ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es den gefährlich die Northbridge mit der höchsten Einstellung von 1.85 Volt laufen zu lassen?

Komponenten werden aber bis auf die Southbridge alle mit Wasser gekühlt!
Sollte gehen wenns nicht grad ne 200€ WaKü mit 2x80mm oder nur 1x120mm ist, aber ich bin auch kein WaKüSpezialist. Ich sags nur weil jemand kenne der mit ner LevicomWaKü OCversuche gestartet hat und natürlich enttäuscht wurde.

iLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz denk ich endlich mal dran zu fragen:
Kann man im BIOS auch nen halben Multi setzen? Also z.B. 7.5?

Hallo,

bin von AMD auf Intel umgestiegen und habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Board:

1.Habe meinen PC an einer Steckleiste mit AN/AUS-Schalter (wegen Stromsparen etc.), wenn ich jetzt die Steckleiste anmache, geht der PC automatisch an und das Bild bleibt schwarz. Nachdem ich den PC ausgemacht habe (über Case-Schalter), fährt der PC normal hoch. Beim DFI SLI-D hatte ich die gleiche Problematik, nur dass der PC nicht automatisch anging und ich so ca. ne Minute warten konnte und der PC dann normal hochfuhr.
Kann man da was machen?

2. Habe für meinen CPU Kühler (Zalman Fatality 7700) Q-Fan aktiviert, aber der dreht immer mit 1400RPM, egal bei welcher Temp. Als Modus habe ich optimal gewählt.
Kann man da was machen?

3. Das Asus hat ja eine Fernbedienung mit der man angeblich den PC starten kann. Wie soll das gehen? Runterfahren funzt unter Windows, sonst nicht.

4. Habe das Problem, dass manchmal die Maus (G7) nicht funktioniert und ich erst den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken muss, dass sie wieder geht. Gibt es da eine Lösung(habe viele angeschloßene USB-Geräte)?

5. Gibt es bei Intel soetwas wie QnQ bei AMD und wie aktiviert man das?

6. Muss man außer den Intel Chipsatztreibern, sonst noch welche Treiber installieren (also wie bei AMD CPU-Treiber u. DC-Optimizer)?

7. Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen? Tendiere zwischen Zalman 9700 und 9500AT (Zalman weil ich das MB nicht ausbauen möchte und die Zalman Halterung schon drin ist), aber mehr zum 9500, da der billiger ist und einen 4-pol. Lüfteranschluß. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Lüftersteuerung...
Achja, ist die Halterung für S.775 vom Scytch Ninja Plus vertauenswürdig (das Ding ist ja so schwer und wird "nur" durch die Intelhalterung gehalten)?

So dann sage ich schonmal Danke und entschuldige mich für die große Anzahl an Fragen, aber ist schon verdammt lange her, dass ich einen Intel hatte :( .

Achja mein Sys.:
Intel Core2Duo E6600 Conroe
Zalman FS-C77
Asus P5W DH Deluxe (neustes non-Beta Bios)
2x 1024MB DDR667 MDT
PowerColor x1900xt 512MB
OCZ GameXStream 700W

MfG
Jam

Welche Seriennummern gibt es nun vom P5W DH und welches ist die neuste?

66, 67, 68, 69 und nun auch welche mit 6A.... ist 6A die neuste? Was ist anders, außer die MCH Spannung?

wenns gefährlich wär, würde asus das nicht standardmäßig anbieten ;)

Nur weil du mehr mehr als 1,7V für die CPU einstellen kannst, heißt es ja nicht das es auch gut für die ist. Also 1,85V passiv, würde ich nicht empfehlen. Muß aber jeder selber wissen. Man hat ja Garantie. :teufel:

Da ja die Teilnahme an meiner Frage so groß ist :biggrin: , schiebe ich mal direkt eine Frage nach...

Achja hier die anderen Fragen:
JamaikJay schrieb:
1.Habe meinen PC an einer Steckleiste mit AN/AUS-Schalter (wegen Stromsparen etc.), wenn ich jetzt die Steckleiste anmache, geht der PC automatisch an und das Bild bleibt schwarz. Nachdem ich den PC ausgemacht habe (über Case-Schalter), fährt der PC normal hoch. Beim DFI SLI-D hatte ich die gleiche Problematik, nur dass der PC nicht automatisch anging und ich so ca. ne Minute warten konnte und der PC dann normal hochfuhr.
Kann man da was machen?

2. Habe für meinen CPU Kühler (Zalman Fatality 7700) Q-Fan aktiviert, aber der dreht immer mit 1400RPM, egal bei welcher Temp. Als Modus habe ich optimal gewählt.
Kann man da was machen?

3. Das Asus hat ja eine Fernbedienung mit der man angeblich den PC starten kann. Wie soll das gehen? Runterfahren funzt unter Windows, sonst nicht.

4. Habe das Problem, dass manchmal die Maus (G7) nicht funktioniert und ich erst den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken muss, dass sie wieder geht. Gibt es da eine Lösung(habe viele angeschloßene USB-Geräte)?

6. Muss man außer den Intel Chipsatztreibern, sonst noch welche Treiber installieren (also wie bei AMD CPU-Treiber u. DC-Optimizer)?

7. Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen? Tendiere zwischen Zalman 9700 und 9500AT (Zalman weil ich das MB nicht ausbauen möchte und die Zalman Halterung schon drin ist), aber mehr zum 9500, da der billiger ist und einen 4-pol. Lüfteranschluß. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Lüftersteuerung...
Achja, ist die Halterung für S.775 vom Scytch Ninja Plus vertauenswürdig (das Ding ist ja so schwer und wird "nur" durch die Intelhalterung gehalten)?

So dann sage ich schonmal Danke und entschuldige mich für die große Anzahl an Fragen, aber ist schon verdammt lange her, dass ich einen Intel hatte .

Achja mein Sys.:
Intel Core2Duo E6600 Conroe
Zalman FS-C77
Asus P5W DH Deluxe (neustes non-Beta Bios)
2x 1024MB DDR667 MDT
PowerColor x1900xt 512MB
OCZ GameXStream 700W
8. Habe mein DVD-LW und mein DVR-RW-LW an dem ersten IDE Channel (dem im Chip angebundenen) und meine IDE-Platte am "externen" Marvel-Chip Ide-Port.
Meine Boot Platte ist die Samsung SATA2 Platte am SATA-Port 1.
Wenn ich jetzt das Bios aufrufe ist die Ide-Platte nicht aufgeführt. Es wird aber empfohlen, bei IDE-Platten 32-Bit zu aktivieren. Nur wie soll ich das machen, wenn ich die Platte im Bios garnicht sehe?
Außerdem habe ich jetzt mal versucht die SATA-Platte im ACHP(oder so) laufen zu laßen, aber WinXP stürzt beim Laden schon mit BSOD ab. Kann ich SATA-Boot-Platten nur im IDE-Modus laufen lassen?

MfG
Jam

naja das mit AHCI is ja Klar ;) must halt den Treiber drauf machen (1 Seite Hilft)

Wegen deiner Platte schau nochmal im Handbuch und dann nimmst den Richtigen anschluss :eek:

zu1: wenn du die Software der FB Installiert hast mach das Häckschen bei Enable Power on after Power loss weg.

zu2:Jein versuch mal Speedfan oder frage jemand anderes habe Wakü

zu3:probier mal einen anderen USB Anschluss

zu4:keine Ahnung

zu5:JA nennt sich Speedstep und Eist is Standart an im Bios muss aber bei Hohem OC deaktiviert werden da sonst keine Vcore Verstellung möglich ist.

zu6:Nein Intel Luxus nur Chipsatztreiber

zu7:Keine Ahnung da Wakü aber ich würde auf jeden fall einen nehmen der 4 Pol anschluss hat.

so hoffe soweit is jetzt alles klar.
gruß

sgd02

PS: Wie der PC angeht weist du :teufel:

musst ja unzufrieden sein mit deinem mist da, wer billig kauft, kauft zweimal. hauptsache 530 mhz fsb, tzz immer diese hardwareenthusiasten.

Also unzufrieden bin ich mit dem Board absolut net. 530FSB ohne Spannungserhöhung. Suche nur ein 975X damit ich SLI fahren kann, sonst würde ich das Biostar behalten.

Also unzufrieden bin ich mit dem Board absolut net. 530FSB ohne Spannungserhöhung. Suche nur ein 975X damit ich SLI fahren kann, sonst würde ich das Biostar behalten.

das P5W DH unterstützt aber "offiziell" nur Crossfire. Kannst also nur mit ner "Mod" version laufen lassen.

Best Regards

Hallo,

Jetzt, wo Du's erwähnst: Dieses Problem habe auch ich mit meiner A4Tech (so 1 mal/Woche). Bislang ignorierte ich es.

Nennt sich bei Intel Speedstep.

Mariner

Hm hat das P5W eigentlich offiziellen quad core Support ? auf der Asus Page steht nur support for future multi core Processors. Beim P5B steht da Quad Core Support.

hab ja schon jemand hab ein P5w hier liegen aber es ist leider defekt. (geht an den User zurück)
Biostar ist keineswegs ein "Billighersteller" die haben sich in den letzten Jahren stehts verbessert. Lies mal testberichte über das Board dann können wir weiter reden;)

Hm hat das P5W eigentlich offiziellen quad core Support ? auf der Asus Page steht nur support for future multi core Processors. Beim P5B steht da Quad Core Support.

Das ASUS P5WDH hatte ja auch erst keinen C2D Support.
Dies wurde dann mit einem BIOS Update möglich gemacht.

Und der Quadcore wird auf dem 975x Chipsatz defintiv laufen.
Daher wird das PW5DH wohl ein Bios Update kriegen und dann sollte es laufen.

naja das mit AHCI is ja Klar ;) must halt den Treiber drauf machen (1 Seite Hilft)

Wegen deiner Platte schau nochmal im Handbuch und dann nimmst den Richtigen anschluss :eek:

zu1: wenn du die Software der FB Installiert hast mach das Häckschen bei Enable Power on after Power loss weg.

zu2:Jein versuch mal Speedfan oder frage jemand anderes habe Wakü

zu3:probier mal einen anderen USB Anschluss

zu4:keine Ahnung

zu5:JA nennt sich Speedstep und Eist is Standart an im Bios muss aber bei Hohem OC deaktiviert werden da sonst keine Vcore Verstellung möglich ist.

zu6:Nein Intel Luxus nur Chipsatztreiber

zu7:Keine Ahnung da Wakü aber ich würde auf jeden fall einen nehmen der 4 Pol anschluss hat.

so hoffe soweit is jetzt alles klar.
gruß

sgd02

PS: Wie der PC angeht weist du :teufel:
Wie der PC angeht...hmm...vielleicht an der Kurbel drehen :haha: . Bin halt Intel Neuling und bin von AMD doch andere Einstellungen etc. gewohnt.

zu 1. Yepp, die Einstellung habe ich total vergessen, habs im Bios umzustellen...

zu 2. Schade vielleicht weiß jemand anderes Rat?

zu 3. Hab den Fernbedienungsempfänger an den USB-Ports an dem auch dieser Aufkleber drauf war...funzt es denn bei euch, dass Ihr den PC richtig(also nicht Standby oder Suspend to Ram etc.) mit der FB starten könnt?

zu 4. Naja, wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem (Gruß an Mariner ;) )

zu 5. Werde ich mal probieren...

zu 8. Danke, hat super geklappt. Beim Nforce 4 war es ja so, dass man das direkt im Chipsatztreiber hatte bzw. auch schon eine F6-WinInstall-Diskette beim MB dabei war.

Danke schonmal für die Antworten!
Wäre super, wenn mir jmd. die Fragen bezüglich der Lüfter bzw. Kühler beantworten könnte.

Jo, das P5W DH Deluxe unterstützt Quadcores. Steht auf der internationalen Asus-Page:
http://www.asus.com.tw/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=0&model=1198&modelmenu=1

MfG
JAm

evtl. hat noch jemand einen plan, warum ich noch immer kein hot-swap nutzen kann. platten sind hot-swap fähig, board ist auf ahci gestellt mit den neusten treibern bei der letzten neuinstallation (letztes weekend).
die platten laufen auch an, wenn sie angestöpselt werden, aber sie werden nicht vom system erkannt, sodass ich sie im dateimanager sehe und zugriff habe. wenn das sys neustarte, geht es problemlos... bin echt ratlos, warum das nicht geht im laufenden betrieb :(

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Intel 6.2.0.2002 Intel Matrix Storage Controller Treiber?

Dieser hat ja nun auch WHQL ist zwar immernoch Beta, aber weiss jemand, wie Stabil der läuft?

leute hab seit neusten wieder ein problem wenn ichd en Pc herunterfahre ist er aus*logisch* dann mach ich die steckdosenleiste aus auch noch super doch dann wenn ich am andern morgen die leiste wieder an mache startet der pc und zeigt nix auf dem bildschirm das dauert 10 sec dann geht er aus. dann kann ich ihn mit den powerknopf anmachen und er läuft einwandfrei! Im bios hab ich bei *Stromausfall Neutstart auf Power off* alsod aran kann es auch net liegen.... jemand ne idee

leute hab seit neusten wieder ein problem wenn ichd en Pc herunterfahre ist er aus*logisch* dann mach ich die steckdosenleiste aus auch noch super doch dann wenn ich am andern morgen die leiste wieder an mache startet der pc und zeigt nix auf dem bildschirm das dauert 10 sec dann geht er aus. dann kann ich ihn mit den powerknopf anmachen und er läuft einwandfrei! Im bios hab ich bei *Stromausfall Neutstart auf Power off* alsod aran kann es auch net liegen.... jemand ne idee

Habe genau das gleiche Problem:
JamaikJay schrieb:
Kann man da was machen?

Bisher habe ich auch keine Lösung gefunden...vielleicht kontaktiere ich mal den Support.

MfG
Jam

Mensch Leute seht mal auf Seite 1 !!!

Hier ist der Link zum alten Sammelthread da findet ihr unter Problemlösung Hilfe !!!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741

Läuft unter Steckdosen "BUG" und wie gesagt hatt dies etwas mit der Software der FB zu Tun.(ich selber hatte dies auch).

gruß
sgd02

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh