xt bei 3dmark 06 6068 Punkte erreicht

Bitte fix einstellen wenn du den FSB hochjagst, sonst taktet das Board den PCI BUS auch nach oben was nicht gut für die Graka etc ist.

Nur den PCI Bus oder auch den PCI-Express Bus?

Also PCI-Express auf 100 und PCI Bus auf 33 Mhrz fixen ja?

ich denke nicht, dass sich da was in zukunft ändern wird. das feature gibts schon seit jahren

Haben echt ALLE ASUS-MB´s (mit jedem Chipsatz) dieses Feature?
Und worin besteht genu der Unterschied zw. dem DH Del. und dem WS Pro/64 WS Pro? Ich meine nicht PCI-X oder so, sondern OC und Stabilität.

fast jede sau im forum (GBHZ sammelthread) hat ~500MHz
und ich kriege 463 bei 2.2v mit FSB+MCH termination voltage anheben hin

Mit was hast du sie getestet?

Hi

Habe das neue 1405er Bios drauf und kann nicht bestätigen das Asus die Subtimings entschärft hat.

Mein PC lief @3,7GHz mit 1:1 Teiler.

Gruß Hugo
Kann jmd dieses Ergebnis bestätigen? Wenn ja ist 1405 für den Arsch. Denn was nutzen mir zb 50-70MHz mehr Ram, wenn das Sys. gleich schnell oder gar langsamer ist.
Joh, fürs Auge sehen dann zb 500MHz 1:1 wohl gut aus, aber mehr isses auch nicht.
Irgendwie verliere ich dann mal die Lust an OC, wenn BIOS-Updates sich mehr aufs kosmetische beschränken :(

@ ASUS

Shutdwon-Feature raus, Probleme mit KVM-Switsch beseitigen und die Übertragungs-Modis (10/100/1000Mb) fixen, sonst verdient ihr NIE mehr was an mir (das erste und letzte MB)!!!

Zuletzt bearbeitet:
sooo folgendes:

gibts bei installierten marvel-treibern auch in der systemsteuerung den unterpunkt

"marvell network control"?? wenn ja: na wer will beide ports zusammenfassen und 2GBit/s haben vorausgesetzt ihr hab nen gigabit-switch und zwei ports frei? :xmas:

bei meinen WS hab ich jetz im server 2Gbit/s und in der worksation 200mbit/s... verdammt ich brauch nen switch mit mehr gigabit-ports

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sagt mal, was liest der an MB Temperatur seit 1405 bei euch aus ? Bei mir ist die Temp scheinbar um 5°C gesunken ?!?!

asüü, ja dual prime stable is 460, 463 gehen auch ned, da hab ich rechenfehler gehabt

475 bootet noch aber rechenfehler
höher bootet der nicht mal mehr

Dann ist es auch kein Wunder, die meisten in der 2GBHZ-Liste habens damit gestestet. http://www.memtest.org/
Ist leider nicht praxisnah unter WIN, da man auf dem ASUS ab einem bestimmten FSB sauviel VDimm braucht, um hohen Ramtakt fahren zu können.

Wenn das jemand bestätigt dann haben siehs vielleicht gemacht weil sich so viele Leute über die hohen Temperaturen gewundert und damit den Support genervt haben. 42 im Load sieht schon besser aus wie 47 oder gar 52 im Load.
Wundert dich das? ASUS hatte schon immer extreme Abweichungen. Andere Marken zwar auch, aber ASUS ist darin "spitze"...

Zuletzt bearbeitet:
steht doch da vorher 410 stable jetzt 450 stable.
denke schon daß jemand vom offiziellen ocz supportteam es sich nicht leisten kann die leute zu ver......

teaming.JPG

:teufel:

gibts nun die marvell steuerung auch beim DH in der systemsteuerung?? *gespanntbin*

Solangsam könnt ich :kotz: wenn ich höre wie achsooooo toll die ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO doch wären.....

meine güte die Boards kosten 30€-40€ mehr und sind außerdem garnicht direkt für Home Desktops gedacht sonder als "Workstation" Boards....

Genauso wie ein bestimmter User jetzt das P5W nahe zu schlecht macht der in beiden Sammelthreads aktiv ist.

€: musste mal raus

jetz gugg endlich nach! wäre doch gut wenn das bei allen boards mit marvel-nics geht! ;)

bzw ansonsten mal das treiber-prgramm tauschen. dann könnte der nforce5 unwichtig werden. denn das war ja eins der features die so gelobt wurden

@€dit: software gibts bei asus zum download:

Marvell CPA Application V5.57.3.3 for Windows 2000/XP/2003

@€dit2: und wenns dich beruhigt: das WS hat nur eine der beiden marvels per PCIe angebunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
die software gibt jedenfalls bei asus ohne probleme zum download. beim DH ists sie normal nicht dabei. wenn sie sich aber ohne probs nachinstallieren lässt läuft die auf dem P5W-DH und auch P5B DLX (das hat mein ich auch 2x marvel) und beim A8R32 (PCI u PCIe Marvel)

nur beim A8N32 gehts nedd weil sich nur marvel karten koppeln lassen

@Schlingel
was bringt dir denn die höhere mbit Zahl?
Und wie genau ging das jezz?

gruss
narth

Solangsam könnt ich :kotz: wenn ich höre wie achsooooo toll die ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO doch wären.....

meine güte die Boards kosten 30€-40€ mehr und sind außerdem garnicht direkt für Home Desktops gedacht sonder als "Workstation" Boards....

Genauso wie ein bestimmter User jetzt das P5W nahe zu schlecht macht der in beiden Sammelthreads aktiv ist.

€: musste mal raus

Es gibt bestimmte Leute die geben sich halt nicht mit 420er FSB bus und 3,8Ghz CPUS zufrieden.... aber recht hast du schon, das P5WDH muss man dafür nicht schlecht reden. Es ist ein super Board, auch wenn es bei CPUs mit niedrigerem Multi keine Wunder bewirken kann. Aber dann haben einige schon wieder das Problem sie könnten mit einem 965er Board 2 Sekunden in SuperPi verlieren, ... deshalb muss es dann eines der neuen Workstation Boards sein. Außerdem können die entsprechenden Leute dann auch ihre 45 Festplatten besser ansteuern ;)

Haben echt ALLE ASUS-MB´s (mit jedem Chipsatz) dieses Feature?
Und worin besteht genu der Unterschied zw. dem DH Del. und dem WS Pro/64 WS Pro? Ich meine nicht PCI-X oder so, sondern OC und Stabilität.

Mit was hast du sie getestet?

Kann jmd dieses Ergebnis bestätigen? Wenn ja ist 1405 für den Arsch. Denn was nutzen mir zb 50-70MHz mehr Ram, wenn das Sys. gleich schnell oder gar langsamer ist.
Joh, fürs Auge sehen dann zb 500MHz 1:1 wohl gut aus, aber mehr isses auch nicht.
Irgendwie verliere ich dann mal die Lust an OC, wenn BIOS-Updates sich mehr aufs kosmetische beschränken :(

@ ASUS

Shutdwon-Feature raus, Probleme mit KVM-Switsch beseitigen und die Übertragungs-Modis (10/100/1000Mb) fixen, sonst verdient ihr NIE mehr was an mir (das erste und letzte MB)!!!

*hust* Niemand?

@ Schlingel

Oben bitte :)

Hör ich da nen gewissen Neid heraus :lol:

Wieso sollte man sich immer mit etwas zufrieden geben, was einen immer vom Limit fernhält bzw. immer ausbremst??

free

Zuletzt bearbeitet:
dan lasst es halt bleiben :hmm: ich bin mir zwar fast zu 90% sicher dass das genauso mit dem DH geht da es nur ne software-frage ist...

tut mir leid dass ich ohne das WS nicht drauf gekommen wäre :hail: im so sry...

welche softare benötigt wird/zum testen gebraucht wird steht oben.. von daher probierts oder lasst es...

im out

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh