Hallo,
bin von AMD auf Intel umgestiegen und habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Board:
1.Habe meinen PC an einer Steckleiste mit AN/AUS-Schalter (wegen Stromsparen etc.), wenn ich jetzt die Steckleiste anmache, geht der PC automatisch an und das Bild bleibt schwarz. Nachdem ich den PC ausgemacht habe (über Case-Schalter), fährt der PC normal hoch. Beim DFI SLI-D hatte ich die gleiche Problematik, nur dass der PC nicht automatisch anging und ich so ca. ne Minute warten konnte und der PC dann normal hochfuhr.
Kann man da was machen?
2. Habe für meinen CPU Kühler (Zalman Fatality 7700) Q-Fan aktiviert, aber der dreht immer mit 1400RPM, egal bei welcher Temp. Als Modus habe ich optimal gewählt.
Kann man da was machen?
3. Das Asus hat ja eine Fernbedienung mit der man angeblich den PC starten kann. Wie soll das gehen? Runterfahren funzt unter Windows, sonst nicht.
4. Habe das Problem, dass manchmal die Maus (G7) nicht funktioniert und ich erst den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken muss, dass sie wieder geht. Gibt es da eine Lösung(habe viele angeschloßene USB-Geräte)?
5. Gibt es bei Intel soetwas wie QnQ bei AMD und wie aktiviert man das?
6. Muss man außer den Intel Chipsatztreibern, sonst noch welche Treiber installieren (also wie bei AMD CPU-Treiber u. DC-Optimizer)?
7. Welchen Kühler könnt Ihr mir empfehlen? Tendiere zwischen Zalman 9700 und 9500AT (Zalman weil ich das MB nicht ausbauen möchte und die Zalman Halterung schon drin ist), aber mehr zum 9500, da der billiger ist und einen 4-pol. Lüfteranschluß. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Lüftersteuerung...
Achja, ist die Halterung für S.775 vom Scytch Ninja Plus vertauenswürdig (das Ding ist ja so schwer und wird "nur" durch die Intelhalterung gehalten)?
So dann sage ich schonmal Danke und entschuldige mich für die große Anzahl an Fragen, aber ist schon verdammt lange her, dass ich einen Intel hatte
.
Achja mein Sys.:
Intel Core2Duo E6600 Conroe
Zalman FS-C77
Asus P5W DH Deluxe (neustes non-Beta Bios)
2x 1024MB DDR667 MDT
PowerColor x1900xt 512MB
OCZ GameXStream 700W
MfG
Jam